Hackerangriff auf Destatis
Wird diese KI-Cybersecurity solche Angriffe künftig verhindern?
Anzeige

VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

82,04 EUR
-1,10 %-0,91
20. Nov, 19:30:47 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 138.858
ChrissiBusy
ChrissiBusy, Montag 10:18 Uhr
0
Irgendwie schaut es momentan so aus, wenn Tesla steigt, fällt die VW Aktie
Aktienschredder
Aktienschredder, Montag 10:12 Uhr
0

War das endlich der Boden bei 80,xx ?

Na hoffentlich, sollte ja nun alles eingepreist sein. Habe am Freitag 1. Posi aufgebaut
Börsenparkettpolierer
Börsenparkettpolierer, Montag 10:00 Uhr
0

War das endlich der Boden bei 80,xx ?

So langsam schon... so günstig waren die VW VZ schon lange nicht mehr.
P
Pleitegeier83, Montag 9:27 Uhr
0

Dich realitätsfremden Grünwähler setze ich jetzt auf Igno

Ist auch besser...habe ich mir auch gerade gedacht 😆
Pleitegeier131
Pleitegeier131, Montag 9:14 Uhr
0
War das endlich der Boden bei 80,xx ?
Palladio
Palladio, Montag 8:46 Uhr
0

Oder ist mein Verbrenner jetzt ein Elektromotor wenn ich eFools reinkippe?

Ja msn kann‘s auch albern betrachten 🤣
Palladio
Palladio, Montag 8:46 Uhr
0

Dennoch kein Wasserstoffmotor 🫣

Ja gut - Wortklauberei. Nennen wir‘s eben H2 Technologie💁‍♂️
G
Gast311, Montag 8:45 Uhr
0
Oder ist mein Verbrenner jetzt ein Elektromotor wenn ich eFools reinkippe?
Palladio
Palladio, Montag 8:45 Uhr
0
Deutz entwickelt den H2 Verbrenner und selbst die Chinesen halten sich diese Option offen
G
Gast311, Montag 8:45 Uhr
0
Dennoch kein Wasserstoffmotor 🫣
Palladio
Palladio, Montag 8:44 Uhr
0

Das ist kein Wasserstoff Motor sondern eine Brennstoffzelle?!

… die auch mit H2 betrieben wird😊
G
Gast311, Montag 8:44 Uhr
0

Der Artikel ist von 2022 aber ich weiß aus Inserderkreisen dass das Thema alles andere als gestorben ist: https://www.autobild.de/artikel/vw-brennstoffzelle-reichweite-wasserstoff-patent-22273673.html

Das ist kein Wasserstoff Motor sondern eine Brennstoffzelle?!
Palladio
Palladio, Montag 8:43 Uhr
0

Naja und gleichzeitig entwickelt VW parallel am H2 Motor weiter💁‍♂️

Der Artikel ist von 2022 aber ich weiß aus Inserderkreisen dass das Thema alles andere als gestorben ist: https://www.autobild.de/artikel/vw-brennstoffzelle-reichweite-wasserstoff-patent-22273673.html
G
Gast311, Montag 8:41 Uhr
0

Yep. In sonnigen Regionen wo die Sonne ungenutzt in den Boden knallt (Spanien, Griechenland, Türkei, Nordafrika usw) könnte man mittels PV Meereswasser entsalzen und H2 produzieren, welches dank Aufbereitung mit Ammoniak mittlerweile auch gefahrlos lager- und handlebar ist und auch längst nicht mehr unter Druck stehen oder gekühlt werden muss. Dieses H2 ist transportabel und kann mit bestehender Infrastruktur gelagert und verteilt werden. Bei der Produktion fällt zudem Natrium ab, welches zu Natronbatterien weiterverarbeitet werden kann. Wie gesagt ich sehe das nicht als Substitut sondern Ergänzung. Es ist ein grundsätzlicher Fehler sich auf Gedeih und Verderb auf EINE Energiequelle zu fokussieren. Das ist wie „All In“ bei der Geldanlage.

Man rechnet es durch und dann entscheidet man 🙄 also zumindest als schlauer Unternehmen. Den Rest betreibt man irgendwo auf kleiner Flamme als "Jugend forscht", falls man es Mal braucht. Aber gut, wir werden sehen. Bisher waren die Automobilos ja auch so breit aufgestellt (Benzin & Diesel = Verbrenner only), da gibt's künftig bestimmt ganz viele Techniken parallel, die sich durchsetzen... Nicht.
Palladio
Palladio, Montag 8:41 Uhr
0

Ich bin ja bei dir, dass wir erhebliche Mengen an grünem Wasserstoff brauchen, aber nicht für die Anwendung im KfZ. Und da ist unser Hauptstreitpunkt. EFuels fürs normale Auto sind eine Fata Morgana, wie Herbert Diess Ende Oktober bei Lanz schön darstellte. Wir brauchen sie dringender woanders

Naja und gleichzeitig entwickelt VW parallel am H2 Motor weiter💁‍♂️
S
Songbird_runs, Montag 8:29 Uhr
0

Yep. In sonnigen Regionen wo die Sonne ungenutzt in den Boden knallt (Spanien, Griechenland, Türkei, Nordafrika usw) könnte man mittels PV Meereswasser entsalzen und H2 produzieren, welches dank Aufbereitung mit Ammoniak mittlerweile auch gefahrlos lager- und handlebar ist und auch längst nicht mehr unter Druck stehen oder gekühlt werden muss. Dieses H2 ist transportabel und kann mit bestehender Infrastruktur gelagert und verteilt werden. Bei der Produktion fällt zudem Natrium ab, welches zu Natronbatterien weiterverarbeitet werden kann. Wie gesagt ich sehe das nicht als Substitut sondern Ergänzung. Es ist ein grundsätzlicher Fehler sich auf Gedeih und Verderb auf EINE Energiequelle zu fokussieren. Das ist wie „All In“ bei der Geldanlage.

Ich bin ja bei dir, dass wir erhebliche Mengen an grünem Wasserstoff brauchen, aber nicht für die Anwendung im KfZ. Und da ist unser Hauptstreitpunkt. EFuels fürs normale Auto sind eine Fata Morgana, wie Herbert Diess Ende Oktober bei Lanz schön darstellte. Wir brauchen sie dringender woanders
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion -2,85 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion -0,82 %
3 GAMESTOP Hauptdiskussion +8,97 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 Trading- und Aktien-Chat
6 PAG911 -4,54 %
7 MicroStrategy +15,33 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,84 %
9 PLUG POWER Hauptdiskussion -1,09 %
10 Super Micro Computer Hauptdiskussion -7,54 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion -3,22 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion -0,93 %
3 GAMESTOP Hauptdiskussion +8,44 %
4 PAG911 -4,44 %
5 MicroStrategy +15,22 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,91 %
7 PLUG POWER Hauptdiskussion -0,13 %
8 Nio für normale Kommunikation +0,88 %
9 Super Micro Computer Hauptdiskussion -7,26 %
10 Zeta Global Holdings +5,19 %
Alle Diskussionen