Drei Kräfte kommen zusammen
Warum dies die wichtigste Kupfer-Story des Jahres 2024 sein könnte
Anzeige

VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

84,08 EUR
±0,00 %±0,00
17. Nov, 18:59:15 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 138.599
A
Aniliner15, 14.03.2024 11:19 Uhr
0
Warum sollte ich jetzt verkaufen
A
Aniliner15, 14.03.2024 11:19 Uhr
0
Wer von VW überzeugt ist wird auch jetzt nicht aussteigen
R
RobRob23, 14.03.2024 11:18 Uhr
2
Hier wird lauter Müll eingepreist der noch nicht einmal passiert ist der Umsatz und der operative Gewinn steigt weiter und ihr lasst euch wie immer von irgendwelchen Leute was erzählen die anscheinend mehr Ahnung haben als die ganzen Analysten
B
Bprofi35, 14.03.2024 11:17 Uhr
0

Auf eine hohe Dividende und ein kleines KGV wird anscheinend heutzutage kein Wert mehr gelegt. Jeder träumt von Kurssteigerungen wie bei Nvidia und die Fonds pushen diese Aktien mit Mrd. an Kapital bis irgendwann die Blase platzt (wie bei Tesla jetzt).

Du sagst die tesla blase ist am platzen. Dabei hat vw mehr Verlust im Jahres, Monats und Wochenchart.
A
Aniliner15, 14.03.2024 11:17 Uhr
0
Lasst euch nicht verrückt machen. Wenn ich könnte würde ich nochmal nachkaufen zu diesem Kurs
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 14.03.2024 11:15 Uhr
0
Fällt ungebremst weiter
A
Aniliner15, 14.03.2024 11:14 Uhr
0
Unfassbar
A
Aniliner15, 14.03.2024 11:14 Uhr
0
Leider kann ich nicht mehr nachlegen. Die Dividendenrenditr liegt ja mittlerweile bei über 9%.
Z
Zuspät, 14.03.2024 11:13 Uhr
0
Als ob eine Abkehr vom Verbrennerverbot etwas bringen würde. Ich provoziere jetzt mal bewusst: Dass insbesondere die europäischen Autobauer so mies dastehen, hängt insbesondere damit zusammen, dass die den Einstieg in alternative Antriebe (bewusst) verpennt haben. Andere (Tesla, China) haben sich artig bekankt und übernehmen jetzt Marktanteile. Ja: Insbesondere die Auswirkungen der russischen Invasion haben Entwicklungen beschleunigt (Verteuerung fossiler Brennstoffe). Aber diese Verteuerung würde es ohnehin geben. Etwas langsamer, keine Frage, aber unaufhaltsam. Verbrennerverbot hin oder her, Verbraucher schauen neben den Anschaffungskosten eben auch auf die Unterhaltskosten. Und da werden Verbrenner nicht mehr mithalten können. Grösstes Manko bei den Elektrischen: Der Wiederverkaufswert von Gebrauchten. Hier müssten sich die deutschen Hersteller, auch VW, an die Spitze der Forschung setzen. Aber: Das wird erst einmal kosten. Aber es ist natürlich immer einfacher, auf die völlig unfähigen Politiker zu zeigen, statt sich einzugestehen, dass man in der Vergangenheit (billige Fossile) sehr bequem aber eben auf Kosten der Zukunft gelebt hat.
R
RobRob23, 14.03.2024 11:13 Uhr
0
War eigentlich alles schon eingepreist bei dem letzten Abfall was jetzt wieder eingepreist wird keine Ahnung
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 14.03.2024 11:12 Uhr
0

Auf eine hohe Dividende und ein kleines KGV wird anscheinend heutzutage kein Wert mehr gelegt. Jeder träumt von Kurssteigerungen wie bei Nvidia und die Fonds pushen diese Aktien mit Mrd. an Kapital bis irgendwann die Blase platzt (wie bei Tesla jetzt).

Und dann fällt VW in Sippenhaft wahrscheinlich noch mit
C
Chrisu3042, 14.03.2024 11:11 Uhr
0
Auf eine hohe Dividende und ein kleines KGV wird anscheinend heutzutage kein Wert mehr gelegt. Jeder träumt von Kurssteigerungen wie bei Nvidia und die Fonds pushen diese Aktien mit Mrd. an Kapital bis irgendwann die Blase platzt (wie bei Tesla jetzt).
Dumbmoney
Dumbmoney, 14.03.2024 11:10 Uhr
0

Die große Frage wird sein, halten die 112 oder sehe wir die 108!?

Ich denke die 108 sollten halten, die 112 hingegen habe ich keine Hoffnung, die fällt noch diese Woche
Z
Zuspät, 14.03.2024 11:05 Uhr
0
Boeing ist wirklich ein schlechter Vergleich, oder habt Ihr schon mal was von herausfallenden Türen bei VW gehört...?
waruyama
waruyama, 14.03.2024 11:05 Uhr
0

Daran liegt es eben NICHT, andere Hersteller haben die gleichen Rahmenbedingungen und fahren um die 10% Marge.

Es liegt an China. VW war dort die dominierende Automarke und nun kommen die lokalen Hersteller und drohen große Marktanteile zu übernehmen. Ob das so passieren wird und wie VW das kompensieren kann wird sich zeigen.
G
Gast311, 14.03.2024 10:57 Uhr
1
Daran liegt es eben NICHT, andere Hersteller haben die gleichen Rahmenbedingungen und fahren um die 10% Marge.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 BTC/USD Hauptdiskussion -1,24 %
2 Goldpreis Hauptdiskussion ±0,00 %
3 NVIDIA Hauptdiskussion -0,70 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 BAYER Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Super Micro Computer Hauptdiskussion +18,29 %
7 Palantir +0,40 %
8 Das neue Dax Prognose Forum +0,09 %
9 MicroStrategy -0,43 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -0,70 %
2 BAYER Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Super Micro Computer Hauptdiskussion +18,29 %
4 Palantir +0,40 %
5 MicroStrategy -0,43 %
6 Zeta Global Holdings +1,19 %
7 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,55 %
8 Plug Power ohne Spam -1,11 %
9 URANIUM ENERGY Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Canopy Hauptforum -0,28 %
Alle Diskussionen