VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
84,00 EUR
+1,29 %+1,07
15. Nov, 21:54:13 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 138.571
Invx,
Dienstag 17:09 Uhr
0
Unglaublich bei 35 Std Arbeitswoche bekommen die mehr geld und mehr Freizeit. Entlassungen sollten sofort kommen das ist nicht mehr tragbar.
Invx,
Dienstag 17:08 Uhr
0
PILOT-VERHANDLUNGSERGEBNIS METALL- UND ELEKTROINDUSTRIE 2024
JANUAR 2025:
140 € mehr für Auszubildende
BIS FEBRUAR 2025: 600 € Einmalzahlung
FEBRUAR 2025:
T-ZUG-18,5% vom Eckentgelt*
APRIL 2025: +2,0%
JULI 2025:
T-GELD-18,4% vom Monatsentgelt*
FEBRUAR 2026:
T-ZUG B-26,5% vom Eckentgelt*
APRIL 2026:
+3,1% auch für Auszubildende
31.10.2026: Ende der Laufzeit
Zardoz,
Dienstag 17:06 Uhr
2
Die Massenentlassungen kommen hoffentlich noch. Das geht erst Mitte 2025. Ich empfinde das auch als gerechte Strafe für Leute, die 35Stunden-Woche wollen, immer mehr und mehr Geld, noch weniger arbeiten, Vergünstigungen usw. Träumereien entgegen jeglicher Realität, als obs kein China oder USA gäbe! Irrsinn! Feuert sie, möglichst viele! Sie sollen wieder lernen, dass einem nix geschenkt wird in der Welt!
TuDios,
Dienstag 16:27 Uhr
1
Versteh ich nicht, wie sind 5 % mehr Lohn ein möglicher Kompromiss zwischen Massenentlassungen mit 3 Werksschließungen und effektiv 20% weniger Gehalt und 7% mehr Lohn?
H2365,
Dienstag 15:50 Uhr
0
IG Metall-Chefin: Pilot-Tarifabschluss könnte bei VW helfen
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/krise-bei-volkswagen-ig-metall-chefin-pilot-tarifabschluss-koennte-bei-vw-helfen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-241112-930-286750
Dotti2,
Dienstag 15:38 Uhr
0
Es wird nicht besser oder anders
Dotti2,
Dienstag 15:38 Uhr
0
Und die Grünen sind ab März trotzdem wieder dabei.
Andromedanebel,
Dienstag 15:17 Uhr
2
Deutschland wird sich drastisch verändern. Aber das hat die Mehrheit von euch ja so gewählt
T
TuDios,
Dienstag 15:06 Uhr
0
Dass was passieren wird ist klar. Da politiker farblos und ideenlos sind, vermute ich eine Neuauflage der e auto Prämie. Die man vorher abgeschafft hat wird man neu erschaffen. Und dann werden sich unsere nutzlosen politiker dafür feiern. Erst Probleme schaffen , um sich dann als Problemlöser zu feiern. Die Union hat der sogenannten energiewende zugestimmt und damit der Industrie geschadet
Und das ist auch das, was VW logisch helfen würde. Die Alternative wäre die Aufgabe der Flottenemissionsziele für 2025 und 2026. Wenn man eine Transformation übereilt übers Knie brechen will, muss man damit rechnen, dass Transformationskosten entstehen. Und dann "Schuldenbremse" zu sabbeln während keine Wohnungen mehr gebaut werden, weil die neuen Baustandards zu teuer sind, die Autoindustrie Pleite geht, weil sie auch noch an die EU dafür Strafe zahlen muss, dass sie hinter der chinesischen Industrie hinterherhängt und die Stromversorgung jetzt wochenlang mit MIlliarden bezuschusst wird, während Braunkohle-, und Steinkohlekraftwerke dafür kompensieren müssen, dass es quasi keine Stromspeicher in Deutschland gibt, die die Volatilität und Saisonalität nur ein Bisschen abfedern könnten, die Leute aber trotzdem alle Solaranlagen kaufen und man viele neue Windräder braucht. Es wäre nur logisch, die Einspeisevergütung abzuschaffen (wenn man nett ist könnte man eine kleine nach Einbaujahr gestaffelte Einmalprämie für Haushalte ausschütten, die Solaranlagen eingebaut haben, damit die sich nicht verarscht fühlen) und stattdessen Hausspeicher zu fördern. Solaranlagen sind inzwischen sehr günstig, aber es ist sehr teuer einen Hausspeicher zu installieren und auch das lohnt sich nur, wenn man wie bei tibber mit tagesaktuellen Strompreisen arbeiten kann. Wenn das alle Häuser hätten würde das die Strompreise sehr glätten und man müsste die konventionellen Kraftwerke weniger extrem hoch und runterfahren. Letztlich würde es auch Netzentgelte sparen. Die Förderpolitik ist unzureichend und verfehlt. Der gleichzeitig erfolgende negative Direktionismus ruiniert das Land.
T
TimoPdm,
Dienstag 14:28 Uhr
1
Frag die Glaskugel. Wenn es gut läuft werden sie sich verschlanken, vom Filz trennen, stark mit Partnern zusammen arbeiten (Rivian und xpeng ist schon eingeplant als Platformübernahme ab 2027).
VW ist extrem träge und es ist kurz vor dem Knall komplett abgegangen zu werden.
In Deutschland wird das für die Mitarbeiter und Region um Wolfsburg sehr schmerzhaft, wenn die Sache angepackt wird. Aber es gibt wohl keine Alternative. Passieren tut aber aktuell gar nichts - außer Gerede.
Palladio,
Dienstag 13:54 Uhr
0
Gestern schreibst Du:
„…Nie wieder Deutsche Aktien, Deutschland ist sowieso dem Untergang geweiht. Ich hoffe die Minus 16% lassen sich aussitzen, danach nie wieder Deutsch. Währenddessen mein Nvidia schön +30…“
Und heute willst Du „All In“ bei VW?
🫵🤦♂️
NiuKai,
Dienstag 13:26 Uhr
0
Bei Bayer war ich lange der Ansicht dass dies nie passieren würde. Inzwischen sehe ich das leider anders.
Wenn Trump und Elon eine neue Weltherrschaft (pinky&brain) erschaffen, bleiben sicherlich auch einige nicht US Riesen auf der Strecke 🤕
thePostman,
Dienstag 13:23 Uhr
0
Meint ihr bei VW gibt es Risiko dass die pleite gehen bzw ihre Probleme nicht mehr aufgeholt kriegen? Würde sonst gerne ALL IN gehen
Berndbrot,
Dienstag 12:59 Uhr
0
Stimmt doch so nicht.
Der Verbrenner ist da nicht abgeschrieben.
Erste Städte haben jetzt dad Parken für Ecars in Tiefgaragen verboten wegen Explosionrn, die nicht gelöscht werden k{nnten
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