VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

80,73 EUR
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28. Nov, 22:58:44 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 139.574
F
Freunde44, 20. Nov 19:55 Uhr
0

Natürlich ist die Gewerkschaft schuld sonst hätte der VW Vorstand auch keine Lustreisen für BR Mitarbeiter finanzieren müssen damit etwas vorwärts geht im Konzern. Das Problem ist schnell ausgemacht.

Mann kann auch nciht vom Vorstand erwarten das die jedes Jahr das Rad neu erfinden. Die Autos selbst sind ausgereizt und relativ schnell kopierbar. Die IT ist grenzenlos und da tut sich VW besoners schwer und Tesla, BYD hängen VW rgelmäßig ab. Selbst die Cooperation mit Rivian wird am Ende VW alt aussehen lassen. Ich hoffe einfach auf das das die IG Metall einlenkt.
Wikinger111
Wikinger111, 20. Nov 19:53 Uhr
0

Das sehe ich auch so. In Krisen steht man normalerweise zusammen. VW nicht. Hier bekämpft der BR + IGM den Vorstand und feindselige Drohungen werden gemacht. Für viel weniger ist in der Vergangenheit der Staat eingesprungen. Selbst der fällt aus. VW steht alleine in einer Ecke voller unfähiger Arbeiter + die Steuerung ist kaputt. Am Ende setze ich auf Hoffnung und stehe das durch. Weil Grundsätzlich glaube ich an VW weil ich zumindest die alten VW´s für echt gute Autos halte. Die neuen Modelle machen mir auch Kopfzerbrechen. VW muss sich über Qualität absetzen aber wie wenn 85% der Herstellungskosten schon alleine Personalkosten sind dann ist wenig spielraum für hochwertige marterialien und bessere Bremsen und insgesamt stabiliere Autos ----- am Mitarbeiter krankt der Konzern. IG Metall hat das Rad überdreht und der BR hat noch zusätzlich Öl ins Feuer gekippt. Am Ende ein Niedergang (mit Hoffung VW bekommt noch die Kurve) mit Ansage. Sehenden Auge hat der Konzern zuviel Mitarbeiter. Und BYD tut sich dann leicht.

Über deinen Blödsinn habe ich eben mal so richtig lachen müssen 🤗🤗
F
Freunde44, 20. Nov 19:52 Uhr
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Die Gewerkschaft und der Betriebsrat war und ist schon immer Teil des Problems. Das solltest selbst du erkennen können 😉

Natürlich ist die Gewerkschaft schuld sonst hätte der VW Vorstand auch keine Lustreisen für BR Mitarbeiter finanzieren müssen damit etwas vorwärts geht im Konzern. Das Problem ist schnell ausgemacht.
F
Freunde44, 20. Nov 19:50 Uhr
0

Zu 100% richtig. Bin auch froh diesen schmerzhaften Schritt gemacht zu haben. Diese Bums Bude kämpft ums Überleben und wird wenn überhaupt in ferner Zukunft wieder interessant für Anleger werden. Und wenn ich mir so anschaue was Betriebsrat und Gewerkschaft so von sich gibt, kann ich nur noch mehr den Kopfschütteln.

Das sehe ich auch so. In Krisen steht man normalerweise zusammen. VW nicht. Hier bekämpft der BR + IGM den Vorstand und feindselige Drohungen werden gemacht. Für viel weniger ist in der Vergangenheit der Staat eingesprungen. Selbst der fällt aus. VW steht alleine in einer Ecke voller unfähiger Arbeiter + die Steuerung ist kaputt. Am Ende setze ich auf Hoffnung und stehe das durch. Weil Grundsätzlich glaube ich an VW weil ich zumindest die alten VW´s für echt gute Autos halte. Die neuen Modelle machen mir auch Kopfzerbrechen. VW muss sich über Qualität absetzen aber wie wenn 85% der Herstellungskosten schon alleine Personalkosten sind dann ist wenig spielraum für hochwertige marterialien und bessere Bremsen und insgesamt stabiliere Autos ----- am Mitarbeiter krankt der Konzern. IG Metall hat das Rad überdreht und der BR hat noch zusätzlich Öl ins Feuer gekippt. Am Ende ein Niedergang (mit Hoffung VW bekommt noch die Kurve) mit Ansage. Sehenden Auge hat der Konzern zuviel Mitarbeiter. Und BYD tut sich dann leicht.
Wikinger111
Wikinger111, 20. Nov 19:48 Uhr
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Finde ich ganz und gar nicht... Finde dich einfach damit ab.....
M
Milo1, 20. Nov 19:47 Uhr
0

Nicht die Gewerkschaft hat den Laden kaputt gemacht, sondern das Management selbst... Das ist schon ein Unterschied den selbst du verstehen solltest 🙅

Die Gewerkschaft und der Betriebsrat war und ist schon immer Teil des Problems. Das solltest selbst du erkennen können 😉
Wikinger111
Wikinger111, 20. Nov 19:44 Uhr
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Nicht die Gewerkschaft hat den Laden kaputt gemacht, sondern das Management selbst... Das ist schon ein Unterschied den selbst du verstehen solltest 🙅
A
Abc12345, 20. Nov 19:33 Uhr
0
Das nächste Ding werden selbstfahrende Autos sein. Was soll VW dann bitte mit 1 Mio Autos für Verbraucher? Und dann kommen noch die Strafzahlungen der EU für das Flottenmanagement. Hier ist game over
Zardoz
Zardoz, 20. Nov 19:24 Uhr
1
Was sehr bitter ist, dass VW nicht reagiert, nicht mal Aktienrückkäufe etc
M
Milo1, 20. Nov 19:06 Uhr
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Den Kurs macht der Markt. Natürlich kann die Aktie auch Richtung 30€ gehen. Angebot und Nachfrage bestimmen den Kurs. Wer hätte z.B. gedacht das Bayer mal auf 20€ sinkt? Und wenn du auch damit rechnest das es auf 70€ fällt, warum verkaufst Du die Aktien nicht und steigst bei 70€ wieder ein? Ich habe mich glücklicherweise vor mehreren Wochen von meinen Anteilen getrennt und das Geld in eine andere Aktie investiert. Statt weiterhin Verluste einzufahren bin ich mit der neuen Aktie sogar wieder im Plus. Und vielleicht steige ich auch irgendwann wieder bei VW ein wenn es wieder einen klaren Aufwärtstrend gibt. Genauso halte ich es auch bei Nel Asa. Statt mich jeden Tag zu ärgern freue ich mich über steigende Kurse der neuen Aktien.

Zu 100% richtig. Bin auch froh diesen schmerzhaften Schritt gemacht zu haben. Diese Bums Bude kämpft ums Überleben und wird wenn überhaupt in ferner Zukunft wieder interessant für Anleger werden. Und wenn ich mir so anschaue was Betriebsrat und Gewerkschaft so von sich gibt, kann ich nur noch mehr den Kopfschütteln.
Watchdog9
Watchdog9, 20. Nov 18:35 Uhr
2
Am Ende ist es doch so, wenn das Vertrauen in den Kurs nicht da ist gehen immer mehr raus. Und keiner traut sich rein. Denke 40 Euro wäre keine Überraschung sondern durchaus realistisch
D
Developer, 20. Nov 18:30 Uhr
0

Also wenn ich das hier lese von 30 - 40 Euro spricht doch viel für Übertreibung. Ich denke Oliver Blume hat nicht die Schuld von der VW Krise. Die lag schon bei Herrn Diess vor und da auch schon zuvor. Ich denke die Schuld liegt an der IG Metall und Niedersachsen. Klar ist je höher der Lohn desto höher der Mitgliedsbeitrag bei der IG Metall und bei VW sind 96% in der Gewerkschaft organisiert. VW ist doch ein klassischer Staatskonzern. Auf den ersten Blick so nicht erkennbar. Wir sind uns einig: 1,5 Mrd. hat die IG Metall für Koteneinsparungen auf den Tisch gelegt dafür keine Standortschließung und Beschäftigungssicherung. Da bleibt mir als Anleger die Spucke weg. 10 Mrd. so wie von Herrn Blume genannt sind das mindeste. In meiner Einschätzung sehe ich langfristig VW wieder über 100 Euro steigen doch kurzfristig muss ich dem - ungemütlichen Zeitgeist - 94% zustimmen. Wir sehen tatsächlich die 72 - 76 Euro weil sich die VW Krise ins Jahr 2025 ausweiten wird. Alleine schon durch Trump müssen wir froh sein wenn die 70 Euro gehalten bleibt. Für´s rausgehen bin ich zu feige und sitze durch. So wie die meisten hier im Forum bin auch ich ins Jahr 2024 gestartet mit der HOffnung das nach den Jahren 2021,2022 und 2023 es wird 2024 besser. Es ist sogar schlimmer geworden dank IG Metall. Ich denke spätestens wenn Trumpf die 4 Jahre durch hat sehen wir VW wieder über 100 Euro steigen. Ich bin jung ich sitze das durch.

Den Kurs macht der Markt. Natürlich kann die Aktie auch Richtung 30€ gehen. Angebot und Nachfrage bestimmen den Kurs. Wer hätte z.B. gedacht das Bayer mal auf 20€ sinkt? Und wenn du auch damit rechnest das es auf 70€ fällt, warum verkaufst Du die Aktien nicht und steigst bei 70€ wieder ein? Ich habe mich glücklicherweise vor mehreren Wochen von meinen Anteilen getrennt und das Geld in eine andere Aktie investiert. Statt weiterhin Verluste einzufahren bin ich mit der neuen Aktie sogar wieder im Plus. Und vielleicht steige ich auch irgendwann wieder bei VW ein wenn es wieder einen klaren Aufwärtstrend gibt. Genauso halte ich es auch bei Nel Asa. Statt mich jeden Tag zu ärgern freue ich mich über steigende Kurse der neuen Aktien.
F
Freunde44, 20. Nov 18:26 Uhr
1

es heißt "sitze es aus"!

die deutsche Sprache war sicherlich nicht dein Fach. aussitzen = abwarten durchsitzen = durchhalten. Im VW Kontext ist durchhalten mit mitnus 70% in 3 Jahren eher angebracht als abwarten. Die Trump-Regierung die kann man aussitzen. Der VW Kursverfall in dieser Dimension muss man durchalten. Eigentlich weiß das jeder. Du halt nicht.
k
kamane, 20. Nov 18:20 Uhr
0

Also wenn ich das hier lese von 30 - 40 Euro spricht doch viel für Übertreibung. Ich denke Oliver Blume hat nicht die Schuld von der VW Krise. Die lag schon bei Herrn Diess vor und da auch schon zuvor. Ich denke die Schuld liegt an der IG Metall und Niedersachsen. Klar ist je höher der Lohn desto höher der Mitgliedsbeitrag bei der IG Metall und bei VW sind 96% in der Gewerkschaft organisiert. VW ist doch ein klassischer Staatskonzern. Auf den ersten Blick so nicht erkennbar. Wir sind uns einig: 1,5 Mrd. hat die IG Metall für Koteneinsparungen auf den Tisch gelegt dafür keine Standortschließung und Beschäftigungssicherung. Da bleibt mir als Anleger die Spucke weg. 10 Mrd. so wie von Herrn Blume genannt sind das mindeste. In meiner Einschätzung sehe ich langfristig VW wieder über 100 Euro steigen doch kurzfristig muss ich dem - ungemütlichen Zeitgeist - 94% zustimmen. Wir sehen tatsächlich die 72 - 76 Euro weil sich die VW Krise ins Jahr 2025 ausweiten wird. Alleine schon durch Trump müssen wir froh sein wenn die 70 Euro gehalten bleibt. Für´s rausgehen bin ich zu feige und sitze durch. So wie die meisten hier im Forum bin auch ich ins Jahr 2024 gestartet mit der HOffnung das nach den Jahren 2021,2022 und 2023 es wird 2024 besser. Es ist sogar schlimmer geworden dank IG Metall. Ich denke spätestens wenn Trumpf die 4 Jahre durch hat sehen wir VW wieder über 100 Euro steigen. Ich bin jung ich sitze das durch.

es heißt "sitze es aus"!
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