300% Aktienanstieg:
Warum diese Kupferstory noch besser wird!
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VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

88,87 EUR
+0,62 %+0,55
5. Nov, 10:28:25 Uhr, Baader Bank
Kommentare 136.941
thePostman
thePostman, Donnerstag 15:29 Uhr
0
Nächster zwischenstopp 82 und danach runter auf die 70
thePostman
thePostman, Donnerstag 15:29 Uhr
0
Der Absturz beginnt..
H4G3N
H4G3N, Donnerstag 15:27 Uhr
0

Gehalt ist max. 1/4 vom deutschen (bzw. türkischen) Michl bei VW

Ich weiß ja nicht ob Chinesen auch streiken. Ich kann mir aber gut vorstellen das auch die Löhne in China massiv steigen wenn die China Hersteller immer mehr Gewinn machen. Aber die haben bestimmt schon mehr Roboter wie Menschen arbeiten. Mein Kollege in Shanghai bezahlt bei der China Olga umgerechnet 5€. Für das volle Programm wohlgemerkt. Preislich sind die Chinesen schon unschlagbar.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, Donnerstag 15:24 Uhr
0

Wo die Bude wohl steht, wenn Dax mal korrigiert? Ramsch Status

Ca. 70 Euro schätze ich
Pleitegeier131
Pleitegeier131, Donnerstag 15:23 Uhr
0
VW dürfte für die meisten Anleger extrem bitter werden bei diesen dauerhaften herben Verlusten.
C
Chrisu3042, Donnerstag 15:21 Uhr
0

Ich habe hier mal einen Artikel zu Li Auto in China. Die haben heute gute Zahlen gebracht, trotzdem geht der Aktienkurs gerade über 12% runter. Im Artikel wird erwähnt, daß auch Mitarbeiter immer mehr Geld wollen und auch von gestiegenen Rohstoffpreisen in China. https://www.finanztrends.de/li-auto-mit-rekordquartal-umsatz-gewinn-explodieren/

Gehalt ist max. 1/4 vom deutschen (bzw. türkischen) Michl bei VW
H4G3N
H4G3N, Donnerstag 15:20 Uhr
0

glaub steigen wird es nicht mehr :(

Dann am besten ab ins Pfizer Forum.😀
C
Chrisu3042, Donnerstag 15:20 Uhr
0

Naja. Die Regeln sind seit vielen Jahren klar. Man muss also zumindest ein Stück weit sagen, dass sie selbst versäumt haben, diesen Punkt anzustreben.

Die Politik macht die Gesetze. Und der deutsche Michl befolgt sie auf . und , (so wie damals in den 30er Jahren)
H4G3N
H4G3N, Donnerstag 15:19 Uhr
0
Ich habe hier mal einen Artikel zu Li Auto in China. Die haben heute gute Zahlen gebracht, trotzdem geht der Aktienkurs gerade über 12% runter. Im Artikel wird erwähnt, daß auch Mitarbeiter immer mehr Geld wollen und auch von gestiegenen Rohstoffpreisen in China. https://www.finanztrends.de/li-auto-mit-rekordquartal-umsatz-gewinn-explodieren/
A
Abc12345, Donnerstag 15:15 Uhr
0
Wo die Bude wohl steht, wenn Dax mal korrigiert? Ramsch Status
x
xyroy, Donnerstag 15:13 Uhr
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glaub steigen wird es nicht mehr :(
k
kammamamachen, Donnerstag 15:12 Uhr
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E-Autos können und werden billiger werden. Allerdings sorgen die Emissionsziele der EU dafür, dass Unternehmen die Autos mit Milliardenverlusten auf den Markt drücken müssen, weil wir den Punkt noch nicht erreicht haben.

Naja. Die Regeln sind seit vielen Jahren klar. Man muss also zumindest ein Stück weit sagen, dass sie selbst versäumt haben, diesen Punkt anzustreben.
k
kammamamachen, Donnerstag 15:11 Uhr
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In Tages Chart ein W ist zu erkennen somit Rakete 🚀 bald Zündung

Hast du schonmal zurück geblickt und gezählt, wie oft du mit deinen optimistischen Prognosen recht hattest? Ich komme auf ungefähr 0. Und Du schreibst wirklich oft solche Sachen. Vielleicht willst Du diese Statistik mal reflektieren. Nur so für deine eigene Glaubwürdigkeit. Gut gemeint. Nicht böse sein.
T
TuDios, Donnerstag 15:10 Uhr
0

Förderungen sollte es überhaupt keine geben. Wenn ein Produkt nicht billiger angeboten werden kann dann ist das Pech für die Technologie. Dann muss weiter entwickelt werden bis es günstiger wird. In der Zeit mal lieber die Ladeinfrastruktur mit dem Geld ausbauen anstatt es den Leuten in den Hintern zu schieben die sich das Fahrzeug auch so leisten könnten, das Geschenk aber gerne mitnehmen. Warum soll Jemand der nur wenig Kohle verdient den Neuwagen vom Nachbarn mit seinen Steuern mitfinanzieren den er sich selbst nie leisten könnte? Der Markt muss den Preis machen und nicht der Staat.

E-Autos können und werden billiger werden. Allerdings sorgen die Emissionsziele der EU dafür, dass Unternehmen die Autos mit Milliardenverlusten auf den Markt drücken müssen, weil wir den Punkt noch nicht erreicht haben.
k
kammamamachen, Donnerstag 15:07 Uhr
0

Förderungen sollte es überhaupt keine geben. Wenn ein Produkt nicht billiger angeboten werden kann dann ist das Pech für die Technologie. Dann muss weiter entwickelt werden bis es günstiger wird. In der Zeit mal lieber die Ladeinfrastruktur mit dem Geld ausbauen anstatt es den Leuten in den Hintern zu schieben die sich das Fahrzeug auch so leisten könnten, das Geschenk aber gerne mitnehmen. Warum soll Jemand der nur wenig Kohle verdient den Neuwagen vom Nachbarn mit seinen Steuern mitfinanzieren den er sich selbst nie leisten könnte? Der Markt muss den Preis machen und nicht der Staat.

Viel Wahres! Der Ladeinfrastrukturausbau ist aber ebenfalls teuer, ein privatwirtschaftliches Ding, und „benötigt“ gewisse Anschubfinanzierung. Aber auf Dauer, da stimme ich dir vollkommen zu, kann so etwas nicht sinnvoll sein. Gerade streicht der Bund beispielsweise die Förderung der Batterieforschung massiv zusammen. Wir haben auf dem Gebiet bisher viele gute Wissenschaftler im Land. Möglicherweise zerstören wir da gerade wieder etwas Gutes. Es gibt verdammt viele gute Vorhaben, die alle Geld brauchen. Und wir haben Lindner. Nicht einfach.
k
kammamamachen, Donnerstag 14:59 Uhr
0

na klar, weil die Chinesen wissen das auch und fördern so nur ihre eigenen Firmen. die Chinesen sind 10mal schlauer als ihr Michln und noch dazu zentral aus Peking gesteuert.

Nein. Sie fördern gewisse Industriezweige in ihrem Land, nicht bestimmte Firmen. Somit neben Geely, SAIC, etc. auch BMW, VW, Tesla. Was meinst Du, warum die EU bei Importen dieser Hersteller aus China nun Ausgleichszölle erhebt?
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