Eine weltweite Kupferknappheit zeichnet sich ab
Warum Gladiator Metals die Antwort sein könnte
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VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

92,58 EUR
+0,04 %+0,04
13. Oct, 18:59:49 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 134.017
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obito64, 14.06.2024 8:49 Uhr
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Halten bis zur Vorstellung oder verkaufen und sichere Gewinne mitnehmen?
Palladio
Palladio, 14.06.2024 8:48 Uhr
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https://www.msn.com/de-de/lifestyle/shopping/vw-id-2-serienstart-wird-vorgezogen/ar-BB1o5uZg?ocid=entnewsntp&pc=U531&cvid=945884cc2db04cb3b7bd39fbaf66c64e&ei=19 👍👍👍👍👍
Palladio
Palladio, 14.06.2024 8:47 Uhr
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https://www.msn.com/de-de/lifestyle/shopping/vw-überrascht-billig-stromer-id-2all-besser-als-gedacht-sagt-zumindest-volkswagen/ar-BB1o5R5Q?ocid=entnewsntp&pc=U531&cvid=945884cc2db04cb3b7bd39fbaf66c64e&ei=29 👍👍👍
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obito64, 14.06.2024 8:42 Uhr
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Wurde bereits ausbezahlt. Seit wann hältst du die Aktie und welchen Broker benutzt du?
F
From_Stoop, 14.06.2024 8:41 Uhr
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Moin , weis jemand wann die Dividende ausbezahlt wird?
Palladio
Palladio, 14.06.2024 8:28 Uhr
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Gestern war reiner Panik-Tag an der Börse. Nix anderes. Wer hier schon wieder irgendwelche „Wolfgang“ Geschichten andichtet liefert nur Comedy ab.
Palladio
Palladio, 14.06.2024 8:26 Uhr
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Zum Glück hab ich meine irgendwann letztes Jahr bei knapp 100 ,- gekauften shares nach Anstieg im Frühjahr wieder verkauft. Autoaktien sind m.E. für die nächsten Jahre sämtlich schwierig bis giftig. Außer vielleicht Ferrari. Da ist mir echt viel zu viel Unruhe im Markt und die Aussichten unklar. Politische Willkür hinsichtlich E-Auto/Verbrenner, dubiose Chinakonkurrenz, zerfasernde länderspezifische Anforderungen der Käufer an dasselbe Produkt, usw.. Und speziell VW als deutschen Amtskonzern sehe ich da auch am wenigstens flexibel.

„…Und speziell VW als deutschen Amtskonzern sehe ich da auch am wenigstens flexibel….“ Europawahl, Kippen des Verbrenner-Aus in Sicht, und VW mobilisiert mal eben schnell 60 Mrd zur Weiterentwicklung der Verbrenner. Von heute auf morgen ein ID Code aus dem Hut gezaubert Salzgitter Megafactory bald in Produktion VW ist „am wenigsten flexibel“???
Palladio
Palladio, 14.06.2024 8:22 Uhr
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Endlich Einer der es kapiert hat. So ist es. Der Aktienkurs geht den Eigentümer am A .... vorbei und ich gehe noch eins weiter. Gewinne und die hat VW kommen nicht im Aktienkurs an. Warum ? - weil die Eigentümer VW melken durch Manipulationen über die VW Hausbank. Die BAFIN ist sogar mit Wirecard überfordert gewesen. Ich meine Wirecard hatte lediglich 1 Firmensitz in MUC und das war schon zuviel. Bei VW ist das für die BAfin mit seinen Gesamt 20 Mitarbeiter nicht möglich. Die bräuchten 30 Jahre und länger um deren Machenschaften nachzuweisen. Es ist aber so offensichtlich wie das die Wahlen in Russland nicht Demokratisch sind. Das Wahl- Ergebniss steht schon vor der Wahl fest und so steht der VW Kurs vor Börseneröffnung fest. Die 50 Cent hoch oder runter passiert tatsächlich regulär an der Börse. Die Richtung gibt die Familie vor.

Riesen Schmarrn 😂 Aber immer wieder lustig
donpipone
donpipone, 14.06.2024 8:16 Uhr
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Zum Glück hab ich meine irgendwann letztes Jahr bei knapp 100 ,- gekauften shares nach Anstieg im Frühjahr wieder verkauft. Autoaktien sind m.E. für die nächsten Jahre sämtlich schwierig bis giftig. Außer vielleicht Ferrari. Da ist mir echt viel zu viel Unruhe im Markt und die Aussichten unklar. Politische Willkür hinsichtlich E-Auto/Verbrenner, dubiose Chinakonkurrenz, zerfasernde länderspezifische Anforderungen der Käufer an dasselbe Produkt, usw.. Und speziell VW als deutschen Amtskonzern sehe ich da auch am wenigstens flexibel.
Palladio
Palladio, 14.06.2024 7:38 Uhr
0

"Volkswagen hat mit 14,5 % den größten Anteil am chinesischen Markt unter den ausländischen Unternehmen und macht dort rund 30 % seines Umsatzes. Durch die Lokalisierung der Produktion ist der Anteil der Importe aus Deutschland an den Verkäufen in China (ohne Porsche) auf nur 2,5 % gesunken, wie aus der Jahresbilanz hervorgeht." Bei Porsche sind es um die 20%... aber wer sich den Porsche leistet entweder noch Zoll drauflegen oder ein "Modell aus chinesischer Produktion" wählen Da die "Deutschen" schon alle Produktionsstätten in China haben sind die zwar immer noch betroffen, aber ohne ist man ganz schön am A... Dieser spezielle Markt schwimmt praktisch unerreichbar davon. Gestern haben die "Angelsachsen" ihre Anteile abgestoßen, da offenbar "Einschätzungen" kursieren, die andeuten, dass Deutsche und Franzosen durch die EU-Maßnahmen Probleme bekommen, Da frage ich mich, warum GM, Stellantis, Tesla und Ford nicht betroffen sein sollten, wenn die USA die Zölle um 100% anhebt? Sehr fragwürdige Empfehlungen.

Genau. Das Problem der Strafzölle die uns als Antwort aus China erreichen trifft vorrangig all diejenigen Autohersteller die zu einem größeren Anteil ins Land importieren und weniger diejenigen die bereits in China produzieren, idealerweise auch noch mit einem chinesischen Kooperationspartner - siehe z.Bsp. VW. Die chinesische Antwort wird sich allerdings nicht nur auf Autozölle beschränken, da werden andere Industrien ebenso betroffen sein, das wird kein alleiniges Problem für die Autobauer. Zudem gibt es ja auch andere Möglichkeiten uns zu ärgern, da wir mit vielen Zulieferteilen und Rohstoffen von China abhängig sind. Rationierung, verlängerte Lieferfristen, steigende Preise etc. Und noch eine Randbemerkung zu VW: selbst wenn der chinesische Markt wegbrechen würde, was zweifelsohne ein wichtiges Standbein für VW ist, wird VW dennoch im Rest der Welt einer der größten Autobauer bleiben, weil, wie Du sagst, sich das Problem ja auch auf andere Autobauer ausdehnt. Ich sehe das langfristig gar nicht so sehr als K.O. Kriterium. Europa, USA, Südamerika, Indien und ich wette meinen A. Darauf früher oder später auch wieder Rußland, sind wachsende Märkte mit viel Potential.
E
Elle, 14.06.2024 7:18 Uhr
1
"Volkswagen hat mit 14,5 % den größten Anteil am chinesischen Markt unter den ausländischen Unternehmen und macht dort rund 30 % seines Umsatzes. Durch die Lokalisierung der Produktion ist der Anteil der Importe aus Deutschland an den Verkäufen in China (ohne Porsche) auf nur 2,5 % gesunken, wie aus der Jahresbilanz hervorgeht." Bei Porsche sind es um die 20%... aber wer sich den Porsche leistet entweder noch Zoll drauflegen oder ein "Modell aus chinesischer Produktion" wählen Da die "Deutschen" schon alle Produktionsstätten in China haben sind die zwar immer noch betroffen, aber ohne ist man ganz schön am A... Dieser spezielle Markt schwimmt praktisch unerreichbar davon. Gestern haben die "Angelsachsen" ihre Anteile abgestoßen, da offenbar "Einschätzungen" kursieren, die andeuten, dass Deutsche und Franzosen durch die EU-Maßnahmen Probleme bekommen, Da frage ich mich, warum GM, Stellantis, Tesla und Ford nicht betroffen sein sollten, wenn die USA die Zölle um 100% anhebt? Sehr fragwürdige Empfehlungen.
E
Elle, 14.06.2024 7:04 Uhr
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https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/VOLKSWAGEN-AG-436737/news/Europaische-Autohersteller-mussen-mit-chinesischen-Vergeltungsma-nahmen-fur-EU-Zolle-rechnen-46968980/
K
K.P.taler, 14.06.2024 6:48 Uhr
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@MC: Alles richtig, aber der Mühe leider nicht wert.
V
VOWA, 14.06.2024 6:44 Uhr
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Und der Aktienkurs geht den Eigentümern am A… vorbei. Das haben mittlerweile die meisten verstanden.

Endlich Einer der es kapiert hat. So ist es. Der Aktienkurs geht den Eigentümer am A .... vorbei und ich gehe noch eins weiter. Gewinne und die hat VW kommen nicht im Aktienkurs an. Warum ? - weil die Eigentümer VW melken durch Manipulationen über die VW Hausbank. Die BAFIN ist sogar mit Wirecard überfordert gewesen. Ich meine Wirecard hatte lediglich 1 Firmensitz in MUC und das war schon zuviel. Bei VW ist das für die BAfin mit seinen Gesamt 20 Mitarbeiter nicht möglich. Die bräuchten 30 Jahre und länger um deren Machenschaften nachzuweisen. Es ist aber so offensichtlich wie das die Wahlen in Russland nicht Demokratisch sind. Das Wahl- Ergebniss steht schon vor der Wahl fest und so steht der VW Kurs vor Börseneröffnung fest. Die 50 Cent hoch oder runter passiert tatsächlich regulär an der Börse. Die Richtung gibt die Familie vor.
MCherry
MCherry, 14.06.2024 5:46 Uhr
1

Bei Uns sitzen auch schon Leute im Knast weil sie den falschen Text gepostet haben.

meinst du bei *UNS* die Türkei oder Russland oder welche Art *Text* meinst du? Verharmlosung von Volksverhetzung oder anderem völkischen 💩? Oder Reichsbürger, die gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung sind? Würd mich tatsächlich interessieren, welche Leute mit welchen Äußerungen du meinst und warum du das hier entsprechend kommentierst. Wahrscheinlich ist die *Zeit in deinen Augen noch nicht reif*, darauf Stellung zu beziehen. Lieber unterschwellig schwurbeln.. Und das Forum schreibt nichts zu deinem Kommentar.
MCherry
MCherry, 14.06.2024 5:34 Uhr
1

VW wurde immer von der Politik gejagt, egal ob Zölle, Dieselshandel oder die sozialistische Scheißpolitik in Deutschland...wird mich nicht wundern wenn Unternehmen im großen Stil aus der EU Verschwinden

dir ist demnach egal, dass VW sich in der Vergangenheit nicht an Spielregeln gehalten hat und Kunden, Gesellschaft und Staaten im großen Stil betrogen hat? Die Fehler sollten zunächst bei sich selbst gesucht werden, bevor man einen Sündenbock sucht.
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