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VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

92,39 EUR
-0,21 %-0,19
14. Oct, 11:24:21 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 134.028
MCherry
MCherry, 26.04.2023 17:31 Uhr
0

Hat sich wahrscheinlich von den E-Auto Fanatiker und den Politikern (EU, Grüne, etc.) noch keiner überlegt. Die vielen Mrd. für die benötigte Infrastruktur werden wieder die dummen Bürger (direkt oder indirekt) zahlen.

Elli baut doch 500.000 Ladesäulen. Damit lässt sich auch Geld verdienen. Hier wird auch nur negativ über E-Mobilität geschrieben, obwohl es auch die erklärte Ausrichtung des VAG Komzerns ist. Wenn es keine Vebrenner mehr gibt, verkauft ihr dann eure VW Aktien oder wie soll man das deuten?
MCherry
MCherry, 26.04.2023 17:28 Uhr
0

es ist viel zu amüsant dich nicht zu sticheln .

du gibst es somit zu, dass dir an einem Austausch gar nichts liegt. Du bleibst lieber bei deiner vorgefertigten Meinung und lernst nicht hinzu, obwohl dir die Belege erbracht werden, dass du in einigen Positionen deiner Meinung falsch liegst. Was willst du dir eigentlich vormachen, nicht dazulernen zu wollen? Da war selbst Adenauer weiser: „Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden.“
MCherry
MCherry, 26.04.2023 17:23 Uhr
0

Mit 6km pro Stunde. Mir machst du nichts vor

och, ja, bei VW EVs, das stimmt. Die kommen ja nicht so weit mit einer kWh. Bei T sind es eher knapp 10Km.
MCherry
MCherry, 26.04.2023 17:21 Uhr
0

die einzige gute Nachricht heute: auch die Tesla-Blase schrumpft.

was ist gut daran, wenn Tesla ggf noch weitere Preise senkt und den Wettbewerbern dadurch preislich noch weiter abhängt? Es stehen keine 100.000ende Fahrzeuge irgendwo weltweit auf Halde. Die Nachfrage ist da, es wurden weltweit nur 18.000 Fz mehr produziert, als verkauft. Das ist nicht mal eine Wochenproduktion in Shanghai, nur mal so zur Einordnung... Und das Batteriespeichergeschäft ist im ersten Quartal bereits erfolgreicher, als im gesamten ersten Halbjahr 2022. Wo ist da deine Blase zu erkennen? Bitte um Info und präzisere Aussagen zu Tesla, besonders im direkten Bezug zu VW...
MCherry
MCherry, 26.04.2023 17:11 Uhr
0

🍒Geh mal in deiner Pommesbude zurück Tesla brennt gerade ab...

Ich schreibe hier von EVs, du hast auch noch nicht mitbekommen, das der VAG Konzern bald 10% EVs herstellt. Wenn die Verbrennerverkäufe später sinken, steigt der Anteil der EVs und werden es zwangsläufig mal 15% werden.
MCherry
MCherry, 26.04.2023 17:09 Uhr
0

🍒Geh mal in deiner Pommesbude zurück Tesla brennt gerade ab...

du musst es ja wissen Die Pommesbude hat bereits die weltweiten Verkäufe von Audi im ersten Quartal übertroffen. Mercedes und BMW werden auch noch bald einge- bzw. überholt. Kannst du lustig finden, ich sehe die Entwicklung eher bedenklich und würde mir einen schnelleren Umbau wünschen, damit mehr EVs hergestellt werden können.
MCherry
MCherry, 26.04.2023 17:09 Uhr
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Besser Dividende kassieren mit Kursabschlag, als nur Kursabschlag ohne Dividende. Siehe aktuell bei dem Ami Elektro Autobauer dessen Namen nicht gesagt werden darf.

Da nützt aber die Dividende nicht, diese hier besonders als höhere Verzinsung !! und damit irreführend mehr als auf der Bank darzustellen, wenn es keine Verzinsung des Kapitals ist. Es ist höchstens eine Rendite auf das eingesetzte Kapital, sofern das Unternehmen wieder in der Lage ist, Kurssteigerungen in der entsprechenden Größe zu erzielen. Nur deshalb bin ich auf die Falschmeldung des Ursprungsposts eingegangen. Das mit einem anderen Thema zu entgegnen ist am Thema verfehlt. Es tut nicht weh, du kannst mir ruhig zustimmen.
Wikinger111
Wikinger111, 26.04.2023 17:03 Uhr
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🍒Geh mal in deiner Pommesbude zurück Tesla brennt gerade ab...
MCherry
MCherry, 26.04.2023 17:02 Uhr
0

Auch Frechheit das man überhaupt Steuern bezahlen muss.

Im Übrigen war die Umweltprämie für alle EV Hersteller vorgesehen, ursprünglich auch um die heimischen Hersteller anzutreiben, EVs in größerer Stückzahl herzustellen. Das wurde auch versäumt.
MCherry
MCherry, 26.04.2023 17:00 Uhr
0

Ist sowieso eine Frechheit dass man E-Autos subventioniert mit dem Steuergeld der Arbeiter und Angestellten.

ich habe es schon mal geschrieben, das waren Kaufanreize der Pioniere, die trotz noch *widriger* Ladeinfrastruktur sich für ein EV entschieden haben, auch um die gesteckten CO2 Ziele zu erreichen. Der Staat hat bei der ûberwiegenden Anzahl der verkauften EVs mehr Mehrwertsteuer eingenommen, als Prämie ausgezahlt. Für ganz teure Autos wurden gar keine Prämien gezahlt. Bitte auch hier wieder sachlich bleiben. Im Vergleich dazu war die dreimonatige Spritpreisbremse im letzten Jahr teurer mit tatsächlichen Steuermindereinnahmen, als die gesamte bisherige EV Förderung an Pramien ausgezahlt wurde. Und im gleichen Zeitraum wurde aber kein Strompreis an Ladesäulen gedeckelt, im Gegenteil. Aber das ist noch ein anderes Thema. War dir das bekannt, oder haust du lieber Stammtischparolen raus?
C
Chrisu3042, 26.04.2023 16:52 Uhr
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die einzige gute Nachricht heute: auch die Tesla-Blase schrumpft.
MCherry
MCherry, 26.04.2023 16:51 Uhr
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bleibt abzuwarten, wie sich die Verkäufe im zweiten Halbjahr entwickeln. Besonders in China mit der strengeren neuen Abgasnorm ab Juli. Eine Range von 110 bis 150 sehe ich realistisch.
H4GN
H4GN, 26.04.2023 16:50 Uhr
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Ist sowieso eine Frechheit dass man E-Autos subventioniert mit dem Steuergeld der Arbeiter und Angestellten.

Auch Frechheit das man überhaupt Steuern bezahlen muss.
H4GN
H4GN, 26.04.2023 16:49 Uhr
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Besser Dividende kassieren mit Kursabschlag, als nur Kursabschlag ohne Dividende. Siehe aktuell bei dem Ami Elektro Autobauer dessen Namen nicht gesagt werden darf.
C
Chrisu3042, 26.04.2023 16:49 Uhr
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damit sie zum Beispiel in den USA die dort produzierten Fahrzeuge mit Steuervorteilen im Endpreis günstiger für den Kunden anbieten können. Die FDP, hier besonders der Hr. Lindner hat ja drauf bestanden, dass die Subventionen hier in D für reine EVs reduziert wurden und will sie bereits in diesem Jahr für Firmen auslaufen lassen. Da wird nochmal ein Run auf die Hersteller kommen, leider profitiert man als Hersteller nicht mehr davon, wenn man ein Jahr Lieferzeit hat...

Ist sowieso eine Frechheit dass man E-Autos subventioniert mit dem Steuergeld der Arbeiter und Angestellten.
MCherry
MCherry, 26.04.2023 16:48 Uhr
0

Lustiger Gedanke. Tesla ist ein junges, innovatives, extrem schnelles Unternehmen. Es würde sich nicht ein großes, altes, renommiertes, träges Dickschiff mit quälenden Altlasten ans Bein binden. Kooperation und Know-how Transfer, wie es zu Diess-Zeiten schon mal wahrscheinlicher schien, fände ich schön.

Tesla hatte auch für den Aufbau der Infrastruktur um Unterstützung von den anderen etablierten Hersteller gebeten uns Wissenstranfer in beide Richtungen angeboten. Mercedes, BMW und VW wollten es jedoch nicht. Dann hätten sie ja auch ihre Patente (eigentlich von der veralteteten Technologie) freigeben müssen. Nun, der Rest ist Geschichte. Mich wundert es nur, dass selbst Mercedes das nicht wollte, obwohl sie eigentlich am nächsten an Tesla dran und einige Jahre finanziell mit einem großen Aktienpaket und einigen Kooperationen beteiligt waren.
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