VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
klar, weil du einfach keine Vorstellung davon hast. Und meine Argumente trwffend sind. Durch die OTAs bleiben auch ältere Fahrzeug ständig auf dem neuesten Stand, sofern die Hardware es ermöglicht. Das entzieht sich aber deinem Horizont, weil du etwas vergleichbares nie er*fahren* hast. Thomas.
Habe mal bei mobile.de reingeschaut. Tesla, egal welches Modell. Günstigstes Fahrzeug ein Tesla S von 2014 zu einem Preis von 21.500. wer kauft sowas? Zumal sich ja gerade in diesem Segment die Technik ständig selbst überholt? Ich denke auch man bekommt die E-Karren nicht mehr so leicht los (und damit meine ich nicht nur Tesla) was aus meiner Sicht auch ein weiteres Kriterium ist, weshalb ich E-Fahrzeuge eben nicht als umweltfreundlicher oder nachhaltiger sehe, denn ich sehe eine deutlich kürzere Lebenszeit dieser Fahrzeuge um sie dann vorzeitig wieder zu entsorgen und gegen neue auszutauschen. Und ein E-Fahrzeug hat sehr viel mehr Material zu entsorgen als ein Verbrenner. Recycling hin oder her, das ist auch ein riesiger Aufwand der ebenso Energie verbraucht (Demontage, Materialtrennung, Materialreinigung, Lager und Transportlogistik, Aufbereitung oder Einschmelzung, weitere Lager und Transportlogistik…). Das vergisst man schnell bei der „ach so nachhaltigen“ oder „klimaneutralen“ Technik.
In den EIGENEN Servicecentern, nicht bei Vertragshändlern. Oder es kommt ein Servicemitarbeiter zu dir nach Hause, der sogenannte Ranger, sofern es technisch machbar ist, und erspart dir Ausfallzeiten für die Zeit zur Fahrt in die Werkstatt und den Umstand einen Leihwagen nehmen zu müssen. Batterien müssen bisher erst seltener getauscht werden, die alten halten ca 400.000 Km, die neuen ca 1 Mio und die künftigen bis zu 2 Mio Km. An den Batterien werden EVs nicht scheitern, ebenso wenig wie an den seltenen Werkstattbesuchen der sehr wartungsarnen Elektrofahrzeuge. Keine Ölwechsel, kein defekter Auspuff, keine Zündkerzen und kaum sonstiger Verschleiß Auf den ganzen Quatsch kann man getrost verzichten. Bremsklötze müssen im Regelfall ca alle 250Tkm getauscht werden, Ein Satz Reifen hält je nach Fahrstil zwei max. drei Saisons. Ebenso jann man gern auf das Sprit Tanken an der Zapfsäule und das finanzielle Unterstützen der Petrolwirtschaft verzichten. Das fällt tatsächlich leicbt und beschert einem das Grinsen ins Gesicht, wenn der Tankwart mal wieder die Preise erhohr musste. Da gebe ich das Geld eher dem heimischen Energieversorger, damit er Mittel für den weiteren Ausbau erneuerbarer Energien und deren Speicherung hat. Oder man freut sich über die eigene unterjährige Energieproduktion durch die PV, wer die Möglichkeit dazu hat und senkft dadurch weiter die Betriebskosten für die Fortbewegung mit dem EV. (nur noch ca 1,50€/ 100 Km)
BTW, ich habe dieser Tage irgendwo aufgeschnappt, VW will nun mit Bosch ANFANGEN(!) Fahrdaten für Autonomie (bzw. nur verbessertes ADAS) zu sammeln. Wenn das stimmt, sie also immer noch meinen, sie könnten an Autonomie selbst arbeiten, aber jetzt erst mit einem Partner wie Bosch anfangen, dann: Gute Nacht!
Habe mal bei mobile.de reingeschaut. Tesla, egal welches Modell. Günstigstes Fahrzeug ein Tesla S von 2014 zu einem Preis von 21.500. wer kauft sowas? Zumal sich ja gerade in diesem Segment die Technik ständig selbst überholt? Ich denke auch man bekommt die E-Karren nicht mehr so leicht los (und damit meine ich nicht nur Tesla) was aus meiner Sicht auch ein weiteres Kriterium ist, weshalb ich E-Fahrzeuge eben nicht als umweltfreundlicher oder nachhaltiger sehe, denn ich sehe eine deutlich kürzere Lebenszeit dieser Fahrzeuge um sie dann vorzeitig wieder zu entsorgen und gegen neue auszutauschen. Und ein E-Fahrzeug hat sehr viel mehr Material zu entsorgen als ein Verbrenner. Recycling hin oder her, das ist auch ein riesiger Aufwand der ebenso Energie verbraucht (Demontage, Materialtrennung, Materialreinigung, Lager und Transportlogistik, Aufbereitung oder Einschmelzung, weitere Lager und Transportlogistik…). Das vergisst man schnell bei der „ach so nachhaltigen“ oder „klimaneutralen“ Technik.
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | VW Hauptdiskussion | ||
2 | VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild. | ||
3 | Volkswagen VZ |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | BTC/USD Hauptdiskussion | -0,36 % | |
2 | GOLDMAN SACHS BDC Hauptdiskussion | -0,08 % | |
3 | Gamestop💎🙌 | -0,21 % | |
4 | Arcadium Lithium Plc Registered Shs Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
5 | EcoGraf Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
6 | LITHIUM AUSTRALIA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
7 | Aker Carbon Capture | -0,09 % | |
8 | Der Gold Club von Susiwong | ±0,00 % | |
9 | Goldpreis Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
10 | Media and Games Invest | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | GOLDMAN SACHS BDC Hauptdiskussion | -0,08 % | |
2 | Gamestop💎🙌 | -0,21 % | |
3 | Arcadium Lithium Plc Registered Shs Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
4 | EcoGraf Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
5 | LITHIUM AUSTRALIA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
6 | Aker Carbon Capture | -0,09 % | |
7 | Media and Games Invest | ±0,00 % | |
8 | SAYONA MINING LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
9 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,01 % | |
10 | DYNACERT INC. Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |