VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

89,36 EUR
-0,46 %-0,41
23. Dec, 09:03:59 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 141.550
Annanasslampe
Annanasslampe, 17. Okt 7:10 Uhr
0

Also shortest du kräftig?

Ich habe mein gesamtes Kapital in Alphabet (A) investiert und kann es nur empfehlen.Meiner Meinung nach steht VW vor großen finanziellen Schwierigkeiten.Ich erwarte, dass der Aktienkurs in den nächsten 24 Monaten stark einbrechen wird, möglicherweise mit Tagesverlusten von 20 % oder mehr.Es werden noch dramatische Nachrichten folgen, und Wolfgang wird sich dann bereits zurückgezogen haben.
Dani80
Dani80, 17. Okt 6:45 Uhr
1

Das bedeutendste Problem von VW, neben der Rolle von Wolfgang Porsche, ist die eigene Unzulänglichkeit im Vergleich zu China.Der aktuelle Aktienkurs erscheint daher immer noch überbewertet.Wir erwarten mit absoluter Sicherheit, dass der Kurs bis zum 31.12.auf einen Bereich zwischen 72 und 76 Euro fallen wird.Alles andere wäre unrealistisch.

Ich sehe es genau so mit der Bewertung der VW Vz. An alle hier im Forum: Fragt euch mal was VW / Audi / Porsche und co. die letzten Monate verkauft hat. Sprecht einmal die großen Vertragshändler an, ich weiß gar nicht wie diese sich überhaupt so lange über Wasser halten können.
Palladio
Palladio, 17. Okt 6:10 Uhr
0

Das bedeutendste Problem von VW, neben der Rolle von Wolfgang Porsche, ist die eigene Unzulänglichkeit im Vergleich zu China.Der aktuelle Aktienkurs erscheint daher immer noch überbewertet.Wir erwarten mit absoluter Sicherheit, dass der Kurs bis zum 31.12.auf einen Bereich zwischen 72 und 76 Euro fallen wird.Alles andere wäre unrealistisch.

Wer ist „wir“? Und ist das zu 94% sicher?
H
Hallodri01, 17. Okt 1:12 Uhr
0

Das bedeutendste Problem von VW, neben der Rolle von Wolfgang Porsche, ist die eigene Unzulänglichkeit im Vergleich zu China.Der aktuelle Aktienkurs erscheint daher immer noch überbewertet.Wir erwarten mit absoluter Sicherheit, dass der Kurs bis zum 31.12.auf einen Bereich zwischen 72 und 76 Euro fallen wird.Alles andere wäre unrealistisch.

Also shortest du kräftig?
McPie
McPie, 17. Okt 0:02 Uhr
0

Das hatte ich ja neulich schon (VW lobend) erwähnt. Gute cw-Werte bei flachen Autos dieser Größe ergeben derartige Formen. „Geklaut“ ist da natürlich nichts. Aber warum hat VW den XL1 denn nicht weiter verfolgt? Muss erst ein anderer Hersteller kommen, der etwas draus macht? 😎

Eine Notwendigkeit für eine extrem aerodynamische Form besteht ja gar nicht bei einem selbstfahrenden Elektrotaxi bzw. ist relativ irrelevant. Von daher doch geklaut.
Annanasslampe
Annanasslampe, 16. Okt 23:17 Uhr
2
Das bedeutendste Problem von VW, neben der Rolle von Wolfgang Porsche, ist die eigene Unzulänglichkeit im Vergleich zu China.Der aktuelle Aktienkurs erscheint daher immer noch überbewertet.Wir erwarten mit absoluter Sicherheit, dass der Kurs bis zum 31.12.auf einen Bereich zwischen 72 und 76 Euro fallen wird.Alles andere wäre unrealistisch.
k
kammamamachen, 16. Okt 23:08 Uhr
0

Oha, den hatte ich ja völlig vergessen. Der gefällt mir.

https://link.mobile.de/uN9N1i8bpMveMMHU7 Wohl eher ein Sammlerobjekt. Kleinserie. War damals definitiv der Zeit voraus.
Annanasslampe
Annanasslampe, 16. Okt 23:05 Uhr
0

Damit du siehst, dass ich sehr wohl differenziere: Ich habe bereits zweimal die aktuelle Software im ID.7 gelobt. Reichweitenprognose mit Höhenprofil. Ladeplanung, Vorkonditionierung. Da wurden tolle Schritte vorwärts gemacht. Auch den Preis hatte ich bei Einführung damals gelobt. Dass VW Batterien produzieren möchte, hatte ich grundsätzlich als richtigen Ansatz gesehen, wenngleich ich fürchte, dass das verdammt schwierig wird, so wie es auch für andere wie Northvolt verdammt schwierig ist. Es gibt weitere Beispiele. Aber ja, viel mehr ist leider negativ zu bewerten. Schade, dass du statt eine sachliche Diskussion zu führen, wieder in beleidigende Sprache und zu Tesla-Bashing im falschen Forum abdriftest.

Ich finde er liegt mit seiner Analyse Goldrichtig. Eine Beleidigung kann ich nicht erkennen.
Bullauge
Bullauge, 16. Okt 22:56 Uhr
0

Das hatte ich ja neulich schon (VW lobend) erwähnt. Gute cw-Werte bei flachen Autos dieser Größe ergeben derartige Formen. „Geklaut“ ist da natürlich nichts. Aber warum hat VW den XL1 denn nicht weiter verfolgt? Muss erst ein anderer Hersteller kommen, der etwas draus macht? 😎

Oha, den hatte ich ja völlig vergessen. Der gefällt mir.
k
kammamamachen, 16. Okt 22:42 Uhr
0

Das Cybercab Design wurde übrigens vom Volkswagen XL1 geklaut https://images.app.goo.gl/xV6kN6vivtwq4TNfA

Das hatte ich ja neulich schon (VW lobend) erwähnt. Gute cw-Werte bei flachen Autos dieser Größe ergeben derartige Formen. „Geklaut“ ist da natürlich nichts. Aber warum hat VW den XL1 denn nicht weiter verfolgt? Muss erst ein anderer Hersteller kommen, der etwas draus macht? 😎
McPie
McPie, 16. Okt 22:34 Uhr
0
Oder hier https://images.app.goo.gl/x84EQUAtCWvfT6XV6
McPie
McPie, 16. Okt 22:33 Uhr
0
Das Cybercab Design wurde übrigens vom Volkswagen XL1 geklaut https://images.app.goo.gl/xV6kN6vivtwq4TNfA
k
kammamamachen, 16. Okt 22:04 Uhr
0

VW und Software, funzt noch nicht, sind 1000 Jahre hinterher… kooperieren sie mit Rivian und Xpeng, dann gerade mit zwei Firmen die Verlust machen und VW verbrennt wieder Geld. Machen sie nicht, auch schlecht… also, egal was ist, es gibt immer mehrere Gegenargumente… mit dir kommt man einfach nicht weit…. Und das nervigste, du lobst Tesla in den Himmel und meinst wie toll sie sind ohne zu sehen, dass die auch ziemlich viel Schweiße bauen und doch nicht so gut dastehen wie du hier erklären wills… immerhin laberst du seit längerem nimmer das andere Forum z, weil du wahrscheinlich merkst, dass Tesla auf dem absteigendem Ast ist und die mit ihrer Robokscle mittlerweile auch hinter der Konkurenz sind und andere in der Robotik auch weiter vorne sind… Murks ist halt einfach nur ein Marketinggenie, mehr auch nicht…

Damit du siehst, dass ich sehr wohl differenziere: Ich habe bereits zweimal die aktuelle Software im ID.7 gelobt. Reichweitenprognose mit Höhenprofil. Ladeplanung, Vorkonditionierung. Da wurden tolle Schritte vorwärts gemacht. Auch den Preis hatte ich bei Einführung damals gelobt. Dass VW Batterien produzieren möchte, hatte ich grundsätzlich als richtigen Ansatz gesehen, wenngleich ich fürchte, dass das verdammt schwierig wird, so wie es auch für andere wie Northvolt verdammt schwierig ist. Es gibt weitere Beispiele. Aber ja, viel mehr ist leider negativ zu bewerten. Schade, dass du statt eine sachliche Diskussion zu führen, wieder in beleidigende Sprache und zu Tesla-Bashing im falschen Forum abdriftest.
k
kammamamachen, 16. Okt 21:58 Uhr
0

Ja woran könnte das wohl liegen? 🤔 Vielleicht weil es ein und die selbe Person ist die mehrere Accounts hat? Das weiß hier doch mindestens das halbe Forum.

Ich muss jetzt mal deutlich und beleidigend werden, weil Du wiederholt eine Lüge verbreitest. Daher ist das wohl angemessen: Du bist ein Sp!nner! Ich habe genau einen Account. Du weißt ja noch mal eine simple Sache, die man dir fünfmal erklärt hat.
k
kammamamachen, 16. Okt 21:54 Uhr
0

Seh ich genauso. Fand Aliens Beiträge anfangs echt gut. Einer der wenigen hier der seine Kritik auf Fakten gestützt hat. Allerdings driftet er in letzter Zeit immer mehr in diese mcherry VW hater Schiene ab.

Tut mir leid, wenn es so empfunden wird. Ich hasse VW nicht (im Gegensatz zu anderen hier, die VW wegen des Misserfolges hassen). Im Gegenteil, ich wünsche VW - in allererster Linie den Mitarbeitern - Erfolg. Leider verliere ich zunehmend den Glauben, dass der Erfolg in absehbarer Zeit zurückkehrt. Dass ausgerechnet im Heimatland nun Arbeitsplätze abgebaut werden sollen, finde ich allerdings schon sehr schlimm. Aus emotionalen Gründen. Bin in Wolfsburg geboren, aufgewachsen, viele Freunde habe Jahrzehnte bei VW gearbeitet. Mein Herz hängt am Betrieb in der Heimatregion, nicht an der Aktie.
k
kammamamachen, 16. Okt 21:49 Uhr
1

VW und Software, funzt noch nicht, sind 1000 Jahre hinterher… kooperieren sie mit Rivian und Xpeng, dann gerade mit zwei Firmen die Verlust machen und VW verbrennt wieder Geld. Machen sie nicht, auch schlecht… also, egal was ist, es gibt immer mehrere Gegenargumente… mit dir kommt man einfach nicht weit…. Und das nervigste, du lobst Tesla in den Himmel und meinst wie toll sie sind ohne zu sehen, dass die auch ziemlich viel Schweiße bauen und doch nicht so gut dastehen wie du hier erklären wills… immerhin laberst du seit längerem nimmer das andere Forum z, weil du wahrscheinlich merkst, dass Tesla auf dem absteigendem Ast ist und die mit ihrer Robokscle mittlerweile auch hinter der Konkurenz sind und andere in der Robotik auch weiter vorne sind… Murks ist halt einfach nur ein Marketinggenie, mehr auch nicht…

1. Ich will hier eigentlich überhaupt nicht über Tesla reden. Das sind andere. Du offensichtlich. Ich kam hierher, als beide Kurse bei 120€ standen. Schau jetzt auf die Kurse! Wer macht‘s erfolgreich? Wer nicht? Ist doch ganz einfach zu erkennen. 2. Ich diskutiere hier über VW. Es gibt wenig Positives, viel Negatives. Das ist nunmal so. Ich schreibe entsprechend wenig Positives, viel Negatives. Ich will NICHT VW schönreden, ich rede VW aber auch nicht schlecht. Ich spreche Probleme an! Du willst Tesla schlechtreden. Tust das aber dummerweise im VW-Forum.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion +4,76 %
2 MANZ Hauptdiskussion +26,98 %
3 MicroStrategy -1,20 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 Aethlon Medical, Inc. +3,76 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 VW Hauptdiskussion -0,40 %
8 DPCM Capital Hauptdiskussion +6,94 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -1,20 %
10 Cherry Hauptdiskussion +4,22 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion +2,38 %
2 MANZ Hauptdiskussion +34,21 %
3 MicroStrategy -1,20 %
4 Aethlon Medical, Inc. +3,76 %
5 VW Hauptdiskussion -0,61 %
6 DPCM Capital Hauptdiskussion +6,90 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -1,20 %
8 Cherry Hauptdiskussion +4,22 %
9 Nio für normale Kommunikation +0,77 %
10 TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion +8,64 %
Alle Diskussionen