VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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22. Dec, 18:58:12 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 141.538
K
Kupfer69, Freitag 21:34 Uhr
0

Komisch, Tesla hat alles ohne Staat geschafft??? Da hat VW noch über die gelacht! Immer, wenn ich lese, dass es einer Firma wegen dem Staat schlecht geht, kann ich davon ausgehen, dass es unqualifiziertes bla bla ist.

Ich glaube der Takt der Produktionslinien in den VW -Werken stimmten nicht mit dem Ausbau der Ladeinfrastruktur in Deutschland überein. Und das weiß VW! Das geht schief!
H
HardCheck, Freitag 21:23 Uhr
0

VW erzwingt die Transformation zur E- Mobilität! Jedoch warum? Und wer finanziert das Ganze? Die Grundvoraussetzung für die effiziente Ladeinfrastruktur ist nicht umgesetzt. Schuld hat der Staat! Er setzt die Förderung für die Ladeinfrastruktur nicht genügend um. VW nutz die Gelegenheit Stellen abzubauen oder vielmehr nicht neu zu besetzten. Die IGM handelt einen faulen Kompromiss aus. 5,5 Prozent Lohnerhöhungs -Verzicht bis 2031 das sind bei 11 Mrd. Lohnkosten pro Jahr 605 Mio . die zur Finanzierung des Personalabbaus genutzt werden soll! Pro Jahr 35000 MA Abbau bis 2031 das sind ca .6000 MA pro Jahr x 100000 € Abfindung oder Personalabbaukosten! Das erscheint mir viel zu wenig! Also müssen die Preise der Fahrzeuge auf einem hohen Niveau gehalten werden. Zu der Frage warum? VW stellt sich auf lange Sicht durch den Personalabbau positiv gegenüber den Aktionären auf! Ich bin der Meinung hier werden natürlich die Aktionäre beruhigt und die Preise für die Fahrzeuge bleiben auf einem hohen Niveau. Alles ist auf eine Hoffnung aufgebaut das Jeder der ein E- VW kaufen will es auch laden kann! Das ist nicht die Realität! Meine Meinung zu diesem Thema.

Komisch, Tesla hat alles ohne Staat geschafft??? Da hat VW noch über die gelacht! Immer, wenn ich lese, dass es einer Firma wegen dem Staat schlecht geht, kann ich davon ausgehen, dass es unqualifiziertes bla bla ist.
S
Safeme, Freitag 21:23 Uhr
0
Es schafft auf tariflicher Ebene mit einem Tarifabschluss zum Haustarifvertrag bis 2030 die Voraussetzungen für eine finanzielle Arbeitskostenentlastung von 1,5 Milliarden EUR pro Jahr. Die kurzfristige Entlastung bei den Arbeitskosten sowie die vereinbarten strukturellen Maßnahmen durch die Kapazitätsreduzierung und Einsparung bei Entwicklungskosten führen mittelfristig zu Kosteneffekten von über 4 Milliarden EUR pro Jahr. https://www.volkswagen-group.com/de/pressemitteilungen/einigung-erzielt-volkswagen-ag-stellt-sich-wettbewerbsfaehig-fuer-die-zukunft-auf-1891
Invx
Invx, Freitag 21:19 Uhr
0
VW will bis 2030 genau 35.000 Mitarbeiter entlassen. Das sind jährlich 7000 Mitarbeiter, Monatlich 580 Mitarbeiter. Das ist schon mega Entlassungen und Einsparungen.
B
Byt3i, Freitag 21:17 Uhr
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VW erzwingt die Transformation zur E- Mobilität! Jedoch warum? Und wer finanziert das Ganze? Die Grundvoraussetzung für die effiziente Ladeinfrastruktur ist nicht umgesetzt. Schuld hat der Staat! Er setzt die Förderung für die Ladeinfrastruktur nicht genügend um. VW nutz die Gelegenheit Stellen abzubauen oder vielmehr nicht neu zu besetzten. Die IGM handelt einen faulen Kompromiss aus. 5,5 Prozent Lohnerhöhungs -Verzicht bis 2031 das sind bei 11 Mrd. Lohnkosten pro Jahr 605 Mio . die zur Finanzierung des Personalabbaus genutzt werden soll! Pro Jahr 35000 MA Abbau bis 2031 das sind ca .6000 MA pro Jahr x 100000 € Abfindung oder Personalabbaukosten! Das erscheint mir viel zu wenig! Also müssen die Preise der Fahrzeuge auf einem hohen Niveau gehalten werden. Zu der Frage warum? VW stellt sich auf lange Sicht durch den Personalabbau positiv gegenüber den Aktionären auf! Ich bin der Meinung hier werden natürlich die Aktionäre beruhigt und die Preise für die Fahrzeuge bleiben auf einem hohen Niveau. Alles ist auf eine Hoffnung aufgebaut das Jeder der ein E- VW kaufen will es auch laden kann! Das ist nicht die Realität! Meine Meinung zu diesem Thema.

ich teile deine Einschätzung
K
Kupfer69, Freitag 21:15 Uhr
2
VW erzwingt die Transformation zur E- Mobilität! Jedoch warum? Und wer finanziert das Ganze? Die Grundvoraussetzung für die effiziente Ladeinfrastruktur ist nicht umgesetzt. Schuld hat der Staat! Er setzt die Förderung für die Ladeinfrastruktur nicht genügend um. VW nutz die Gelegenheit Stellen abzubauen oder vielmehr nicht neu zu besetzten. Die IGM handelt einen faulen Kompromiss aus. 5,5 Prozent Lohnerhöhungs -Verzicht bis 2031 das sind bei 11 Mrd. Lohnkosten pro Jahr 605 Mio . die zur Finanzierung des Personalabbaus genutzt werden soll! Pro Jahr 35000 MA Abbau bis 2031 das sind ca .6000 MA pro Jahr x 100000 € Abfindung oder Personalabbaukosten! Das erscheint mir viel zu wenig! Also müssen die Preise der Fahrzeuge auf einem hohen Niveau gehalten werden. Zu der Frage warum? VW stellt sich auf lange Sicht durch den Personalabbau positiv gegenüber den Aktionären auf! Ich bin der Meinung hier werden natürlich die Aktionäre beruhigt und die Preise für die Fahrzeuge bleiben auf einem hohen Niveau. Alles ist auf eine Hoffnung aufgebaut das Jeder der ein E- VW kaufen will es auch laden kann! Das ist nicht die Realität! Meine Meinung zu diesem Thema.
B
Byt3i, Freitag 20:58 Uhr
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Kommen wir mal zurück zum eigentlichem Thema ---> VW , was glaubt ihr seriös was mit der Aktie passiert? (Das es schlimm für die Mitarbeiter, der Region etc....keine Frage, aber das hier ist ein Börsenforum) Sollte man die Aktie verkaufen, oder kurbelt so etwas die Aktie jetzt noch an? Bin da zwiegespalten.....
Cevo78
Cevo78, Freitag 20:53 Uhr
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Diesen rassistischen gleich abschieben nach Antarktis
Cevo78
Cevo78, Freitag 20:53 Uhr
0
Als ob nur deutsche am Weihnachtsmarkt sind
S
Songbird_runs, Freitag 20:48 Uhr
1

Post wurde gelöscht.

Es ist bedauerlich zu beobachten, wie du versuchst, durch rassistische Äußerungen Ängste zu schüren und dabei die Betroffenen für deine Zwecke zu nutzen.Es wirkt, als ob dein Fokus nicht auf den Menschen selbst liegt, sondern auf deiner Abneigung gegenüber Personen mit Migrationshintergrund.
C
Chrisu3042, Freitag 20:47 Uhr
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Man kann es auch anders sehen: Wieviele Werke hat VW weltweit und wieviele deutsche Werke sind von Tarifverhandlungen betroffen? Gleiche Frage bzgl der Mitarbeiter. Hey Leute, bei dem Tarif / IGMetall / Betriebsrats-TamTam geht‘s NUR um die deutschen Werke und Mitarbeiter. Konzernweit fallen da vielleicht 10% darunter, die anderen 90% kennen keine „Tarife“. Freuen wir uns doch in Deutschland anständig leben und arbeiten zu können👊😆

so wenige Mitarbeiter sind nicht in D. Außerdem kosten die ein Vielfaches von den anderen Ländern, also schon ein großer Kostenfaktor.
Palladio
Palladio, Freitag 20:47 Uhr
3

Post wurde gelöscht.

Oh Mann was für ein Gesocks sich hier tummelt. Ich geh jetzt auf‘n Christkindlmark. Viel Spaẞ noch!
Zardoz
Zardoz, Freitag 20:46 Uhr
2

So isses. Elon ist für mich gestorben. Geld verdirbt den Charakter, wie so oft🤨

Tesla hat weder 800 Volt Technik noch Apple Car Play oder Android Auto Anbindung, unterdimensionierte Bremsen, quietschende Querlenker usw. Technologieführer? Dass er nun die AfD pusht, sollte uns alle dazu bewegen keine Teslas mehr zu kaufen.
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