Drei Kräfte kommen zusammen
Warum dies die wichtigste Kupfer-Story des Jahres 2024 sein könnte
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VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

84,08 EUR
±0,00 %±0,00
17. Nov, 18:59:15 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 138.607
Invx
Invx, 6. Nov 19:03 Uhr
2
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/VOLKSWAGEN-AG-436737/news/Lamborghini-Umsatzsprung-um-20-dank-hoher-Nachfrage-nach-allen-Modellen-48275843/
k
kammamamachen, 6. Nov 18:28 Uhr
3
Ah. Sind wir wieder auf der sachlichen Ebene der Diskussion angelangt? 😎
k
kammamamachen, 6. Nov 18:27 Uhr
2
Nochmal ganz einfach: Es gibt derzeit keinerlei Hoffnungssignale. KEINE! Jeder Kauf heute oder irgendwann in den letzten Monaten war reine Naivität geleitet von dem irrigen Glauben, eine schlechte Aktie könne nicht noch schlechter werden. Doch! Kann sie! Natürlich kann sie!
k
kammamamachen, 6. Nov 18:23 Uhr
0
Irgendwann bei 100+ gekauft, und im Anstieg von 83 auf 83,50 dann fix verkaufen? So ungefähr?
k
kammamamachen, 6. Nov 18:21 Uhr
0

von Reuters Lamborghini-Umsatz steigt um 20% auf hohe Nachfrage nach allen Modellen 6. November 2024 um 15:26 Uhr GMT 6. November (Reuters) - Der italienische Luxus-Sportwagenhersteller Lamborghini hat am Mittwoch einen Umsatz von neun Monaten erzielt, der um 20% auf 2,43 Milliarden Euro (2,60 Milliarden US-Dollar) gestiegen ist, angetrieben von einem soliden Auftragsbestand und einer hohen Nachfrage nach allen Modellen. Das Unternehmen lieferte in den ersten neun Monaten 2024 8.411 Autos aus, ein Anstieg von 8,6% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, als es erstmals 10.000 Auslieferungen überstieg. Lamborghini, Teil des deutschen Volkswagen-Konzerns VOWG_p. Auch das operative Ergebnis (EBIT) stieg um 9,8% auf 678 Millionen Euro. CEO Stephan Winkelmann sagte, der Autohersteller sei durch die Einführung von drei neuen Modellen in den vergangenen 18 Monaten gestärkt worden. "Unsere Ergebnisse im dritten Quartal steigern die Erwartungen an ein weiteres Rekordjahr und bestätigen erneut unsere Position unter den profitabelsten Marken im Luxussegment", sagte Finanzvorstand Paolo Poma in einer Erklärung. ($1 = 0,9342 Euro).

Jawoll. Jetzt werden die Hoffnungen eines 10-Mio-Auto-Konzerns auf die Luxusmarke fokussiert. What could possibly go wrong?! 🤪
k
kammamamachen, 6. Nov 18:14 Uhr
0

Topp, das Trump die Wahlen gewonnen hat! Der Oldi steht voll auf Öl und dementsprechend auf Verbrenner und laut Aussage setzt er nicht auf erneuere Energien! Tesla müsste normalerweise in den Keller rauschen.

Tja. Finde den Fehler.
k
kammamamachen, 6. Nov 18:10 Uhr
0

Glaube die Blö.dzeitungsleser sind eher unter den Kinderbuchautorwählern zu finden.

Das glaubst du doch selbst nicht, oder? Wenn du unbedingt in derartigen Schubladen denken möchtest, kannst du Grünwählern „vorwerfen“, Spiegel oder taz zu lesen. Aber Bild?!
k
kammamamachen, 6. Nov 18:08 Uhr
0

Wer sich in die rechte Ecke geschoben fühlt, steht meistens schon von selbst da drin. Und fühlt sich nur ertappt, denn getroffene Hunde bellen.

Exakt.
Invx
Invx, 6. Nov 18:06 Uhr
1
von Reuters Lamborghini-Umsatz steigt um 20% auf hohe Nachfrage nach allen Modellen 6. November 2024 um 15:26 Uhr GMT 6. November (Reuters) - Der italienische Luxus-Sportwagenhersteller Lamborghini hat am Mittwoch einen Umsatz von neun Monaten erzielt, der um 20% auf 2,43 Milliarden Euro (2,60 Milliarden US-Dollar) gestiegen ist, angetrieben von einem soliden Auftragsbestand und einer hohen Nachfrage nach allen Modellen. Das Unternehmen lieferte in den ersten neun Monaten 2024 8.411 Autos aus, ein Anstieg von 8,6% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, als es erstmals 10.000 Auslieferungen überstieg. Lamborghini, Teil des deutschen Volkswagen-Konzerns VOWG_p. Auch das operative Ergebnis (EBIT) stieg um 9,8% auf 678 Millionen Euro. CEO Stephan Winkelmann sagte, der Autohersteller sei durch die Einführung von drei neuen Modellen in den vergangenen 18 Monaten gestärkt worden. "Unsere Ergebnisse im dritten Quartal steigern die Erwartungen an ein weiteres Rekordjahr und bestätigen erneut unsere Position unter den profitabelsten Marken im Luxussegment", sagte Finanzvorstand Paolo Poma in einer Erklärung. ($1 = 0,9342 Euro).
k
kammamamachen, 6. Nov 18:04 Uhr
0

2026 kursziel 160€

Hast du das bei Pallatscho gelernt? Zeitpunkt weiter in die Zukunft legen und die illusorische Zielmarke noch absurder hochschrauben?
k
kammamamachen, 6. Nov 17:58 Uhr
0

Hast du dir den Quartalsbericht angeschaut? Net Cash Flow (Operativer Cash Flow - Investitionscashflow mit operativem Bezug) der Automotive Division von Jan - Sep. war +3,2 Mrd (1. HJ +- 0 und dann im dritten Quartal gut 3 Mrd.). Ja der Cash Bestand ist gesunken von 40 auf 34 Mrd, da einige Wertpapiere gekauft wurden. Ja die Marge von VW ist gesunken aber bisher wurde noch nicht ein Quartal verlust gemacht. Das bilanzielle Eigenkapital von VW ist auf Rekordstand.

Na, dann ist ja alles gut. 😎 Ein paar Wertpapiere für 6 Mrd gekauft. Der war gut. 😂
k
kammamamachen, 6. Nov 17:57 Uhr
0

Nein, man konnte das schon vor vielen Jahren in China kommen sehen. Wenn man wollte .....

Genau! Sieren erklärt es im Interview beim Lochner. Es geht sehr zentral auf einen Mann zurück, der lustigerweise in Deutschland im Harz in Clausthal studiert hat. Der wurde später (Verkehrs?)Minister in seiner Heimat und ist wohl der Begründer der chinesischen Automobil-Strategie. 2001 ging es los, und zwar durchaus mit offenen Karten. Man hätte nur besser hinschauen müssen.
Investors
Investors, 6. Nov 17:57 Uhr
2

Kurs von Tesa plus 15% Real???

Europäische Hersteller werden jetzt in den USA keine Chance haben, Trumps Freund und Geldgeber Elon bekommt alles was er will.🙄
S
Songbird_runs, 6. Nov 17:55 Uhr
1

Warum scheint das so? Ich stelle lediglich Geschwindigkeit und Notwendigkeit einer Transformation kritisch-sachlich infrage. Inklusive Betrachtungen von Gesamtbilanzen. Ich will sagen, dass oft genug transformiert wird, ohne die kausalen Wirkungen ausreichend betrachtet zu haben. Beispiel: Welche kausalen Wirkungsketten besitzen E-Autos bei Herstellung und Betrieb (Stromquelle, Rohstoffquelle, Verarbeitung durch Spezialchemie, Entsorgung, Nachhaltigkeit der Composite-Stoffe etc) faktisch und über den gesamten Zyklus von Produktion bis End-of-Life hinweg?

Ich habe selten etwas Unsinnigeres gelesen.Die Behauptung, dass die Produktion eines Elektroautos mehr Energie und Ressourcen verbraucht und mehr CO2 erzeugt als ein Verbrenner über dessen gesamten Lebenszyklus, ist schlichtweg falsch.Das könnte höchstens zutreffen, wenn ausschließlich Kohlestrom für die Herstellung und das Laden verwendet würde.Doch das ist heutzutage nicht mehr der Fall, da der Anteil erneuerbarer Energien stetig wächst. Wir haben keine Zeit für solche Strohmannargumente und Scheindiskussionen
A
Abwickler, 6. Nov 17:54 Uhr
0
Ist keine Panik, eher Spekulation. Die wird aber schnell aufgelöst werden, wenn man in Europa doch Geld verdient.
k
kammamamachen, 6. Nov 17:50 Uhr
0

Völlig übertriebene Panik an den Mörkten. Hat NiCHTS mit VW‘s echtem Wert zu tun. Merzedes, BMW das gleiche, selbst BYD. Chartanalyse dürfte am heutigen Tag genauso sinnvoll sein wie Niederschlagsprognosen in Valencia letzte Woche. Das nivelliert sich wieder. VW‘s Rückstände in der E-Mobilität sind längst eingepreist. VW ist auch längst am Reagieren. Das Gute für uns ist dass es China ebenso wenn nicht gar härter trifft. VW hat in den USA den großen Vorteil dort selbst zu produzieren und somit Zölle zu umgehen. Und ein wirklich cleverer und vorausschauender Schachzug ist Scout: Wiederbelebung einer beliebten US Traditionsmarke mit US label (nicht VW)

Ich hoffe mal (und glaube auch), du bist nicht solch ein Arschl0ch, wie du dich gerade anhörst. Unwetter in Spanien mit 200 Toten. Und du meinst, „das nivelliert sich wieder“?! Nein, das meinst du nicht, so gut kenne ich dich inzwischen. Das Gute für uns sei, dass China auch leidet, meinst du? Du hast das passive Denken schon gut verinnerlicht. :-) Bedenkst du auch, dass für China der europäische Markt ein ganzes Stück weit die Alternative zum US-Markt ist? Bisher werden Kapazitäten noch ausgebaut und was nicht nach Amerika verschifft wird, muss eben nach Europa. Ich weiß ja nicht, ob das gut für „uns“ ist. Und: Scout wird zur Totgeburt. Klar, bisher wissen wir beide nicht, wer recht behalten wird. Wir werden sehen… In vier, fünf Jahren vielleicht…
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