VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

88,90 USD
+2,10 %+1,83
19. Nov, 02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 138.701
McPie
McPie, 10. Okt 14:12 Uhr
0

Wieso nennt ihr euer Plastik M3 ? Das ist kulturelle Aneignung. Ihr werdet niemals ein M3 sein !!!

Korrektur: Das war jetzt etwas zu krass formuliert, wollte niemand beleidigen.
k
kammamamachen, 10. Okt 14:11 Uhr
0
Je nach Motorisierung bis zu 142-180 g/km, weit weg von 95 g. Viel Spaß mit den Flottengrenzwerten ab 2025. Ja, es gibt auch Hybridvarianten, aber werden die so bepreist, dass die Kunden sie auch wählen? Vollelektrisch gibt's den Tayron "natürlich" nicht.
Invx
Invx, 10. Okt 13:33 Uhr
1
https://youtu.be/_XcQxpwRXzc?si=yALtUPlv66sAy8yF
Invx
Invx, 10. Okt 13:27 Uhr
0
Vorverkauf von Tayron beginnt heute 💪
Invx
Invx, 10. Okt 13:23 Uhr
0
https://www.volkswagen-newsroom.com/de/pressemitteilungen/weltpremiere-des-neuen-tayron-suv-allrounder-mit-bis-zu-sieben-sitzplaetzen-18714
H4G3N
H4G3N, 10. Okt 12:48 Uhr
2
Paar neue Bilder vom Skoda Race... https://ecomento.de/2024/10/10/skoda-enyaq-rs-race-motorsportkonzept-als-pilotprojekt-fuer-serienmodelle/
H4G3N
H4G3N, 10. Okt 11:36 Uhr
0

Du denkst ernsthaft, die geringen Höchstgeschwindigkeiten sind nur ein „bisher nicht wollen“? Das hat mehrere Gründe: Diverse Komponenten werden aufgrund der Höchstgeschwindigkeit dimensioniert. Bremsen, Fahrwerk, Versteifungen, Präzision beim ACC, etc. In die Normverbrauchsmessung geht auch ggf. Fahrt bei (x % der) Höchstgeschwindigkeit ein. Mein M3 (kein Performance) kann übrigens 236 km/h fahren. Brauche ich allerdings überhaupt nicht. Wäre ein ID.3 anonsten ein gutes Auto, würden mir die 160 km/h vollkommen genügen. Eine ordentliche Beschleunigung finde ich persönlich „wichtiger“.

Wieso nennt ihr euer Plastik M3 ? Das ist kulturelle Aneignung. Ihr werdet niemals ein M3 sein !!!
k
kammamamachen, 10. Okt 10:06 Uhr
0

Wenn Volkswagen mal bei einem Modell die 200 km/h entriegelt, sind die "T-Models" Geschichte.

Du denkst ernsthaft, die geringen Höchstgeschwindigkeiten sind nur ein „bisher nicht wollen“? Das hat mehrere Gründe: Diverse Komponenten werden aufgrund der Höchstgeschwindigkeit dimensioniert. Bremsen, Fahrwerk, Versteifungen, Präzision beim ACC, etc. In die Normverbrauchsmessung geht auch ggf. Fahrt bei (x % der) Höchstgeschwindigkeit ein. Mein M3 (kein Performance) kann übrigens 236 km/h fahren. Brauche ich allerdings überhaupt nicht. Wäre ein ID.3 anonsten ein gutes Auto, würden mir die 160 km/h vollkommen genügen. Eine ordentliche Beschleunigung finde ich persönlich „wichtiger“.
H4G3N
H4G3N, 10. Okt 10:02 Uhr
1

Sportmodelle sind davon normalerweise ausgenommen. Man macht eine Drosselung ja nicht rein, weil man den Kunden vorschreiben will, wie schnell sie fahren dürfen, sondern weil Komponenten die für eine Geschwindigkeit von 180kmh geeignet sind deutlich günstiger sind als Komponenten die für 250kmh gemacht sind. Somit könnte man abseits des Sport-Bereichs durchaus die Herstellungskosten drücken ohne das die Mehrzahl der User sich davon eingeschränkt fühlt. Mein Nissan Micra hat seit ich ihn habe zB noch nie seine Höchstgeschwindigkeit erreicht. 130km/h reichen wenn man nicht nur aus Spaß an der Freude Gas gibt und solche Leute kaufen sich eh einen Sportwagen.

Waaaaas? Du fährst einen Micra statt einen mehrere Tonnen schweren Elektro SUV. So wird das nie was mit der Verkehrswende. VW PS: Statte den Micra mit 2JZ Motor aus für Ü130 und damits noch mehr Spaß macht würde ich einen Offroad Umbau empfehlen. 😀
Scha.1950
Scha.1950, 10. Okt 10:00 Uhr
0
Warum hat man "Norcom" (s Audi) nicht im Boot?
k
kammamamachen, 10. Okt 9:56 Uhr
0

6000 Leute a 6000 Euro wäre ca. Halbe Milliarde Kosteneinsparung pro Jahr.

Ich sag‘s ja immer wieder: Chaotentruppe! Ich kann mir vorstellen, dass durch die Zusammenarbeit mit Rivian die Integrationsarbeit zwischen Software, Controllern, Bordnetz, Sensoren und Aktuatoren eher komplexer oder zumindest für alte Mitarbeiter „sehr anders“ werden wird. Naja, sie werden sich schon etwas dabei denken. Hoffentlich.
T
TuDios, 10. Okt 9:42 Uhr
1

Wenn Volkswagen mal bei einem Modell die 200 km/h entriegelt, sind die "T-Models" Geschichte.

Sportmodelle sind davon normalerweise ausgenommen. Man macht eine Drosselung ja nicht rein, weil man den Kunden vorschreiben will, wie schnell sie fahren dürfen, sondern weil Komponenten die für eine Geschwindigkeit von 180kmh geeignet sind deutlich günstiger sind als Komponenten die für 250kmh gemacht sind. Somit könnte man abseits des Sport-Bereichs durchaus die Herstellungskosten drücken ohne das die Mehrzahl der User sich davon eingeschränkt fühlt. Mein Nissan Micra hat seit ich ihn habe zB noch nie seine Höchstgeschwindigkeit erreicht. 130km/h reichen wenn man nicht nur aus Spaß an der Freude Gas gibt und solche Leute kaufen sich eh einen Sportwagen.
McPie
McPie, 10. Okt 9:13 Uhr
0
Normalerweise sollte Schnullitroll jetzt mit seinem 'Ihr wisst genau, dass Ihr Euch selbst belügt' Kommentar um die Ecke kommen. Aber der pennt wohl noch.
H4G3N
H4G3N, 10. Okt 9:10 Uhr
0

Wenn Volkswagen mal bei einem Modell die 200 km/h entriegelt, sind die "T-Models" Geschichte.

Im Rückwärtsgang kommen wir ja schon auf 275 Km/H.😀 https://youtu.be/Du5j-_0Uh-s?si=qxKcznxrx61QljPM
McPie
McPie, 10. Okt 8:59 Uhr
1

Moin, VW ist der E-Liebling Deutschlands... https://www.welt.de/wirtschaft/article253923994/Elektroautos-Das-neue-Lieblings-E-Auto-der-Deutschen-kommt-aus-dem-VW-Konzern.html

Wenn Volkswagen mal bei einem Modell die 200 km/h entriegelt, sind die "T-Models" Geschichte.
T
TuDios, 10. Okt 8:56 Uhr
1

Einsparungen bei CARIAD? Wenn sich die Rivian Software etabliert, müssen die wohl gehen. https://efahrer.chip.de/news/deal-in-milliardenhoehe-stehen-6000-vw-jobs-auf-dem-spiel_1022813

Lustig, wie man von "Bestürzung" spricht, wenn externe Beobachter Cariad seit Jahren als eines der Hauptprobleme von VW betrachten. VW würde keine Notwendigkeit sehen, sich alternative Lösungen anzuschauen, wenn das Cariad-Mangement nicht versagen würde.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 SAYONA MINING LTD Hauptdiskussion +5,00 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +6,72 %
5 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion +0,51 %
6 Nio für normale Kommunikation +3,78 %
7 BP Hauptdiskussion ±0,00 %
8 EcoGraf Hauptdiskussion +6,86 %
9 Cypher ±0,00 %
10 Aktien und Saunaclub alla Luci
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SAYONA MINING LTD Hauptdiskussion +5,00 %
2 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +6,72 %
3 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion +0,51 %
4 Nio für normale Kommunikation +3,78 %
5 BP Hauptdiskussion ±0,00 %
6 EcoGraf Hauptdiskussion +6,86 %
7 Cypher ±0,00 %
8 Super Micro Computer Hauptdiskussion +15,93 %
9 ALTECH CHEMICALS Hauptdiskussion -24,24 %
10 Samsung SDI eine der innovativsten Globalplayer in Sachen in Sachen Energiespeicher. +4,51 %
Alle Diskussionen