VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
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16. Nov, 02:10:00 Uhr,
Nasdaq OTC
Kommentare 138.579
M.Cherry,
Montag 10:42 Uhr
0
Ist doch noch halbwegs lange hin.
Das Problem ist eher, dass ganze rumgeeiere der Politiker, Medien und Stammtische, die die bessere Technologie hier ideologisch schlecht reden.
Eigentlich ist es obsolet, nach 2033 noch Verbrenner herzustellen, da der größte KFZ Einzelmarkt bereits deutlich gemacht hat, wo die Reise hingeht.
Wen interessieren da 2,5 Mio Verbrenner, die letztes Jahr in DE zugelassen wurden, während weltweit 10 Mio EVs verkauft wurden.
Einige haben es immer noch nicht kapiert und klammern sich wie an einem Treibholz mit ihren Vorstellungen.
Wichtig ist, dass bei UNS nun die richtigen Weichen gestellt werden, damit die Vorbehalte abgebaut werden, die der Fahrzeugindustrie schaden, obwohl sie ursprünglich zum Schutz der heimischen Industrie gestreut wurden und diese deshalb nun als Bumerang doppelt so hart treffen
M.Cherry,
Montag 10:36 Uhr
0
Hier mal eine sehr treffende Kolumne, keine Paywall:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/volkswagen-in-der-krise-deutschland-hat-ein-anti-e-auto-problem-kolumne-a-8cb9903c-8345-4663-a5af-47fa6f0c4fa7
O
Optimistforever,
Montag 10:26 Uhr
1
Ab 2035 dürfen in der EU grundsätzlich keine neuen Verbrenner-Pkw mehr verkauft werden. Eine Ausnahme gilt für Fahrzeuge, die ausschließlich mit klimaneutralem E-Fuel betrieben werden. Und E-Fuel unterscheidet sich nicht von normalen Benzin! Benzin muss aber weiterhin verkauft werden für die noch fahrenden Benziner.
EFuel sind doch bescheuert und absolut in ser Menge nicht zu produzieren, außerdem völlig im Nachteil gegenüber mit Strom betriebenen Fahrzeugen, die klare Linie und das Bekenntnis zur E Mobilität muss her von der Politik, jedes rumgeeiere schafft nur Probleme
Pleitegeier131,
Montag 10:21 Uhr
0
Es bleibt übel
HH1978,
Montag 10:13 Uhr
0
Diese Woche erstmal unter die 80 kann ja nur runtergehen
Palladio,
Montag 10:12 Uhr
0
Märkte brechen nicht weg, sie formieren sich nur neu und die Karten werden ständig neu gemischt.
Zölle treffen nur Importeure. Wer im Land bereits selbst produziert ist nicht betroffen.
Ampel und IG Metall betreffen nur (auch leider) die inländische Industrie. Wer einen Großteil der Produktion ins Ausland verlagert löst sich auch aus diesen Fesseln. Ampel ist eh Geschichte, auch hier werden die Karten neu gemischt. Ob‘s danach besser wird weiß niemand, so wie‘s JETZT ist funktioniert‘s jedenfalls nicht.
Zardoz,
Montag 10:03 Uhr
1
Märkte in China brechen weg, USA wird Zölle erheben, Ampel Chaos und die IG-Metall fängt mit Streiks an als obs kein China gäbe als Konkurrenz. Tja!
Palladio,
Montag 10:03 Uhr
2
Das könnte 2033/34 nochmal eine satte Verbrenner Boomphase auslösen😊
Zardoz,
Montag 10:01 Uhr
1
Ab 2035 dürfen in der EU grundsätzlich keine neuen Verbrenner-Pkw mehr verkauft werden. Eine Ausnahme gilt für Fahrzeuge, die ausschließlich mit klimaneutralem E-Fuel betrieben werden. Und E-Fuel unterscheidet sich nicht von normalen Benzin! Benzin muss aber weiterhin verkauft werden für die noch fahrenden Benziner.
Palladio,
Montag 9:58 Uhr
0
Nein, bestehende Verbrenner dürfen fahren bis sie auseinanderfallen, auch mit Benzin und Diesel.
Es dürfen nur keine neuen mehr hergestellt bzw zugelassen werden.
Es sei denn es kommt endlich der H2 Verbrenner 🫵
H
H2365,
Montag 9:58 Uhr
1
Volkswagen-Debakel als Einstiegschance? – Analyst sieht 50 Prozent Kurspotenzial
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/18650100-vw-kursziel-131-euro-volkswagen-debakel-einstiegschance-analyst-50-prozent-kurspotenzial
Zardoz,
Montag 9:52 Uhr
0
Scholz und Blume, 2 Super-Verlierer auf dem Weg nach Süden!
Zardoz,
Montag 9:51 Uhr
0
Man kann außerdem Verbrenner auch 2035 und danach fahren, er darf nur kein CO2 ausstossen zB eFuels. Da das aber nicht geregelt ist, also wie man verhindern will, dass jemand doch Benzin tankt, ist nicht geregelt.
M.Cherry,
Montag 9:36 Uhr
0
Sieht man ja, wie der wegbricht. Und VW mit 3,5 von gewollten 6,5 % Marge als Profitabel für die Zukunft gerüstet darzustellen, halte ich für vermessen.
Vor allem, wenn viele der Modelle mal gar nicht so profitabel sind, wie du explizit herausstellt.
Die Fahrzeuge, die nur in geringen Stückzahlen verkauft werden, sind vermutlich gar nicht profitabel und spülen ihre Entwicklungskosten wenn überhaupt erst nach vielen Jahren ein.
Im Schnitt verdient VW etwa 300€ pro 30.000€ Auto.
Nur mal so als etzte bekannte Kennzahl.
Wenn sich der Gewinn nun um 60% reduziert hat, ist das schon mehr als bedenklich.
Da von *fast ALLE Verbrenner erzielen Gewinn* zu sprechen, wirkt in dem Zusammenhang eher *belustigend* naiv. Sorry
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