VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
P. bleibt seiner optimistischen Grundhaltung treu. Immer nur von der Zukunft träumen. Sobald die alte Zukunft das Jetzt erreicht, wird das Thema nicht mehr angesprochen und eines Ding am Horizont glorifiziert. Ich erinnere mich noch, dass er vor über einem Jahr die VW-Kurs bei 200+ € sah und dass für ihn der ID.7 (nicht Tourer) das dollste Ding überhaupt werden würde. Tatsache ist aber leider, dass der Kurs weiter rumeiert und dass den ID.7 kaum jemand haben will und der Markteintritt in den USA abgesagt ist, obwohl die Produktionskapazitäten selbstverständlich da wären.
In einer zentralen Aussage, ziemlich falsch, was Du schreibst: Selbstverständlich lässt sich der Energiebedarf der Welt sehr wohl mit Sonnenenergie decken, und zwar veranschaulicht auf einem Bruchteil der Fläche der Sahara. Es braucht natürlich die nötige Infrastruktur, die wir nicht von heute auf morgen haben werden. "Heilsbringer" ist so ein schwammiges Wort, aber die Erneuerbaren müssen selbstverständlich weiter Fossile Energien zurückdrängen. In manchen Bereichen ist es leicht, in anderen weniger. Bei PKWs ist die Lösung leicht und entsprechend auch längst auf den Straßen Realität. Menschen und Politik sind leider zu oft sehr träge. Ich bin immer wieder entzückt, wenn ich feststelle, dass Teile dieses Planeten viel weiter sind als hier manche Leute denken. Als Beispiele wurden hier Länder in Afrika oder Südamerika genannt, die angeblich "nie" vom Öl abrücken würden. Nur ein ganz kleines Ding, dass diesen Forenteilnehmern vielleicht ein wenig den Horizont erweitert: Äthiopien hat den Import von Verbrennern bereits komplett verboten. Eine eigene Autoindustrie gibt es dort nicht. Es wird also nur noch neue Autos als E-Autos geben. Das Land will sich damit von teuren Treibstoffimporten unabhängiger machen. Nicht der dümmste Move, oder?
Die Gas/Öl Ära ist erst am Ende wenn alles restlos aus der Erde gezutzelt wurde. Das würde angeblich - gemessen am heutigen weltweiten Verbrauch und gemessen an den uns heute bekannten Erdöl- und Erdgasvorkommen - noch bis zu 200 Jahre dauern. Noch unentdeckte Vorkommen nicht eingerechnet. Demographischer Wandel ist hierbei ausgeklammert. Aber egal, die Öl-/ Gas Ära wird noch nicht so schnell rum sein💁♂️ Auch deshalb nicht weil 1) die Welt noch bei Weitem nicht so weit ist auf „E“ und regenerativ umzusteigen 2) wir keinesfalls weltweit den Energiehunger mit Wind und Sonne stillen können werden 3) auch „E“ nicht der Heilsbringer der Umwelt ist. Das Umweltproblem wird nur verlagert. Wenn wir die Umwelt schützen wollen muß der Mensch verzichten. Dann fährt man halt nich ständig und individuell irgendwohin und dann gibt es eben keine Erdbeeren zu Weihnachten. DAS ist unser Problem. Das Wort zum Sonntag🤗
Denke auch dass der ID7 Tourer für Schub sorgen wird. Beim Passat lag auch der 90% Bärenanteil beim Kombi. Der ID2 sollte dann definitiv der Booster sein. In China denke ich hat VW mit dem ID Code auch eine neue Designsprache eingeleitet. Dürfte wohl deutlich mehr den Geschmack der Chinesen treffen als die aktuellen Modelle. Bin auch auf den Audi / SAIC - Wurf gespannt. Es tut sich was👍
Habe KBA-Zahlen ausgewertet. Hier gibt es mehr Licht und Schatten als sonst üblich. TESLA geht immer mehr unter und verschwindet nahezu mit etwas über 1T verkauften ModelY... ID3 (!), ID4, Skoda und SEAT mit ihren eAutos liegen weit über 1T. Selbst der ID.7 bekommt mit knapp 500 Einheiten langsam Oberwasser. Offenbar kommt der "Neue eMotor" langsam auf Stückzahlen und wird ausgeliefert. Wenn nun bald der ID.7 (Passat) kommt ( auch mit starkem eMotor ) in größerer Stückzahl dazukommt, werden wir nicht nur einen "ADAC-Champion", sondern einen deutlichen Schub bei den Zulassungen haben, vermute ich. Die Chinesen mit BYD und Co kommen absolut gar nicht am Markt an, während SEAT und SKODA selbst die aktuellen eModelle mit 2-stelligen Steigerungsraten in den Markt werfen können deutlich 4-stellige Zahlen abgeben. Überrascht bin ich vom VW Touareg und dem Audi R8 mit einer ü100% Steigerung. Der Golf hält das 9T Level und ist mit weitem Abstand der "König" bei den Auslieferungen. Auch der T-ROC schafft mit knapp 8T eine 30% Steigerung gegenüber Vorjahr. Hier wird Masse auf hohem Niveau produziert!
Mit dem „Südlink“ gäbe es wohl kaum den aktuellen Energieüberhang in Norddeutschland? Insbesondere kann VW nebenbei die eigenen Produktionsstätten aus 100% regenerativer Energie (ohne Brennstoffe) „bespielen“. Wer eAutos verkaufen will(!) schafft schnellstmöglich die notwendigen Voraussetzungen und VW findet in Norddeutschland extrem günstige Randbedingungen. Blume (mit Norddeutschen Wurzeln) hat offenbar erkannt, dass VW in den Energiesektor einsteigen muss, um massiv an Fahrtwind für die eMobilität zu generieren…
Die Gas/Öl Ära ist erst am Ende wenn alles restlos aus der Erde gezutzelt wurde. Das würde angeblich - gemessen am heutigen weltweiten Verbrauch und gemessen an den uns heute bekannten Erdöl- und Erdgasvorkommen - noch bis zu 200 Jahre dauern. Noch unentdeckte Vorkommen nicht eingerechnet. Demographischer Wandel ist hierbei ausgeklammert. Aber egal, die Öl-/ Gas Ära wird noch nicht so schnell rum sein💁♂️ Auch deshalb nicht weil 1) die Welt noch bei Weitem nicht so weit ist auf „E“ und regenerativ umzusteigen 2) wir keinesfalls weltweit den Energiehunger mit Wind und Sonne stillen können werden 3) auch „E“ nicht der Heilsbringer der Umwelt ist. Das Umweltproblem wird nur verlagert. Wenn wir die Umwelt schützen wollen muß der Mensch verzichten. Dann fährt man halt nich ständig und individuell irgendwohin und dann gibt es eben keine Erdbeeren zu Weihnachten. DAS ist unser Problem. Das Wort zum Sonntag🤗
Die Gas/Öl Ära ist erst am Ende wenn alles restlos aus der Erde gezutzelt wurde. Das würde angeblich - gemessen am heutigen weltweiten Verbrauch und gemessen an den uns heute bekannten Erdöl- und Erdgasvorkommen - noch bis zu 200 Jahre dauern. Noch unentdeckte Vorkommen nicht eingerechnet. Demographischer Wandel ist hierbei ausgeklammert. Aber egal, die Öl-/ Gas Ära wird noch nicht so schnell rum sein💁♂️ Auch deshalb nicht weil 1) die Welt noch bei Weitem nicht so weit ist auf „E“ und regenerativ umzusteigen 2) wir keinesfalls weltweit den Energiehunger mit Wind und Sonne stillen können werden 3) auch „E“ nicht der Heilsbringer der Umwelt ist. Das Umweltproblem wird nur verlagert. Wenn wir die Umwelt schützen wollen muß der Mensch verzichten. Dann fährt man halt nich ständig und individuell irgendwohin und dann gibt es eben keine Erdbeeren zu Weihnachten. DAS ist unser Problem. Das Wort zum Sonntag🤗
Ich bin froh, das die GAS/Öl- Ära in wenigen Jahren Geschichte ist und niemand wird sich danach zurück sehnen, da bin ich mir absolut sicher. Es wird Stück um Stück ein massiver und umfassender Standortvorteil erarbeitet. Viele wollen das nicht erkennen, aber der Zug ist längst am Rollen… und er gewinnt wieder deutlich an Fahrt…
Habe KBA-Zahlen ausgewertet. Hier gibt es mehr Licht und Schatten als sonst üblich. TESLA geht immer mehr unter und verschwindet nahezu mit etwas über 1T verkauften ModelY... ID3 (!), ID4, Skoda und SEAT mit ihren eAutos liegen weit über 1T. Selbst der ID.7 bekommt mit knapp 500 Einheiten langsam Oberwasser. Offenbar kommt der "Neue eMotor" langsam auf Stückzahlen und wird ausgeliefert. Wenn nun bald der ID.7 (Passat) kommt ( auch mit starkem eMotor ) in größerer Stückzahl dazukommt, werden wir nicht nur einen "ADAC-Champion", sondern einen deutlichen Schub bei den Zulassungen haben, vermute ich. Die Chinesen mit BYD und Co kommen absolut gar nicht am Markt an, während SEAT und SKODA selbst die aktuellen eModelle mit 2-stelligen Steigerungsraten in den Markt werfen können deutlich 4-stellige Zahlen abgeben. Überrascht bin ich vom VW Touareg und dem Audi R8 mit einer ü100% Steigerung. Der Golf hält das 9T Level und ist mit weitem Abstand der "König" bei den Auslieferungen. Auch der T-ROC schafft mit knapp 8T eine 30% Steigerung gegenüber Vorjahr. Hier wird Masse auf hohem Niveau produziert!
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | VW Hauptdiskussion | ||
2 | VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild. | ||
3 | Volkswagen VZ |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | GAMESTOP Hauptdiskussion | -0,70 % | |
2 | Wirtschaftsdaten und Aktien Chat | -2,42 % | |
3 | DAX Hauptdiskussion | +0,91 % | |
4 | TUI Hauptforum | +1,20 % | |
5 | MAINZ BIOMED B. V. | +27,88 % | |
6 | American Aires Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +0,27 % | |
7 | MicroStrategy | -0,66 % | |
8 | CARBIOS Hauptdiskussion | -8,50 % | |
9 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,13 % | |
10 | BAYER Hauptdiskussion | -6,64 % | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | GAMESTOP Hauptdiskussion | -0,70 % | |
2 | Wirtschaftsdaten und Aktien Chat | -2,42 % | |
3 | TUI Hauptforum | +1,20 % | |
4 | MAINZ BIOMED B. V. | +27,88 % | |
5 | MicroStrategy | -0,66 % | |
6 | American Aires Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +0,27 % | |
7 | CARBIOS Hauptdiskussion | -8,50 % | |
8 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,13 % | |
9 | BAYER Hauptdiskussion | -6,64 % | |
10 | VARTA Hauptdiskussion | +77,02 % | Alle Diskussionen |