VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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12. Oct, 10:23:21 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 133.967
Palladio
Palladio, 23.04.2023 8:33 Uhr
2

Die „hohe Dividende“ ist relativ, denn VW hat gemessen am Kurs auch entsprechend hohe Gewinne(!) und Liquidität(!). Es zeigt einfach, VW kann es! Auch die Batterie Werke 90GW(!) in Nordamerika zeigen, wie genial VW vorgeht und die Konkurrenz überrascht: „Für die volle Prämie im Wert von 7.500 Dollar (etwa 6.800 Euro) qualifizieren sich derzeit insgesamt nur zehn Modelle. Sie stammen von den größten US-Autobauern General Motors und Ford sowie von Tesla und Stellantis. Für Tesla gab es aber auch schlechte Nachrichten: So kürzte das Finanzministerium die Prämie bei der Standardversion des Verkaufsschlagers Model 3 um die Hälfte auf 3.750 Dollar.“ VW erhält nun für den ID4 ebenso eine US-Förderung von 7500EUR (noch als einziger „Ausländer“). China ist groß, aber wenn kein Geld verdient wird, macht die „Arbeit“ keinen Spaß. Und Elektronik ist idR anfällig. Mein >10j alter VW ist dem gegenüber extrem zuverlässig und ich habe nochmals um 2j „verlängert“. Es reicht nicht, ein Elektronik Paket günstig zu verticken… es muss danach über Jahre funktionieren und supportet werden. Wenn dann ein spezieller Chip (nach 10J) nicht lieferbar ist, kann man das „China Auto“ in die Presse schicken…

“…Es reicht nicht, ein Elektronik Paket günstig zu verticken… es muss danach über Jahre funktionieren und supportet werden. Wenn dann ein spezieller Chip (nach 10J) nicht lieferbar ist, kann man das „China Auto“ in die Presse schicken…“ Ganz genau meine Worte! Ich bin überzeugt dass wenn VW sagen wir 2025 wieder deutlich stärker präsent ist im chinesischen Markt vielleicht bereits die ersten Chargen der chinesischen Reisschüsseln Anfälligkeiten haben und man sich dann doch wieder deutscher Qualitöt zuwendet. Ich kenne das chinesische Käuferverhalten nicht, ob dort Autos gefahren werden bis sie auseinanderfallen oder ob man alle 2 Jahre immer das Neueste haben möchte (und sich das auch leisten kann). Wie auch immer denke ich dass wir auch in China einen eher schnellen Umsatz Durchsatz haben. Es ist eben NICHT so dass die ersten Anbieter die Marktanteile „besetzen“ sondern diese auch permanent verteidigen müssen.
N
Nobody2, 23.04.2023 7:48 Uhr
3

Man muss in die Zukunft Investieren, da die Kunden zu anderen Herstellern abhauen, aber warum Bezahlt man dann unnötig so eine Hohe Dividende, anstatt das Geld Effizient für die Forschung der neuen Technologien zu verwenden, wie z.B. Ausbesserung der Ladeinfrastruktur? Aus diesem Grund Investiere ich auch nicht mehr in die Deutsche Automobil Industrie, obwohl ich damals bei Daimler sehr Fette Gewinne realisieren konnte. Sie tuen zu wenig für die Zukunft, bzw. Gehen nicht effizient genug mit ihrer Liquidität um.

Die „hohe Dividende“ ist relativ, denn VW hat gemessen am Kurs auch entsprechend hohe Gewinne(!) und Liquidität(!). Es zeigt einfach, VW kann es! Auch die Batterie Werke 90GW(!) in Nordamerika zeigen, wie genial VW vorgeht und die Konkurrenz überrascht: „Für die volle Prämie im Wert von 7.500 Dollar (etwa 6.800 Euro) qualifizieren sich derzeit insgesamt nur zehn Modelle. Sie stammen von den größten US-Autobauern General Motors und Ford sowie von Tesla und Stellantis. Für Tesla gab es aber auch schlechte Nachrichten: So kürzte das Finanzministerium die Prämie bei der Standardversion des Verkaufsschlagers Model 3 um die Hälfte auf 3.750 Dollar.“ VW erhält nun für den ID4 ebenso eine US-Förderung von 7500EUR (noch als einziger „Ausländer“). China ist groß, aber wenn kein Geld verdient wird, macht die „Arbeit“ keinen Spaß. Und Elektronik ist idR anfällig. Mein >10j alter VW ist dem gegenüber extrem zuverlässig und ich habe nochmals um 2j „verlängert“. Es reicht nicht, ein Elektronik Paket günstig zu verticken… es muss danach über Jahre funktionieren und supportet werden. Wenn dann ein spezieller Chip (nach 10J) nicht lieferbar ist, kann man das „China Auto“ in die Presse schicken…
R
Rauenstein, 23.04.2023 7:38 Uhr
0
……morgen denke ich ,erst kurz runter ,bevor die 123€ kommen könnten….
R
Rauenstein, 23.04.2023 6:43 Uhr
0
…Divi knapp 9€ ..pardon,hatte da eine „ falsche Zahl“ im Kopf..
R
Rauenstein, 23.04.2023 6:38 Uhr
0
Ja,in die Zukunft soll man investieren,aber man will für sein Geld auch sehen,dass man nicht umsonst investiert ist.Man kann eine Dividende so oder so sehen. Der Absatz des ersten Quartals sind für mich ein gutes Zeichen und auch die Kapitalünterstützung in Kanada ist nich ohne . Im Moment bin ich persönlich hier sehr positiv gestimmt.Der RSI Wert liegt bei 40 und ist im unteren normalen Bereich ,nicht überkauft aber auch nicht überverkauft.Ich habe auch keinen Druck mit Verlusten und kann die Divi von fast 8€ mitnehmen.Wenn die VW Aktie unter 110€ gehandelt wird ex Divi und diese vielleicht dann noch 2/3 € nachgibt ,wird die Divi nachgelegt.Aber momentan sehe ich auch kein hochgepushe des Kurses.Und Leerverkäufer hat man immer,aber damit muss man leben und es gibt ja auch Absicherungen gegenüber angehenden Verlusten.Weltpolitisch ist momentan auch ein gewisser Alltag ,ohne neue Hiobsbotschaften…Ich glaube ,dass wir vor der HV noch 124/125€ sehen…meine persönliche Meinung!
Leeroy.Jenkins
Leeroy.Jenkins, 23.04.2023 4:09 Uhr
0

Der April endet nächste Woche und am 2.5. wird der neue Monat erstmal grün und die HV naht.Ich verkaufe jedenfalls nicht und lege auch Wert auf die Divi von fast 8€ .Der Kurs 121/122€ ist lächerlich, aber Dividendenrendite topp.Schade,dass VW kein ARP macht,aber geht nicht alles,da man ja in die Zukunft investieren muss.

Man muss in die Zukunft Investieren, da die Kunden zu anderen Herstellern abhauen, aber warum Bezahlt man dann unnötig so eine Hohe Dividende, anstatt das Geld Effizient für die Forschung der neuen Technologien zu verwenden, wie z.B. Ausbesserung der Ladeinfrastruktur? Aus diesem Grund Investiere ich auch nicht mehr in die Deutsche Automobil Industrie, obwohl ich damals bei Daimler sehr Fette Gewinne realisieren konnte. Sie tuen zu wenig für die Zukunft, bzw. Gehen nicht effizient genug mit ihrer Liquidität um.
Palladio
Palladio, 22.04.2023 23:06 Uhr
2

https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/deutsche-autoindustrie-in-china-das-ist-der-anfang-vom-ende-fuer-deutschlands-autobauer-in-china/29105820.html?utm_term=ne&utm_campaign=standard&utm_content=organisch&utm_medium=sm&utm_source=Facebook#Echobox=1681999873

Stimmt …. Eben nicht! Schwarzmalerei. Die Europäer mögen mit Techno-Schnickschnack hinten dran sein, aber bestimmt noch lange nicht am Ende. Daimler und BMW haben ohnehin schon immer und ganz bewußt das Luxus Nischensegment bedient und VW investiert Milliarden in bezahlbare Massen E-Mobilität, die zwar mit Verzögerung auf den chinesischen Markt kommt, aber sie kommt. Es gibt folgende grundsätzliche Irrtümer bei der Untergangstheorie - und ich spreche jetzt mal von allen deutschen Herstellern: 1) der Auto Markt ist NIE gesättigt. Autos werden IMMER verkauft. Verpasst man den ersten Zug, nimmt man eben den zweiten. 2) Europäische Autobauer haben Geld, Ausdauer und Insbesondere VW wertvolle Allianzen in China, die auch kostengünstigere Produktionen erlauben. Wir können uns den langen Atem ganz einfach leisten! 3) Auch und gerade der Chinese hat Prestigebefürfnis und schätzt nach wie vor deutsche Qualität. Sie muss nur - und nach chinesischem Gusto - angeboten werden. Die bisherigen VW ID Modelle sind für die Chinesen einfach zu konservativ und gleichzeitig teuer. Ein wirklich schicker ID7, ein Buzz oder auch der ID2 trifft da voll ins schwarze. Auch die Cupramodelle dürften den chinesischen Nerv treffen. 4) Der Chinese schläft nicht. Der Deutsche aber auch nicht👍 5) die Chinesen bauen oberflächliche Qualität, die Deutschen tiefgehende Qualität. Ein Auto ist dann gut wenn es auch nach 6 Jahren noch zuverlässig ist und unverbraucht wirkt. Bei den Deutschen weiß man das, bei den Chinesen muss sich das erst bewähren und das bezweifle ich. 6) Preiskämpfe wie die in China gerade verhageln ALLE Bilanzen. Ein Gigant wie VW verkraftet das, hier kann weltweit ausgeglichen werden. Der chinesische Newcomer hält sowas hingegen nur kurze Zeit durch, da er bis dato fast nur in China vertreten ist und keine Ausgleichsmasse hat.
S
Stimmt, 22.04.2023 21:20 Uhr
0
https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/deutsche-autoindustrie-in-china-das-ist-der-anfang-vom-ende-fuer-deutschlands-autobauer-in-china/29105820.html?utm_term=ne&utm_campaign=standard&utm_content=organisch&utm_medium=sm&utm_source=Facebook#Echobox=1681999873
A
Alien38, 22.04.2023 20:16 Uhr
0

nein. technoligieoffen bedeutet nicht festhalten. eher = ohne neue verbote.

Die Wirklichkeit ist dann doch etwas komplexer als solche platten „keine Verbote“ Statements. Man beachte: Jedes Gesetz besteht aus Verboten. Mal kurz drüber nachdenken! Auch die FDP will ja fossile Brennstoffe verbieten. Das schlimme an der E-Fuel-Diskussion ist, dass Leute (wie einige hier im Forum) Hoffnungen darin sehen, die gar nicht erfüllt werden können. Diese Menschen werden die richtigen Entscheidungen dadurch erst später treffen, zum Nachteil unseres gesellschaftlichen ökologischen Fußabdrucks.
Dobby241
Dobby241, 22.04.2023 19:46 Uhr
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https://www.instagram.com/reel/CrJnkiBgwfB/?igshid=MTIyMzRjYmRlZg== laut vw besteht es den emissionstest 😄
Palladio
Palladio, 22.04.2023 18:59 Uhr
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Hier das VW ID Bunny https://www.google.de/search?q=VW+ID+9&biw=428&bih=742&ei=AhJEZOffO8-D9u8P7taQuAs&oq=VW+ID+9&gs_lcp=ChNtb2JpbGUtZ3dzLXdpei1zZXJwEAMyCggAEEcQ1gQQsAMyCggAEEcQ1gQQsAMyCggAEEcQ1gQQsAMyCggAEEcQ1gQQsAMyCggAEEcQ1gQQsAMyCggAEEcQ1gQQsAMyCggAEEcQ1gQQsAMyCggAEEcQ1gQQsAMyCggAEIoFELADEEMyCggAEIoFELADEENKBAhBGABQAFgAYNYJaAFwAXgAgAEAiAEAkgEAmAEAyAEKwAEB&sclient=mobile-gws-wiz-serp#imgrc=Ld1b2UM-U7xnhM&lnspr=W10=
N
Nobody2, 22.04.2023 17:45 Uhr
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In Europa „besser“ als der Markt (und das ohne Preiskrieg mit ordentlicher Rendite …) In China sind >60% der (etwa 300) Anbieter noch keine 10J am Markt und ich glaube, dass die ohne Subventionen kein weiteres Jahr schaffen werden… die Buden sind hoffnungslos unterfinanziert!!!
N
Nobody2, 22.04.2023 17:37 Uhr
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VW ist outperformer
N
Nobody2, 22.04.2023 17:36 Uhr
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https://m-de.marketscreener.com/kurs/aktie/VOLKSWAGEN-AG-436737/news/RBC-belasst-Volkswagen-Vorzuge-auf-Outperform-Ziel-181-Euro-43605555/
Dobby241
Dobby241, 22.04.2023 16:49 Uhr
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bedeutet technologieoffen, festhalten an allen möglichen Technologien, obwohl nachgewiesen ist, welche am effizientesten und günstigsten sind, aber die unwirtschaftlichen weiter zu forcieren, obwohl fraglich ist, wie der Markt und die Kunden diese annehmen werden?

nein. technoligieoffen bedeutet nicht festhalten. eher = ohne neue verbote.
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