Drei Kräfte kommen zusammen
Warum dies die wichtigste Kupfer-Story des Jahres 2024 sein könnte
Anzeige

VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

84,08 EUR
±0,00 %±0,00
17. Nov, 18:59:15 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 138.611
Wikinger200
Wikinger200, 20.05.2024 11:24 Uhr
0

https://www.deraktionaer.de/artikel/indizes/dax-freundlich-gold-porsche-volkswagen-mercedes-benz-ryanair-siemens-und-bayer-im-fokus-20357832.html

.................... oh ja............... auch die Profis sehen VW und Porsche Sanierungsfall an ......."....Zudem stehen einige Analysteneinschätzungen im Blickpunkt. Morgan Stanley hat die Papiere von Volkswagen und Porsche AG auf „Underweight“ abgestuft.............." .............. was kann der Laie da noch sagen ?
S
Safeme, 20.05.2024 10:59 Uhr
0
Als Einsteiger würde ich auf jeden Fall den Dividendenabschlag abwarten
S
Safeme, 20.05.2024 10:32 Uhr
0
https://www.boerse-frankfurt.de/nachrichten/AKTIEN-IM-FOKUS-Nach-Studie-VW-und-Porsche-AG-schwach-Mercedes-stark-3b3e44ae-2f32-4961-9629-53da128f6e24
S
Safeme, 20.05.2024 10:27 Uhr
1
Immer noch eine Einschätzung von 130 vor Hauptversammlung. Sagte bereits, wenn wir 120 halten, können wir froh sein.
Neck
Neck, 20.05.2024 10:19 Uhr
0
https://www.deraktionaer.de/artikel/indizes/dax-freundlich-gold-porsche-volkswagen-mercedes-benz-ryanair-siemens-und-bayer-im-fokus-20357832.html
Palladio
Palladio, 20.05.2024 10:09 Uhr
0
Genießt den Feiertag! Sonne, freier Tag, was will man mehr😎
Palladio
Palladio, 20.05.2024 10:08 Uhr
0

Das kann doch nicht der Motor der Zukunft sein! Erst fahre ich zur Tanke (Kohlenwasserstoff als Energieträger) und dann gibt es nochmals eine Umwandlung in elektrische Energie? Dabei wird das Auto richtig schwer und es bleibt am Ende nur wenig Energie für den Antriebsstrang. Diese Hybridtechnik wird gefördert? Ehrlich? Und am Ende soll das Auto weniger als 3l verbrauchen? Habe einen Artikel gelesen, dass bei Hybrid eine mehrfache Menge an CO2 verbraucht wird, wenn der eMotor nicht genutzt wird und direkt auf den Antriebsstrang gegangen wird... ich traue den "Hybriden" schon seit Anfang an nicht über den Weg. Das sind doch nur noch "Murksrechnungen" und mit gesunden Menschenverstand nicht nachvollziehbar. Allein durch die Energiekonvertierung halbieren sich die Energieressourcen. Das sind "Märchenstunden" der Ölkonzerne! Und die Politiker fallen drauf rein...

Diese Vermutung habe ich auch schon länger. Zwei Techniken statt einer, keine oder mindestens eine davon nicht richtig, höheres Gewicht, mehr Materialverschleiß, um ein paar km elektrisch rauszukitzeln.
Wikinger200
Wikinger200, 20.05.2024 9:19 Uhr
0

Das kann doch nicht der Motor der Zukunft sein! Erst fahre ich zur Tanke (Kohlenwasserstoff als Energieträger) und dann gibt es nochmals eine Umwandlung in elektrische Energie? Dabei wird das Auto richtig schwer und es bleibt am Ende nur wenig Energie für den Antriebsstrang. Diese Hybridtechnik wird gefördert? Ehrlich? Und am Ende soll das Auto weniger als 3l verbrauchen? Habe einen Artikel gelesen, dass bei Hybrid eine mehrfache Menge an CO2 verbraucht wird, wenn der eMotor nicht genutzt wird und direkt auf den Antriebsstrang gegangen wird... ich traue den "Hybriden" schon seit Anfang an nicht über den Weg. Das sind doch nur noch "Murksrechnungen" und mit gesunden Menschenverstand nicht nachvollziehbar. Allein durch die Energiekonvertierung halbieren sich die Energieressourcen. Das sind "Märchenstunden" der Ölkonzerne! Und die Politiker fallen drauf rein...

Was soll das Thema in einem Börsenforum ? Persönliche Einschätzung kannst Du bitte mit dem Teilnehmer Schnupperkurs teilen. Frage an die Anderen, warum fällt VW vor einer starken Dividdende ? Wahrscheinlich kann man am Tag der Hauptversammlung VW dann noch kaufen für unter 115 Euro das wären dann fast 9% Divi. Wohin will der Aktienkurs danach. Also nach der Ex Divi ?
E
Elle, 20.05.2024 9:13 Uhr
1
Das kann doch nicht der Motor der Zukunft sein! Erst fahre ich zur Tanke (Kohlenwasserstoff als Energieträger) und dann gibt es nochmals eine Umwandlung in elektrische Energie? Dabei wird das Auto richtig schwer und es bleibt am Ende nur wenig Energie für den Antriebsstrang. Diese Hybridtechnik wird gefördert? Ehrlich? Und am Ende soll das Auto weniger als 3l verbrauchen? Habe einen Artikel gelesen, dass bei Hybrid eine mehrfache Menge an CO2 verbraucht wird, wenn der eMotor nicht genutzt wird und direkt auf den Antriebsstrang gegangen wird... ich traue den "Hybriden" schon seit Anfang an nicht über den Weg. Das sind doch nur noch "Murksrechnungen" und mit gesunden Menschenverstand nicht nachvollziehbar. Allein durch die Energiekonvertierung halbieren sich die Energieressourcen. Das sind "Märchenstunden" der Ölkonzerne! Und die Politiker fallen drauf rein...
MichelH
MichelH, 19.05.2024 16:15 Uhr
0

Na also dann gibt es das doch noch?

Ja selten halt. Stattdessen gibt es einen der tankt Benzin und fährt nur elektrisch. https://www.handwerksblatt.de/themen-specials/elektromobilitaet-fuer-handwerk-und-mittelstand/benzin-tanken-mit-strom-fahren
Palladio
Palladio, 19.05.2024 14:46 Uhr
0

Du hast keine Ahnung. Rekuperation hatte der auch.

Na also dann gibt es das doch noch?
MichelH
MichelH, 19.05.2024 13:36 Uhr
0

Das nennt sich heute Hybrid und man hat die Rekuperation erfunden. Is‘ besser!

Du hast keine Ahnung. Rekuperation hatte der auch.
Palladio
Palladio, 19.05.2024 13:28 Uhr
0

Warum gibt es keine Range Extender mehr, bei denen der Verbrenner nur im Notfall zum Strom produzieren eingesetzt wird?

Das nennt sich heute Hybrid und man hat die Rekuperation erfunden. Is‘ besser!
MichelH
MichelH, 19.05.2024 10:53 Uhr
0

Das ist z.B beim MX-30 so...Seinen Auftritt hat der Motor als Generator überwiegend auf Langstrecken. Sobald die Kapazität der Traktionsbatterie unter 40 Prozent sinkt, schaltet sich der Wankel-Verbrenner als Stromerzeuger hinzu.

So war es auch bei einem BMW Modell i3, wurde aber nicht weiter entwickelt.
Marvis
Marvis, 19.05.2024 10:48 Uhr
0

Warum gibt es keine Range Extender mehr, bei denen der Verbrenner nur im Notfall zum Strom produzieren eingesetzt wird?

Das ist z.B beim MX-30 so...Seinen Auftritt hat der Motor als Generator überwiegend auf Langstrecken. Sobald die Kapazität der Traktionsbatterie unter 40 Prozent sinkt, schaltet sich der Wankel-Verbrenner als Stromerzeuger hinzu.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 BAYER Hauptdiskussion ±0,00 %
3 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,14 %
4 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -0,34 %
5 BTC/USD Hauptdiskussion -0,04 %
6 Canopy Hauptforum -0,28 %
7 MicroStrategy -0,43 %
8 Palantir +0,40 %
9 Solid Power Inc. -4,67 %
10 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion ±0,00 %
2 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,14 %
3 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -0,34 %
4 Canopy Hauptforum -0,28 %
5 MicroStrategy -0,43 %
6 Palantir +0,40 %
7 Solid Power Inc. -4,67 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion ±0,00 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion -0,70 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
Alle Diskussionen