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VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

90,42 USD
-0,83 %-0,76
26. Dec, 20:23:38 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 141.781
Annanasslampe
Annanasslampe, 31. Okt 9:45 Uhr
0

88,88 🤡

die Eier wieder in den Toster gepresst ?
Annanasslampe
Annanasslampe, 31. Okt 9:44 Uhr
0
Ihr habt euch an die Preise von 200 Euro in 10er Schritten nach unten gewöhnt und zuletzt an die 90 Euro.Jetzt werdet ihr auf die 80-Euro-Marke vorbereitet.Im Dezember folgt dann die 70er-Marke.Im Jahr 2025 werdet ihr zurückblicken und euch denken: \"Wie konnte ich das nicht bemerken?\" Doch ich sage euch, ihr wusstet es.Seit 2022 haben euch 94% den Weg dorthin aufgezeigt, detailliert und mit einer fundierten Analyse begründet.
C
Chrisu3042, 31. Okt 9:43 Uhr
0

Die Problematik mit den CO² Flottengrenzwerten kann man nur mit neuen E-Auto-Kaufprämien adressieren. Die EU wird voraussichtlich nicht von ihrem Pfad abrücken. Stellantis will ihren E-Auto-Anteil nächstes Jahr verdoppeln, VW wird ähnliches versuchen. Es wird also ein ruinöser Preiskrieg herrschen um den Strafzahlungen zu entgehen. Das wird stark auf die Marge drücken. Die Regierung ist unfähig irgendetwas zu beschließen das Geld kostet weil Lindner. Ist halt die Frage inwieweit das schon eingepreist ist.

D = EU, zahlen doch 40% der Kosten von dem Verein
H4G3N
H4G3N, 31. Okt 9:36 Uhr
0
88,88 🤡
PetergreenLP
PetergreenLP, 31. Okt 9:33 Uhr
0

Ja. Der 205 war schon geil auf seine Weise. Aber die Nachfolger wurden eben wie bei allen Herstellern immer geschniegelter, größer und teurer.

Und auch die Qualität hat gelitten
H4G3N
H4G3N, 31. Okt 9:32 Uhr
0
James Bond AUDI für KGB... https://youtu.be/pTnlCvbQvSQ?si=vtWBeX-iyktSZfte Auch Interessant: Schon in den 90er hatte Audi Schiebedach aus Solar.
k
kammamamachen, 31. Okt 9:21 Uhr
1

Was ist "Peugeot 205er"? 😄 Ich kenne nicht einen Freund, Bekannten, Kollegen oder aus der Familie der einen Peugeot fährt.

Ja. Der 205 war schon geil auf seine Weise. Aber die Nachfolger wurden eben wie bei allen Herstellern immer geschniegelter, größer und teurer.
H4G3N
H4G3N, 31. Okt 9:21 Uhr
0
Xpeng Aeroth.... https://youtu.be/jgjQ2xB7kDk?si=dARv7kuNcdWL8c7q In München hat die das deutsche Flugtaxi Unternehmen gestern Insolvenz angemeldet. Mal schauen ob es bei Xpeng besser klappt.
H4G3N
H4G3N, 31. Okt 9:17 Uhr
0
XPENG Flugauto Werk... https://www.electrive.net/2024/10/28/xpeng-aeroht-legt-grundstein-fuer-evtol-werk-in-china/
k
kammamamachen, 31. Okt 9:17 Uhr
1

Die Problematik mit den CO² Flottengrenzwerten kann man nur mit neuen E-Auto-Kaufprämien adressieren. Die EU wird voraussichtlich nicht von ihrem Pfad abrücken. Stellantis will ihren E-Auto-Anteil nächstes Jahr verdoppeln, VW wird ähnliches versuchen. Es wird also ein ruinöser Preiskrieg herrschen um den Strafzahlungen zu entgehen. Das wird stark auf die Marge drücken. Die Regierung ist unfähig irgendetwas zu beschließen das Geld kostet weil Lindner. Ist halt die Frage inwieweit das schon eingepreist ist.

Die CO2-Problematik sieht bei den Unternehmen sehr unterschiedlich aus, je nachdem wie gut sie ihre Hausaufgaben gemacht haben. Daher ist dies nicht durch staatliche Hilfen wirklich zu lösen. Der Staat muss vielmehr die Probleme des Staates adressieren. Wenn die Industrie flächendeckend unter Energiepreisen leidet, beispielsweise an dieser Stelle. Wobei Deutschland durchaus im europäischen Mittelmaß liegt. Der Preiswettbewerb kommt so oder so. Daran ändert keine deutsche Politik etwas. Die Regierung wird ja vermutlich bald implodieren. Dann ist Lindner Geschichte und es können Schulden gemacht werden und ggf. als Gegenfinanzierung manche Steuern erhöht werden (Reiche, Erbschaft, etc.). Meine Meinung.
PetergreenLP
PetergreenLP, 31. Okt 9:14 Uhr
1

Was ist "Peugeot 205er"? 😄 Ich kenne nicht einen Freund, Bekannten, Kollegen oder aus der Familie der einen Peugeot fährt.

Dafür bist du zu jung
PetergreenLP
PetergreenLP, 31. Okt 9:13 Uhr
1

Der Golf ist kein Verkaufsschlager? Nachsitzen. Setzen

Du Checkst es nicht. Setzen 6
H4G3N
H4G3N, 31. Okt 9:09 Uhr
0

VW hat überhaupt keinen Volkswagen im Portfolio der das VW Emblem auf der Haube hat. Unfassbar teure Fahrzeuge die von der Konkurrenz leider in gleicher Qualität für weit weniger verkauft werden. Es fehlt ein Verkaufsschlager wie es seinerzeit zB Peugeot mit dem 205er hatte.

VW war schon länger klar das Mercedes früher oder später in Deutschland als Premium Anbieter wegbricht. Diesen Premium Markt übernimmt jetzt VW. Da kostet das Modell logischerweise mehr. Wer es günstiger mag, ist im VW Konzern bei Seat oder Skoda gut aufgehoben.
H4G3N
H4G3N, 31. Okt 9:06 Uhr
0

So ein Bohei. Im Mai 2023 waren wir bis an die Algarve gefahren. Auf der Rücktour hatten wir bei Nizza übernachtet. Am nächsten Vormittag dann nochmal kurz nach Nizza rein, um dann mittags weiter gen Heimat zu fahren. Anfangs wollten wir noch irgendwo an einem schönen Ort vielleicht in der Schweiz eine Übernachtung einlegen, entschieden uns dann aber kurzfristig für die Weiterfahrt. Mit Fahrerwechsel ab und zu hat das gut geklappt. Am sehr frühen Morgen waren wir in Braunschweig. Deutlich über 1200 km, ca. 15h, inkl. Pausen für Mittag und Abendessen und Shopping bei Mailand. Natürlich ist so etwas für ein Auto kein Problem. Eher für die Fahrer.

So, so. Hier im Forum die Leute decarbonisieren wollen, und selber an der Cote ď Azur rumlümmeln und in Mailand shoppen gehen. Bei der Rückfahrt über die Schweiz noch schnell ins geheime steueroptimierte Bank Schließfach geschaut und dann zuhause auf dem Braunschweiger Aldi Parkplatz den Moralapostel gespielt. Das gibt ne fette fette VW-Forums Abmahnung, Junge !!!
D
Developer, 31. Okt 8:55 Uhr
0

VW hat überhaupt keinen Volkswagen im Portfolio der das VW Emblem auf der Haube hat. Unfassbar teure Fahrzeuge die von der Konkurrenz leider in gleicher Qualität für weit weniger verkauft werden. Es fehlt ein Verkaufsschlager wie es seinerzeit zB Peugeot mit dem 205er hatte.

Was ist "Peugeot 205er"? 😄 Ich kenne nicht einen Freund, Bekannten, Kollegen oder aus der Familie der einen Peugeot fährt.
T
TuDios, 31. Okt 8:52 Uhr
0
Die Problematik mit den CO² Flottengrenzwerten kann man nur mit neuen E-Auto-Kaufprämien adressieren. Die EU wird voraussichtlich nicht von ihrem Pfad abrücken. Stellantis will ihren E-Auto-Anteil nächstes Jahr verdoppeln, VW wird ähnliches versuchen. Es wird also ein ruinöser Preiskrieg herrschen um den Strafzahlungen zu entgehen. Das wird stark auf die Marge drücken. Die Regierung ist unfähig irgendetwas zu beschließen das Geld kostet weil Lindner. Ist halt die Frage inwieweit das schon eingepreist ist.
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