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VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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15. Nov, 10:30:06 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 138.533
E
Elle, 30.04.2024 12:36 Uhr
0
Porsche und Audi haben weniger Gewinn abgeworfen - klar kann das nicht kompensiert werden, aber TRATON auf der anderen Seite kompensiert und entwickelt für den Rest des Jahres viel Fantasie ...
MCherry
MCherry, 30.04.2024 12:34 Uhr
0

welche transformation? brauchen die menschen keine autos busse lkw und straßenbahnen mehr?^^

wenn du dich der Nachfrage künftiger Produkte verschließt und die Entwicklung der letzten drei Jahre nicht wahr haben möchtest, wird es nichts mit dem Erkennen von Problemen. Und nein, der deutsche Automarkt mit seinen 2,5 Mio Neufahrzeugen davon 500.000 EVs ist NICHT der Nabel der Welt, wie Diesel Dieter und Benzin Bernd immer wieder nicht müde werden zu behaupten. VW hat sich übrigens auf die Agenda geschrieben, künftig nur noch EVs anzubieten. Das wird noch spannend, wie man solche Käufer wie dich abholen will und das abgrundtiefe Sentiment der EV Hasser zu ändern, damit sie die Fahrzeuge auch verkauft bekommen. Das halte ich für besonders spannend und wird hier leider so gar nicht thematisiert.
Sven68
Sven68, 30.04.2024 12:33 Uhr
0

Was mich stört. Ich bin schon weit über meinen Freibetrag. Von 1000 Euro dividende würde ich nur noch 750 bekommen. Dem Kurs werden aber die 1000 komplett abgerechnet.

Ja, es trifft immer die Besitzlosen sehr hart 🤣
N
Nobody2, 30.04.2024 12:32 Uhr
1
Die Erwartungen für Q1-24 waren unter 75Mrd Umsatz und es sind über 75Mrd geworden, so what?
junglerjj
junglerjj, 30.04.2024 12:29 Uhr
0

Charisma und Kontroversen sind eben wirksamer, als wie bei VW vom *brennenden Dach* zu berichten. Nun, das war natürlich auch dazu da, um plakativ auf die Probleme hinzuweisen und wach zu rütteln. Wenigstens hat das Management erkannt, dass viele Themen zu behandeln sind und das ist positiv hervorzuheben. Was sie letztendlich draus machen und welche Ergebnisse wann verfügbar sind, wird die Zukunft ab 2026/2027 zeigen. Betriebsbedingte Kündigungen sind erst nach 2029 möglich. Bis dahin muss sich das Unternehmen konplett anders aufgestellt haben. Ob das klappt ist zum aktuellen Zeitpunkt tatsächlich fraglich. Wie sagte einst ein Forist VW ist ein schwerer Tanker. Ja da hat er recht. Ziemlich unflexibel in seinen Entscheidungen. Ich kann nur nicht einschätzen, ob Mercedes noch unflexibler ist mit seinen hierarchischen Strukturen. Auf jeden Fall ist es für beide schwierig, das Tempo signifikant zu steigern, auch wenn die OEMs beschwichtigen und den Anlegern weiß machen wollen, dass sie die Transformation gut und schnell stemmen können.

welche transformation? brauchen die menschen keine autos busse lkw und straßenbahnen mehr?^^
MCherry
MCherry, 30.04.2024 12:08 Uhr
0

Nicht Werbung im TV, aber Musk als CEO in Person mit seinen Auftritten, Interviews, Aussagen ist natürlich besser als jede bezahlte Werbung.

Charisma und Kontroversen sind eben wirksamer, als wie bei VW vom *brennenden Dach* zu berichten. Nun, das war natürlich auch dazu da, um plakativ auf die Probleme hinzuweisen und wach zu rütteln. Wenigstens hat das Management erkannt, dass viele Themen zu behandeln sind und das ist positiv hervorzuheben. Was sie letztendlich draus machen und welche Ergebnisse wann verfügbar sind, wird die Zukunft ab 2026/2027 zeigen. Betriebsbedingte Kündigungen sind erst nach 2029 möglich. Bis dahin muss sich das Unternehmen konplett anders aufgestellt haben. Ob das klappt ist zum aktuellen Zeitpunkt tatsächlich fraglich. Wie sagte einst ein Forist VW ist ein schwerer Tanker. Ja da hat er recht. Ziemlich unflexibel in seinen Entscheidungen. Ich kann nur nicht einschätzen, ob Mercedes noch unflexibler ist mit seinen hierarchischen Strukturen. Auf jeden Fall ist es für beide schwierig, das Tempo signifikant zu steigern, auch wenn die OEMs beschwichtigen und den Anlegern weiß machen wollen, dass sie die Transformation gut und schnell stemmen können.
N
Nobody2, 30.04.2024 12:03 Uhr
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Was mich stört. Ich bin schon weit über meinen Freibetrag. Von 1000 Euro dividende würde ich nur noch 750 bekommen. Dem Kurs werden aber die 1000 komplett abgerechnet.

So ein popeliges Invest von @Bprofi35 . Und der „Profi“ trägt auch noch derart DICK auf! Das sind doch nicht einmal 100 Aktien! Ich dachte, das Forum ist für „Investoren“ (ab 1000 Aktien)!
MCherry
MCherry, 30.04.2024 12:00 Uhr
0

Was mich stört. Ich bin schon weit über meinen Freibetrag. Von 1000 Euro dividende würde ich nur noch 750 bekommen. Dem Kurs werden aber die 1000 komplett abgerechnet.

verkauf doch vor Dividendenzahlung und steig anschließend wieder ein. So entgehst du der steuerlichen Verrechnung und bekommst auch anschließend mehr Anteile.. Keine Anlageberatung, nur eine Option
B
Bprofi35, 30.04.2024 11:02 Uhr
0
Volkswagen ist und bleibt das Sorgenkind unter den deutschen Automobil-Herstellern. Die ID.Modelle sind nett, aber zu wenig innovativ. Auch der ID.7 ist kein Game-Changer und das Billig-Modell kommt spät. Mit den schwachen Zahlen für das erste Quartal wurde erneut deutlich, dass VW im größten Markt der Welt China Probleme hat sich gegen die immer stärker werdende innovative Konkurrenz zu behaupten. Die Marktanteile in China schmelzen dahin, die Gewinn schrumpfen. Zur Erinnerung: In den letzten Jahren hat VW 40 Prozent seiner Gewinne in China mit seinen lukrativen Verbrennern eingefahren. Die Kooperation mit Xpeng ist richtig, braucht aber Zeit. Die Aktie ist aktuell kein Kauf.
C
Chrisu3042, 30.04.2024 10:57 Uhr
0

Werbung bei Tesla? Hab ich was verpasst? Aber wenn du von Innovativen sprichst, die in der Pipeline sind, gebe ich dir recht. Bisher wurde jedes Produkt serienreif hergestellt, zwar mit Verspätung aufgrund knapper Planung oder auch Pandemie bedingter Auswirkungen, die vor 5 oder 6 Jahren noch nicht absehbar waren. Aber es wurden Produkte entwickelt, die die Kritiker als Luftschlösser oder technisch nicht machbar dargestellt wurden. Beispiele? Model 3, Model Y wurde zum meistverkauften Auto angekündigt (2023 war es das) Semi Truck (MB Ingenieure sprachen von technischer Unmöglichkeit) Cybertruck (als Vaporware betitelt) Einfach machen reicht ggf auch mal aus...

Nicht Werbung im TV, aber Musk als CEO in Person mit seinen Auftritten, Interviews, Aussagen ist natürlich besser als jede bezahlte Werbung.
B
Bprofi35, 30.04.2024 10:53 Uhr
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Was mich stört. Ich bin schon weit über meinen Freibetrag. Von 1000 Euro dividende würde ich nur noch 750 bekommen. Dem Kurs werden aber die 1000 komplett abgerechnet.
MCherry
MCherry, 30.04.2024 10:47 Uhr
0
na, hast du dich immer noch nicht zum Igno durchgerungen, was du für alle anderen immer empfiehlst? Du bist unglaubwürdig und sachliche Informationen stellst du auch nicht ein. Ein Forentroll eben, dem anscheinend wichtig ist und lesen möchte, was ich schreibe. Wird mit jedem Kommentar auf meine Posts bestätigt 😎 Danke für die Aufmerksamkeit
M
Milo1, 30.04.2024 10:34 Uhr
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Bei der Bums Bude wird man kalt enteignet, sonst nichts.
MCherry
MCherry, 30.04.2024 10:06 Uhr
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Musk rührt ständig die Werbetrommel und macht Deals mit den Regierungen. VW dagegen ist ein Beamtenapparat ohne Motivation der Manager.

Werbung bei Tesla? Hab ich was verpasst? Aber wenn du von Innovativen sprichst, die in der Pipeline sind, gebe ich dir recht. Bisher wurde jedes Produkt serienreif hergestellt, zwar mit Verspätung aufgrund knapper Planung oder auch Pandemie bedingter Auswirkungen, die vor 5 oder 6 Jahren noch nicht absehbar waren. Aber es wurden Produkte entwickelt, die die Kritiker als Luftschlösser oder technisch nicht machbar dargestellt wurden. Beispiele? Model 3, Model Y wurde zum meistverkauften Auto angekündigt (2023 war es das) Semi Truck (MB Ingenieure sprachen von technischer Unmöglichkeit) Cybertruck (als Vaporware betitelt) Einfach machen reicht ggf auch mal aus...
MCherry
MCherry, 30.04.2024 9:59 Uhr
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Also Tesla wär nach solchen Zahlen 25% im Plus.

falsch
waruyama
waruyama, 30.04.2024 9:57 Uhr
2

Derzeit hat der Konzern einen Auftragsbestand von 1,1 Millionen Fahrzeugen vorzuweisen, der damit gegenüber dem Jahresende 2023 auf hohem Niveau stabil blieb. Rund 160 000 Fahrzeuge davon sind rein batteriebetriebene Elektrofahrzeuge (BEV - battery electric vehicle), um die es im aktuellen Umfeld vor allem in Europa die meisten Nachfragesorgen gibt. Die Bestellungen für die Elektroautos hätten sich im Vergleich zum ersten Quartal 2023 mehr als verdoppelt, hieß es dazu von Volkswagen. Die Auftragseingänge für den neuen Tiguan und den neuen Passat seien ermutigend./men/niw/stk

Das sieht alles recht solide aus. Besonders die Steigerung des operativen Ergebnisses bei der Marke VW ist ermutigend. Das Effizenzprogramm hat ja erst begonnen.
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