VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

100,50 USD
+2,55 %+2,50
7. Oct, 23:20:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 133.603
Palladio
Palladio, 11.04.2023 9:47 Uhr
0

Bei VOX kam vor ein paar Tagen ein italienisches Ei für 10.000 €

? Versteh‘s nicht ganz😉
E
Elle, 11.04.2023 9:11 Uhr
0
Das kann in 2-4J schon besser aussehen, wenn auch "Bayern" Gas gibt !
E
Elle, 11.04.2023 9:10 Uhr
1
Der ID2 wird sich gut in D verkaufen, wenn vorher die Infrastruktur (!) aufgestellt ist. Ein kleines Auto (ID2) mit Käufern, die weniger Geld haben, wären zusätzliche Investitionen in Ladebox und PV-Anlage usf. nicht stemmbar, vermute ich.
C
Chrisu3042, 11.04.2023 9:09 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Genau. VW könnte dort mit Ihren ausgereiften Verbrennern punkten. Dort hat keiner Interesse an E-Autos weil Strom im Verhältnis sehr teuer ist.
S
Safeme, 11.04.2023 8:42 Uhr
0

ID2 KONKURRENZ Nochmals zu meiner Frage von vor Ostern: Welche Konkurrenzmodelle gibt es zum ID2 bzw werden bis 2025 bei den Händlern stehen? Wer außer VW wird noch einen vollwertigen Kleinwagen mit vernünftiger Reichweite zu einem Bruttopreis von 25.000€ anbieten? Außer Tesla Model 2 (?) fällt mir nichts ein aber zu diesem Tesla gibt es noch keine konkreten Anhaltspunkte bzgl Design, Ausstattung, Leistung oder gar einen anfaßbaren Prototypen, lediglich Studien die aber wohl auch nicht von Tesla selbst stammen. Aber von Tesla kommt was, das steht fest. Also: Wer noch? Ich glaube nämlich dass VW damit eine Art Poleposition einnimmt und einen gigantischen Markt abfischen kann, vor allem in Europa und Asien inkl China! Diese Märkte BRAUCHEN bezahlbare Kleinwägen für die breite Masse. In den USA wird der ID2 wie auch jeder andere Kleinwagen sicherlich eher ein Nischendasein führen. Legt los! Ich bin gespannt!

Bei VOX kam vor ein paar Tagen ein italienisches Ei für 10.000 €
Palladio
Palladio, 11.04.2023 8:19 Uhr
0
ID2 KONKURRENZ Nochmals zu meiner Frage von vor Ostern: Welche Konkurrenzmodelle gibt es zum ID2 bzw werden bis 2025 bei den Händlern stehen? Wer außer VW wird noch einen vollwertigen Kleinwagen mit vernünftiger Reichweite zu einem Bruttopreis von 25.000€ anbieten? Außer Tesla Model 2 (?) fällt mir nichts ein aber zu diesem Tesla gibt es noch keine konkreten Anhaltspunkte bzgl Design, Ausstattung, Leistung oder gar einen anfaßbaren Prototypen, lediglich Studien die aber wohl auch nicht von Tesla selbst stammen. Aber von Tesla kommt was, das steht fest. Also: Wer noch? Ich glaube nämlich dass VW damit eine Art Poleposition einnimmt und einen gigantischen Markt abfischen kann, vor allem in Europa und Asien inkl China! Diese Märkte BRAUCHEN bezahlbare Kleinwägen für die breite Masse. In den USA wird der ID2 wie auch jeder andere Kleinwagen sicherlich eher ein Nischendasein führen. Legt los! Ich bin gespannt!
Palladio
Palladio, 11.04.2023 8:19 Uhr
2
NOCHMALS: die meisten Diskussionen um die Sinnhaftigkeit von E-Fuels hängen sich am Gedanken auf, andere Energieträger zu ERSETZEN. Mir fehlt der Blick auf die ERGÄNZUNGS-Option. Ein typisch menschlicher Fehler: Wenn „E“ gerade chic ist muss ALLES „E“ sein. und wenn Habek plötzlich Wärmepumpen toll findet müssen am besten ALLE ihre Heizungen austauschen. Ist doch ein nicht zu Ende gedachter Blödsinn, oder? Auf in eine hoffentlich grüne Woche!
Palladio
Palladio, 11.04.2023 8:19 Uhr
0
Und was den Literpreis angeht: es ist doch wie immer: wenn man etwas im großen Stil herstellt und „skaliert“ wie man so schön sagt kann man das auch verbilligen.
Palladio
Palladio, 11.04.2023 8:19 Uhr
1
Ein weiterer Denkanstoß: Es ist ja Tatsache dass zig Millionen Verbrenner auf der Welt bereits unterwegs sind, die meisten noch 20 Jahre halten und bis mindestens 2035 noch ein paar zig Millionen neuer Verbrenner hinzukommen werden und da muss auch der fanatischste E-Lobbyist einsehen dass die Transformation a) nicht von heute auf morgen stattfinden kann und wird und b) in einigen Regionen der Welt überhaupt nicht stattfinden kann und wird. Wir werden also bis mind 2050 ein Verbrennerproblem haben und in manchen Regionen der Welt sogar darüber hinaus. Und was ist dann besser? Die nächsten 25-40 Jahre diese Autos weiterhin mit fossilen Brennstoffen betreiben mit all den mit Recht kritisierten Umweltproblemen und zusätzliches CO2 freisetzen oder wenigstens übergangsweise die Bestandsverbrenner mit E-Fuels aus Regionen betreiben wo Wind und Sonnenenergie sonst eh ungenutzt verpufft, und dafür eben kein zusätzliches CO2 zu produzieren sondern wenigstens das eh schon freigesetzte CO2 wiederverwenden? Ich bin der Meinung man darf diese Türe einfach nicht zuschlagen.
Palladio
Palladio, 11.04.2023 8:18 Uhr
0

Ich bin heute über ein Video von Harald Lesch zu E-Fuels gestolpert. Für manche Zuschauer erfrischend verständlich und für jene, die die Erkenntnisse schon ahnen, mit ebenfalls erfrischenden Spitzen. https://youtu.be/MnrudYCzh2E

Zum Thema E-Fuels: Interessantes Video, stimme ich 100% zu, war auch nie grundsätzlich anderer Meinung. Aber auch Herr Lesch macht einen Denkfehler bzw denkt nicht zu Ende: Es geht ja nicht darum mit E-Fuels andere Energieträger zu ERSETZEN sondern diese zu ERGÄNZEN. Mit einem DEUTSCHEN Windrad oder Solarzelle E-Fuels herzustellen ist selbstverständlich Unsinn und nicht nachhaltig, da man den gewonnenen Strom vor Ort in der Tat besser direkt verbrauchen kann. Mit z.Bsp. einem CHILENISCHEN Windrad oder mit einer MAROKKANISCHEN PV Zelle hingegen macht das sehr wohl Sinn da 1. Man Energiequellen an Orten erschließt wo sie sonst ungenutzt verpuffen würden 2. man den gewonnenen Strom dort nicht 1:1 verbrauchen kann sondern ihn über weite Strecken zum Verbraucher transportieren muss. 3. Für Stromleitungen die Entfernungen einfach zu groß sind und man das Meer überbrücken muss 4. Man deshalb ein transportables und lagerfähiges Energieträgermaterial braucht: H2 oder eben E-Fuels Diese Energie ist ZUSÄTZLICH zu betrachten. Und was ist besser? Den chilenischen Wind blasen und 100% ungenutzt lassen oder lieber doch noch wenigstens 30% Effizienz rauszuziehen? Die marokkanische Sonne vom Himmel in den Wüstensand knallen und 100% ungenutzt lassen oder lieber doch noch wenigstens 30% Effizienz rauszuziehen?
H4GN
H4GN, 10.04.2023 19:48 Uhr
0
VW zukünftige Nummer 1 in Indien.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 GAMESTOP Hauptdiskussion -1,78 %
2 NEL ASA Hauptdiskussion -0,58 %
3 Lilium Aktie +5,95 %
4 Ripple Hauptdiskussion -0,15 %
5 Plug Power ohne Spam +3,72 %
6 NEL ohne Spam -0,58 %
7 News - InnoCan Pharma Aktie -5,78 %
8 was hier los ??? -6,30 %
9 Nano Nuclear Energy -4,24 %
10 EAST AFRICA METALS Hauptdiskussion -16,25 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 GAMESTOP Hauptdiskussion -1,78 %
2 NEL ASA Hauptdiskussion -0,58 %
3 Lilium Aktie +5,95 %
4 Plug Power ohne Spam +3,72 %
5 NEL ohne Spam -0,58 %
6 was hier los ??? -6,30 %
7 Nano Nuclear Energy -3,52 %
8 EAST AFRICA METALS Hauptdiskussion -16,25 %
9 AMERICAN WATER WORKS Hauptdiskussion -3,91 %
10 VW Hauptdiskussion +2,55 %
Alle Diskussionen