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VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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25. Nov, 15:00:46 Uhr, Gettex
Kommentare 139.186
D
Developer, Mittwoch 20:52 Uhr
0

Galaria?

Soweit ich weiß haben da viele Kaufhäuser für immer geschlossen. Vorher haben die Mitarbeiter auch auf Gehalt verzichtet.
A
Abc12345, Mittwoch 20:31 Uhr
0

Und was ist aus Karstadt geworden ?

Galaria?
T
TuDios, Mittwoch 20:21 Uhr
0

WEnn das wirklich so ist das es für die Mitarbeiter kaum einschnitten gebne wird dann ist bei VW wirklich Game Over. Neue Modelle reißen den Staats verursachten Dreck auch nicht mehr raus. VW steht mit dem Rücken zur Wand und brucht die Hand vom Mitarbeiter und der denkt gar nicht dran von seinem hohen Roß runterzuteigen ? ------ glaube ich nicht. Ich denke es läuft wie bie Karstadt die Mitarbeiter machen die Lohnsenkung mit von 10% um einen sicheren Arbeitsplatz zuhben. Sonst halt nicht.

Showdown ist erst, wenn die Beschäftigungsgarantie wirklich ausläuft. Betriebsbedingte Kündigungen sind ab Juli 2025 möglich und wenn die Gewerkschaften keinen Kompromiss wollen wird VW zwar ab Juli in den uralten Tarifvertrag zurückfallen, kann dann aber beliebig Werke schließen und Mitarbeiter feuern. Es ist also im Interesse beider Seiten vorher einen Kompromiss in der Mitte zu finden. 4 Tage Woche ohne Lohnausgleich heißt man braucht nur noch eine Auslastung von 80% und spart Nachtschichtzuschläge, dazu macht man das kleine Werk zu. Die 5% Gehaltserhöhung die die IG Metall will um das als ihren Sieg zu verkaufen kommen in diesen komischen IG Metall Fond, heißt, man zahlt am Ende 15% weniger für 25% weniger Arbeit. So in etwa stelle ich mir das vor. Aber wenn die IG Metall unbedingt will das VW gegen sie handeln muss wird es hoffentlich auch so kommen. Das Schlimmste wäre, wenn man die letzte Chance um VW vor dem Ende des Verbrenners wettbewerbsfähig zu machen nicht ergreift.
D
Developer, Mittwoch 20:12 Uhr
0

WEnn das wirklich so ist das es für die Mitarbeiter kaum einschnitten gebne wird dann ist bei VW wirklich Game Over. Neue Modelle reißen den Staats verursachten Dreck auch nicht mehr raus. VW steht mit dem Rücken zur Wand und brucht die Hand vom Mitarbeiter und der denkt gar nicht dran von seinem hohen Roß runterzuteigen ? ------ glaube ich nicht. Ich denke es läuft wie bie Karstadt die Mitarbeiter machen die Lohnsenkung mit von 10% um einen sicheren Arbeitsplatz zuhben. Sonst halt nicht.

Und was ist aus Karstadt geworden ?
Wikinger111
Wikinger111, Mittwoch 20:03 Uhr
0
Genau, halt nicht 🙅
F
Freunde44, Mittwoch 20:01 Uhr
0

Und noch einmal, daß wird nicht passieren... Es wird kaum Einschnitte geben

WEnn das wirklich so ist das es für die Mitarbeiter kaum einschnitten gebne wird dann ist bei VW wirklich Game Over. Neue Modelle reißen den Staats verursachten Dreck auch nicht mehr raus. VW steht mit dem Rücken zur Wand und brucht die Hand vom Mitarbeiter und der denkt gar nicht dran von seinem hohen Roß runterzuteigen ? ------ glaube ich nicht. Ich denke es läuft wie bie Karstadt die Mitarbeiter machen die Lohnsenkung mit von 10% um einen sicheren Arbeitsplatz zuhben. Sonst halt nicht.
Wikinger111
Wikinger111, Mittwoch 20:00 Uhr
0
Na, daß lass mal lieber meine Sorge sein...
F
Freunde44, Mittwoch 19:57 Uhr
0

Über deinen Blödsinn habe ich eben mal so richtig lachen müssen 🤗🤗

wieso ? Argumente ? Bist Du ein BR Mitglied oder von der IG Metall. Wenn das so ist bist du befangen und kannst eh nicht neutral die Ursache ausmachen.
Wikinger111
Wikinger111, Mittwoch 19:57 Uhr
0
Und noch einmal, daß wird nicht passieren... Es wird kaum Einschnitte geben
F
Freunde44, Mittwoch 19:55 Uhr
0

Natürlich ist die Gewerkschaft schuld sonst hätte der VW Vorstand auch keine Lustreisen für BR Mitarbeiter finanzieren müssen damit etwas vorwärts geht im Konzern. Das Problem ist schnell ausgemacht.

Mann kann auch nciht vom Vorstand erwarten das die jedes Jahr das Rad neu erfinden. Die Autos selbst sind ausgereizt und relativ schnell kopierbar. Die IT ist grenzenlos und da tut sich VW besoners schwer und Tesla, BYD hängen VW rgelmäßig ab. Selbst die Cooperation mit Rivian wird am Ende VW alt aussehen lassen. Ich hoffe einfach auf das das die IG Metall einlenkt.
Wikinger111
Wikinger111, Mittwoch 19:53 Uhr
0

Das sehe ich auch so. In Krisen steht man normalerweise zusammen. VW nicht. Hier bekämpft der BR + IGM den Vorstand und feindselige Drohungen werden gemacht. Für viel weniger ist in der Vergangenheit der Staat eingesprungen. Selbst der fällt aus. VW steht alleine in einer Ecke voller unfähiger Arbeiter + die Steuerung ist kaputt. Am Ende setze ich auf Hoffnung und stehe das durch. Weil Grundsätzlich glaube ich an VW weil ich zumindest die alten VW´s für echt gute Autos halte. Die neuen Modelle machen mir auch Kopfzerbrechen. VW muss sich über Qualität absetzen aber wie wenn 85% der Herstellungskosten schon alleine Personalkosten sind dann ist wenig spielraum für hochwertige marterialien und bessere Bremsen und insgesamt stabiliere Autos ----- am Mitarbeiter krankt der Konzern. IG Metall hat das Rad überdreht und der BR hat noch zusätzlich Öl ins Feuer gekippt. Am Ende ein Niedergang (mit Hoffung VW bekommt noch die Kurve) mit Ansage. Sehenden Auge hat der Konzern zuviel Mitarbeiter. Und BYD tut sich dann leicht.

Über deinen Blödsinn habe ich eben mal so richtig lachen müssen 🤗🤗
F
Freunde44, Mittwoch 19:52 Uhr
0

Die Gewerkschaft und der Betriebsrat war und ist schon immer Teil des Problems. Das solltest selbst du erkennen können 😉

Natürlich ist die Gewerkschaft schuld sonst hätte der VW Vorstand auch keine Lustreisen für BR Mitarbeiter finanzieren müssen damit etwas vorwärts geht im Konzern. Das Problem ist schnell ausgemacht.
F
Freunde44, Mittwoch 19:50 Uhr
0

Zu 100% richtig. Bin auch froh diesen schmerzhaften Schritt gemacht zu haben. Diese Bums Bude kämpft ums Überleben und wird wenn überhaupt in ferner Zukunft wieder interessant für Anleger werden. Und wenn ich mir so anschaue was Betriebsrat und Gewerkschaft so von sich gibt, kann ich nur noch mehr den Kopfschütteln.

Das sehe ich auch so. In Krisen steht man normalerweise zusammen. VW nicht. Hier bekämpft der BR + IGM den Vorstand und feindselige Drohungen werden gemacht. Für viel weniger ist in der Vergangenheit der Staat eingesprungen. Selbst der fällt aus. VW steht alleine in einer Ecke voller unfähiger Arbeiter + die Steuerung ist kaputt. Am Ende setze ich auf Hoffnung und stehe das durch. Weil Grundsätzlich glaube ich an VW weil ich zumindest die alten VW´s für echt gute Autos halte. Die neuen Modelle machen mir auch Kopfzerbrechen. VW muss sich über Qualität absetzen aber wie wenn 85% der Herstellungskosten schon alleine Personalkosten sind dann ist wenig spielraum für hochwertige marterialien und bessere Bremsen und insgesamt stabiliere Autos ----- am Mitarbeiter krankt der Konzern. IG Metall hat das Rad überdreht und der BR hat noch zusätzlich Öl ins Feuer gekippt. Am Ende ein Niedergang (mit Hoffung VW bekommt noch die Kurve) mit Ansage. Sehenden Auge hat der Konzern zuviel Mitarbeiter. Und BYD tut sich dann leicht.
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