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VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

88,16 EUR
+1,30 %+1,13
27. Dec, 19:07:09 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 141.829
B
Baronwufet, 11:36 Uhr
0

Volkswagen: VW ID.2 kommt 2025 zum Jubiläum des VW Polo https://www.mobiflip.de/shortnews/volkswagen-vw-id-2-kommt-2025-zum-jubilaeum-des-vw-polo/

Er kommt erst 2026. D.h. nächstes Jahr kommt nix,was voll den schlechten Eindruck macht. Heißt nicht, dass sie Dinge überstürzen und damit noch mehr negative Nachrichten erzeugen. Aber es macht einen schlechten Eindruck
H2365
H2365, 11:19 Uhr
0
Zu Handelsbeginn sind Signale der Investoren für den Niedersächsischen Automobilhersteller positiv. https://www.welt.de/finanzen/boerse/article254978090/Volkswagen-Aktie-Handelsstart-mit-leichtem-Plus-Volkswagen-laeuft-besser-als-Dax.html
H2365
H2365, 11:18 Uhr
0
Volkswagen: VW ID.2 kommt 2025 zum Jubiläum des VW Polo https://www.mobiflip.de/shortnews/volkswagen-vw-id-2-kommt-2025-zum-jubilaeum-des-vw-polo/
B
Börsenmozart, 11:09 Uhr
1

Die Aktie kann noch ganz böse krachen, selbst die Wolfsburger fahren nicht mehr alle nur noch VW🙈

Stimmt, da fahren auch Audis und skodas rum 😄
G
Gast311, 11:01 Uhr
0

https://www.karlsruhe-insider.de/mobilitaet/noch-groessere-reichweite-vw-bringt-neue-e-autos-auf-den-markt-224022

Unter welchen Drogen stand den der Autor? 😂 "Reichweite von beeindruckenden 450 Kilometern" Das ist State of the Art 🙄 und so geht es durch den ganzen Artikel.
B
Baronwufet, 10:56 Uhr
1
https://www.karlsruhe-insider.de/mobilitaet/noch-groessere-reichweite-vw-bringt-neue-e-autos-auf-den-markt-224022
S
Simon72Graf, 10:37 Uhr
0
Die Aktie kann noch ganz böse krachen, selbst die Wolfsburger fahren nicht mehr alle nur noch VW🙈
T
TuDios, 10:35 Uhr
0

Dann bin ich ja froh dass vw in China produziert. Merkste was? Diese Diskussion sind völlig überflüssig.

Was wieder einer der Gründe ist, mit denen die EU ihre Flottenemissionsziele konterkariert, weil VW die jetzt nicht mehr ohne ruinösen Preiswettbewerb einhalten kann. Am Ende greift da Alles ineinander. Klar kann man den europäischen Markt komplett abriegeln, aber auch dann ist das Problem, dass man in Tscheschien und Spanien sehr viel günstiger produziert.
S
Stone7, 10:30 Uhr
0

Es gibt jetzt Wettbewerb aus China, die nicht nur günstigere Löhne haben, sondern auch bereits besser skalierte Kapazitäten in der Batterieproduktion, etwas überlegene Technologie und zudem staatliche Subventionen. Unabhängig davon was in Deutschland passiert ist es nicht sinnvoll, auf hohe Löhne zu insistieren, wenn das zu fehlender Wettbewerbsfähigkeit beiträgt.

Dann bin ich ja froh dass vw in China produziert. Merkste was? Diese Diskussion sind völlig überflüssig.
Palladio
Palladio, 10:20 Uhr
0

Palladio, Wikinger111 und Schnupperkurs haben mir bestätigt das Sie aus VW komplett raus sind. Nach Jahrelanger Demütigung seitens VozzWagen haben Sie VW gegen Tesla getauscht. Sie wollten keine Verlierer sein. Sie wollten Geld machen.

Sowas bewegt Dich an Weihnachten? Und einen Sch….dreck hab ich „bestätigt“. Was für verlogene, arme Kreaturen sich hier tummeln 😳
T
TuDios, 10:09 Uhr
0

So ist es, man will hohe Löhne, man will Gewerkschaften die diese durchsetzen, man will sozial abgesichert sein, aber dann hier rummaulen dass deutsche Autos zu teuer sind. Die wo eine chinesisvhe Karre kaufen sollten gleich mal wieder 10% von ihrem Gehalt an den Staat abführen

Es gibt jetzt Wettbewerb aus China, die nicht nur günstigere Löhne haben, sondern auch bereits besser skalierte Kapazitäten in der Batterieproduktion, etwas überlegene Technologie und zudem staatliche Subventionen. Unabhängig davon was in Deutschland passiert ist es nicht sinnvoll, auf hohe Löhne zu insistieren, wenn das zu fehlender Wettbewerbsfähigkeit beiträgt.
B
Baronwufet, 8:26 Uhr
0
Sinnlose Umfrage. Interessanter wäre die Analyse wie sie auf diesen Kursziel gekommen sind
Agent007
Agent007, Gestern 21:17 Uhr
0
Der Aktienkurs steht in Januar 2025
S
Safeme, Gestern 16:34 Uhr
2

Man kann nicht alles nur auf die Unternehmen schieben. Mit unserer Lohnpolitik ist es egal welches Unternehmen in Deutschland ansässig ist, es bleibt eine Herausforderung. Wir haben ein Luxusproblem und wenige denken daran, dass am Ende die Verbraucher die Kosten dafür tragen. Wollen aber immer weniger arbeiten und trotzdem mehr Lohn. Irgendwann geht die Rechnung nicht mehr auf. Wir alle müssen umdenken auch unsere Regierung.

So ist es, man will hohe Löhne, man will Gewerkschaften die diese durchsetzen, man will sozial abgesichert sein, aber dann hier rummaulen dass deutsche Autos zu teuer sind. Die wo eine chinesisvhe Karre kaufen sollten gleich mal wieder 10% von ihrem Gehalt an den Staat abführen
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