VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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10. Oct, 23:20:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 133.807
A
Alien38, 19.04.2023 21:13 Uhr
0
Tja, Wickie, da staunst du. Nur dreimal so viele Posts wie du (6k vs. 2k), aber >1000-fach mehr inhaltlicher Beitrag.
Wikinger111
Wikinger111, 19.04.2023 20:45 Uhr
0
6500 Kommentare in einem Jahr🙈 Wie kann man /Frau 🤣🤣🤣nur so viel Quatschen? Vielleicht ist 🍒ja auch ein Mädchen? 👰
Wikinger111
Wikinger111, 19.04.2023 20:42 Uhr
0
🍒🗣️🗣️🗣️🗣️🗣️🗣️🗣️🗣️ bla bla bla, blub🗣️🗣️🗣️🗣️
FrauSausH
FrauSausH, 19.04.2023 19:48 Uhr
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https://www.spiegel.de/wirtschaft/volkswagen-baut-neues-entwicklungszentrum-fuer-e-autos-in-china-a-da024044-df4f-4825-b37a-f22111dffcca
Dobby241
Dobby241, 19.04.2023 19:15 Uhr
1

ich habe vor Jahren bereits VW St bei über 300€ verkauft. Seit dem Auffliegen des Dieselskandals sah ich mich bewogen, von diesem Unternehmen vorerst keine Anteile zu halten. Unterm Strich war es eine gute Entscheidung. Wie gesagt, persönlich würde ich auf den Vollzug der ganzen angekündigten Maßnahmen warten, bis sich die Chance zum Investment ergibt. Die Aktie wird längerfristig noch seitwärts oder bei weiteren stärkeren Umsatzeinbrüchen in China erheblich an Gewinnen einbüßen. Wie weit die Anleger dann noch Vertrauen haben, bis und wie die geplanten Maßnahmen einschlagen, warte ich an der Seitenlinie ab. Der Ankündigungsweltmeister hat die Transformation verschlafen und muss nun komplett neu anfangen. Siehe das neu geplante TechCenter in und für China. Da gehts dann erstmal frühestens Ende des Jahres los. In der Zwischenzeit fährt BYD munter weiter voran. Und deren RampUp steigt täglich. Bei VW mit ihren Partnern wirkt das für mich immer wie mit angezogener Handbremse. Viel Zeit bleibt nicht mehr, um Marktanteile zu sichern. Ausbauen werden sie auf mittlere Sicht keine mehr.

neues trinkspiel. jedes mal wenn die kirsche "rampup" schreibt, muss man ne saure kirsche trinken 😄.
MichelH
MichelH, 19.04.2023 19:13 Uhr
1
Wenn unsere Regierung einen Plan hätte dann würden man mit dem überschüssigen Windstrom schon lange Wasserstoff zu produzieren, anstatt zu erzählen der Atomstrom "verstopft" die Leitungen.
Dobby241
Dobby241, 19.04.2023 19:13 Uhr
1

na, wie sieht denn deine Prognose für die nächsten zwei Jahre aus... Mit allen seit Wochen erst für 2026 angekündigten Maßnahmen aus? In der Zwischenzeit gewinnen sie noch ein paar Milliarden mit dem Verkauf von rückläufigen Verbrennern.

so klein mit hut musst du sauerkirsche sein. du hast für ende 2023 bei tesla einen kurs von 400 prognostiziert. 😉
MCherry
MCherry, 19.04.2023 17:38 Uhr
0

Du scheinst wirklich Probleme zu haben

na, wie sieht denn deine Prognose für die nächsten zwei Jahre aus... Mit allen seit Wochen erst für 2026 angekündigten Maßnahmen aus? In der Zwischenzeit gewinnen sie noch ein paar Milliarden mit dem Verkauf von rückläufigen Verbrennern.
McPie
McPie, 19.04.2023 17:02 Uhr
0

ich habe vor Jahren bereits VW St bei über 300€ verkauft. Seit dem Auffliegen des Dieselskandals sah ich mich bewogen, von diesem Unternehmen vorerst keine Anteile zu halten. Unterm Strich war es eine gute Entscheidung. Wie gesagt, persönlich würde ich auf den Vollzug der ganzen angekündigten Maßnahmen warten, bis sich die Chance zum Investment ergibt. Die Aktie wird längerfristig noch seitwärts oder bei weiteren stärkeren Umsatzeinbrüchen in China erheblich an Gewinnen einbüßen. Wie weit die Anleger dann noch Vertrauen haben, bis und wie die geplanten Maßnahmen einschlagen, warte ich an der Seitenlinie ab. Der Ankündigungsweltmeister hat die Transformation verschlafen und muss nun komplett neu anfangen. Siehe das neu geplante TechCenter in und für China. Da gehts dann erstmal frühestens Ende des Jahres los. In der Zwischenzeit fährt BYD munter weiter voran. Und deren RampUp steigt täglich. Bei VW mit ihren Partnern wirkt das für mich immer wie mit angezogener Handbremse. Viel Zeit bleibt nicht mehr, um Marktanteile zu sichern. Ausbauen werden sie auf mittlere Sicht keine mehr.

Du scheinst wirklich Probleme zu haben
McPie
McPie, 19.04.2023 17:02 Uhr
1

ich habe vor Jahren bereits VW St bei über 300€ verkauft. Seit dem Auffliegen des Dieselskandals sah ich mich bewogen, von diesem Unternehmen vorerst keine Anteile zu halten. Unterm Strich war es eine gute Entscheidung. Wie gesagt, persönlich würde ich auf den Vollzug der ganzen angekündigten Maßnahmen warten, bis sich die Chance zum Investment ergibt. Die Aktie wird längerfristig noch seitwärts oder bei weiteren stärkeren Umsatzeinbrüchen in China erheblich an Gewinnen einbüßen. Wie weit die Anleger dann noch Vertrauen haben, bis und wie die geplanten Maßnahmen einschlagen, warte ich an der Seitenlinie ab. Der Ankündigungsweltmeister hat die Transformation verschlafen und muss nun komplett neu anfangen. Siehe das neu geplante TechCenter in und für China. Da gehts dann erstmal frühestens Ende des Jahres los. In der Zwischenzeit fährt BYD munter weiter voran. Und deren RampUp steigt täglich. Bei VW mit ihren Partnern wirkt das für mich immer wie mit angezogener Handbremse. Viel Zeit bleibt nicht mehr, um Marktanteile zu sichern. Ausbauen werden sie auf mittlere Sicht keine mehr.

Du scheinst wirklich Probleme zu haben
H4GN
H4GN, 19.04.2023 16:19 Uhr
1
Spätestens 2026 Dividende 2-stellig💰💰
MCherry
MCherry, 19.04.2023 16:06 Uhr
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ich habe vor Jahren bereits VW St bei über 300€ verkauft. Seit dem Auffliegen des Dieselskandals sah ich mich bewogen, von diesem Unternehmen vorerst keine Anteile zu halten. Unterm Strich war es eine gute Entscheidung. Wie gesagt, persönlich würde ich auf den Vollzug der ganzen angekündigten Maßnahmen warten, bis sich die Chance zum Investment ergibt. Die Aktie wird längerfristig noch seitwärts oder bei weiteren stärkeren Umsatzeinbrüchen in China erheblich an Gewinnen einbüßen. Wie weit die Anleger dann noch Vertrauen haben, bis und wie die geplanten Maßnahmen einschlagen, warte ich an der Seitenlinie ab. Der Ankündigungsweltmeister hat die Transformation verschlafen und muss nun komplett neu anfangen. Siehe das neu geplante TechCenter in und für China. Da gehts dann erstmal frühestens Ende des Jahres los. In der Zwischenzeit fährt BYD munter weiter voran. Und deren RampUp steigt täglich. Bei VW mit ihren Partnern wirkt das für mich immer wie mit angezogener Handbremse. Viel Zeit bleibt nicht mehr, um Marktanteile zu sichern. Ausbauen werden sie auf mittlere Sicht keine mehr.
MCherry
MCherry, 19.04.2023 15:55 Uhr
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Von den Fördergeldern wird einiges bei VW landen. Also sind die Kosten für die Transformation überschaubar. Demzufolge wirft es in Zukunft weiterhin genug Gewinn ab. https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/nel-asa--first-hydrogen--volkswagen---foerdergelder-ebnen-den-weg-fuer-gruenen-wasserstoff/4078331/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News

von welchen Fördergeldern für Wasserstoff soll denn VW seine Transformation zu EVs finanzieren? Wenn du schon nicht verstehst, was du liest, brauchst du hier keine falschen Deutungen veröffentlichen. Da steht unter anderem: > Beim Wasserstoff hingegen *versuchen* 🤣🤣 die Niedersachsen am Ball zu bleiben. Gemeinsam mit der Kraftwerk TUBES GmbH forscht und entwickelt der Konzern eine Brennstoffzelle, die Reichweiten bis zu 2.000 km ermöglichen soll. Bis 2026 soll die Entwicklung soweit abgeschlossen sein, dass die Technologie in einem Serienfahrzeug verbaut werden kann. Der Hauptvorteil der Wasserstoff- gegenüber den Elektrofahrzeugen liegt in der kürzen Tankzeit sowie der höheren Reichweite und *Sicherheit*. < 🤔 ? Demnach muss ja 2026 ein super tolles Jahr werden. Alle jetzigen Vorbereitungen werden dann abgeschlossen sein und ab dann in Serie gehen, egal ob EV, Batterien, Scout in den USA, Wasserstoffautos usw. gleich den erfolgreichen RampUp hinlegen. Im letzten Teil steht, dass Wasserstoffautos sicherer seien als batteriebetriebene Fz. Was wir mit der Hindenburg immer noch in Verbindung bringen ist, dass Wasserstoff leicht explosiv ist. Wenn da nicht jährlich die entsprechenden Leitungen geprüft werden, können Undichtigkeiten zu Explosionen führen. Wobei ich immer noch prophezeie, dass Wasserstoff in PKWs nicht wirtschaftlich ist und deshalb sich nicht durchsetzen wird. Es wird immer eine Nische bleiben, ebenso wie bereits jetzt.
H4GN
H4GN, 19.04.2023 15:00 Uhr
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Von den Fördergeldern wird einiges bei VW landen. Also sind die Kosten für die Transformation überschaubar. Demzufolge wirft es in Zukunft weiterhin genug Gewinn ab. https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/nel-asa--first-hydrogen--volkswagen---foerdergelder-ebnen-den-weg-fuer-gruenen-wasserstoff/4078331/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News
S
Safeme, 19.04.2023 14:12 Uhr
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https://www.deraktionaer.de/artikel/mobilitaet-oel-energie/volkswagen-mercedes-co-das-kann-sich-sehen-lassen-20330519.html
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