VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

97,00 USD
-5,21 %-5,33
3. Oct, 23:20:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 133.388
S
Stefunk, 27.05.2024 13:06 Uhr
0
P.S. Steigen jetzt wohl noch Viele wegen der Divi ein da der Kurs anzieht.
S
Stefunk, 27.05.2024 13:04 Uhr
3
Habe heute auch einen Packen wegen der Dividende gekauft. Danach liegen lassen bis der Dividendengap wieder raus ist und evtl. weiter behalten wenn es gut für den Konzern aussieht. Hoffentlich wird es so gehen.
Palladio
Palladio, 27.05.2024 12:47 Uhr
0
Noch eine Randbemerkung; Je mehr konzertiertes Bashing stattfindet desto besser ist die Aktie! Warum sollte man ein totes Pferd treten - wenn dem so wäre? Immer wenn der Kurs den unteren Rand eines Bandes erreicht springt die vorprogrammierte Troll Truppe an🤣 Hilft nur nix 🫵😂
Palladio
Palladio, 27.05.2024 12:38 Uhr
1
PS: und das alles mit 7% Dividendenrendite🫵
Palladio
Palladio, 27.05.2024 12:37 Uhr
1

...mir ist es auch nicht wichtig....bin eh long... aber ich hatte auch auf ein wenig mehr bewegung getippt... ...schockstarre? 😂

Ja schöner wär‘s aber Wunderkind Tesla ging seit ATH deutlich mehr in die Knie und das OHNE Dividende. Vielleicht beruhigt das vorerst die Gemüter. VW hat sehr vielversprechendes am Start bzw in den Startlöchern: ID7 Kombi (beim Passat war auch der Kombi mit 90% der Bärenanteil) Einige GTX Modelle, ID Code für China to come (echt gelungen!), neues Audi / SAIC Modell to come, Scout bald am Start, Bestseller Tiguan und Passat in neuer deutlich größeren Version gerade rausgebracht, ID2 to come, einoge Seat und Scoda Modelle und Neuauflagen, Bald eigene Batterieproduktion u.s.w. Das kommt alles bald ins Verdienen👍 VW kann schnell wieder anziehen. War ja su h schon 2 Mal in 250er Regionen 😉
C
CpeuJ, 27.05.2024 12:17 Uhr
0
...ahhhhhh...heute we go
Zardoz
Zardoz, 27.05.2024 11:26 Uhr
1
Nach dem EX noch nachlegen und EK senken, kann man mit Turbo kräftiger absahnen
C
CpeuJ, 27.05.2024 10:44 Uhr
0
...mir ist es auch nicht wichtig....bin eh long... aber ich hatte auch auf ein wenig mehr bewegung getippt... ...schockstarre? 😂
L
L3HR3R, 26.05.2024 22:07 Uhr
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Und genau wenn man sowas voraussagt, passiert es nicht

Ist doch nicht schlimm. Dann passiert es nicht. Davon geht die Welt der VW -Aktionäre auch nicht unter. Die setzen eh auf Erträge aus Dividenden und nicht aus großem konstanten Wachstum.
Palladio
Palladio, 26.05.2024 20:46 Uhr
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Du bist gut informiert. Aber was soll der Mist wenn man diesen abschalten muss um sicher zu fliegen? Du schaltest ja nicht ESP ab damit du normal Auto fahren kannst.

Man KANN MCAS ausschalten bei unerwarteten Fehlfunktionen. Wenn die Sensoren richtige Daten liefern hätte MCAS schon funktionniert aber erstens war MCAS nur an EINEN Sensor gekoppelt und ZWEITENS gab es keinen Plausibilitätsabgleich mit dem Höhenmesser, dann hätte MCAS z.Bsp. Beim Lion Air Flug merken müssen dass sich das Fligzeug gar nicht mehr im Steigflug befindet. Meine Kernaussage ist ja: NIEMALS würde ich mich blind, auf Gedeih und Verderb und ohne Vorbehalt irgend einem autonomen System anvertrauen.
MichelH
MichelH, 26.05.2024 20:40 Uhr
0

MCAS hätte sich mit einem einzigen Knopf abschalten lassen, wenn der Pilot davon gewußt hätte. Der Lion Air Pilot hat ja noch eine Weile erfolgreich gegen MCAS angekämpft, bis ihn MCAS überwältigt hat. Ohne MCAS hätte der Pilot manuell steuern und landen können. Beim Äthiopian Air Flug wurde der Pilot in der sehr frühen Startphase von der MCAS Fehlfunktion überrascht, der hatte wirklich kaum eine Chance mehr aber ohne dieses MCAS wäre es gar nicht zur Fehlfunktion (Nase unvermittelt nach unten drücken) gekommen

Du bist gut informiert. Aber was soll der Mist wenn man diesen abschalten muss um sicher zu fliegen? Du schaltest ja nicht ESP ab damit du normal Auto fahren kannst.
Palladio
Palladio, 26.05.2024 20:33 Uhr
0

Wie sollte ein Pilot mit fehlerhafter Software umgehen? Da nützt die Schulung auch nicht viel. Bei einem Test im Simulator wären mehrere damit abgestürzt. Ich habe die Sendung gesehen. Ansonsten hast du es aber ganz gut zusammengefasst.

MCAS hätte sich mit einem einzigen Knopf abschalten lassen, wenn der Pilot davon gewußt hätte. Der Lion Air Pilot hat ja noch eine Weile erfolgreich gegen MCAS angekämpft, bis ihn MCAS überwältigt hat. Ohne MCAS hätte der Pilot manuell steuern und landen können. Beim Äthiopian Air Flug wurde der Pilot in der sehr frühen Startphase von der MCAS Fehlfunktion überrascht, der hatte wirklich kaum eine Chance mehr aber ohne dieses MCAS wäre es gar nicht zur Fehlfunktion (Nase unvermittelt nach unten drücken) gekommen
Andromedanebel
Andromedanebel, 26.05.2024 19:47 Uhr
0

Morgen sehen wir die 121 und am Dienstag geht's nochmal auf die 122 hoch.

Und genau wenn man sowas voraussagt, passiert es nicht
MichelH
MichelH, 26.05.2024 19:35 Uhr
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Mal ein Beispiel aus der Luftfahrt: Da baut Boing ein erstklassiges neues Flugzeug (Max 7/8/9) und entscheidet sich kurz vor der Markteinführung für ein anderes Triebwerk, das leider aber nicht mehr unter die Tragflächen passt. Dann fängt die Bastelei an: Umplatzierung der Triebwerke, damit sie eben doch drunter passen, was dann aber die Flugtüchtigkeit beeinträchtigt. Das Flugzeug neigt zum Übersteuern im Steigflug. Nun kam jemand auf die „brillante“ Idee „MCAS“ zu erfinden, welches bei Übersteuerung automatisch eingreifen soll. Das Resultat kennen wir: Zwei Abstürze aufgrund fehlerhafter Software, nicht darauf ausgebildeter Piloten und die Unterstützung durch nur einen Sensor, der aber leider versagt hat. Was ich damit sagen möchte: Einem geschulten Piloten wären die Flugzeuge höchstwahrscheinlich NICHT abgestürzt, das autonome Flugleitsystem hingegen hat versagt.

Wie sollte ein Pilot mit fehlerhafter Software umgehen? Da nützt die Schulung auch nicht viel. Bei einem Test im Simulator wären mehrere damit abgestürzt. Ich habe die Sendung gesehen. Ansonsten hast du es aber ganz gut zusammengefasst.
Palladio
Palladio, 26.05.2024 18:06 Uhr
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Mal ein Beispiel aus der Luftfahrt: Da baut Boing ein erstklassiges neues Flugzeug (Max 7/8/9) und entscheidet sich kurz vor der Markteinführung für ein anderes Triebwerk, das leider aber nicht mehr unter die Tragflächen passt. Dann fängt die Bastelei an: Umplatzierung der Triebwerke, damit sie eben doch drunter passen, was dann aber die Flugtüchtigkeit beeinträchtigt. Das Flugzeug neigt zum Übersteuern im Steigflug. Nun kam jemand auf die „brillante“ Idee „MCAS“ zu erfinden, welches bei Übersteuerung automatisch eingreifen soll. Das Resultat kennen wir: Zwei Abstürze aufgrund fehlerhafter Software, nicht darauf ausgebildeter Piloten und die Unterstützung durch nur einen Sensor, der aber leider versagt hat. Was ich damit sagen möchte: Einem geschulten Piloten wären die Flugzeuge höchstwahrscheinlich NICHT abgestürzt, das autonome Flugleitsystem hingegen hat versagt.
Palladio
Palladio, 26.05.2024 17:51 Uhr
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Es gibt aber auch solche verrückten wie mich die fahren Auto einfach weil es Spaß macht!

Ja ich fahre ja auch ganz gerne aber im Stau in der Stadt rege ich mich bloß auf😳
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