VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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15. Nov, 21:23:34 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 138.570
Invx
Invx, Dienstag 17:14 Uhr
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Völlig falsch. Alleine in Wolfsburg sind ca 13000 Menschen an der Produktion direkt beteiligt

Wo sind deine Beweise dafür ??
Andromedanebel
Andromedanebel, Dienstag 17:13 Uhr
1
Wenn Merz kommt wird alles beim alten bleiben. Oder hat er ne geldpresse?
Wikinger111
Wikinger111, Dienstag 17:13 Uhr
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Ein Arbeiter an der Maschine der Produziert sollte sein Geld schon verdienen aber meistens gibt es mehr indirekte Arbeiter die null für Produktivität beitragen aber nur kassieren.

Völlig falsch. Alleine in Wolfsburg sind ca 13000 Menschen an der Produktion direkt beteiligt
Andromedanebel
Andromedanebel, Dienstag 17:12 Uhr
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IG Metall-Chefin: Pilot-Tarifabschluss könnte bei VW helfen https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/krise-bei-volkswagen-ig-metall-chefin-pilot-tarifabschluss-koennte-bei-vw-helfen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-241112-930-286750

Bei vw läuft es auf lohnverzicht raus
Invx
Invx, Dienstag 17:11 Uhr
0
Ein Arbeiter an der Maschine der Produziert sollte sein Geld schon verdienen aber meistens gibt es mehr indirekte Arbeiter die null für Produktivität beitragen aber nur kassieren.
Wikinger111
Wikinger111, Dienstag 17:10 Uhr
0

Unglaublich bei 35 Std Arbeitswoche bekommen die mehr geld und mehr Freizeit. Entlassungen sollten sofort kommen das ist nicht mehr tragbar.

Du Spezialist hast ja richtig Plan🤣🤣🤣🪠
Invx
Invx, Dienstag 17:09 Uhr
0
Unglaublich bei 35 Std Arbeitswoche bekommen die mehr geld und mehr Freizeit. Entlassungen sollten sofort kommen das ist nicht mehr tragbar.
Invx
Invx, Dienstag 17:08 Uhr
0
PILOT-VERHANDLUNGSERGEBNIS METALL- UND ELEKTROINDUSTRIE 2024 JANUAR 2025: 140 € mehr für Auszubildende BIS FEBRUAR 2025: 600 € Einmalzahlung FEBRUAR 2025: T-ZUG-18,5% vom Eckentgelt* APRIL 2025: +2,0% JULI 2025: T-GELD-18,4% vom Monatsentgelt* FEBRUAR 2026: T-ZUG B-26,5% vom Eckentgelt* APRIL 2026: +3,1% auch für Auszubildende 31.10.2026: Ende der Laufzeit
Zardoz
Zardoz, Dienstag 17:06 Uhr
2

Versteh ich nicht, wie sind 5 % mehr Lohn ein möglicher Kompromiss zwischen Massenentlassungen mit 3 Werksschließungen und effektiv 20% weniger Gehalt und 7% mehr Lohn?

Die Massenentlassungen kommen hoffentlich noch. Das geht erst Mitte 2025. Ich empfinde das auch als gerechte Strafe für Leute, die 35Stunden-Woche wollen, immer mehr und mehr Geld, noch weniger arbeiten, Vergünstigungen usw. Träumereien entgegen jeglicher Realität, als obs kein China oder USA gäbe! Irrsinn! Feuert sie, möglichst viele! Sie sollen wieder lernen, dass einem nix geschenkt wird in der Welt!
T
TuDios, Dienstag 16:27 Uhr
1

IG Metall-Chefin: Pilot-Tarifabschluss könnte bei VW helfen https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/krise-bei-volkswagen-ig-metall-chefin-pilot-tarifabschluss-koennte-bei-vw-helfen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-241112-930-286750

Versteh ich nicht, wie sind 5 % mehr Lohn ein möglicher Kompromiss zwischen Massenentlassungen mit 3 Werksschließungen und effektiv 20% weniger Gehalt und 7% mehr Lohn?
H
H2365, Dienstag 15:50 Uhr
0
IG Metall-Chefin: Pilot-Tarifabschluss könnte bei VW helfen https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/krise-bei-volkswagen-ig-metall-chefin-pilot-tarifabschluss-koennte-bei-vw-helfen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-241112-930-286750
Dotti2
Dotti2, Dienstag 15:38 Uhr
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Es wird nicht besser oder anders
Dotti2
Dotti2, Dienstag 15:38 Uhr
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Und die Grünen sind ab März trotzdem wieder dabei.
Andromedanebel
Andromedanebel, Dienstag 15:17 Uhr
2
Deutschland wird sich drastisch verändern. Aber das hat die Mehrheit von euch ja so gewählt
T
TuDios, Dienstag 15:06 Uhr
0

Dass was passieren wird ist klar. Da politiker farblos und ideenlos sind, vermute ich eine Neuauflage der e auto Prämie. Die man vorher abgeschafft hat wird man neu erschaffen. Und dann werden sich unsere nutzlosen politiker dafür feiern. Erst Probleme schaffen , um sich dann als Problemlöser zu feiern. Die Union hat der sogenannten energiewende zugestimmt und damit der Industrie geschadet

Und das ist auch das, was VW logisch helfen würde. Die Alternative wäre die Aufgabe der Flottenemissionsziele für 2025 und 2026. Wenn man eine Transformation übereilt übers Knie brechen will, muss man damit rechnen, dass Transformationskosten entstehen. Und dann "Schuldenbremse" zu sabbeln während keine Wohnungen mehr gebaut werden, weil die neuen Baustandards zu teuer sind, die Autoindustrie Pleite geht, weil sie auch noch an die EU dafür Strafe zahlen muss, dass sie hinter der chinesischen Industrie hinterherhängt und die Stromversorgung jetzt wochenlang mit MIlliarden bezuschusst wird, während Braunkohle-, und Steinkohlekraftwerke dafür kompensieren müssen, dass es quasi keine Stromspeicher in Deutschland gibt, die die Volatilität und Saisonalität nur ein Bisschen abfedern könnten, die Leute aber trotzdem alle Solaranlagen kaufen und man viele neue Windräder braucht. Es wäre nur logisch, die Einspeisevergütung abzuschaffen (wenn man nett ist könnte man eine kleine nach Einbaujahr gestaffelte Einmalprämie für Haushalte ausschütten, die Solaranlagen eingebaut haben, damit die sich nicht verarscht fühlen) und stattdessen Hausspeicher zu fördern. Solaranlagen sind inzwischen sehr günstig, aber es ist sehr teuer einen Hausspeicher zu installieren und auch das lohnt sich nur, wenn man wie bei tibber mit tagesaktuellen Strompreisen arbeiten kann. Wenn das alle Häuser hätten würde das die Strompreise sehr glätten und man müsste die konventionellen Kraftwerke weniger extrem hoch und runterfahren. Letztlich würde es auch Netzentgelte sparen. Die Förderpolitik ist unzureichend und verfehlt. Der gleichzeitig erfolgende negative Direktionismus ruiniert das Land.
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