Anzeige
+++Kupfer-Superzyklus: Warum Gladiator Metals die Lösung für die globale Versorgungskrise sein könnte+++

VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

92,56 EUR
-0,02 %-0,02
9. Oct, 08:24:23 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 133.699
S
Safeme, 06.06.2024 21:32 Uhr
0

Richtig. Und man muss auch immer schauen, welchen Job die Aktie machen soll. Ein Wachstumswert ist das hier nicht. Dafür 7 Prozent Div mit Chance auf Kurs stabil bis minimal steigend auf dem Niveau. Ist mit Chance ein etwas besseres Tagesgeld. Wer mehr sieht, sollte besser woanders schauen.

Sehe ich ähnlich, aber bezogen auf 2024, ab 2025 sollen der Kurs langsam steigen
Zardoz
Zardoz, 06.06.2024 21:31 Uhr
0
Oliver Blume ist als Doppelspitze glasklar überlastet. Shareholder Value ist bei diesen Stempelkissen-Beamten ein Fremdwort.
A
Abc12345, 06.06.2024 20:59 Uhr
0

Lass uns mal ehrlich sein: Wirklich gut läuft es derzeit bei keinem Konzern, der Autos baut. Nicht bei jenen, die Verbrenner am besten können, nicht bei jenen, die nur oder überwiegend BEVs bauen, nicht bei jenen, die viel mehr als nur Autobauer sind. Aber wer an der Börse Erfolg haben will, sollte sich ohnehin fragen, wer in Zukunft die besten Erfolgschancen haben wird. Meine Meinung: VW wohl kaum.

Richtig. Und man muss auch immer schauen, welchen Job die Aktie machen soll. Ein Wachstumswert ist das hier nicht. Dafür 7 Prozent Div mit Chance auf Kurs stabil bis minimal steigend auf dem Niveau. Ist mit Chance ein etwas besseres Tagesgeld. Wer mehr sieht, sollte besser woanders schauen.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 06.06.2024 20:19 Uhr
0

Kürzlich gelesen dass der eigentliche faire Wert von VW wohl irgendwo zwischen 200 - 300 Euro liegen soll mittlerweile. Wenn man eben schaut welche Beteiligungen da alle mit dranhängen. Für mich auch nicht nachvollziehbar.

Dann gibts eben in Zukunft Spin Offs
k
kammamamachen, 06.06.2024 20:04 Uhr
0

Und: VW hat viele internationale Kooperationen die man kosteneffektiv nutzen kann.

Aha. Warum tun sie‘s nicht?
k
kammamamachen, 06.06.2024 20:03 Uhr
0

Ja die bauen Autos mit „Bums“ 👍 🫵😂

So? https://www.berliner-zeitung.de/news/explosionsgefahr-vw-ruft-21000-touran-zurueck-li.241683
k
kammamamachen, 06.06.2024 20:01 Uhr
0

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/E-Autobauer-Nio-rutscht-tiefer-in-die-roten-Zahlen-article24994666.html Bei den Chinesen bröckelt‘s🫵 Warum? Weil die NUR Elektroautos bauen UND weil sie als Startup keine Finanzgrundlage haben UND weil viel zu viele neue Autobauer gleichzeitig auf den Markt strömen UND weil sich die Chinesen selbst zerfleischen mit Preisdumping das sie sich nicht leisten können. Mal schauen wer von den Chinesen übrig bleibt. BYD in Deutschland scheint ja auch nicht DER Renner zu sein. Wo fahren denn die Schiffsladungen rum?

Lass uns mal ehrlich sein: Wirklich gut läuft es derzeit bei keinem Konzern, der Autos baut. Nicht bei jenen, die Verbrenner am besten können, nicht bei jenen, die nur oder überwiegend BEVs bauen, nicht bei jenen, die viel mehr als nur Autobauer sind. Aber wer an der Börse Erfolg haben will, sollte sich ohnehin fragen, wer in Zukunft die besten Erfolgschancen haben wird. Meine Meinung: VW wohl kaum.
k
kammamamachen, 06.06.2024 19:55 Uhr
0

Der Aktienmarkt scheint mir kurz- und auch mittelfristig irrational zu sein. Ein starker Anstieg von Nvidia war bestimmt gerechtfertigt, aber schon seit einiger ist die Dynamik nur noch absurd, zumal ich da keinen wirklichen Burggraben sehe im Vergleich zu Microsoft , Apple, Alphabet. Und andere Unternehmen mit starker Marktmacht oder hohem Potential wie VW, BYD, Intel, Daikin dümpeln seit 2 Jahren im Nirgendwo rum

Typische Argumentation eines Unzufriedenen. Mein Ratschlag: Realität anerkennen. Entsprechend handeln.
k
kammamamachen, 06.06.2024 19:53 Uhr
0

Kürzlich gelesen dass der eigentliche faire Wert von VW wohl irgendwo zwischen 200 - 300 Euro liegen soll mittlerweile. Wenn man eben schaut welche Beteiligungen da alle mit dranhängen. Für mich auch nicht nachvollziehbar.

Meine Meinung: Wer vom „eigentlich fairen Wert“ träumt, hat bereits verloren.
k
kammamamachen, 06.06.2024 19:51 Uhr
0

Nio hat es in Europa besonders schwer, weil sie im Premiumbereich wachsen wollen! Da gibt es genug Anbieter die etabliert sind und einen Namen haben, ich glaube nicht dass im Premium jemand China Ware fahren möchte. Zulassungen von nio in Deutschland waren glaub ich letzten Monat 30 und dafür haben sie nio Häuser etabliert die Porsche in Schatten stellen sollen. Dass das nicht funktioniert ist doch klar

FYI: Project Firefly gehört zu Nio und Ziel in die Preisregion eines ID.2.
S
Safeme, 06.06.2024 19:24 Uhr
0

Keine Ahnung was die Dinger kosten, aber im Preissegment 50-100K wähle ich lieber eine heimische Marke.

Mit großem Akku mal locker 80k und mehr
Z
Zero92, 06.06.2024 19:15 Uhr
1
Kürzlich gelesen dass der eigentliche faire Wert von VW wohl irgendwo zwischen 200 - 300 Euro liegen soll mittlerweile. Wenn man eben schaut welche Beteiligungen da alle mit dranhängen. Für mich auch nicht nachvollziehbar.
McPie
McPie, 06.06.2024 18:32 Uhr
0
Der Aktienmarkt scheint mir kurz- und auch mittelfristig irrational zu sein. Ein starker Anstieg von Nvidia war bestimmt gerechtfertigt, aber schon seit einiger ist die Dynamik nur noch absurd, zumal ich da keinen wirklichen Burggraben sehe im Vergleich zu Microsoft , Apple, Alphabet. Und andere Unternehmen mit starker Marktmacht oder hohem Potential wie VW, BYD, Intel, Daikin dümpeln seit 2 Jahren im Nirgendwo rum
A
Abc12345, 06.06.2024 18:19 Uhr
0

Nio hat es in Europa besonders schwer, weil sie im Premiumbereich wachsen wollen! Da gibt es genug Anbieter die etabliert sind und einen Namen haben, ich glaube nicht dass im Premium jemand China Ware fahren möchte. Zulassungen von nio in Deutschland waren glaub ich letzten Monat 30 und dafür haben sie nio Häuser etabliert die Porsche in Schatten stellen sollen. Dass das nicht funktioniert ist doch klar

Keine Ahnung was die Dinger kosten, aber im Preissegment 50-100K wähle ich lieber eine heimische Marke.
S
Safeme, 06.06.2024 16:29 Uhr
0
Nio hat es in Europa besonders schwer, weil sie im Premiumbereich wachsen wollen! Da gibt es genug Anbieter die etabliert sind und einen Namen haben, ich glaube nicht dass im Premium jemand China Ware fahren möchte. Zulassungen von nio in Deutschland waren glaub ich letzten Monat 30 und dafür haben sie nio Häuser etabliert die Porsche in Schatten stellen sollen. Dass das nicht funktioniert ist doch klar
Palladio
Palladio, 06.06.2024 16:12 Uhr
0
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/E-Autobauer-Nio-rutscht-tiefer-in-die-roten-Zahlen-article24994666.html Bei den Chinesen bröckelt‘s🫵 Warum? Weil die NUR Elektroautos bauen UND weil sie als Startup keine Finanzgrundlage haben UND weil viel zu viele neue Autobauer gleichzeitig auf den Markt strömen UND weil sich die Chinesen selbst zerfleischen mit Preisdumping das sie sich nicht leisten können. Mal schauen wer von den Chinesen übrig bleibt. BYD in Deutschland scheint ja auch nicht DER Renner zu sein. Wo fahren denn die Schiffsladungen rum?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 TUI Hauptforum -0,40 %
2 Trading- und Aktien-Chat
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 VARTA Hauptdiskussion +27,69 %
5 Arcadium (ehemals Livent/Allkem) +31,17 %
6 Arcadium Lithium Plc Registered Shs Hauptdiskussion +31,17 %
7 AIXTRON Hauptdiskussion -1,93 %
8 BYD Hauptdiskussion -1,69 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,45 %
10 Nio für normale Kommunikation -3,86 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 TUI Hauptforum -0,39 %
2 VARTA Hauptdiskussion +29,33 %
3 Arcadium (ehemals Livent/Allkem) +29,87 %
4 Arcadium Lithium Plc Registered Shs Hauptdiskussion +29,87 %
5 AIXTRON Hauptdiskussion -1,75 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,69 %
7 BYD Hauptdiskussion -2,06 %
8 Nio für normale Kommunikation -3,16 %
9 INTEL Hauptdiskussion -0,15 %
10 WW International Hauptdiskussion +5,77 %
Alle Diskussionen