VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

92,58 EUR
-1,13 %-1,06
8. Oct, 22:23:17 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 133.696
A
Alien38, 13.04.2023 22:58 Uhr
0

Käfer bauen und den VW Bus, E Autos sind Verlierer Autos. Wasserstoff und E Fuels sind die Zukunft. In den USA und China auch Verbrenner.

…fast hätte ich die Antwort ernst genommen. 🤣
DonAlfredo01
DonAlfredo01, 13.04.2023 22:46 Uhr
0
Käfer bauen und den VW Bus, E Autos sind Verlierer Autos. Wasserstoff und E Fuels sind die Zukunft. In den USA und China auch Verbrenner.
A
Alien38, 13.04.2023 21:52 Uhr
0
Ich verstehe den Standpunkt mancher Foristen nicht. Ist die Digitalisierung im Autombilbau nun zu verteufeln und VW sollte am besten wieder Käfer bauen, oder soll VW den E-Mitbewerbern in x Jahren endlich zeigen, was ne Harke ist?
A
Alien38, 13.04.2023 21:38 Uhr
0

Vor allem werden die Preise noch mal gesenkt. Das Margen-Wunder bekommt einen Kratzer.

Ein Kratzer, der dank ständig steigender Produktion sofort wieder herauspoliert ist. Und wie sind die Margen bei den E-Modellen von Volkswagen?
A
Alien38, 13.04.2023 21:29 Uhr
0

So sehe ich das auch einen 70.000 € teuren nio ohne Akku, mit Akku 90000 €. Oder ein Porsche Taycan für 120.000. Also ich nehme den Porsche

Wer im Geld schwimmt mag das so sehen, aber auch schon jetzt verkauft sich der chinesische MG4 gut in Europa und kostet rund 10.000 weniger als ein ID.3. Wir sollten nicht den Fehler machen, von unseren Ansichten (mit unserem besonderen Interesse an VW) auf das Verhalten aller Kunden zu schließen.
A
Alien38, 13.04.2023 21:17 Uhr
0

In China gibt's den ID.3 umgerechnet schon ab ~22k€

Solche Vergleiche machen wenig Sinn. Aufschlussreicher wäre die Frage, wieviele Nettomonatsgehälter muss der Durchschnittsbürger für ein Durchschnittsauto aufbringen?
A
Alien38, 13.04.2023 21:10 Uhr
0

ID2 KONKURRENZ Nochmals zu meiner Frage von vor Ostern: Welche Konkurrenzmodelle gibt es zum ID2 bzw werden bis 2025 bei den Händlern stehen? Wer außer VW wird noch einen vollwertigen Kleinwagen mit vernünftiger Reichweite zu einem Bruttopreis von 25.000€ anbieten? Außer Tesla Model 2 (?) fällt mir nichts ein aber zu diesem Tesla gibt es noch keine konkreten Anhaltspunkte bzgl Design, Ausstattung, Leistung oder gar einen anfaßbaren Prototypen, lediglich Studien die aber wohl auch nicht von Tesla selbst stammen. Aber von Tesla kommt was, das steht fest. Also: Wer noch? Ich glaube nämlich dass VW damit eine Art Poleposition einnimmt und einen gigantischen Markt abfischen kann, vor allem in Europa und Asien inkl China! Diese Märkte BRAUCHEN bezahlbare Kleinwägen für die breite Masse. In den USA wird der ID2 wie auch jeder andere Kleinwagen sicherlich eher ein Nischendasein führen. Legt los! Ich bin gespannt!

Ich kenne keinen anderen Hersteller, der sich 2-3 Jahre zu früh mit einer Studie und gewagten Thesen über Preise aus dem Fenster lehnt. Ich finde es VIEL zu früh, VW dafür zu feiern.
S
Safeme, 13.04.2023 20:59 Uhr
0
Ein Gericht in Russland hat entschieden, dass die Vermögenswerte der Volkswagen AG in Russland nicht eingefroren werden dürfen. https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/kein-druckmittel-vw-aktie-nachboerslich-im-plus-russisches-gericht-entscheidet-ueber-einfrierung-von-vermoegenswerten-der-volkswagen-ag-12352157
A
Alien38, 13.04.2023 20:06 Uhr
0
„Nach einem Absatzeinbruch beim Verkauf von Plug-in-Hybriden auf dem chinesischen Markt wird Audi den Verkauf der teilelektrischen Modelle in China beenden.“ Also nicht nur reine Verbrenner lassen sich kaum noch verkaufen! Nicht dass irgendjemand auf mich hören würde :-), aber ich sag‘s ja schon sehr lange: Endlich die BEV-Produktion hochfahren und deren Produktionseffizienz verbessern, damit sich damit auch Geld verdienen lässt. Sonst sieht‘s düster aus! https://www.automobilwoche.de/nachrichten/audi-china-verkauf-von-plug-hybriden-eingestellt
A
Alien38, 13.04.2023 19:40 Uhr
0
„Bye-bye, Volkswagen - VW hat kein Auto mehr unter 20.000 Euro“ https://www.focus.de/auto/neuheiten/preissteigerung-geht-weiter-bye-bye-volkswagen-vw-hat-kein-auto-mehr-fuer-unter-20-000-euro_id_190888674.html
A
Alien38, 13.04.2023 18:34 Uhr
0
Caritas wird ja gerade eher (gefühlt) abgewickelt als dass es zum Erfolg beitragen könnte.
A
Alien38, 13.04.2023 18:33 Uhr
0

Ich sag‘s immer wieder: VW kommt gewaltig! ID7 wird einschlagen - weltweit, auch in China! ID2 kommt, mit wenig veritabler Konkurrenz zu diesem Preis und ID2 wird ebenfalls weggehen wie warme Semmeln. Zudem der Buzz und die für 2025 angekündigten ID Golf und ID Tiguan, auch wenn bis dato erst am Reißbrett aber mit dem ID7 hat VW gezeigt: Die können das und sind auch stets für Überraschungen gut! ID3,4,5 wird auch laufen, für 4 und 5 wird‘s bestimmt bis 2026 noch paar schicke facelifts geben. Wenn Cariad läuft, die Batterieproduktion steht und die Fließbänder umgerüstet sind flutscht‘s. Ich denke Ende 2023 geht‘s zusehends nach oben. 2025/2026 sehe ich VW bei 350++ und 2028 jenseits der 400

Wie wir die ewigen Optimisten kennen: viele Wenn-Sätze, viele Wünsche für die Zukunft ohne nahe greifbare Grundlagen. Was lässt dich heute hoffen, dass es Ende 2023 besser wird? Die paar ID.7, die genauso wenig Rendite bringen, wie die anderen MEB-Modelle? Es ist aber schön zu sehen, dass du die Hoffnung bewahrst.
Palladio
Palladio, 13.04.2023 17:57 Uhr
0
Einen Taiwan Krieg braucht die Welt nicht, auch China nicht. Wenn da was eskaliert ist der Traum ausgeträumt💁‍♂️
Palladio
Palladio, 13.04.2023 17:55 Uhr
0
Und Genosse Xi bitte ich um Raison🫵
Palladio
Palladio, 13.04.2023 17:54 Uhr
0
… es sei denn da wird mal gesplittet😉
Palladio
Palladio, 13.04.2023 17:54 Uhr
2

VW räumt aktuell die Schwachstellen: CARIAD bekommt für China einen Spezialisten an die Seite „Thunder…“ um im „China-Umfeld“ Lösungen zu erwirken (Brandstätter) In USA wird geklotzt ( neue Produktionsstätte usf. ) Und nebenbei erwirtschaftet VW Rekordgewinne… die Decke ist nicht in Sicht, der Boden schon

Ich sag‘s immer wieder: VW kommt gewaltig! ID7 wird einschlagen - weltweit, auch in China! ID2 kommt, mit wenig veritabler Konkurrenz zu diesem Preis und ID2 wird ebenfalls weggehen wie warme Semmeln. Zudem der Buzz und die für 2025 angekündigten ID Golf und ID Tiguan, auch wenn bis dato erst am Reißbrett aber mit dem ID7 hat VW gezeigt: Die können das und sind auch stets für Überraschungen gut! ID3,4,5 wird auch laufen, für 4 und 5 wird‘s bestimmt bis 2026 noch paar schicke facelifts geben. Wenn Cariad läuft, die Batterieproduktion steht und die Fließbänder umgerüstet sind flutscht‘s. Ich denke Ende 2023 geht‘s zusehends nach oben. 2025/2026 sehe ich VW bei 350++ und 2028 jenseits der 400
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion +4,04 %
2 Polestar Automotive -8,00 %
3 JINKOSOLAR Hauptdiskussion -21,68 %
4 Aktien und Saunaclub alla Luci
5 BTC/USD Hauptdiskussion -1,28 %
6 Palantir +6,38 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -11,10 %
8 GAMESTOP Hauptdiskussion -1,50 %
9 MicroStrategy +3,95 %
10 Wirtschaftsdaten und Aktien Chat -1,04 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion +3,68 %
2 Polestar Automotive -8,00 %
3 JINKOSOLAR Hauptdiskussion -21,68 %
4 Palantir +6,38 %
5 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -11,57 %
6 GAMESTOP Hauptdiskussion -1,50 %
7 MicroStrategy +3,94 %
8 Wirtschaftsdaten und Aktien Chat -1,04 %
9 was hier los ??? -8,51 %
10 American Aires Inc Registered Shs Hauptdiskussion +5,32 %
Alle Diskussionen