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VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

93,96 EUR
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7. Oct, 13:26:05 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 133.561
Playlamegetfame
Playlamegetfame, 05.04.2023 23:25 Uhr
2

soweit ich weiß, gibt's im Kofferraum noch ne 12 Volt Buchse. Damit müsste es auch gehen...

Das ist nicht das Elon Musk Forum!!! Wir finden VW gut und du nicht geh zur Zocker Aktie…
MCherry
MCherry, 05.04.2023 21:25 Uhr
1
soweit ich weiß, gibt's im Kofferraum noch ne 12 Volt Buchse. Damit müsste es auch gehen...
MCherry
MCherry, 05.04.2023 21:24 Uhr
0

Genial! Allerdings habe ich gar keinen Zigarettenanzünder. Geht das auch mit dem USB-Port?

wahrscheinlich nur mit nem Wandler, aber da findet sich bestimmt was bei CONRAD 😎
A
Alien38, 05.04.2023 20:25 Uhr
0
Genial! Allerdings habe ich gar keinen Zigarettenanzünder. Geht das auch mit dem USB-Port?
MCherry
MCherry, 05.04.2023 20:02 Uhr
0
Hier noch ein ganz alter Trick, sein EV über Nacht zu laden. Spart den Stromanschluss oder die Wallbox und hohe Stromkosten https://www.der-postillon.com/2015/12/elektroauto-trick.html?m=1
MCherry
MCherry, 05.04.2023 19:57 Uhr
0

In Nordamerika können sich an knapp 18.000 ID.4 unerwartet während der Fahrt die Türen öffnen. Lösungsansatz noch nicht bekannt. Verkauf gestoppt. https://news.bloomberglaw.com/product-liability-and-toxics-law/vw-halts-sale-of-some-id-4-evs-over-risk-doors-will-fling-open

ach du schei.ße. Gar nicht mal so gut. Gibt's Stellungnahmen oder nur Aussagen, *ist nicht so schlimm, man kann ja nicht aus dem Auto fallen, wenn man angeschnallt ist...* ?
MCherry
MCherry, 05.04.2023 19:54 Uhr
0

Warum? Was ist Dein Anlagehorizont? Weshalb VOR der Dividende? Willst Du vorher verkaufen? Ich halte bis mind 2028.

Du bist aber zuversichtlich, dass in den nächsten viereinhalb Jahren erheblich viel Return of invest bei VW generiert wird, obwohl erst ab 2026 der große und unsichere Umbruch erfolgen soll. Viel Glück mit deiner Planung.
MCherry
MCherry, 05.04.2023 19:52 Uhr
0

Meine nächste Neuanschaffung eines PKW wird frühestens 2028 sein. Vermutlich deutlich länger sogar da ein dann 10 Jahre alter Passat immer noch tip top in Schuß sein wird. Es sei denn die Politik der Grünen oder ein Unfall trennt uns😢 Ich werde 2028 vor der Entscheidung stehen meinen Verbrenner mit E-Fuels weiter zu fahren bis er auseinanderfällt oder ihn zu verscherbeln und 70.000 in einen BEV oder H2 Fahrzeug zu stecken. Was ist umweltverträglicher und nachhaltiger? Der Verbrenner wird nicht aus der Welt sein wenn ich den abgebe. Der fährt dann eben anderswo weiter. Dafür wird virzeitig viel Energie, Rohstoffe und Material in ein Neifahrzeug investiert. What‘s better?

Du musst dich tatsächlich 2028 noch nicht entscheiden. 2035 wirds erst interessant. Solange fahr deinen Passat weiter und spare für deinen nächsten Wagen, falls du dann überhaupt noch einen brauchst..
MCherry
MCherry, 05.04.2023 19:50 Uhr
0

Wie ich schon immer sagte: Die Mischung aus allem macht‘s!

Trinkst du lieber Blended Whisky oder Scotch Whisky? So wie du ständig auf irgendwelche Mischungen fixiert bist. Es wird sich durchsetzen, was technologisch und wirtschaftlich am Besten für den Konsumenten ist und gefällt, und nicht dein Wunschdenken.
A
Alien38, 05.04.2023 19:47 Uhr
0
…aber die Lenkräder sind bestimmt fest.
MCherry
MCherry, 05.04.2023 19:47 Uhr
0

"ET7" ist ein blöder Name, aber wenn die Chinesische Aussprache ähnlich wie "ID7" klingt, ist das schon ganz schön blöd für VW, denn der ET7 ist deutlich weniger hochwertig, wird aber im selben Segment angeboten ...

hast du einen sächselnden Sorachgebrauch? Dann musst du aufpassen, was du dann später beim PKW Verleih telefonisch beauftragst. Nicht dass du auch nach Bordeaux fliegen möchtest und den Flug nach Porto bekommst. So wie dann den ET7 oder iD7.. 🤔😂
A
Alien38, 05.04.2023 19:45 Uhr
0
In Nordamerika können sich an knapp 18.000 ID.4 unerwartet während der Fahrt die Türen öffnen. Lösungsansatz noch nicht bekannt. Verkauf gestoppt. https://news.bloomberglaw.com/product-liability-and-toxics-law/vw-halts-sale-of-some-id-4-evs-over-risk-doors-will-fling-open
MCherry
MCherry, 05.04.2023 19:43 Uhr
0

Meine Vermutung ist dass E-Fuels tatsächlich noch salonfähiger werden und in den kommenden Jahren auch eine günstigere Alternative darstellen, da man die Lebensdauer eines noch intakten Verbrenners verlängert bevor man eine teure Neuinvestition in ein Neufahrzeug tätigt.

Bei sehr hohen Literpreisen gehe ich eher nicht davon aus, dass sich viele E-Fools leisten können. Und es ist technisch gar nicht machbar, die ganze Verbrennerflotte mit E-Fools zu versorgen. Weiß nicht, warum du dich nicht sachlich informierst, z.B. bei den ganzen Wisenschaftlern. Aber du hast ja auch entgegen den allermeisten Wissenschaftlern auch die Meinung, das in den nächsten 10 Jahren H2 für PKWs eine signifikant größere Rolle spielen werden als heute. https://www.tagesschau.de/wirtschaft/e-fuels-verbrennerautos-diesel-benzin-e-autos-eu-kommission-101.html
MCherry
MCherry, 05.04.2023 19:39 Uhr
0

15% BEV in 04/2023 bedeutet, dass 85% des D-Marktes bis 2030 ( das sind 6,5J ! ) aufgeteilt werden müssen ( wenn die Verbrenner mit e-Fuels „weiterfahren“, müssen Strategien überarbeitet werden…)

ab Mitte 2025 werden bereits weniger Verbrenner zugelassen als heute. Hinweis zu Euro 7, so wie es in diesem Jahr bereits in China erfolgen wird.
MCherry
MCherry, 05.04.2023 19:37 Uhr
0

Überrascht mich auch nachdem es in einer Umfrage kürzlich hieß dass ca 50% mittlerweile ein E-Fahrzeug bevorzugen würden. Soviel zum Thema „Umfragen“💁‍♂️

auch hier bitte nachprüfen, wie hoch der Anteil EVs bei den privaten Käufern war, bevor man falsche Schlussfolgerungen zieht.
MCherry
MCherry, 05.04.2023 19:36 Uhr
0

Fast alle deutschen Marken legten im März zu, wie aus den KBA-Zahlen hervorgeht. So kam Marktführer Volkswagen auf einen Anstieg von knapp 30 Prozent auf 49.894 Autos. Mercedes verzeichnete ein Plus von 38 Prozent auf 28.108 Fahrzeuge, BMW von 7,3 Prozent auf 21.246 Pkw. Bei den Neuzulassungen entfielen 15,7 Prozent auf Elektro-Pkw (BEV). 29,9 Prozent der Autos verfügten über einen hybriden Antrieb. 36,7 Prozent der Neuwagen waren mit einem Benzinmotor ausgestattet.

du solltest differenzierter schauen und betrachten, wie hoch der Anteil Firmenwagen und wie hoch der Anteil privater Käufe war. Der überwiegende Anteil der Verbrenner waren Leasingfahrzeuge für Firmen. Sind das dann überhaupt Verkäufe, da ja nicht der volle Fahrzeugpreis gezahlt wurde.. Die meisten Firmen haben noch keine Elektrofahrzeuge in ihren Rahmenverträgen aufgeführt, da VW und die anderen Vertragspartner EVs nicht zeitnah ausliefern können oder wollen.
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