VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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16. Nov, 02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 138.579
O
Optimistforever, Montag 10:26 Uhr
1

Ab 2035 dürfen in der EU grundsätzlich keine neuen Verbrenner-Pkw mehr verkauft werden. Eine Ausnahme gilt für Fahrzeuge, die ausschließlich mit klimaneutralem E-Fuel betrieben werden. Und E-Fuel unterscheidet sich nicht von normalen Benzin! Benzin muss aber weiterhin verkauft werden für die noch fahrenden Benziner.

EFuel sind doch bescheuert und absolut in ser Menge nicht zu produzieren, außerdem völlig im Nachteil gegenüber mit Strom betriebenen Fahrzeugen, die klare Linie und das Bekenntnis zur E Mobilität muss her von der Politik, jedes rumgeeiere schafft nur Probleme
Pleitegeier131
Pleitegeier131, Montag 10:21 Uhr
0
Es bleibt übel
HH1978
HH1978, Montag 10:13 Uhr
0
Diese Woche erstmal unter die 80 kann ja nur runtergehen
Palladio
Palladio, Montag 10:12 Uhr
0

Märkte in China brechen weg, USA wird Zölle erheben, Ampel Chaos und die IG-Metall fängt mit Streiks an als obs kein China gäbe als Konkurrenz. Tja!

Märkte brechen nicht weg, sie formieren sich nur neu und die Karten werden ständig neu gemischt. Zölle treffen nur Importeure. Wer im Land bereits selbst produziert ist nicht betroffen. Ampel und IG Metall betreffen nur (auch leider) die inländische Industrie. Wer einen Großteil der Produktion ins Ausland verlagert löst sich auch aus diesen Fesseln. Ampel ist eh Geschichte, auch hier werden die Karten neu gemischt. Ob‘s danach besser wird weiß niemand, so wie‘s JETZT ist funktioniert‘s jedenfalls nicht.
Zardoz
Zardoz, Montag 10:03 Uhr
1
Märkte in China brechen weg, USA wird Zölle erheben, Ampel Chaos und die IG-Metall fängt mit Streiks an als obs kein China gäbe als Konkurrenz. Tja!
Palladio
Palladio, Montag 10:03 Uhr
2
Das könnte 2033/34 nochmal eine satte Verbrenner Boomphase auslösen😊
Zardoz
Zardoz, Montag 10:01 Uhr
1

Nein, bestehende Verbrenner dürfen fahren bis sie auseinanderfallen, auch mit Benzin und Diesel. Es dürfen nur keine neuen mehr hergestellt bzw zugelassen werden. Es sei denn es kommt endlich der H2 Verbrenner 🫵

Ab 2035 dürfen in der EU grundsätzlich keine neuen Verbrenner-Pkw mehr verkauft werden. Eine Ausnahme gilt für Fahrzeuge, die ausschließlich mit klimaneutralem E-Fuel betrieben werden. Und E-Fuel unterscheidet sich nicht von normalen Benzin! Benzin muss aber weiterhin verkauft werden für die noch fahrenden Benziner.
Palladio
Palladio, Montag 9:58 Uhr
0

Man kann außerdem Verbrenner auch 2035 und danach fahren, er darf nur kein CO2 ausstossen zB eFuels. Da das aber nicht geregelt ist, also wie man verhindern will, dass jemand doch Benzin tankt, ist nicht geregelt.

Nein, bestehende Verbrenner dürfen fahren bis sie auseinanderfallen, auch mit Benzin und Diesel. Es dürfen nur keine neuen mehr hergestellt bzw zugelassen werden. Es sei denn es kommt endlich der H2 Verbrenner 🫵
H
H2365, Montag 9:58 Uhr
1
Volkswagen-Debakel als Einstiegschance? – Analyst sieht 50 Prozent Kurspotenzial https://www.wallstreet-online.de/nachricht/18650100-vw-kursziel-131-euro-volkswagen-debakel-einstiegschance-analyst-50-prozent-kurspotenzial
Zardoz
Zardoz, Montag 9:52 Uhr
0
Scholz und Blume, 2 Super-Verlierer auf dem Weg nach Süden!
Zardoz
Zardoz, Montag 9:51 Uhr
0

Welches Verbrenner Verbot? Es gibt doch gar keins. Du kannst deinen Verbrenner solange weiterfahren, bis er auseinander fällt.

Man kann außerdem Verbrenner auch 2035 und danach fahren, er darf nur kein CO2 ausstossen zB eFuels. Da das aber nicht geregelt ist, also wie man verhindern will, dass jemand doch Benzin tankt, ist nicht geregelt.
Palladio
Palladio, Montag 9:41 Uhr
1

Ob sich das geplante Verbot von Verbrennern in der EU mit Trump halten wird ? Ich denke, es wird kippen. Gut für VW

Gut möglich. Auch OHNE Trump. Zumindest Aufschub.
M.Cherry
M.Cherry, Montag 9:36 Uhr
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85 % der Käufer im VW Konzern kaufen Verbrenner, und die bringen fast alle fette Gewinne

Sieht man ja, wie der wegbricht. Und VW mit 3,5 von gewollten 6,5 % Marge als Profitabel für die Zukunft gerüstet darzustellen, halte ich für vermessen. Vor allem, wenn viele der Modelle mal gar nicht so profitabel sind, wie du explizit herausstellt. Die Fahrzeuge, die nur in geringen Stückzahlen verkauft werden, sind vermutlich gar nicht profitabel und spülen ihre Entwicklungskosten wenn überhaupt erst nach vielen Jahren ein. Im Schnitt verdient VW etwa 300€ pro 30.000€ Auto. Nur mal so als etzte bekannte Kennzahl. Wenn sich der Gewinn nun um 60% reduziert hat, ist das schon mehr als bedenklich. Da von *fast ALLE Verbrenner erzielen Gewinn* zu sprechen, wirkt in dem Zusammenhang eher *belustigend* naiv. Sorry
M.Cherry
M.Cherry, Montag 9:31 Uhr
1

Ob sich das geplante Verbot von Verbrennern in der EU mit Trump halten wird ? Ich denke, es wird kippen. Gut für VW

Welches Verbrenner Verbot? Es gibt doch gar keins. Du kannst deinen Verbrenner solange weiterfahren, bis er auseinander fällt.
M.Cherry
M.Cherry, Montag 9:30 Uhr
0
Mir geht's nicht um den Link, sondern um das, was du GESCHRIEBEN hast. Wer lesen kann, ist im Vorteil. Wenn man nicht sachlich bleiben kann, ist das selbstverständlich ein Problem. Ist ja schön anzusehen, dass ich offensichtlich deinen Puls spontan steigern kann. Auch schön, dann hast du mal wieder eine kostenlose Adrenalinsteigerung.
Berndbrot
Berndbrot, Montag 8:34 Uhr
0

Schönen Sonntag euch allen. Morgen wird es erstmal grün 1-2% - Amis haben Ja geschlossen. Wie es dann weitergeht, wird spannend. Wenn es weiter runter geht, denke ich wird der Herr Blume seinen Hut nehmen müssen. Könnte mir auch vorstellen, dass es zur Abspaltung von VW und Porsche kommt und dass es zeitnah auch Ein Übernahmeangebot von einem Chinesischen Autokonzern gibt. 🔮

Übernahme Angebote für einzelne Marken kann es schon geben ,auch für den Porsche Anteil
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