VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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10. Jan, 15:40:56 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 142.628
B
Baronwufet, 13. Dez 20:05 Uhr
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https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/porsche-se-kriselnder-volkswagen-konzern-streicht-seine-gewinnprognose-a-be332ddd-dccb-4208-87b3-0e2c75cd9864

Und es geht weiter abwärts
S
Safeme, 13. Dez 20:03 Uhr
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https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/porsche-se-kriselnder-volkswagen-konzern-streicht-seine-gewinnprognose-a-be332ddd-dccb-4208-87b3-0e2c75cd9864
Invx
Invx, 13. Dez 18:06 Uhr
1
https://www.braunschweiger-zeitung.de/wirtschaft/article407891429/vw-tarifstreit-ig-metall-draengt-auf-einigung-vor-weihnachten.html
b
börsenneuling1701, 13. Dez 17:39 Uhr
0

Habeck macht gerade echt guten Wahlkampf für alle anderen Parteien. Genauso lächerlich wie die Linke mit der Glühweinpreisbremse oder das BSW mit den alleine etwa 50 Mrd p.a. an Rentenversprechen. Ich fürchte, Deutschland wird genauso ein populistisches Abstiegsland wie Italien. ""Ihr heisst Volkswagen und nicht Luxuswagen. Baut ein Auto, das sich jeder leisten kann und bringt es auf den Markt", sagte er unter Applaus auf dem Handelsblatt Industrie-Gipfel." https://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/vw-aktie-in-gruen-habeck-fordert-vw-autos-fuer-jeden-1034133792

Seit wann gibt es Mein/Dein bei den Grünen?! Sollte doch eher Einigkeit demonstrieren. 🤗
m
marcel1234567, 13. Dez 17:17 Uhr
2

Das linke mediale Gepolter wird eine Dividende nicht verhindern können.

Was hat das mit links zu tun? Wenn es um Wählerverarsche geht ist die cdu ebenfalls gaaaanz vorne dabei und schreit „Dividende kürzen“ das hat die cdu schon gemacht. Populismus ist nur auf habeck zu zeigen weil es die Medien grad so wollen und dabei vergessen das CDU CSU ganz genauso schuld ist für die Zerstörung unseres Vaterlandes
Invx
Invx, 13. Dez 14:59 Uhr
0
Lamborghini "sehr gut positioniert" mit Plug-in-Hybriden, so der CEO Der CEO von Lamborghini, Stephan Winkelmann, sagte, dass der Autohersteller auf dem besten Weg ist, 2024 ein Rekordjahr bei den Auslieferungen und dem Betriebsergebnis zu erreichen. Er spricht über die Erweiterung der Produktpalette um ein viertes Modell.
S
Stone7, 13. Dez 14:16 Uhr
0

Die Mitarbeiter könnten auch in Aktien der Volkswagen Gruppe investieren und auf Divi sich freuen. Aber nein die Wollen bei 35 Std die Woche jährlich Ihre 70k brutto kassieren und 6 Monate im Jahr krank machen. Daher ist höchste Zeit für Entlassungen.

Wahre Worte, ansonsten hätten wir das Problem nicht. Amen
H2365
H2365, 13. Dez 14:00 Uhr
2

Es hätte sehr viel mehr Sinn gemacht Verbrenner sukzessive zu reduzieren. Bis 2035 vielleicht tatsächlich das Aus für PS Protze und überdimensionierte Hubraummonster, aber ich hätte auf jeden Fall für kleine sparsame Verbrenner mehr Existenz-Horizont eingeräumt.

Ich bin für garkein Verbrennerverbot oder Reduzierung von PS Motoren. Ich liebe meinen Verbrenner und ich liebe meinen Motorensound
Palladio
Palladio, 13. Dez 13:51 Uhr
0

Genau. Das kommt obendrein dazu. Der Staat möchte Diesel in Städten verbieten (und tut das stellenweise bereits), diktiert die Industrie in ein Verbrenneraus mit Termin und gleichzeitig fehlt es an der Infrastruktur und der Ausblick darauf diese auch zeitnah und „grün“ zur Verfügung zu stellen. Ein sehr unüberlegter und voreiliger Schritt der EU und auch unserer Regierung. Hinzu kommen Fehlentscheidungen und Versäumnisse der Autohersteller, am Ende sieht das arbeitende Volk in die Röhre.

Es hätte sehr viel mehr Sinn gemacht Verbrenner sukzessive zu reduzieren. Bis 2035 vielleicht tatsächlich das Aus für PS Protze und überdimensionierte Hubraummonster, aber ich hätte auf jeden Fall für kleine sparsame Verbrenner mehr Existenz-Horizont eingeräumt.
Darthmother83
Darthmother83, 13. Dez 13:43 Uhr
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Aber auch für einen Markt, der das e Auto noch gar nicht richtig aufnehmen kann. Infrastruktur ist einfach nicht bzw nicht ausreichend vorhanden. Wenn man keinen eigenen Strom produziert, ist es finanziell gesehen auch kein riesen Vorteil. Aus sozialen gründen kauft niemand ein Auto, es muss sich bemerkbar lohnen, dann gibt es ausreichend Nachfrage

Ich gebe dir recht, die Infrastruktur ist in Deutschland und in Europa im größten Teil nicht gegeben für ein E-Auto und jetzt ist sogar auch noch die Unterstützung vom Staat in Bezug auf Zuschüsse beim Kauf eines Fahrzeuges gestrichen was es vorher ein "bisschen" attraktiv gemacht hat.... Aber würden die, die Zuschüsse weiter geben so das man Preislich einen Hybriden kaufen kann der im Vergleich wie das E-Auto momentan zu teuer für den normal Verbraucher ist und einer nicht gegeben Infrastruktur für E-Mobilität. Könnte man mit einem Hybriden die Zeit bis zum Ausbau der Infrastruktur überbrücken. Aber das müsste preislich abgestimmt sein... und man hätte im Vergleich zu einem Verbrenner auch noch was für das Klima gemacht 🤔
A
Agent.K, 13. Dez 13:40 Uhr
0

Was hast Du denn jetzt mit Deinem Stellantis? Falsches Forum🤷🏻‍♂️?

Weil nur deshalb vw steigt
Bored_Ape
Bored_Ape, 13. Dez 13:39 Uhr
1

Du weißt aber schon, dass Stellantis prozentual stärker gestiegen ist?

Was hast Du denn jetzt mit Deinem Stellantis? Falsches Forum🤷🏻‍♂️?
Palladio
Palladio, 13. Dez 13:33 Uhr
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Aber auch für einen Markt, der das e Auto noch gar nicht richtig aufnehmen kann. Infrastruktur ist einfach nicht bzw nicht ausreichend vorhanden. Wenn man keinen eigenen Strom produziert, ist es finanziell gesehen auch kein riesen Vorteil. Aus sozialen gründen kauft niemand ein Auto, es muss sich bemerkbar lohnen, dann gibt es ausreichend Nachfrage

Genau. Das kommt obendrein dazu. Der Staat möchte Diesel in Städten verbieten (und tut das stellenweise bereits), diktiert die Industrie in ein Verbrenneraus mit Termin und gleichzeitig fehlt es an der Infrastruktur und der Ausblick darauf diese auch zeitnah und „grün“ zur Verfügung zu stellen. Ein sehr unüberlegter und voreiliger Schritt der EU und auch unserer Regierung. Hinzu kommen Fehlentscheidungen und Versäumnisse der Autohersteller, am Ende sieht das arbeitende Volk in die Röhre.
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