Der nächste Lithium-Gigant?
Rio Tinto setzt 44,4 Mio. Dollar auf das Potenzial dieser Junior-Aktie!
Anzeige

Hyundai Motor WKN: 885166 ISIN: USY384721251 Kürzel: HYU Zyklische Konsumgüter : Autoherstellung

Kurs zur Hyundai Motor Aktie
51,00 USD
-1,92 %-1,00
04. Jan, 02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Themen entdecken
SAUgut77
SAUgut77, HYUNDAI MOTOR Hauptdiskussion, 4:00 Uhr
Habe meine Aktien am 18.12. Abends noch mit Gewinn verkauft...bin also raus hier.
R
Roudiroth, HYUNDAI MOTOR Hauptdiskussion, Gestern 9:11 Uhr
Ja ich mittlerweile auch bei SB+. Funktioniert nicht. Dann müssen wir wohl warten. Lt. Hyundai IR bekommen wir weiterhin die Dividende solange bis die Citiybank verkauft. Wenn der Verkauf im Juni stattfindet, bekommen wir noch die April Dividende. Hoffentlich steigt der Kurs noch ordentlich.
SAUgut77
SAUgut77, HYUNDAI MOTOR Hauptdiskussion, Gestern 6:58 Uhr
Also bin bei SB+ und Handel auch über OTC nicht möglich.
R
Roudiroth, HYUNDAI MOTOR Hauptdiskussion, Donnerstag 15:28 Uhr
Lt. SCALABLE ist der Verkauf über den OTC Handel noch möglich! Bei smartbroker sollte der OTC Handel lt. Homepage möglich sein. Meint ihr ein Depotübertrag zum Smartbroker würde helfen?
Beamta
Beamta, HYUNDAI MOTOR Hauptdiskussion, Mittwoch 21:01 Uhr
TR hat - auch am 19.12., wie der Kollege @Sz38 weiter oben über die ING geschrieben hat - informiert, dass der Sparplan wegen delisting bei L&S eingestellt wird und dass diese GDRs nicht mehr handelbar sein werden. Ich bin gespannt, was weiter passiert, also Zwangsverlauf etc. (davon stand in der TR-Mail jedoch kein Wort).
S
Sz38, HYUNDAI MOTOR Hauptdiskussion, Mittwoch 13:28 Uhr
Das Problem bei Hyundai ist das sie die GDR in Luxemburg und London delistet haben.
S
Sz38, HYUNDAI MOTOR Hauptdiskussion, Mittwoch 13:17 Uhr
Guter Hinweis. Dein Link aus dem Samsungforum dazu klingt als würde der Markt für die GDRs von Samsung nur gewechselt werden von Luxse zu LSE London. Das die Samsung GDR dann aber in London handelbar wären. Also nicht wie bei Hyundai. Ich warte mal ab bis mich die Ing dazu informiert.
R
Roudiroth, HYUNDAI MOTOR Hauptdiskussion, Dienstag 6:57 Uhr
Passiert jetzt das gleiche mit der Samsung GDR Ende März? Wer weiß was?
R
Roudiroth, HYUNDAI MOTOR Hauptdiskussion, Montag 12:50 Uhr
Wurde von Scalabel Capital nicht informiert und halte noch 150 aktien und weiß nicht, ob ich jemals einen Cent wieder sehe 😪
S
Sz38, HYUNDAI MOTOR Hauptdiskussion, 28. Dez 12:09 Uhr
Ich hoffe für die, die noch Aktien haben, dass der Zwangsverkauf reibungslos funktioniert.
S
Sz38, HYUNDAI MOTOR Hauptdiskussion, 28. Dez 12:04 Uhr
Hatte überlegt von der Ing zu einem anderen Broker zu wechseln aber das hat sich erledigt. Ich wurde von der Ing rechtzeitig über die Einstellung zum 19.12. und den Zwangsverkauf informiert und hab die Aktien dann selber verkauft. Mit Divi gab es bei Ing auch noch nie Probleme. Dafür zahle ich dann auch gern mehr Gebühren. Hyundai interessieren ein paar Kleinanleger offenbar nicht.
T
Toni007, HYUNDAI MOTOR Hauptdiskussion, 23. Dez 15:51 Uhr
Hallo, habe von der DKB am 20.12 die info erhalten,dass das GDR Programm am 19.12 beendet wurde und das meine GDR's an einen Treuhänder zum Verkauf weiter gegeben wurden, den Erlös erhalte ich dann. Ist jemand auch bei der DKB und kann mir sagen wann ich mein Geld erhalte, denke mal meine Rechtsschutz kann mir da nicht weiterhelfen
D
Donidoni, HYUNDAI MOTOR Hauptdiskussion, 21. Dez 22:11 Uhr
Ich hab mir immer Sorgen wegen China ADRs gemacht…hier hätte ich nicht im Traum dran gedacht das die gedelistet werden
SAUgut77
SAUgut77, HYUNDAI MOTOR Hauptdiskussion, 21. Dez 18:10 Uhr
Trotz meiner Hoffnungen bis zum Schluss hatte ich mich noch rechtzeitig für einen +Verkauf entschieden, aber finde es eigentlich ehrlich gesagt eine Frechheit und einen Schlag ins Gesicht eines jeden europäischen 'Kleininvestors"....KRX Zulassungen gibt es hier nicht oder nur sehr teuer wenn überhaupt...wer hier langfristig unterwegs war musste teilweise Abschläge hinnehmen und der Rest kann mit zusätzlichen Gebühren bis 06/2025 raus gehen bzw. auscashen lassen👍 Gehört sich nicht für ein anständiges Unternehmen, aber nunja, zurecht EM und für mich hiermit langfristig trotz gutee Entwicklung uninteressant geworden.
Dagehtnochwas!
Dagehtnochwas!, HYUNDAI MOTOR Hauptdiskussion, 21. Dez 16:27 Uhr
Jetzt der richtige Link: https://www.hyundai.com/worldwide/en/company/ir/notices/view-0000000298-en-10-1-
Themen zum Wert
1 HYUNDAI MOTOR Hauptdiskussion
Hyundai Motor günstig handeln

Kostenvergleich pro Trade bei einem 5.000 € Ordervolumen, je nach Handelsplatz

Broker Gettex
SMARTBROKERPLUS
flatex
DKB
comdirect
S Broker
ING-DiBa
Consorsbank

SMARTBROKER+ bietet das günstigste Komplettpaket (Stiftung Warentest Finanztest 12/2023)

*ab 500 € Ordervolumen über gettex für 0 €, zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen

Kursdetails
Spread
-
Geh. Stück
1.181
Eröffnung
55,00
Vortag
52,00
Tageshoch
55,00
Tagestief
50,00
52W Hoch
69,27
52W Tief
40,24
Tagesvolumen
in USD gehandelt 1.181 Stk
in EUR gehandelt 55.486 Stk
in CHF gehandelt 285 Stk
Gesamt 56.952 Stk
Partner-News
Anzeige

Gestern 15:00 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 7:01 Uhr • Partner • Societe Generale

Freitag 18:00 Uhr • Partner • Societe Generale

Freitag 16:45 Uhr • Partner • Societe Generale

Freitag 16:00 Uhr • Partner • BNP Paribas

Aktien-News

Gestern 19:03 Uhr • Partner • Wallstreet Online

Gestern 17:03 Uhr • Partner • Wallstreet Online

Geld/Brief Kurse
Neu laden
Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
Nasdaq OTC 1735953000 4. Jan 1.181 Stk 51,00 USD
Baader Bank 48,30 50,00 10 Stk 1734540853 18. Dec 49,15 EUR
Frankfurt 48,50 2.456 Stk 50,60 107 Stk 1734551814 18. Dec 17.341 Stk 48,50 EUR
Tradegate 48,00 29 Stk 49,00 100 Stk 1734557189 18. Dec 30.255 Stk 48,50 EUR
Berlin 46,70 475 Stk 50,40 425 Stk 1734546426 18. Dec 1.092 Stk 48,80 EUR
Düsseldorf 54,00 120 Stk 55,20 120 Stk 1729841498 25. Oct 53,20 EUR
Hamburg 48,00 29 Stk 49,00 100 Stk 1734539118 18. Dec 49,40 EUR
München 48,00 51 Stk 49,00 100 Stk 1734505206 18. Dec 48,40 EUR
Hannover 48,00 29 Stk 49,00 100 Stk 1734543331 18. Dec 50 Stk 49,00 EUR
Stuttgart 48,00 222 Stk 49,60 222 Stk 1734539330 18. Dec 2.020 Stk 49,40 EUR
BX Swiss 46,14 251 Stk 47,11 251 Stk 1734454802 17. Dec 285 Stk 45,39 CHF
Gettex 48,30 10 Stk 50,00 10 Stk 1734542023 18. Dec 4.728 Stk 49,00 EUR
Quotrix Düsseldorf 54,40 120 Stk 54,80 120 Stk 1729851093 25. Oct 54,60 EUR
ges. 56.952 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
2,1 Mrd.
Anzahl der Aktien
43,9 Mio.
Termine
23.01.2025 Quartalsmitteilung
23.04.2025 Quartalsmitteilung
23.07.2025 Quartalsmitteilung
Standortregion
BörseNEWS.de Community. Sei dabei.
Grundlegende Daten zur Hyundai Motor Aktie
Finanzdaten 2021 2022 2023 2024 2025e 2026e 2027e
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) 0,09 0,07 0,08 - - - -
Gewinn je Aktie (EPS) 22.191,54 28.197,67 53.288,83 - - - -
Cash-Flow -1.176,4 Mrd. 10.627,3 Mrd. -2.518,8 Mrd. - - - -
Eigenkapitalquote 32,05 % 32,20 % 32,75 % - - - -
Verschuldungsgrad 201,81 200,18 195,31 - - - -
EBIT 6.678,9 Mrd. 9.819,8 Mrd. 15.126,9 Mrd. - - - -
Fundamentaldaten 2021 2022 2023 2024 2025e 2026e 2027e
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) -9,20 0,92 -4,99 - - - -
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) 2,19 1,33 1,05 - - - -
Bilanzdaten 2021 2022 2023 2024 2025e 2026e 2027e
Umsatzerlöse 100.000,0 Mrd. 100.000,0 Mrd. 100.000,0 Mrd. - - - -
Ergebnis vor Steuern 7.959,6 Mrd. 10.947,9 Mrd. 17.618,7 Mrd. - - - -
Steuern 3.017,2 Mrd. 3.583,6 Mrd. 5.656,9 Mrd. - - - -
Jahresüberschuss/–fehlbetrag 4.942,4 Mrd. 7.364,4 Mrd. 11.961,7 Mrd. - - - -
Ausschüttungssumme 1.186,8 Mrd. 1.355,0 Mrd. 2.499,1 Mrd. - - - -

Info Hyundai Motor Aktie

Hyundai Motor

Hyundai Motor Company, zusammen mit seinen Tochtergesellschaften, produziert und vertreibt Kraftfahrzeuge und Teile weltweit. Es betreibt durch Fahrzeug-, Finanz-, und andere Segmente. Das Unternehmen bietet Autos unter den Namen Azera, Sonata, Veloster, The new i30, Elantra, Accent, i20 und i10; und SUVs unter den Namen The new Palisade, Santa Fe, Tucson, Creta, Kona und Venue. Es bietet auch Nutzfahrzeuge unter den Namen STARIA, H-1 und H-100; und Ökofahrzeuge unter den Namen IONIQ 6, IONIQ 5, NEXO, Santa Fe Hybrid/Plug-in Hybrid, Tucson Hybrid, Tucson Plug-in Hybrid, KONA Electric, Elantra Hybrid, IONIQ Plug-in Hybrid, IONIQ Electric, IONIQ Hybrid und The new i30 Hybrid. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Lkw, Busse, Transporter, Motoren, Fahrzeugfinanzierung, Kreditkartenabwicklung und andere Finanzierungsaktivitäten, Zugherstellung und andere Aktivitäten sowie Marketing-, Engineering-, Mobilitäts- und Versicherungsdienstleistungen an und betreibt einen Fußballclub. Darüber hinaus ist das Unternehmen in der Immobilienentwicklung, in der Forschung und Entwicklung sowie im Investmentbereich tätig. Die Hyundai Motor Company wurde 1967 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Seoul, Südkorea. Die Hyundai Motor Aktie gehört zur Branche Zyklische Konsumgüter und dem Wirtschaftszweig Autoherstellung.

Kursentwicklung

Der letzte Kurs der Hyundai Motor Aktie liegt bei 51,00 USD (04. Jan, 02:10:00 Uhr). Damit ist die Hyundai Motor Aktie zum Vortag um -1,92 % gefallen und liegt mit -1,00 USD unter dem Schlusskurs vom letzten Handelstag. Auf einen Monat gesehen, hat die Hyundai Motor Aktie mittlerweile -9,08 % verloren. Im Zeitraum eines Jahres, hat sich die Hyundai Motor Aktie mit +19,05 % durchaus positiv entwickelt. Derzeit notiert die Aktie mit +21,10 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -35,82 % unter dem 52-Wochen Hoch.

Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)

Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wurde von Hyundai Motor zuletzt in 2023 mit 0,08 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die Hyundai Motor Aktie aktuell bei 0,00 und wäre für Aktienanalysten per Definition empfehlenswert, da die Aktie unterbewertet zu sein scheint.

Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)

Das letzte für Hyundai Motor an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) aus 2023, liegt bei -4,99 und entspräche somit ungefähr der -5-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aus 2023 übermitteltem Cash-Flow von -2.518,8 Mrd., beträgt der Cash-Flow pro Aktie -57.437,42 USD und ergibt mit dem aktuellen Kurs der Hyundai Motor Aktie von 51,00 USD ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell 0,00 und kann im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als niedriger Wert und somit als gut bewertet werden. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.

Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)

Für Hyundai Motor wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) aus 2023 mit 1,05 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für Hyundai Motor in Höhe von 0,00 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Jahresüberschuss in Höhe von 11.961,7 Mrd. USD aus 2023 nutzen, diesen Wert durch die 43,9 Mio. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 51,00 USD verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.