VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Das bedeutendste Problem von VW, neben der Rolle von Wolfgang Porsche, ist die eigene Unzulänglichkeit im Vergleich zu China.Der aktuelle Aktienkurs erscheint daher immer noch überbewertet.Wir erwarten mit absoluter Sicherheit, dass der Kurs bis zum 31.12.auf einen Bereich zwischen 72 und 76 Euro fallen wird.Alles andere wäre unrealistisch.
Das bedeutendste Problem von VW, neben der Rolle von Wolfgang Porsche, ist die eigene Unzulänglichkeit im Vergleich zu China.Der aktuelle Aktienkurs erscheint daher immer noch überbewertet.Wir erwarten mit absoluter Sicherheit, dass der Kurs bis zum 31.12.auf einen Bereich zwischen 72 und 76 Euro fallen wird.Alles andere wäre unrealistisch.
Das hatte ich ja neulich schon (VW lobend) erwähnt. Gute cw-Werte bei flachen Autos dieser Größe ergeben derartige Formen. „Geklaut“ ist da natürlich nichts. Aber warum hat VW den XL1 denn nicht weiter verfolgt? Muss erst ein anderer Hersteller kommen, der etwas draus macht? 😎
Damit du siehst, dass ich sehr wohl differenziere: Ich habe bereits zweimal die aktuelle Software im ID.7 gelobt. Reichweitenprognose mit Höhenprofil. Ladeplanung, Vorkonditionierung. Da wurden tolle Schritte vorwärts gemacht. Auch den Preis hatte ich bei Einführung damals gelobt. Dass VW Batterien produzieren möchte, hatte ich grundsätzlich als richtigen Ansatz gesehen, wenngleich ich fürchte, dass das verdammt schwierig wird, so wie es auch für andere wie Northvolt verdammt schwierig ist. Es gibt weitere Beispiele. Aber ja, viel mehr ist leider negativ zu bewerten. Schade, dass du statt eine sachliche Diskussion zu führen, wieder in beleidigende Sprache und zu Tesla-Bashing im falschen Forum abdriftest.
Das hatte ich ja neulich schon (VW lobend) erwähnt. Gute cw-Werte bei flachen Autos dieser Größe ergeben derartige Formen. „Geklaut“ ist da natürlich nichts. Aber warum hat VW den XL1 denn nicht weiter verfolgt? Muss erst ein anderer Hersteller kommen, der etwas draus macht? 😎
VW und Software, funzt noch nicht, sind 1000 Jahre hinterher… kooperieren sie mit Rivian und Xpeng, dann gerade mit zwei Firmen die Verlust machen und VW verbrennt wieder Geld. Machen sie nicht, auch schlecht… also, egal was ist, es gibt immer mehrere Gegenargumente… mit dir kommt man einfach nicht weit…. Und das nervigste, du lobst Tesla in den Himmel und meinst wie toll sie sind ohne zu sehen, dass die auch ziemlich viel Schweiße bauen und doch nicht so gut dastehen wie du hier erklären wills… immerhin laberst du seit längerem nimmer das andere Forum z, weil du wahrscheinlich merkst, dass Tesla auf dem absteigendem Ast ist und die mit ihrer Robokscle mittlerweile auch hinter der Konkurenz sind und andere in der Robotik auch weiter vorne sind… Murks ist halt einfach nur ein Marketinggenie, mehr auch nicht…
VW und Software, funzt noch nicht, sind 1000 Jahre hinterher… kooperieren sie mit Rivian und Xpeng, dann gerade mit zwei Firmen die Verlust machen und VW verbrennt wieder Geld. Machen sie nicht, auch schlecht… also, egal was ist, es gibt immer mehrere Gegenargumente… mit dir kommt man einfach nicht weit…. Und das nervigste, du lobst Tesla in den Himmel und meinst wie toll sie sind ohne zu sehen, dass die auch ziemlich viel Schweiße bauen und doch nicht so gut dastehen wie du hier erklären wills… immerhin laberst du seit längerem nimmer das andere Forum z, weil du wahrscheinlich merkst, dass Tesla auf dem absteigendem Ast ist und die mit ihrer Robokscle mittlerweile auch hinter der Konkurenz sind und andere in der Robotik auch weiter vorne sind… Murks ist halt einfach nur ein Marketinggenie, mehr auch nicht…
Aber jetzt mal im ernst Alien. Mit dir kann und will ich mich echt nimmer befassen. Jedes Argument hat Pro-und Contra, und du pickst dir halt immer das gegenteilige aus und möchtest diskutieren. Hast du sonst nichts zu tun als krampfhaft hier im Forum Leute zum Diskutieren zu suchen? Denn es ist doch egal was VW macht, es passt dir eh nie… Versuchen sie selbst Batterien herzustellen, dann fehlt das Know-How, ist teuer und das Ergebnis ungewiss, also schlecht für VAG. Kaufen sie die Batterien zu, dann ist teuer, sind abhängig und weniger Gewinn, wieder schlecht für VAG. Bis vor kurzem galt die Beschäftigungssicherung, blöd für VW, denn Personalabbau war nicht leicht (obwohl du ganz genau weißt, VAG hat zu viele Mitarbeiter). Jetzt kündigen sie diese und du monierst, dass die „guten“ die Firma verlassen oder dass VW eben Leute entlässt, also wieder nur schlecht für VW. Entlassen sie weniger, dann passt es wieder nicht, weil unproduktiv… du nimmst dir immer das Gegenargument um hier irgendwie zu kommunizieren…. Aber du gehst mir zumindest nur auf die Nerven und sonst nix. Denke, werde dich langsam auf Ingo setzen, denn im Endeffekt kommt bei einer Diskussion mit dir nichts produktives heraus…
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | VW Hauptdiskussion | ||
2 | VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild. | ||
3 | Volkswagen VZ |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
2 | Wonderfi Technologies Inc Hauptforum | ±0,00 % | |
3 | MicroStrategy | ±0,00 % | |
4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
5 | EVOTEC Hauptdiskussion | +0,12 % | |
6 | JINKOSOLAR Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
7 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
8 | PAYPAL Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
9 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,10 % | |
10 | Aktien und Saunaclub alla Luci | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Wonderfi Technologies Inc Hauptforum | ±0,00 % | |
2 | MicroStrategy | ±0,00 % | |
3 | EVOTEC Hauptdiskussion | +0,12 % | |
4 | PAYPAL Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
5 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,10 % | |
6 | Zeta Global Holdings | ±0,00 % | |
7 | Novo Nordisk nach Split | +0,78 % | |
8 | Hut 8 Mining | ±0,00 % | |
9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
10 | JINKOSOLAR Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |