VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
87,07 USD
+1,46 %+1,25
16. Nov, 02:10:00 Uhr,
Nasdaq OTC
Kommentare 138.581
Palladio,
Sonntag 10:46 Uhr
0
… und die USA wird Diktatur neu erfinden.
Wird lustig mit dem Trumpmusketier.
Es wird neue Trumpelpfade geben und Elon stellt seine Ladesäulen dort auf
😂👍
P
Postenbauer,
Sonntag 10:34 Uhr
0
Das Management hat es jahrzehntelang verbockt für die Zukunft zu sorgen. Irgendwann endet auch eine Cash Cow. Extra dumm ist es wenn Gewerkschaften noch 10% Lohnerhöhungen fordern. Passt halt gar nicht zusammen.
P
P
Postenbauer,
Sonntag 10:24 Uhr
0
Das fällt mir schwer vorzustellen. Mittlerweile würde das auch gegen die EU-Vorschriften verstoßen. Es stimmt, dass sich VW, ähnlich wie andere Unternehmen, durch eine Verkleinerung stabilisiert sollte. Im Ausland bleibt die Produktion weiterhin profitabel, weshalb die Auswirkungen in Deutschland am stärksten spürbar sind.
M
Maximus21,
Sonntag 10:15 Uhr
0
Ich könnte mir vorstellen, weil die Autoindustrie zur Schlüsselwirtschaft zählt , das da was kommt
M
Maximus21,
Sonntag 10:14 Uhr
0
Die Aktie ist seit 2021 unter die Räder gekommen. Fast -65 Prozent. Glaubt ihr das Alsbald staatliche Hilfe kommt und die Aktie dann wieder nach oben schiesst?
P
Postenbauer,
10. Nov 6:54 Uhr
1
Man muss es auch mal erwähnen, dass eben vieles nicht rund läuft und das seit Jahrzehnten.
P
Postenbauer,
10. Nov 6:53 Uhr
0
Fahrradkette. Genau...
Beamta,
10. Nov 6:51 Uhr
0
Das wäre die Riesenchange für Deutschland gewesen es nicht vor 20 Jahren eingestellt zu haben. Zusammen mit anderen Autobauern im Einklang mit der Regierungen hätte man die Weichen damals setzen können. Damals gab es die hinderliche EU noch nicht bzw noch nicht zu starke Regulierungen. Jetzt muss man die auch an Board bringen, weil es könnte ja Frankreich benachteiligt sein.
Nichts für ungut, aber ich hatte nicht zufällig geschrieben: Phantasterei. Anders ausgedrückt: Hätte, hätte...
Postenbauer,
10. Nov 6:48 Uhr
0
Das wäre die Riesenchange für Deutschland gewesen es nicht vor 20 Jahren eingestellt zu haben. Zusammen mit anderen Autobauern im Einklang mit der Regierungen hätte man die Weichen damals setzen können. Damals gab es die hinderliche EU noch nicht bzw noch nicht zu starke Regulierungen. Jetzt muss man die auch an Board bringen, weil es könnte ja Frankreich benachteiligt sein.
Beamta,
10. Nov 6:41 Uhr
0
Das ist jenseits von Testprojekten keinem gelungen. Nirgendwo weltweit.
Postenbauer,
10. Nov 6:39 Uhr
0
Meiner Meinung nach ist es ihnen nicht gelungen, ein eigenes Netzwerk zu etablieren. Ähnlich wie beim Transrapid und der aktuellen Diskussion über den Transport von Windenergie vom Norden in den Süden, sind die Projekte zu teuer und überreguliert.
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