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VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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27. Dec, 08:28:44 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 141.783
H4G3N
H4G3N, 31. Okt 14:34 Uhr
1

🚀 Festhalten

Is ne Rakete in dein Hühnerstall geknallt ?¿?
C
Chrisu3042, 31. Okt 14:29 Uhr
0

Nach Deiner Vorstellung sollte Deutschland sich also vom Fortschritt komplett abkoppeln? Protektionismus in Reinform? Sämtliche Exporte damit natürlich aufgeben? Ja, wirklich?

nein, aber warum soll VW in D Leute weiterfüttern wenn sie nicht mehr gebraucht werden. Ist doch nicht das Sozialamt. Wer E-Autos (noch dazu aus Asien) fördert muss auch die Schattenseiten in Kauf nehmen.
H
Hühnerschrecker, 31. Okt 14:28 Uhr
0
🚀 Festhalten
C
Chrisu3042, 31. Okt 14:20 Uhr
0

in china die ganzen förderungen liefen auch für einen kauf eines e autos. das waren zum großteil förderungen die an alle gingen. tesla hat da gut profitiert. volkswagen hat nicht profitiert weil sie keine e autos verkauft haben. andere förderungen für billige kredite etc liegen oft mehr als 10 jahre zurück. die eu schiebt die förderungen vor um eigenes unvermögen bzw die gier der deutschen autobauer zu verbergen. wenn deutschland anfangen würde nur heimische marken zu fördern würde china natürlich sofort reagieren und prämien nur noch für chinesische marken auszahlen. der markt in china waere augenblicklich tot für deutsche marken, da diese dort jetzt schon kaum konkurrenzfähig sind. vielleicht mal darüber nachdenken ob für china der deutsche markt wichtiger ist als für deutschland der chinesische markt.... so eine aussage kann echt nur von einem völlig ahnungslosen kommen....oder ich hoffe es war ironie

na klar, weil die Chinesen wissen das auch und fördern so nur ihre eigenen Firmen. die Chinesen sind 10mal schlauer als ihr Michln und noch dazu zentral aus Peking gesteuert.
PetergreenLP
PetergreenLP, 31. Okt 14:15 Uhr
1
Wie dumm muss man sein sich ständig zu wiederholen? Das macht die Grütze nicht wahrer.
C
Chrisu3042, 31. Okt 14:14 Uhr
0

Wie dumm muss man sein, nicht zu verstehen, dass Förderungen nur in fairer Weise möglich sind?

Der weltoffene deutsche Michl. Der Chinese kennt das Wort "fair" nicht einmal.
k
kammamamachen, 31. Okt 14:12 Uhr
0

Fest E-Autos schreien obwohl Jeder Dilo weiß dass man für E-Autos mind. 25% weniger Personal braucht.

Nach Deiner Vorstellung sollte Deutschland sich also vom Fortschritt komplett abkoppeln? Protektionismus in Reinform? Sämtliche Exporte damit natürlich aufgeben? Ja, wirklich?
k
kammamamachen, 31. Okt 14:08 Uhr
0

Wie dumm muss man sein dass man in D E-Autos von Hyundai, Tesla, BYD, MG, etc. fördert?

Wie dumm muss man sein, nicht zu verstehen, dass Förderungen nur in fairer Weise möglich sind?
D
Donidoni, 31. Okt 14:07 Uhr
0

Wie dumm muss man als Land bzw. Regierung sein, dass man in D E-Autos von Hyundai, Tesla, BYD, MG, etc. fördert?

in china die ganzen förderungen liefen auch für einen kauf eines e autos. das waren zum großteil förderungen die an alle gingen. tesla hat da gut profitiert. volkswagen hat nicht profitiert weil sie keine e autos verkauft haben. andere förderungen für billige kredite etc liegen oft mehr als 10 jahre zurück. die eu schiebt die förderungen vor um eigenes unvermögen bzw die gier der deutschen autobauer zu verbergen. wenn deutschland anfangen würde nur heimische marken zu fördern würde china natürlich sofort reagieren und prämien nur noch für chinesische marken auszahlen. der markt in china waere augenblicklich tot für deutsche marken, da diese dort jetzt schon kaum konkurrenzfähig sind. vielleicht mal darüber nachdenken ob für china der deutsche markt wichtiger ist als für deutschland der chinesische markt.... so eine aussage kann echt nur von einem völlig ahnungslosen kommen....oder ich hoffe es war ironie
R
Rambostar, 31. Okt 14:05 Uhr
0

Bedank dich bei deiner (gewählten) Regierung: Wie dumm muss man als Land bzw. Regierung sein dass man in D E-Autos von Hyundai, Tesla, BYD, MG, etc. fördert?

Bei "meiner" gewählten Regierung🤔ich habe keiner dieser 3 Parteien gewählt,also den Dank kannst Du behalten✌️
C
Chrisu3042, 31. Okt 14:03 Uhr
1

Hauptsache Divi kassieren und schön die Leute entlassen,das ist ist typisch Deutsch🤐🤬...aber vielleicht wirst Du ja auch mal entlassen,dann wird natürlich kräftig rumgeholt,warum denn nur ich🤥Hauptsache mir geht es gut,die anderen sind mir alle egal...booor 🤮mich das an... Das bei Vw vieles falsch läuft,das bestreitet keiner,aber am wenigstens können die Mitarbeiter dafür(und los ging es mit dem Dieselskandel und seit dem geht es nur noch abwärts und der "nette" Herr Winterkorn kann sich an nichts mehr erinnern,das ist scheiß egal,aber Hauptsache Leute raushauen und Divi kassieren,das wäre das erste was ich streichen würde)Armes Deutschland mit so "netten" Mitbürgern,boar das mußte mal raus...egal,hier wird sich eh nichts ändern

Fest E-Autos schreien obwohl Jeder Dilo weiß dass man für E-Autos mind. 25% weniger Personal braucht.
C
Chrisu3042, 31. Okt 14:00 Uhr
0

Hauptsache Divi kassieren und schön die Leute entlassen,das ist ist typisch Deutsch🤐🤬...aber vielleicht wirst Du ja auch mal entlassen,dann wird natürlich kräftig rumgeholt,warum denn nur ich🤥Hauptsache mir geht es gut,die anderen sind mir alle egal...booor 🤮mich das an... Das bei Vw vieles falsch läuft,das bestreitet keiner,aber am wenigstens können die Mitarbeiter dafür(und los ging es mit dem Dieselskandel und seit dem geht es nur noch abwärts und der "nette" Herr Winterkorn kann sich an nichts mehr erinnern,das ist scheiß egal,aber Hauptsache Leute raushauen und Divi kassieren,das wäre das erste was ich streichen würde)Armes Deutschland mit so "netten" Mitbürgern,boar das mußte mal raus...egal,hier wird sich eh nichts ändern

Bedank dich bei deiner (gewählten) Regierung: Wie dumm muss man als Land bzw. Regierung sein dass man in D E-Autos von Hyundai, Tesla, BYD, MG, etc. fördert?
R
Rambostar, 31. Okt 13:52 Uhr
1

Die Schließungen und hoffentlich auch ein Runterfahren der völlig überzogenen Löhne der deutschen Autobauer gelingen hoffentlich, zum Wohle der Nation. Nur so kann VW gesunden. Natürlich, rein politisch wird die Divi erstmal kleiner ausfallen, aber insgesamt sind die Maßnahmen, so sie denn durchgesetzt werden, erstmal gute Nachrichten. China holt man nicht zurück - war gut solange es lief. BYD ist das neue VW in Asien. Dennoch ist VW nicht tot, nicht mal am Sterben, es muss nur viel schlanker werden um wieder im Pulk mitlaufen zu können, nicht unbedingt mehr als Erster im Wechsel mit Toyota, aber so, dass ab und an ein Preis dür uns Aktionäre dabei rausspringt. Dafür braucht es wieder massentaugliche Autos zu verträglichen Preisen, die auch in Schwellenländern laufen, wo das E-Auto eh keine Option ist, wo aber die zukünftigen Massenmärkte sind. Egal, jede Sparmaßnahme in Deutschland ist gut für die Aktie, so ist es nunmal.

Hauptsache Divi kassieren und schön die Leute entlassen,das ist ist typisch Deutsch🤐🤬...aber vielleicht wirst Du ja auch mal entlassen,dann wird natürlich kräftig rumgeholt,warum denn nur ich🤥Hauptsache mir geht es gut,die anderen sind mir alle egal...booor 🤮mich das an... Das bei Vw vieles falsch läuft,das bestreitet keiner,aber am wenigstens können die Mitarbeiter dafür(und los ging es mit dem Dieselskandel und seit dem geht es nur noch abwärts und der "nette" Herr Winterkorn kann sich an nichts mehr erinnern,das ist scheiß egal,aber Hauptsache Leute raushauen und Divi kassieren,das wäre das erste was ich streichen würde)Armes Deutschland mit so "netten" Mitbürgern,boar das mußte mal raus...egal,hier wird sich eh nichts ändern
T
TuDios, 31. Okt 13:41 Uhr
1
https://www.youtube.com/watch?v=8vb9mdHi0D0 Stephan Weil hört sich einigermaßen vernünftig an
Uppercrust
Uppercrust, 31. Okt 13:35 Uhr
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Die Schließungen und hoffentlich auch ein Runterfahren der völlig überzogenen Löhne der deutschen Autobauer gelingen hoffentlich, zum Wohle der Nation. Nur so kann VW gesunden. Natürlich, rein politisch wird die Divi erstmal kleiner ausfallen, aber insgesamt sind die Maßnahmen, so sie denn durchgesetzt werden, erstmal gute Nachrichten. China holt man nicht zurück - war gut solange es lief. BYD ist das neue VW in Asien. Dennoch ist VW nicht tot, nicht mal am Sterben, es muss nur viel schlanker werden um wieder im Pulk mitlaufen zu können, nicht unbedingt mehr als Erster im Wechsel mit Toyota, aber so, dass ab und an ein Preis dür uns Aktionäre dabei rausspringt. Dafür braucht es wieder massentaugliche Autos zu verträglichen Preisen, die auch in Schwellenländern laufen, wo das E-Auto eh keine Option ist, wo aber die zukünftigen Massenmärkte sind. Egal, jede Sparmaßnahme in Deutschland ist gut für die Aktie, so ist es nunmal.
m
miaumio94, 31. Okt 13:22 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Das ist doch egal, entscheidend ist wie viel man davon verkauft 😂
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