VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

85,82 USD
-0,79 %-0,68
15. Nov, 02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 138.514
P
Pech32, Gestern 12:04 Uhr
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Wir brauchen wieder bezahlbare Verbrenner, dann geht es auch alleine durch diesen Ruck wieder nach vorne . Diesen futuristischen nicht zu Ende entwickelten teuren Kram brauch kein Mensch

So ist es. Aber leider ist die Welt verblöd.et , die kiddis wollen den scheis.s...🤦‍♂️😉
A
Ahnungsloser1, Gestern 12:03 Uhr
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Made in Germany muss wieder etwas positives bedeuten . Wenn wir im heimischen Absatzmarkt nichts mehr verkaufen , wie wollen wir es dann in Europa , geschweige denn weltweit . Alle haben uns um unsere Autos beneidet , heute lachen alle über unsere Dummheit .
M.Cherry
M.Cherry, Gestern 12:03 Uhr
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Alles richtig , nur bitte denke auch mal an die , die eh schon am Minimum leben . Fakt ist , der größte Teil an E Autos wurde als Leasing für Geschäftsleute verkauft .

Ach, der größte Teil ALLER Autos (fast 70%) werden in Deutschland geschäftlich zugelassen. Warum schreibst du das nicht? Übrigens wurden die meisten Teslas an Privatleute verkauft.
Palladio
Palladio, Gestern 12:01 Uhr
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Wir brauchen wieder bezahlbare Verbrenner, dann geht es auch alleine durch diesen Ruck wieder nach vorne . Diesen futuristischen nicht zu Ende entwickelten teuren Kram brauch kein Mensch

Meine Worte 👊😊
A
Ahnungsloser1, Gestern 11:59 Uhr
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Wir brauchen wieder bezahlbare Verbrenner, dann geht es auch alleine durch diesen Ruck wieder nach vorne . Diesen futuristischen nicht zu Ende entwickelten teuren Kram brauch kein Mensch
A
Ahnungsloser1, Gestern 11:58 Uhr
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Und der Sprit ist noch viel zu preiswert. Diesel wird seit Jahrzehnten gesponsert, Spritpreisbremse wurde drei Monate eingerichtet und du beschwerst dich wegen kurzer Umweltprämie für EVs zum Anschub... Wo ist deine Logik?

Alles richtig , nur bitte denke auch mal an die , die eh schon am Minimum leben . Fakt ist , der größte Teil an E Autos wurde als Leasing für Geschäftsleute verkauft .
M.Cherry
M.Cherry, Gestern 11:51 Uhr
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Ja, das finde ich mal konstruktiv. Die Autos , die tatsächlich unsere Umwelt von Herstellung bis zum Schrott belasten , anders bepreisen . Und dann jeden selbst entscheiden lassen , wenn wirklich klare Fakten da sind 👌🏽

Und der Sprit ist noch viel zu preiswert. Diesel wird seit Jahrzehnten gesponsert, Spritpreisbremse wurde drei Monate eingerichtet und du beschwerst dich wegen kurzer Umweltprämie für EVs zum Anschub... Wo ist deine Logik?
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Pech32, Gestern 11:50 Uhr
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https://www.nzz.ch/feuilleton/die-eu-befindet-sich-im-bevoelkerungsverfall-wie-sinkende-geburtenraten-die-welt-veraendern-ld.1857145 Guter Artikel... lege ich jeden ans Herz... das wird die welt komplett verändern und auch die Finanzmärkte... viel viel weniger Konsumenten in der Zukunft.... Ich weiß das gehört nicht zu vw direkt aber hier sind viele user, laut app...
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Ahnungsloser1, Gestern 11:42 Uhr
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Das ist ja ein Ding. Weiß nicht, wo du wohnst, vielleicht in Mitteldeutschland? In NRW sehe ich erfreulicherweise immer mehr EVs. Du schreibst von Marktregulierung. Ist eben ein Problem, wenn der Markt nicht regelt, sondern Petrollobby im Hintergrund Politiker manipuliert und Medien in ihrer Meinungsmache die Elektromobilität schlecht macht. Schau dir den Springer Konzern an und welcher Einfluss von KKR ausgeht. Ohne diese Einflüsse wäre die Stimmung auch nicht so gegen EVs, völlig unbegründet, und die dt. OEMs könnten ihre EV Werke besser auslasten, wenn diese Negativpresse nicht wäre. Komischerweise liest man nie irgendwelche Nachteile der Verbrenner, merkwürdig? Nein, gewollt, damit einige wenige vom Öl- und Spritkonsum profitieren, der noch weitere Jahrtausende Einfluss auf unser Klima hat. Eigentlich müsste man für Petrolprodukte die Angaben wegen der Langzeitfolgen stark erhöhen. Die Petrolkonzerne machen Gewinne auf Kosten der Menschheit.

Ja, das finde ich mal konstruktiv. Die Autos , die tatsächlich unsere Umwelt von Herstellung bis zum Schrott belasten , anders bepreisen . Und dann jeden selbst entscheiden lassen , wenn wirklich klare Fakten da sind 👌🏽
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Pech32, Gestern 11:40 Uhr
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Pech32. Du bist ja auch schon ein alter Hase an der Börse. Schön immer, alte Leidensgenossen zu treffen. Schönen Tag noch

Danke , ebenso... 👌
P
Pech32, Gestern 11:40 Uhr
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Pech32. Ahhhh. Du hier? Du warst mal bei basf. Ich bin es. Ich habe noch einen zweitaccount. Luzifer 666.

Ich bin überall 😉🤣
Andromedanebel
Andromedanebel, Gestern 11:40 Uhr
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Pech32. Du bist ja auch schon ein alter Hase an der Börse. Schön immer, alte Leidensgenossen zu treffen. Schönen Tag noch
Andromedanebel
Andromedanebel, Gestern 11:39 Uhr
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Pech32. Ahhhh. Du hier? Du warst mal bei basf. Ich bin es. Ich habe noch einen zweitaccount. Luzifer 666.
M.Cherry
M.Cherry, Gestern 11:37 Uhr
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Nein , ich bin nur dafür , dem Markt die Entscheidung zu lassen , was die Verbraucher wollen . Und der Zerfall unserer Automobilindustrie hat etwas mit der Politik in unserem Lande und natürlich mit den Konzernen selbst zu tun . Wir brauchen einfach günstigere Autos . Ich sehe auf deutschen Straßen kaum E Autos . Die will keiner , sofort als die Subventionen nicht mehr gezahlt wurden , kam der Knick .

Das ist ja ein Ding. Weiß nicht, wo du wohnst, vielleicht in Mitteldeutschland? In NRW sehe ich erfreulicherweise immer mehr EVs. Du schreibst von Marktregulierung. Ist eben ein Problem, wenn der Markt nicht regelt, sondern Petrollobby im Hintergrund Politiker manipuliert und Medien in ihrer Meinungsmache die Elektromobilität schlecht macht. Schau dir den Springer Konzern an und welcher Einfluss von KKR ausgeht. Ohne diese Einflüsse wäre die Stimmung auch nicht so gegen EVs, völlig unbegründet, und die dt. OEMs könnten ihre EV Werke besser auslasten, wenn diese Negativpresse nicht wäre. Komischerweise liest man nie irgendwelche Nachteile der Verbrenner, merkwürdig? Nein, gewollt, damit einige wenige vom Öl- und Spritkonsum profitieren, der noch weitere Jahrtausende Einfluss auf unser Klima hat. Eigentlich müsste man für Petrolprodukte die Angaben wegen der Langzeitfolgen stark erhöhen. Die Petrolkonzerne machen Gewinne auf Kosten der Menschheit.
Andromedanebel
Andromedanebel, Gestern 11:37 Uhr
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Wenn VW nicht in den nächsten 5 Jahren die Kurve bekommt , sieht es noch düsterer aus . Die Substanz von VW kam aus dem Verkauf von Verbrenner Autos . Der Gewinn ging in diesem Jahr deutlich runter , und Vw selbst sagt , dass es in den nächsten Jahren nicht besser wird

Natürlich sagt vw dass es nicht besser wird. Wie sollen sie denn auch den Betriebsrat und die Arbeitnehmer zu lohnverzicht bewegen, wenn sie sagen würden: nächstes Jahr geht es wieder aufwärts?
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