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VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

89,68 EUR
+0,54 %+0,48
9. Jan, 20:26:18 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 142.510
G
Gast311, Gestern 8:41 Uhr
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Das sind billige Ausreden. Die Leute strengen sich einfach nicht mehr an, auch beim Schreiben und Rechnen auf eigene Verantwortung ohne KI. Das sieht man schon an den Debatten, die der Karenztag jetzt auslöst. Ich hatte 2024 null Krankheitstage (ich stehe im Beruf seit 2000 und habe bis heute insgesamt 13 Krankheitstage) und bin sofort dafür, den wieder einzuführen. Die Hürden zum Blaumachen sind einfach viel zu gering und auch sonst fordern wir keine Leistung mehr ein. Das ist das simple, aber zentrale Problem, wo es krankt. Oder kurz gesagt: Das Problem liegt inzwischen bei vielen zwischen den Ohren.

Naja, für demotivierendes und sinnfreies Compliance & Bürokratie-Bullsh***-Blabla sind immer noch die Unternehmen verantwortlich 🙄 da ist es auch egal ob man 5 oder 20 Tage im Jahr krank ist, wirklich sinnvoll arbeiten im Großkonzern tut man sowieso höchstens in 50% der Zeit (ergibt bei 200 Arbeitstagen max. 100) den Rest füllt man sinnfreie Formulare aus oder arbeitet sich durch die nächste Verordnung/Vorschrift, obwohl man eigentlich etwas entwickeln sollte 🤪
S
Songbird_runs, Gestern 8:37 Uhr
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Das sind billige Ausreden. Die Leute strengen sich einfach nicht mehr an, auch beim Schreiben und Rechnen auf eigene Verantwortung ohne KI. Das sieht man schon an den Debatten, die der Karenztag jetzt auslöst. Ich hatte 2024 null Krankheitstage (ich stehe im Beruf seit 2000 und habe bis heute insgesamt 13 Krankheitstage) und bin sofort dafür, den wieder einzuführen. Die Hürden zum Blaumachen sind einfach viel zu gering und auch sonst fordern wir keine Leistung mehr ein. Das ist das simple, aber zentrale Problem, wo es krankt. Oder kurz gesagt: Das Problem liegt inzwischen bei vielen zwischen den Ohren.

Was den letzten Satz betrifft, scheint mir die Diskrepanz eher bei dir zu liegen.Es gibt da wirklich ein Problem, ein Vakuum.
H4G3N
H4G3N, Gestern 8:28 Uhr
0

So ein Blödsinn, selten so gelacht 🖕

Vielleicht steigt die IGM ab 2029 in die Produktion von Lastenfahrrädern ein, und du kannst da anheuern. Wenn die Decarbonisierung weiter so planlos voran schreitet, sehe ich eher schwarz für deine Jobgarantie bei VW.
Wikinger111
Wikinger111, Gestern 8:19 Uhr
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So ein Blödsinn, selten so gelacht 🖕
H4G3N
H4G3N, Gestern 8:19 Uhr
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Weiterer Artikel über VW Golf Verbrenner aus in Deutschland und Liste in welchen Werken die E-Autos gebaut werden sollen. Künftige Produktion von 400.000 e-Golf ist nach aktuellem Stand schon eine gewagte Prognose. https://www.inside-digital.de/news/aus-nach-50-jahren-vw-schmeisst-kassenschlager-raus
H4G3N
H4G3N, Gestern 8:02 Uhr
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Das sind billige Ausreden. Die Leute strengen sich einfach nicht mehr an, auch beim Schreiben und Rechnen auf eigene Verantwortung ohne KI. Das sieht man schon an den Debatten, die der Karenztag jetzt auslöst. Ich hatte 2024 null Krankheitstage (ich stehe im Beruf seit 2000 und habe bis heute insgesamt 13 Krankheitstage) und bin sofort dafür, den wieder einzuführen. Die Hürden zum Blaumachen sind einfach viel zu gering und auch sonst fordern wir keine Leistung mehr ein. Das ist das simple, aber zentrale Problem, wo es krankt. Oder kurz gesagt: Das Problem liegt inzwischen bei vielen zwischen den Ohren.

Mit Wegfall der ganzen Wahrheitsministerien und den sogenannten Faktencheckern werden die Menschen vielleicht wieder anfangen selber zu denken. Dann klappt es vielleicht auch wieder mit dem reden und schreiben. VW PS: Mit so wenigen Krankheitstagen arbeitest du wahrscheinlich aber nicht bei VW oder Tesla?😀 Ich meide Ärzte schon seit über 10 Jahren und bin nie krank.
n
nalkanal, Gestern 7:51 Uhr
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Vielleicht liegt es an den ständigen Rechtschreibreformen. Sind 3 mal F bei Donauschifffahrtskapitän:innen politisch korrekt oder nur 2 mal. Da ist man schon manchmal verwirrt. Und Langusten schmecken ja wohl besser wie Linguist:innen.

Das sind billige Ausreden. Die Leute strengen sich einfach nicht mehr an, auch beim Schreiben und Rechnen auf eigene Verantwortung ohne KI. Das sieht man schon an den Debatten, die der Karenztag jetzt auslöst. Ich hatte 2024 null Krankheitstage (ich stehe im Beruf seit 2000 und habe bis heute insgesamt 13 Krankheitstage) und bin sofort dafür, den wieder einzuführen. Die Hürden zum Blaumachen sind einfach viel zu gering und auch sonst fordern wir keine Leistung mehr ein. Das ist das simple, aber zentrale Problem, wo es krankt. Oder kurz gesagt: Das Problem liegt inzwischen bei vielen zwischen den Ohren.
H4G3N
H4G3N, Gestern 7:45 Uhr
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YT Link für die Skoda Enyaq Weltpremiere um 10 Uhr.... https://youtu.be/mfrggNMisG8?si=9wL6-LXpuUL_5VjR
H4G3N
H4G3N, Gestern 7:33 Uhr
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Hoffentlich machen die nicht so viele Rechtschreibfehler wie die Linguisten hier im Forum.

Vielleicht liegt es an den ständigen Rechtschreibreformen. Sind 3 mal F bei Donauschifffahrtskapitän:innen politisch korrekt oder nur 2 mal. Da ist man schon manchmal verwirrt. Und Langusten schmecken ja wohl besser wie Linguist:innen.
LamboLars
LamboLars, Gestern 7:18 Uhr
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Hoffentlich machen die nicht so viele Rechtschreibfehler wie die Linguisten hier im Forum.
H4G3N
H4G3N, Gestern 7:14 Uhr
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Ein großes Manko bei VW sind die Baerbockschen Englisch Kenntnisse der VW Manager bei Präsentationen. Das hört sich meist immer grausam an und passt überhaupt nicht bei der Vorstellung der wunderschönen neuen VW Autos. Ich bin mal auf nachher gespannt bei der Präsentation der neuen Skoda Modellen. Vielleicht hört sich das englich aus Bratislava besser an.😀
H4G3N
H4G3N, Gestern 7:03 Uhr
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Stand ist, das es wieder nur ein Kompromiss ist und praktisch alles so weitergeht wie bisher, Der ganze Ballast wird mitgeschleppt, zusätzlich wird der Rotstift angesetzt - das sehe ich als sehr riskant. CEO s geben sich der Reihe nach die Klinke in die Hand. Märkte brechen weg und insgesamt ziemlich orientierungslos. Sollten sie jetzt wieder auf Verbrenner setzen ist der Stecker endgültig gezogen denke ich. In Zukunft wird der Individualverkehr eh abnehmen. Die einzige riskante Chance ist Rivian, aber die Konkurrenz ist stark und bietet teils eine wesentlich höhere Qualität. Ich stehe hier Parallelen zu den anderen industrien die aus Deutschland verschwunden sind (TV, Telefon....) Die Chinesen werden wohl mittelfristig übernehmen. Kann natürlich alles anders kommen, aber das ist eine Wette. Das nächste Problem von VW wird wohl ein Qualitätsproblem sein... Zusätzlich zum Absatzproblem.

Danke. Von der Qualität her finde ich alle Autos vom VW Konzern besser wie die Konkurrenz. Wie manche wissen steht mein Haus kurz vorm Berg mit 15% Steigung. Da muss man einen Gang runterschalten und dann mit Vollgas sein Glück probieren. Alle Autos außer VW's machen da komische Geräusche und es knackst überall. Einzige Auto war der neue Elektro Toyota suv der das geschmeidig gemeistert hat. Aber leider nur bis vor ein paar Tagen. Jetzt knackst der Toyota (ca. 9 Monate alt) genauso wie der StreetScooter von der Post. Über Opel/Stellantis brauchen wir da gar nicht zu reden. Die fallen ja gefühlt beim parken schon auseinander. Ich finde VW/Porsche Qualität das Maß aller Dinge.
H4G3N
H4G3N, Gestern 6:44 Uhr
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Ich muss mich mal demnächst ein bisschen mehr mit VW Deutschland beschäftigen. Die letzten paar Jahre hat uns ja Alien bzw. Kammamamachen stets bestens versorgt, wenn es rein um VW in Deutschland ging. Ich habe mich mehr auf die ganzen anderen Marken aus dem Haus VW konzentriert. Mir persönlich fehlen die reinen VW Deutschland News von Alien. Da klafft jetzt eine Lücke bei mir. Trotzdem sehe ich es wichtiger an, wie die globale Entwicklung von VW mit seinen vielen Marken ist.
T
TimoPdm, Gestern 6:38 Uhr
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Mit den Streiks bei VW habe ich mich kaum beschäftigt. Arbeitsplatz Abbau von ca.30.000 bis 2030 ist sicher. Jetzt kommt es doch nur noch darauf an welche Werke mit ihren Modellen performen. Keine Auslastung gleich Werksschließung. Wenn weiterer Absatzeinbruch ist, gehen wahrscheinlich aber noch mehr Arbeitsplätze flöten. Kann man das so ungefähr sagen?

Stand ist, das es wieder nur ein Kompromiss ist und praktisch alles so weitergeht wie bisher, Der ganze Ballast wird mitgeschleppt, zusätzlich wird der Rotstift angesetzt - das sehe ich als sehr riskant. CEO s geben sich der Reihe nach die Klinke in die Hand. Märkte brechen weg und insgesamt ziemlich orientierungslos. Sollten sie jetzt wieder auf Verbrenner setzen ist der Stecker endgültig gezogen denke ich. In Zukunft wird der Individualverkehr eh abnehmen. Die einzige riskante Chance ist Rivian, aber die Konkurrenz ist stark und bietet teils eine wesentlich höhere Qualität. Ich stehe hier Parallelen zu den anderen industrien die aus Deutschland verschwunden sind (TV, Telefon....) Die Chinesen werden wohl mittelfristig übernehmen. Kann natürlich alles anders kommen, aber das ist eine Wette. Das nächste Problem von VW wird wohl ein Qualitätsproblem sein... Zusätzlich zum Absatzproblem.
H4G3N
H4G3N, Gestern 6:32 Uhr
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Moin, die Seat Werke in Spanien scheinen jetzt Startklar zu sein zur Produktion verschiedener VW Modellen.... https://www.smartdroid.de/seat-transformiert-sich-2025-zum-wichtigen-player-fuer-vw-elektroautos/
Palladio
Palladio, Gestern 6:06 Uhr
0

Kann noch sehr lange dauern 😂

Kann sehr schnell gehen 😂
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