VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Da ist nach kürzester Zeit die Kupplung durch 😂 Nein ich denke da durchaus an den Drittelmix in allen Jahreszeiten, das wird in China nicht viel anders sein als bei uns. Sicherlich gibt es dort einen höheren Anteil an reinen Stadtfahrerb aber auch Chinesen fahren mal Überland, in China gibt es viele löchrige Landstrassen und auch dort gibt‘s Witterung, Schnee, Eis…. Ich möchte damit nur sagen erst nach einer gewissen Zeit kann man beurteilen ob und wie gut ein Auto wirklich ist und ob ein Auto auch nach 6 Jahren und / oder 100.000 km noch technisch frisch ist oder ob die ersten Teile klappern, abfallen, rosten, quitschen, wie schnell Kupplung, Stoßdämpfer, Bremsen usw verschleißen…
Ja, der Artikel ist seltsam tendenziös geschrieben. Dass Porsche Taycan und VW ID3 und 4 keine Punktlandungen waren, insbesondere hinsichtlich Software und 'Infotainment' sind ja allseits bekannte Uralt-Nachrichten. Daraus zum aktuellen Zeitpunkt eine Katastrophe abzuleiten, ist sehr überdramatisiert, zumal VW Skoda Cupra ja mittlerweile bessere Modelle am Start haben bzw bei den benannten ordentlich nachkorrigiert haben. Von Porsche kommt allerdings in der Tat recht wenig im BEV Bereich.
Auch das stimmt natürlich. Die Subventionen sind extrem. Und man sieht ja in der chinesischen Immobilien Industrie wohin das geführt hat. Hoch höher und dann sobald die Regierung die Gelder streicht... tiefer Fall. Muss hier nicht ganz so krass passieren. Aber ich glaube noch nicht daran dass die Chinesen auf einem Level mit Autokonzernen sind die seit 50 - 100 Jahren global ihre Autos vertreiben.
👍 Es ist auch so dass 1) die chinesischen Autobauer stark vom Staat subventioniert werden. Ohne Subventionen wären die auch teurer und es ist eine Frage der Zeit bis der Staat die Subventionen zurückfährt. Danach trennt sich die Spreu vom Weizen 2) die chinesischen Autos zwar oberflächlich gut sind, schick, umfangreich ausgestattet und mit technischen Gimmicks vollgestopft werden. Ob die Autos wirklich gut sind sehen wir wenn die mal 5-6 Jahre alt werden. Ich glaube nicht dass der Großteil der chinesischen Autos auch Langzeit Belastungen standhalten und auch der Chinese wird diesen Anspruch erheben. Ein BMW, Merzedes oder VW hält einfach und läuft auch in 10 Jahren noch
👍 Es ist auch so dass 1) die chinesischen Autobauer stark vom Staat subventioniert werden. Ohne Subventionen wären die auch teurer und es ist eine Frage der Zeit bis der Staat die Subventionen zurückfährt. Danach trennt sich die Spreu vom Weizen 2) die chinesischen Autos zwar oberflächlich gut sind, schick, umfangreich ausgestattet und mit technischen Gimmicks vollgestopft werden. Ob die Autos wirklich gut sind sehen wir wenn die mal 5-6 Jahre alt werden. Ich glaube nicht dass der Großteil der chinesischen Autos auch Langzeit Belastungen standhalten und auch der Chinese wird diesen Anspruch erheben. Ein BMW, Merzedes oder VW hält einfach und läuft auch in 10 Jahren noch
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | VW Hauptdiskussion | ||
2 | VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild. | ||
3 | Volkswagen VZ |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | MicroStrategy | ±0,00 % | |
2 | BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
3 | VW Hauptdiskussion | -0,23 % | |
4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
5 | Nio für normale Kommunikation | +0,06 % | |
6 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
7 | ATOS Hauptdiskussion | +4,76 % | |
8 | Palantir | ±0,00 % | |
9 | VALNEVA SE Hauptdiskussion | +0,20 % | |
10 | Gamestop💎🙌 | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | MicroStrategy | ±0,00 % | |
2 | BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
3 | VW Hauptdiskussion | -0,23 % | |
4 | Nio für normale Kommunikation | +0,06 % | |
5 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
6 | ATOS Hauptdiskussion | +4,76 % | |
7 | Palantir | ±0,00 % | |
8 | VALNEVA SE Hauptdiskussion | +0,20 % | |
9 | Gamestop💎🙌 | ±0,00 % | |
10 | MODERNA INC. DL-,0001 Hauptdiskussion | +0,16 % | Alle Diskussionen |