ZALANDO WKN: ZAL111 ISIN: DE000ZAL1111 Kürzel: ZAL Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

28,92 EUR
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26. Oct, 12:58:45 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 26.535
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realiist, 06.01.2024 15:37 Uhr
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😂
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Marktfreak, 06.01.2024 15:38 Uhr
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Kann man User von einer Diskussion nicht komplett ausschließen? Also der Diskussionsstarter vielleicht?

Denke, dass das nicht möglich ist und selbst wenn ist es nicht zielführend. Es gibt hier einen oder mehrere User, die mehrere Dutzend Accounts haben, um hier lediglich falsche Informationen und Panik zu verbreiten. Es ist ja leider zu einfach, im Minutentakt neue Konten zu eröffnen.
Holzauge1923
Holzauge1923, 06.01.2024 15:43 Uhr
1
https://www.welt.de/wirtschaft/plus249298356/Mit-diesen-Veraenderungen-will-sich-Zalando-aus-der-Krise-befreien.html
Holzauge1923
Holzauge1923, 06.01.2024 15:45 Uhr
1
Mit diesen Veränderungen will sich Zalando aus der Krise befreien Bei Zalando herrscht Flaute. Das Erfolgsrezept des Modeversenders beruhte einst auf Aggressivität. Nun setzt das Management auf kleinere Maßnahmen. Der Fokus liegt auf Onlineshop und Logistik. Doch Experten warnen vor zu großer Zurückhaltung. Stand: 05.01.2024 Zalando Quelle: picture alliance/photothek/Felix Zahn Warten ist beim Modeversender Zalando Teil des Einkaufsvergnügens. Anders als früher vergeht die Zeit von der Bestellung bis zur Lieferung nicht mehr blitzschnell. Geschwindigkeit ist eben teuer und den meisten Kunden auch gar nicht so wichtig, wie die Marktforschung belegt. Also spart sich Zalando mittlerweile das Geld und lässt sich einige Tage Zeit, bis das Paket bei den Kunden ankommt. Nicht nur diese warten, auch der Konzern harrt der Dinge – und das seit zwei Jahren. Zalando, bis dahin verwöhnt von zweistelligen Wachstumsraten, stagniert seit Ende der Pandemie. Die Aktie notiert bei einem Fünftel ihres Höchststands von 2021. Das liegt nicht nur an der Sparsamkeit der Kunden. Das Management selbst glaubt, mit Knickerigkeit auf die Krise reagieren zu müssen. Die Chefs haben große Pläne für eine Expansion bis hin in die USA aufgeschoben, Werbekampagnen beschnitten und Hunderte Stellen gestrichen. Statt wie früher den Markt selbst umzukrempeln, wartet Zalando auf einen großen Wetterumschwung, den Tag X. Schon lange geht es in der Berliner Zentrale nicht mehr darum, welches Land Zalando als Nächstes erobern oder welchen altbackenen Konkurrenten der Konzern noch in die Pleite treiben könnten. Die Manager packen stattdessen nur solche Projekte an, die vergleichsweise wenig Geld kosten: Der Online-Shop wird zu einer Art Modemagazin umgestaltet, die Logistik ein wenig ausgebaut.
Holzauge1923
Holzauge1923, 06.01.2024 15:46 Uhr
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Wir treffen alle Vorbereitungen, um wieder zu wachsen. Dadurch werden wir in einer Pole-Position sein, wenn die Nachfrage wieder anzieht“, sagt Finanzchefin Sandra Dembeck WELT. Ihr mache Hoffnung, dass Zalando mit gut zehn Milliarden Euro Jahresumsatz das Niveau aus der Pandemie halten könne. Zalando-Finanzchefin Sandra Dembeck Zalando-Finanzchefin Sandra Dembeck Quelle: Zalando SE Experten warnen dagegen vor zu viel Verzagtheit: „Warten auf Godot reicht nicht aus“, sagt Handels-Professor Gerrit Heinemann. E-Commerce-Spezialist Jochen Krisch resümiert: „Die Frage wird sein, ob sich Zalando zu sehr selbst ausgebremst hat.“ Denn bislang war Aggressivität das Erfolgsrezept von Zalando – fast ohne Rücksicht auf die Kosten. 2008 gründeten die Berliner Samwer-Brüder den Versender als Kopie des US-Online-Schuhladens Zappos, der nach kürzester Zeit für eine Milliarde Dollar an Amazon ging. Den Namen holten sich die drei Internet-Investoren von ihrer vorherigen Gründung, dem Auktionshaus Alando, das sie nur Monate nach der Gründung an Ebay verkauft hatten. Sie setzten lediglich das „Z“ von Zappos davor und ließen die damals Mitte 20-jährigen Unternehmer Robert Gentz und David Schneider Schuhe aus einem Büro-Keller verschicken.
A
Arpino, 06.01.2024 15:36 Uhr
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Hier werden regelrecht gezielt Panik betrieben und Lügen verbreitet. Das fällt unter Umständen strafrechtlich schon unter eine Marktmanipulation. Überlege schon, ob ich den Shortbuyer anzeige.

Kann man User von einer Diskussion nicht komplett ausschließen? Also der Diskussionsstarter vielleicht?
M
Marktfreak, 06.01.2024 15:35 Uhr
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Wenn man von Nike so überzeugt ist, ich glaube zu wissen,daß Nike ein Forum für euch bereit gestellt hat! Die letzten Tage tummeln sich hier gestalten, man möchte eigentlich garnicht mehr mitlesen. Fantasie-kurse,Insolvenz Meldungen etc. es nervt nur noch!!!!

Hier werden regelrecht gezielt Panik betrieben und Lügen verbreitet. Das fällt unter Umständen strafrechtlich schon unter eine Marktmanipulation. Überlege schon, ob ich den Shortbuyer anzeige.
A
Arpino, 06.01.2024 15:34 Uhr
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Zu den Kunden von Zalando (Shortbuyer lügt ganz bewusst): https://de.statista.com/statistik/daten/studie/858619/umfrage/anzahl-aktive-kunden-von-zalando-nach-quartalen-weltweit/#:~:text=Die%20rund%2050%20Millionen%20Zalando,etwa%2054%2C5%20Millionen%20Bestellungen.
M
Marktfreak, 06.01.2024 15:33 Uhr
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Hohe Schulden, magerer Profit, negatives Wachstum.... Insolvenz ist definitiv nicht ausgeschlossen

Ja du weißt es natürlich. Was für ein Kind
C
Cashmaschine, 06.01.2024 15:21 Uhr
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Zalando hat 50 mio Kunden nur mal so 2.1 mio was ein humbock wie sollen 2.1 mio user 10 mrd Jahresumsatz machen 😂
Frau_Mann
Frau_Mann, 06.01.2024 15:16 Uhr
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Shein ist mit 40 Milliarden Euro Umsatz weltweit heute schon größer als Inditex. Den Großteil erzielt Shein, wie Zalando 2008 gegründet, in Asien. Aber inzwischen punkten die Chinesen auch in Deutschland. Hier haben sie Zalando bei den monatlichen Nutzerzahlen in diesem Jahr überrundet. Trotz Flaute wuchs Shein von 1,8 Millionen Nutzern im Januar auf 2,5 Millionen im November. Zalando dagegen kam vor einem Jahr auf 2,1 Millionen Nutzer, jetzt sind es noch 1,8 Millionen

Jajaja
Frau_Mann
Frau_Mann, 06.01.2024 15:16 Uhr
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Die Rahmenbedingungen sind schnell beschrieben: „Der Onlinemodehandel in Deutschland ist in diesem Jahr der größte Verlierer überhaupt“, sagt etwa Professor Gerrit Heinemann von der Hochschule Niederrhein.

Jaja
Frau_Mann
Frau_Mann, 06.01.2024 15:16 Uhr
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https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/das-ende-des-zalando-zaubers/ar-AA1lre2n

Ja
Shortbuyer
Shortbuyer, 06.01.2024 14:36 Uhr
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Shein ist mit 40 Milliarden Euro Umsatz weltweit heute schon größer als Inditex. Den Großteil erzielt Shein, wie Zalando 2008 gegründet, in Asien. Aber inzwischen punkten die Chinesen auch in Deutschland. Hier haben sie Zalando bei den monatlichen Nutzerzahlen in diesem Jahr überrundet. Trotz Flaute wuchs Shein von 1,8 Millionen Nutzern im Januar auf 2,5 Millionen im November. Zalando dagegen kam vor einem Jahr auf 2,1 Millionen Nutzer, jetzt sind es noch 1,8 Millionen
Shortbuyer
Shortbuyer, 06.01.2024 14:33 Uhr
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Die Rahmenbedingungen sind schnell beschrieben: „Der Onlinemodehandel in Deutschland ist in diesem Jahr der größte Verlierer überhaupt“, sagt etwa Professor Gerrit Heinemann von der Hochschule Niederrhein.
Shortbuyer
Shortbuyer, 06.01.2024 14:30 Uhr
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https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/das-ende-des-zalando-zaubers/ar-AA1lre2n
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