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Wie Trumps Aussagen die Krypto-Landschaft verändern könnten
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VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

87,75 EUR
+0,83 %+0,72
27. Dec, 11:30:50 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 141.794
A
Abc12345, 31. Okt 16:56 Uhr
1
Putzen in Wolfsburg für 50K. Da muss man nicht mal OF machen
A
Ahnungsloser1, 31. Okt 16:56 Uhr
1
Ist Euch mal aufgefallen , dass in Deutschland kaum Elektro Fahrzeuge rum fahren . Und wenn nur auf rechter Seite ; damit die auf Reichweite kommen . Viele am Standstreifen , ist auffällig
A
Ahnungsloser1, 31. Okt 16:55 Uhr
0
Gerade einen id 3 easy überholt
A
Ahnungsloser1, 31. Okt 16:54 Uhr
1
Die armen Leute, die heute schon teuren Strom tanken müssen . Und wenn dann noch die Batterie kaputt geht , Booah was für ein Desaster
A
Ahnungsloser1, 31. Okt 16:52 Uhr
0
Gewinn unfassbar geschrumpft, weitere Streiks verhindern nur den schnellen Bau von guten Verbrennern , die top verkauft wurden
k
kammamamachen, 31. Okt 16:51 Uhr
0

Ist ja nicht so, als hätte man nicht auf E-Mobilität gesetzt. Aber ist schon ein harter Cut die CO² Flottenwerte in einem Jahr um 15% zu reduzieren und die Umsetzung wird halt durch die EZB verschuldete Rezession mit einem Austeritätsfetischisten im deutschen Finanzministerium erschwert, weil E-Autos halt noch nicht die günstigsten Autos sind. Deshalb ist der CO²-Flottenwert von VW dieses Jahr ja auch von 118 auf 123 gestiegen statt zu sinken. Klar kann man auf die Konzerne eindreschen um Druck auszuüben, aber deshalb kann man E-Autos trotzdem nicht mit Marge in ausreichender Menge verkaufen. Dann kann VW entweder weniger Verbrenner verkaufen (dann müsste man VW aber auch erlauben, noch mehr Leute zu feuern und Werke zu schließen) oder E-Autos mit Verlust verkaufen um das auszugleichen. Ich denke das Problem egalisiert sich ab 2027 wenn ID2 und ID1 auf dem Markt sind und der nächste harte Cut 2030 wird imo wenig Impact haben, weil sich E-Mobilität am Ende des Jahrzehnts sowieso fast immer mehr lohnen wird als Verbrenner, aber diese 2 Übergangsjahre würde ich abpuffern.

Ich bin zu 80% bei dir. Hier die 20%: die CO2 Grenzen kommen in großen Abständen von fünf Jahren. Da man sich SEHR lange darauf vorbereiten konnte, ist „abrupt“ oder „harter Cut“ nicht das passende Wort, finde ich. Wie gesagt: andere haben ja schließlich ihre Hausaufgaben gemacht. E-Autos können die günstigsten Autos sein. Im Gesamtkostenvergleich hat auch der ADAC das bereits vor längerer Zeit festgestellt. Es gibt einen Hersteller, der seit einigen Jahren E-Autos mit gutem Gewinn produziert. Sogar in Deutschland.
A
Ahnungsloser1, 31. Okt 16:51 Uhr
0
Hier in Deutschland will doch keiner diesen e Müll . Autos stehen wie Blei im Regal und Auslastung der Kapazitäten von 25 Prozent teilweise
Z
Zero92, 31. Okt 16:50 Uhr
0

VW hält 90% an Traton und 75% an der Porsche AG... allein diese beiden Beteiligungen sind momentan 57,5 Mrd Euro wert, also 115€ pro Aktie. Börse ist manchmal sehr sehr eigenartig... man müsste hier eigentlich All In gehen...

Das ist ein Punkt der mir auch unbegreiflich ist. Sicher gibt's irgendwann irgendwelche News und die sind der Brustlöser. Und mitmal werden diese Bewertungen angepasst. Warum man so einen riesen Konzern so gering bewertet wenn seine Einzelteile schon viel viel mehr Wert sind, bleibt mir ein Rätsel.
A
Ahnungsloser1, 31. Okt 16:50 Uhr
0
Ohne gescheiten Verbrenner werden die in fünf Jahren wohl staatliche Hilfe brauchen . Dann muss der Steuerzahler wieder ran
T
Terminal4321, 31. Okt 16:48 Uhr
2

die EU muss machen was D vorgibt, zahlt zu 40% den Verein.

Die EU macht das was die USA, Blackrock und die Israelis denen vorgeben zu tun. Das ist die Realität. Deutschland darf nur die Melkkuh spielen. Schließt eure Augen nicht vor der Realität. Ziel dieser Leute war es die Deutsche Wirtschaft platt zu machen und die EU soll dies umsetzen. Unsere Politiker haben eh nix zu melden und das wird sich auch nicht ändern 💩
j
jagdnachwind, 31. Okt 16:48 Uhr
1
VW hält 90% an Traton und 75% an der Porsche AG... allein diese beiden Beteiligungen sind momentan 57,5 Mrd Euro wert, also 115€ pro Aktie. Börse ist manchmal sehr sehr eigenartig... man müsste hier eigentlich All In gehen...
Uppercrust
Uppercrust, 31. Okt 16:47 Uhr
0

Hauptsache Divi kassieren und schön die Leute entlassen,das ist ist typisch Deutsch🤐🤬...aber vielleicht wirst Du ja auch mal entlassen,dann wird natürlich kräftig rumgeholt,warum denn nur ich🤥Hauptsache mir geht es gut,die anderen sind mir alle egal...booor 🤮mich das an... Das bei Vw vieles falsch läuft,das bestreitet keiner,aber am wenigstens können die Mitarbeiter dafür(und los ging es mit dem Dieselskandel und seit dem geht es nur noch abwärts und der "nette" Herr Winterkorn kann sich an nichts mehr erinnern,das ist scheiß egal,aber Hauptsache Leute raushauen und Divi kassieren,das wäre das erste was ich streichen würde)Armes Deutschland mit so "netten" Mitbürgern,boar das mußte mal raus...egal,hier wird sich eh nichts ändern

Na, eine Firma die keinen Gewinn macht ( und z.T. ausschüttet) oder alternativ stark wächst ist bald weg vom Fenster. So ist das nunmal. Und gute Jobs gibt es immer für gute Leute, aber bei VW etc. bekommt jede Dumpfbacke überzogene Gehälter, im deutschen Vergleich und international sowieso. Das kann auf Dauer nicht gutgehen. Und auch VW-Mitarbeiter wollen Gewinne sehen wenn sie Aktien halten. Dieses sozialistische Gewerkschaftsgefasel, eine Firma die konsolidiert sollte keine Gewinne machen oder ausschütten ist doch Blödsinn. Firmwn die so wirtschaften gab es in der DDR zuhauf. Ergebnis bekannt!
Z
Zero92, 31. Okt 16:47 Uhr
1
Witzig ist wie alle sofort schwarzmalen als ob der ganze Konzern schon beerdigt wäre. Letztes Jahr erst gab es noch einen gigantischen Gewinn. VW ist extrem billig bewertet jetzt schon. VW gehört als Konzern zu den beiden größten Autobauern der Welt. Wovon Tesla auch noch ein ganzes Stück weg ist. Der Konzern deckt im Automobilbereich die komplette Palette ab. Was jetzt noch fehlt sind günstige E Autos die gut bei den Kunden ankommen. 😆 Das man dabei den Stall auch mal ausmisten und die Kosten überprüfen sollte findet doch immer wieder statt. Im übrigen hat VW durch die enge Verknüpfung zum Staat nicht nur Nachteile. Sondern im Zweifel auch die Hilfe vom Staat sollte sich eine Krise wirklich verschärfen. Viele Autobauer kämpfen aktuell mit schwächeren Zahlen. Aber mein Gott, so schlimm wie man es überall darstellen möchte sehe ich es nicht.
D
Developer, 31. Okt 16:44 Uhr
2

natürlich haben die chinesen mit den förderungen erst angefangen als ihnen klar war, dass ein großteil des geldes an einheimische hersteller geht. genauso hat man in deutschland die förderungen gestopt als klar war, dass man neben vw hauptsächlich elon musk damit bezahlt hat an stelle 3 und 4 waren übrigens hyundai und renault. da kann man tatsächlich sagen die chinesen haben ihre förderungen klüger gesetzt weil ca 80% im eigenen land geblieben sind. in deutschland waren es wahrscheinlich eher 30%. und jetzt wirft man den chinesen im grunde vor das sie nicht so doof sind wie wir....

Die Fördergelder wurden einfach so rausgehauen in D ohne Sinn und Verstand. Ein Bekannter hatte sich 2mal einen Tesla mitfinanzieren lassen. Den ersten Tesla nach 1Jahr nach Dänemark verkauft und dann erneut die Prämie für Fahrzeug 2 erhalten. Das geht meiner Meinung nach überhaupt nicht das sogar mehrfach eine Förderung bezahlt wurde. Das ist Steuerverschwendung par excellence.
C
Chrisu3042, 31. Okt 16:41 Uhr
0

Die EU hat nun Mal mit dem Aus des Benzinmotors und dem Einführen des Elektromotors Deutschland das Herz herausgerissen und die Grün Rote Koalition hat den Deckel zugemacht.

die EU muss machen was D vorgibt, zahlt zu 40% den Verein.
Zardoz
Zardoz, 31. Okt 16:39 Uhr
0
Die Medien machen zuviel TamTam, es ist nur ein gesundschrumpfen. Der Betriebsrat muss mitziehen oder es geht alles den Bach runter
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