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VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

92,11 EUR
-0,51 %-0,47
14. Oct, 12:13:22 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 134.033
M
Michinet, 14.06.2024 12:01 Uhr
0

Starke Unterstützung hier, obwohl der DAX-Verfall an Fahrt gewinnt, hält sich VW fest.

Fest nennst du das ?
M
Marktfreak, 14.06.2024 11:58 Uhr
0

Starke Unterstützung hier, obwohl der DAX-Verfall an Fahrt gewinnt, hält sich VW fest.

sei dir mal nicht zu sicher. Die VW Aktie holt das gerne mal in 5 Minuten mit einem ordentlichen Schwung nach
I
Integrität, 14.06.2024 11:56 Uhr
0
Starke Unterstützung hier, obwohl der DAX-Verfall an Fahrt gewinnt, hält sich VW fest.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 14.06.2024 11:53 Uhr
0
VW fällt weiter mit dem Markt
MCherry
MCherry, 14.06.2024 11:46 Uhr
0

Es gibt kein Verbrennerverbot, da Fahrzeuge die mit e-fuel fahren können, zugelassen werden dürfen. Und das sind so ziemlich alle Verbrenner, e-fuel ist nämlich chemisch gesehen einfach nur Benzin. Die FDP hat das kurz vor Schluss noch reingeschmuggelt und das Verbrennerverbot somit still und leise ausgehöhlt. Man will wohl mit einer Abschaltautomatiken versehenen Autos ein e-fuel Zertifikat geben, diese können 2035 weiterhin angemeldet werden als KfZ. Nichts genaueres weiss man aber nicht, noch nicht mal ob es technisch möglich ist so ne Abschaltvorrichtung so zu bauen dass es funktioniert. Weil efuel ist eben auch nur Benzin, nur anders hergestellt.

das Problem dabei sind die riesigen Mengen Wasserstoff, die dafür klimsneutral mit Stromüberschuss aus regenerativen Energien hergestellt werden müssen. Ebenso wie den dazu erforderlichen CO2 aus riesigen Mengen Umgebungsluft herauszufiltern, was auch weiter hohen Energieaufwand bedeutet. Dazu bedarf der eigentliche Prozess weitere Energie, so dass in Summe etwa sieben mal mehr Energie gebraucht wird, um 100Km zurück zulegen, als mit einem Elektroauto. Dabei sind natürlich zusätzlich die systembedingten Verschwendungen von Energie beim Betrieb vom Verbrenner nicht verschwunden, bei dem nur etwa 20 bis 25% Wirkungsgrad für die Fortbewegung erreicht wird, der 75 bis 80% erzeugen Wärme und dienen in erster Linie als Heizung. Ich weiß immer noch nicht, warum so viele Leute meinen, wir könnten uns auf Dauer die massive Energieberschwendung leisten, wo noch nicht mal der Ausbau für 100% regenerativer Energien und dessen Speicherung ausreicht. Wer E-Fools für die Zukunft ins Spiel bringt, muss JETZT bereits für den massiven Ausbau der Windkraft und den Aufbau von Wasserstoffinfrastruktur sein. Das eine bedingt dem anderen.
I
IRA3011, 14.06.2024 11:46 Uhr
0

Würdest du eine Kuh melken, die keine Milch mehr abwirft?

Potential hat VW, nur das gesamte Management kann eben nichts und muss weg
Husamoli
Husamoli, 14.06.2024 11:44 Uhr
1

Würdest du eine Kuh melken, die keine Milch mehr abwirft?

Die VW Kuh hat noch einiges im Euter 🐄
M
Marktfreak, 14.06.2024 11:43 Uhr
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Hoffentlich kaufen sich aktivistische Investoren massiv ein und räumen den Scheissladen auf

Würdest du eine Kuh melken, die keine Milch mehr abwirft?
I
IRA3011, 14.06.2024 11:43 Uhr
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Hoffentlich kaufen sich aktivistische Investoren massiv ein und räumen den Scheissladen auf
Invx
Invx, 14.06.2024 11:36 Uhr
0
Dax futures fallen zieht leider alle Werte mit runter
M
Marktfreak, 14.06.2024 11:33 Uhr
0

Wenn es jemanden tröstet, wir performen immer noch besser als der DAX.

gleich nicht mehr :-)
M
Marktfreak, 14.06.2024 11:31 Uhr
0
passend hierzu wäre jetzt das Lied „ich liebe deutsche Land, ich liebe deutsche Land“
MCherry
MCherry, 14.06.2024 11:31 Uhr
1

Bin mir sicher, dass die eAutos (auch von VW) bald erheblich günstiger werden, obwohl man eigentlich annehmen könnte, dass höhere Zölle für Aufschläge stehen müsste …

durch Zölle WERDEN auswärts hergstellte Autos teurer. Wie sollen Preise dann sinken? Die Zölle kommen, da China die Hersteller mit jedem verkauften Fahrzeug subventioniert. Hier klappt das nicht, a) weil die Regierung das nicht vorschreiben kann, was produziert wird b) die Regierung den Autoherstellern nicht auf Dauer z.B. 10.000€ pro Auto zahlen kann, damit diese Fahrzeuge (zum Teil noch nicht wettbewerbsfähig) produzieren c) die Produkte aus dem Ausland teurer gemacht werden, damit sich die Hersteller hierzulande nicht anstrengen müssen, Kosteneinsparungen zu finden und zeitnah auszuschöpfen Ich finde Strafzölle bedenklich, genauso wie es die VW Vorstandsriege sieht. Es sind genauso schlechte Eingriffe in den Markt wie auch die chin. Subventionen.
I
Integrität, 14.06.2024 11:30 Uhr
0
Wenn es jemanden tröstet, wir performen immer noch besser als der DAX.
A
Abc12345, 14.06.2024 11:27 Uhr
0
105 fällt gleich
I
IRA3011, 14.06.2024 11:24 Uhr
2
Ist halt so wenn man in der Bananenrepublik Deutschland gelistet ist
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