VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Das Ladesäulenregister der Bundesnetzagentur enthält 120.618 Normalladepunkte und 33.419 Schnellladepunkte, die am 1. Dezember 2024 in Betrieb waren. An den Ladepunkten können gleichzeitig insgesamt 5,72 GW Ladeleistung bereitgestellt werden. Eine Million öffentliche Ladepunkte sollen bis 2030 entstehen. Also der Ausbau geht immer weiter. Immer schneller. Frage an dich als offensichtlichen Lade Experten: wie viele Ladepunkte auf 1000 EAutos braucht es für dich denn? Und bitte stütze deine Aussage auf eine zu erklärende Berechnung. Danke.
VW erzwingt die Transformation zur E- Mobilität! Jedoch warum? Und wer finanziert das Ganze? Die Grundvoraussetzung für die effiziente Ladeinfrastruktur ist nicht umgesetzt. Schuld hat der Staat! Er setzt die Förderung für die Ladeinfrastruktur nicht genügend um. VW nutz die Gelegenheit Stellen abzubauen oder vielmehr nicht neu zu besetzten. Die IGM handelt einen faulen Kompromiss aus. 5,5 Prozent Lohnerhöhungs -Verzicht bis 2031 das sind bei 11 Mrd. Lohnkosten pro Jahr 605 Mio . die zur Finanzierung des Personalabbaus genutzt werden soll! Pro Jahr 35000 MA Abbau bis 2031 das sind ca .6000 MA pro Jahr x 100000 € Abfindung oder Personalabbaukosten! Das erscheint mir viel zu wenig! Also müssen die Preise der Fahrzeuge auf einem hohen Niveau gehalten werden. Zu der Frage warum? VW stellt sich auf lange Sicht durch den Personalabbau positiv gegenüber den Aktionären auf! Ich bin der Meinung hier werden natürlich die Aktionäre beruhigt und die Preise für die Fahrzeuge bleiben auf einem hohen Niveau. Alles ist auf eine Hoffnung aufgebaut das Jeder der ein E- VW kaufen will es auch laden kann! Das ist nicht die Realität! Meine Meinung zu diesem Thema.
Es schafft auf tariflicher Ebene mit einem Tarifabschluss zum Haustarifvertrag bis 2030 die Voraussetzungen für eine finanzielle Arbeitskostenentlastung von 1,5 Milliarden EUR pro Jahr. Die kurzfristige Entlastung bei den Arbeitskosten sowie die vereinbarten strukturellen Maßnahmen durch die Kapazitätsreduzierung und Einsparung bei Entwicklungskosten führen mittelfristig zu Kosteneffekten von über 4 Milliarden EUR pro Jahr. https://www.volkswagen-group.com/de/pressemitteilungen/einigung-erzielt-volkswagen-ag-stellt-sich-wettbewerbsfaehig-fuer-die-zukunft-auf-1891
Kommen wir mal zurück zum eigentlichem Thema ---> VW , was glaubt ihr seriös was mit der Aktie passiert? (Das es schlimm für die Mitarbeiter, der Region etc....keine Frage, aber das hier ist ein Börsenforum) Sollte man die Aktie verkaufen, oder kurbelt so etwas die Aktie jetzt noch an? Bin da zwiegespalten.....
Kommen wir mal zurück zum eigentlichem Thema ---> VW , was glaubt ihr seriös was mit der Aktie passiert? (Das es schlimm für die Mitarbeiter, der Region etc....keine Frage, aber das hier ist ein Börsenforum) Sollte man die Aktie verkaufen, oder kurbelt so etwas die Aktie jetzt noch an? Bin da zwiegespalten.....
VW erzwingt die Transformation zur E- Mobilität! Jedoch warum? Und wer finanziert das Ganze? Die Grundvoraussetzung für die effiziente Ladeinfrastruktur ist nicht umgesetzt. Schuld hat der Staat! Er setzt die Förderung für die Ladeinfrastruktur nicht genügend um. VW nutz die Gelegenheit Stellen abzubauen oder vielmehr nicht neu zu besetzten. Die IGM handelt einen faulen Kompromiss aus. 5,5 Prozent Lohnerhöhungs -Verzicht bis 2031 das sind bei 11 Mrd. Lohnkosten pro Jahr 605 Mio . die zur Finanzierung des Personalabbaus genutzt werden soll! Pro Jahr 35000 MA Abbau bis 2031 das sind ca .6000 MA pro Jahr x 100000 € Abfindung oder Personalabbaukosten! Das erscheint mir viel zu wenig! Also müssen die Preise der Fahrzeuge auf einem hohen Niveau gehalten werden. Zu der Frage warum? VW stellt sich auf lange Sicht durch den Personalabbau positiv gegenüber den Aktionären auf! Ich bin der Meinung hier werden natürlich die Aktionäre beruhigt und die Preise für die Fahrzeuge bleiben auf einem hohen Niveau. Alles ist auf eine Hoffnung aufgebaut das Jeder der ein E- VW kaufen will es auch laden kann! Das ist nicht die Realität! Meine Meinung zu diesem Thema.
VW erzwingt die Transformation zur E- Mobilität! Jedoch warum? Und wer finanziert das Ganze? Die Grundvoraussetzung für die effiziente Ladeinfrastruktur ist nicht umgesetzt. Schuld hat der Staat! Er setzt die Förderung für die Ladeinfrastruktur nicht genügend um. VW nutz die Gelegenheit Stellen abzubauen oder vielmehr nicht neu zu besetzten. Die IGM handelt einen faulen Kompromiss aus. 5,5 Prozent Lohnerhöhungs -Verzicht bis 2031 das sind bei 11 Mrd. Lohnkosten pro Jahr 605 Mio . die zur Finanzierung des Personalabbaus genutzt werden soll! Pro Jahr 35000 MA Abbau bis 2031 das sind ca .6000 MA pro Jahr x 100000 € Abfindung oder Personalabbaukosten! Das erscheint mir viel zu wenig! Also müssen die Preise der Fahrzeuge auf einem hohen Niveau gehalten werden. Zu der Frage warum? VW stellt sich auf lange Sicht durch den Personalabbau positiv gegenüber den Aktionären auf! Ich bin der Meinung hier werden natürlich die Aktionäre beruhigt und die Preise für die Fahrzeuge bleiben auf einem hohen Niveau. Alles ist auf eine Hoffnung aufgebaut das Jeder der ein E- VW kaufen will es auch laden kann! Das ist nicht die Realität! Meine Meinung zu diesem Thema.
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