Drei Kräfte kommen zusammen
Warum dies die wichtigste Kupfer-Story des Jahres 2024 sein könnte
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VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

84,08 EUR
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17. Nov, 18:44:13 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 138.599
MCherry
MCherry, 14.03.2024 14:30 Uhr
1

Du bekommst Dividende davon kaufst du mehr Anteile ist doch gut wenn der Kurs dann fällt nach der Dividende erholt sich der Kurs aber auch

kannst ja die Entwicklung seit den letzten zwei Dividendenzahlungen ja mal nachprüfen, wie sich der VW Kurs erholt hat. Also es ist definitiv kein Selbstläufer, wie du hier vielleicht suggerieren möchtest. Aber kritische Stimmen bekommen hier eher einen Daumen nach unten.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 14.03.2024 14:28 Uhr
0
Die Aktie schwankt fast wie ein Pennystock, ist doch nicht mehr normal
MCherry
MCherry, 14.03.2024 14:27 Uhr
0

Um das geht es hier um nichts anderes! - https://www.google.com/amp/s/www.capital.de/amp/geld-versicherungen/diese-hedgefonds-gruender-stecken-hinter-der-wette-gegen-deutschland-34401778.html

dafür steht der DAX aber ganz schön hoch...
Sven68
Sven68, 14.03.2024 14:24 Uhr
1
MC🍒 is back ... Da kann man wieder nachkaufen!
MCherry
MCherry, 14.03.2024 14:24 Uhr
0

Typisch daytrader packen sich was in Portfolio weil der Kurs steigt heulen rum wenn es dann sinkt

Daytrader handeln eher mit Optionsscheinen oder Zertifikaten mit Faktor und nicht mit der Aktie an sich. Die paar Prozente in der täglichen Volatilität bringen bei Aktien mehr Kosten als Gewinn.
McPie
McPie, 14.03.2024 14:23 Uhr
0

An alle Pflunz. Die 112, xx haben wir gesehen und habe ich vor 8 Tagen als VW noch bei 122 Euro stand vorhergesagt. Heute will die Pflunz davon nichts wissen und die Pflunz macht immer noch so weiter wie bisher und versteht nicht worauf man achten soll wenn man in VW investiert.

Du sagst alle Minuten was voraus und töst groß herum wenn Du ausnahmsweise mal einen Treffer landest. LG
MCherry
MCherry, 14.03.2024 14:20 Uhr
0

Als ob eine Abkehr vom Verbrennerverbot etwas bringen würde. Ich provoziere jetzt mal bewusst: Dass insbesondere die europäischen Autobauer so mies dastehen, hängt insbesondere damit zusammen, dass die den Einstieg in alternative Antriebe (bewusst) verpennt haben. Andere (Tesla, China) haben sich artig bekankt und übernehmen jetzt Marktanteile. Ja: Insbesondere die Auswirkungen der russischen Invasion haben Entwicklungen beschleunigt (Verteuerung fossiler Brennstoffe). Aber diese Verteuerung würde es ohnehin geben. Etwas langsamer, keine Frage, aber unaufhaltsam. Verbrennerverbot hin oder her, Verbraucher schauen neben den Anschaffungskosten eben auch auf die Unterhaltskosten. Und da werden Verbrenner nicht mehr mithalten können. Grösstes Manko bei den Elektrischen: Der Wiederverkaufswert von Gebrauchten. Hier müssten sich die deutschen Hersteller, auch VW, an die Spitze der Forschung setzen. Aber: Das wird erst einmal kosten. Aber es ist natürlich immer einfacher, auf die völlig unfähigen Politiker zu zeigen, statt sich einzugestehen, dass man in der Vergangenheit (billige Fossile) sehr bequem aber eben auf Kosten der Zukunft gelebt hat.

Du sprichst vom Manko des Wiederverkaufswertes von EVs. War nicht immer die Rede, dass EVs viel zu teuer sind?? Wenn sie nun so erheblich preiswert geworden sind, sollte es sich dann doch doppelt lohnen, auf dem Gebrauchtwagenmarkt eins je früher desto besser anzuschaffen. Man spart tatsächlich mit jedem Kilometer laufende Kosten.
McPie
McPie, 14.03.2024 14:17 Uhr
0
Wie kommem die bei UBS auf Kursziel 100 Euro? Können die nicht rechnen?
MCherry
MCherry, 14.03.2024 14:16 Uhr
0

Es liegt an China. VW war dort die dominierende Automarke und nun kommen die lokalen Hersteller und drohen große Marktanteile zu übernehmen. Ob das so passieren wird und wie VW das kompensieren kann wird sich zeigen.

Hast du irgdbdwas verschlafen? In China haben die lokalen Hersteller bereits große Marktanteile übernommen, da ist nichts mehr mit *Drohung*, das ist bereits real. Hast du auch die Ausfuhrungen von Hr. Antlitz nicht verfolgt, der die Entwicklung in den nächsten beiden Jahren eher kritisch sieht? Ob die Ergebnisse dann ab 2026 mit den dann angebotenen Produkten vom dortigen Markt angenommen werden, ist tatsächlich offen und das ist eben die große Spekulation. Aber das dauert eben noch 2 Jahre, bis man für VAG etwas klarer sieht. Ein Invest in dieses Unternehmen mit offener Zukunft muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wikinger200
Wikinger200, 14.03.2024 14:15 Uhr
0
An alle Pflunz. Die 112, xx haben wir gesehen und habe ich vor 8 Tagen als VW noch bei 122 Euro stand vorhergesagt. Heute will die Pflunz davon nichts wissen und die Pflunz macht immer noch so weiter wie bisher und versteht nicht worauf man achten soll wenn man in VW investiert.
Wikinger200
Wikinger200, 14.03.2024 14:14 Uhr
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An alle Pflunzen. Die 112, xx haben wir gesehen und habe ich vor 8 Tagen als VW noch bei 122 Euro stand vorhergesagt. Heute will die Pflunze davon nichts wissen und die Pflunze macht immer noch so weiter wie bisher und versteht nicht worauf man achten soll wenn man in VW investiert.
MCherry
MCherry, 14.03.2024 14:11 Uhr
0

Liegt zum großen Teil daran dass Europa bzgl CO2 völlig abdreht. Nach der Europawahl werden wir mal sehen ob das Verbrennerverbot kippt.

Wer soll das denn kippen? 3 AfD Abgeordnete?? 😂😂
MCherry
MCherry, 14.03.2024 14:10 Uhr
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Liegt zum großen Teil daran dass Europa bzgl CO2 völlig abdreht. Nach der Europawahl werden wir mal sehen ob das Verbrennerverbot kippt.

du solltest nicht Europa allein betrachten, es ist mittlerweile weltweit im Bewusstsein und auf der Agenda, dass erheblich mehr gegen den CO2 Ausstoß getan werden muss. Nur die DieselDieter aus Deutschland verstehen das nicht. Schau dir z.B.die Maßnahmen an, die bereits in vielen US Bundesstaaten geplant sind und welche Länder auch sich gegen weitere Verbrenner positionieren. Und in Norwegen wird ab Januer kein neues Verbrenner PKW mehr zugelassen, VW Verkauft bereits seit Anfang diesen Jahres nur noch EVs nach Norwegen. P.S. VAG stellt bereits mittelfristig auf EVs um und wird diese Anstrengungen mit Milliarden Euro Kosten auch nicht mehr rückgängig machen.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 14.03.2024 14:09 Uhr
0
ja echt bitter
A
Alfredo_, 14.03.2024 14:08 Uhr
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Schade schade dachte es erholt sich schneller die 114 sind wieder weg und es geht wieder auf 112 zu
MCherry
MCherry, 14.03.2024 14:02 Uhr
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Ich halte die beide für Vergleichbar im Sack. Wobei Boeing zumindest was dagegen machen kann. Aber es wird Jahrzehnte dauern bis die das Vertrauen wieder kriegen dass sie verspielt haben. Ich erwarte dass was größeres kommt. Dass die Amis oder Airbus was machen. Beide haben kein Interesse daran dass die kaputt gehen. Aber VW? Die Firma steht vglw solide da. Nicht perfekt aber es ist nichts was sich nicht regeln liesse

es lässt sich ALLES regeln... meinst du sowas wie die VAG Abgasmanipulation? 😎
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