VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
VW und Software, funzt noch nicht, sind 1000 Jahre hinterher… kooperieren sie mit Rivian und Xpeng, dann gerade mit zwei Firmen die Verlust machen und VW verbrennt wieder Geld. Machen sie nicht, auch schlecht… also, egal was ist, es gibt immer mehrere Gegenargumente… mit dir kommt man einfach nicht weit…. Und das nervigste, du lobst Tesla in den Himmel und meinst wie toll sie sind ohne zu sehen, dass die auch ziemlich viel Schweiße bauen und doch nicht so gut dastehen wie du hier erklären wills… immerhin laberst du seit längerem nimmer das andere Forum z, weil du wahrscheinlich merkst, dass Tesla auf dem absteigendem Ast ist und die mit ihrer Robokscle mittlerweile auch hinter der Konkurenz sind und andere in der Robotik auch weiter vorne sind… Murks ist halt einfach nur ein Marketinggenie, mehr auch nicht…
Aber jetzt mal im ernst Alien. Mit dir kann und will ich mich echt nimmer befassen. Jedes Argument hat Pro-und Contra, und du pickst dir halt immer das gegenteilige aus und möchtest diskutieren. Hast du sonst nichts zu tun als krampfhaft hier im Forum Leute zum Diskutieren zu suchen? Denn es ist doch egal was VW macht, es passt dir eh nie… Versuchen sie selbst Batterien herzustellen, dann fehlt das Know-How, ist teuer und das Ergebnis ungewiss, also schlecht für VAG. Kaufen sie die Batterien zu, dann ist teuer, sind abhängig und weniger Gewinn, wieder schlecht für VAG. Bis vor kurzem galt die Beschäftigungssicherung, blöd für VW, denn Personalabbau war nicht leicht (obwohl du ganz genau weißt, VAG hat zu viele Mitarbeiter). Jetzt kündigen sie diese und du monierst, dass die „guten“ die Firma verlassen oder dass VW eben Leute entlässt, also wieder nur schlecht für VW. Entlassen sie weniger, dann passt es wieder nicht, weil unproduktiv… du nimmst dir immer das Gegenargument um hier irgendwie zu kommunizieren…. Aber du gehst mir zumindest nur auf die Nerven und sonst nix. Denke, werde dich langsam auf Ingo setzen, denn im Endeffekt kommt bei einer Diskussion mit dir nichts produktives heraus…
Hey du Besserwisser von hinten, wieviel steuer machen denn 4 Milliarden Euro Dividende mit 25 Abgeltungssteuer was Finanzamt kassiert. Bist du sonderschüler oder was??? Staat kassiert Jährlich 1 Milliarde Euro steuern durch Dividendenzahlung. Ich weiss du hast jetzt Ferien aber andere müssen arbeiten. Tschüsss
PS ich bin sogar äußerst positiv überrascht dass die WELTweite Kündigungsquote bei VW gerade mal bei 1 Promille liegt, also auch in Ländern wo „Kündigungsschutz“ oder „Betriebsrat“ ein Fremdwort ist. Jedes Unternehmen kündigt Mitarbeiter, die sie loshaben wollen, insofern nichts verwerfliches aber eine so niedrige Quote überrascht sogar mich. „Weltweit“ inkludiert z.bsp. USA wo hire and fire die ortsübliche Landesregel ist oder auch China, wo nicht lange gezappelt wird wenn einer nicht staatskonform pariert. Respekt an VW👍
Das Lustige ist ja dass Betriebsräte Kündigungsschutz haben für den Zeitraum ihrer Amtszeit plus 1 Jahr darüber hinaus. Selbst Ersatzmithlieder haben 6 Monate Kündigungsschutz nach jeder Teilnahme an einer Betriebsratssitzung. Wenn ein Arbgeber einen Mitarbeiter, der gleichzeitig Ersatzmitglied ist, auf dem Kieker hat braucht dieser nur jeweils vor Ablauf der 6 Monate zu einer Sitzung nachgeladen werden. Damit verlängert sich die Kündigungsfrist um weitere 6 Monate usw. Einem Betriebsratsmitglied kann nur gekündigt werden bei gesetzlich geregelten Straftaten, jedoch niemals einfach so aus „betriebswirschaftlichen“ oder „persönlichen“ Gründen. Wenn der Gekündigte nix nachweisliches verbrochen hat wird sich Elon die Zähne ausbeissen. Er sollte vielleicht mal respektieren dass er - zumindest in Grünheide - halt UNSERE Regeln zu befolgen hat🫵
Da ist nach kürzester Zeit die Kupplung durch 😂 Nein ich denke da durchaus an den Drittelmix in allen Jahreszeiten, das wird in China nicht viel anders sein als bei uns. Sicherlich gibt es dort einen höheren Anteil an reinen Stadtfahrerb aber auch Chinesen fahren mal Überland, in China gibt es viele löchrige Landstrassen und auch dort gibt‘s Witterung, Schnee, Eis…. Ich möchte damit nur sagen erst nach einer gewissen Zeit kann man beurteilen ob und wie gut ein Auto wirklich ist und ob ein Auto auch nach 6 Jahren und / oder 100.000 km noch technisch frisch ist oder ob die ersten Teile klappern, abfallen, rosten, quitschen, wie schnell Kupplung, Stoßdämpfer, Bremsen usw verschleißen…
Es ist doch klar, dass wenn in China neue Automarken auf den Markt drängen dass diese Marktanteile erobern, wenn sie keinen Mist produzieren & preislich ok sind. Ich glaube aber kaum, dass sie den kompletten Markt einfach erobern werden. Gilt jetzt nicht nur für VW sondern alle Marken. Die werden sich sicher den neuen Gegebenheiten und der Konkurrenz anpassen. Und manchmal ist herausfordernde Konkurrenz ja auch ein Motor für Innovationen.
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | VW Hauptdiskussion | ||
2 | VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild. | ||
3 | Volkswagen VZ |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | ATOS Hauptdiskussion | +2,27 % | |
2 | VALNEVA SE Hauptdiskussion | -2,27 % | |
3 | NVIDIA Hauptdiskussion | +1,52 % | |
4 | MicroStrategy | -0,45 % | |
5 | CYTOMX THERAPEUTICS INC. Hauptdiskussion | -0,24 % | |
6 | Cherry Hauptdiskussion | +14,51 % | |
7 | VW Hauptdiskussion | -4,18 % | |
8 | Dax Prognose | -0,05 % | |
9 | TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion | +11,29 % | |
10 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +15,52 % | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | ATOS Hauptdiskussion | +2,27 % | |
2 | VALNEVA SE Hauptdiskussion | -2,27 % | |
3 | NVIDIA Hauptdiskussion | +1,16 % | |
4 | MicroStrategy | -0,32 % | |
5 | CYTOMX THERAPEUTICS INC. Hauptdiskussion | -0,24 % | |
6 | Cherry Hauptdiskussion | +14,51 % | |
7 | VW Hauptdiskussion | -4,18 % | |
8 | TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion | +11,29 % | |
9 | PAG911 | -1,75 % | |
10 | BAYER Hauptdiskussion | -0,89 % | Alle Diskussionen |