VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Ist ja nicht so, als hätte man nicht auf E-Mobilität gesetzt. Aber ist schon ein harter Cut die CO² Flottenwerte in einem Jahr um 15% zu reduzieren und die Umsetzung wird halt durch die EZB verschuldete Rezession mit einem Austeritätsfetischisten im deutschen Finanzministerium erschwert, weil E-Autos halt noch nicht die günstigsten Autos sind. Deshalb ist der CO²-Flottenwert von VW dieses Jahr ja auch von 118 auf 123 gestiegen statt zu sinken. Klar kann man auf die Konzerne eindreschen um Druck auszuüben, aber deshalb kann man E-Autos trotzdem nicht mit Marge in ausreichender Menge verkaufen. Dann kann VW entweder weniger Verbrenner verkaufen (dann müsste man VW aber auch erlauben, noch mehr Leute zu feuern und Werke zu schließen) oder E-Autos mit Verlust verkaufen um das auszugleichen. Ich denke das Problem egalisiert sich ab 2027 wenn ID2 und ID1 auf dem Markt sind und der nächste harte Cut 2030 wird imo wenig Impact haben, weil sich E-Mobilität am Ende des Jahrzehnts sowieso fast immer mehr lohnen wird als Verbrenner, aber diese 2 Übergangsjahre würde ich abpuffern.
Hauptsache Divi kassieren und schön die Leute entlassen,das ist ist typisch Deutsch🤐🤬...aber vielleicht wirst Du ja auch mal entlassen,dann wird natürlich kräftig rumgeholt,warum denn nur ich🤥Hauptsache mir geht es gut,die anderen sind mir alle egal...booor 🤮mich das an... Das bei Vw vieles falsch läuft,das bestreitet keiner,aber am wenigstens können die Mitarbeiter dafür(und los ging es mit dem Dieselskandel und seit dem geht es nur noch abwärts und der "nette" Herr Winterkorn kann sich an nichts mehr erinnern,das ist scheiß egal,aber Hauptsache Leute raushauen und Divi kassieren,das wäre das erste was ich streichen würde)Armes Deutschland mit so "netten" Mitbürgern,boar das mußte mal raus...egal,hier wird sich eh nichts ändern
natürlich haben die chinesen mit den förderungen erst angefangen als ihnen klar war, dass ein großteil des geldes an einheimische hersteller geht. genauso hat man in deutschland die förderungen gestopt als klar war, dass man neben vw hauptsächlich elon musk damit bezahlt hat an stelle 3 und 4 waren übrigens hyundai und renault. da kann man tatsächlich sagen die chinesen haben ihre förderungen klüger gesetzt weil ca 80% im eigenen land geblieben sind. in deutschland waren es wahrscheinlich eher 30%. und jetzt wirft man den chinesen im grunde vor das sie nicht so doof sind wie wir....
Ich weiß ja nicht ob Chinesen auch streiken. Ich kann mir aber gut vorstellen das auch die Löhne in China massiv steigen wenn die China Hersteller immer mehr Gewinn machen. Aber die haben bestimmt schon mehr Roboter wie Menschen arbeiten. Mein Kollege in Shanghai bezahlt bei der China Olga umgerechnet 5€. Für das volle Programm wohlgemerkt. Preislich sind die Chinesen schon unschlagbar.
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | VW Hauptdiskussion | ||
2 | VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild. | ||
3 | Volkswagen VZ |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | ATOS Hauptdiskussion | -15,15 % | |
2 | Lilium Aktie | +268,39 % | |
3 | Plug Power ohne Spam | -0,41 % | |
4 | DAX Hauptdiskussion | +0,11 % | |
5 | FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +16,02 % | |
6 | Nio für normale Kommunikation | +2,90 % | |
7 | Global Energy Ventures Hauptdiskussion | -4,00 % | |
8 | MicroStrategy | +7,81 % | |
9 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -2,58 % | |
10 | INTEL Hauptdiskussion | +0,99 % | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | ATOS Hauptdiskussion | -15,15 % | |
2 | Lilium Aktie | +268,39 % | |
3 | Plug Power ohne Spam | -0,41 % | |
4 | FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +16,02 % | |
5 | Global Energy Ventures Hauptdiskussion | -4,00 % | |
6 | Nio für normale Kommunikation | +2,90 % | |
7 | MicroStrategy | +7,81 % | |
8 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -2,58 % | |
9 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +5,96 % | |
10 | INTEL Hauptdiskussion | +0,99 % | Alle Diskussionen |