EXPLOSIVES WACHSTUM voraus:
URAN-AKTIEN vor dem großen Durchbruch – Hier jetzt ZUGREIFEN!!
Anzeige

VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

93,64 EUR
-0,41 %-0,39
7. Oct, 15:36:42 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 133.577
MCherry
MCherry, 05.04.2023 19:36 Uhr
0

Fast alle deutschen Marken legten im März zu, wie aus den KBA-Zahlen hervorgeht. So kam Marktführer Volkswagen auf einen Anstieg von knapp 30 Prozent auf 49.894 Autos. Mercedes verzeichnete ein Plus von 38 Prozent auf 28.108 Fahrzeuge, BMW von 7,3 Prozent auf 21.246 Pkw. Bei den Neuzulassungen entfielen 15,7 Prozent auf Elektro-Pkw (BEV). 29,9 Prozent der Autos verfügten über einen hybriden Antrieb. 36,7 Prozent der Neuwagen waren mit einem Benzinmotor ausgestattet.

du solltest differenzierter schauen und betrachten, wie hoch der Anteil Firmenwagen und wie hoch der Anteil privater Käufe war. Der überwiegende Anteil der Verbrenner waren Leasingfahrzeuge für Firmen. Sind das dann überhaupt Verkäufe, da ja nicht der volle Fahrzeugpreis gezahlt wurde.. Die meisten Firmen haben noch keine Elektrofahrzeuge in ihren Rahmenverträgen aufgeführt, da VW und die anderen Vertragspartner EVs nicht zeitnah ausliefern können oder wollen.
MCherry
MCherry, 05.04.2023 19:28 Uhr
0

Ist nicht auch eine ID7 Kombiversion geplant? Bin mir nicht mehr sicher aber es geistern doch auch zumindest Studien eines Kombis durch‘s Netz. Icv bin überzeugt hier ist VW ein großer Wurf gelungen👍

Von Audi hatte ich im letzten Jahr eine Studie zu einem ElektroKombi gesehen. Ob und wann der produziert werden soll/ kann wurde nichts genaues berichtet. Also wie immer. Die Studien sind da, fehlt nur die Serienfertigung und das RampUp. Wo ist das Problem?
MCherry
MCherry, 05.04.2023 19:25 Uhr
0

Liebe VW-Kritiker, der ID.7 schaut doch super aus.

Der Wagen ist sehr schön, auch die Technik macht Fortschritte. Eine zeitnahe Produktion und ein sehr guter Preis würden es für den Augenblick perfekt machen.
MCherry
MCherry, 05.04.2023 19:23 Uhr
0

Es gibt auch Menschen, die sich in Threads einnisten und alles hinterfragen, außer sich selbst. Monologe können die auch.

Du denkst dann auch wahrscheinlich bestimmt und mit Sicherheit AUCH an Palladio, dem WerbeOnkel von VW
MCherry
MCherry, 05.04.2023 19:21 Uhr
0

Bin auf die ID7 Preise gespannt. Vermute Start bei knapp unter 60.000 (MIT Batterie 😂) bis 85.000 für High-End Ausstattung.

unter 60T€ wird der iD7 nicht verkauft werden können, egal ob ohne Ausstattung oder Batterie. Auch unter 70T€ wird es schon knapp werden - höchstens in der Grundausstattung und mit zusätzlichen Kosten für das monatliche Abo für die Navigation, und sonstige wichtige Funktionen.
Palladio
Palladio, 05.04.2023 18:41 Uhr
0
Damoklesschwert ist allerdings China. Nicht im Bezug auf Automärkte dort sondern bzgl Xi‘s politische Ausrichtung. Wenn der einen Krieg in Taiwan anfängt war‘s das für die nächsten paar Jahre. Dann dürften die Börsen wie Kartenhäuser zusammenfallen. Meine Hoffnung ist das Xi nicht nur Imperator ist wie Putin sondern auch ein kühl rechnender Geschäftsmann. Eine Weltwirtschaftskrise trifft auch ihn.
Palladio
Palladio, 05.04.2023 18:27 Uhr
0
Nachtrag zum Trinity. Hier wird gerne kritisiert VW ist zu langsam, baut Traumschlösser und kriegt‘s nicht auf die Reihe. Respekt vor Blume ein solches Prestigeprojekt in Warteschleife zu schicken! Da gehört Weitblick und Mut dazu! Es macht sehr viel mehr Sinn die Volumenträger zu priorisieren und bestehende Infrastruktur in Wolfsburg umzukrempeln und zu nutzen. Und hey: der ID7 IST für mich der Trinity😉 Was will man mehr? ID2, Golf und Tiguan, der Buzz und der ID7 - das werden die Cashcows sein. Der Trinity wird nachgeschoben. Blume macht‘s genau richtig!
Palladio
Palladio, 05.04.2023 18:19 Uhr
0
Aktuelle Q-Zahlen mit örtlichen und punktuellen Absatzrückgängen sehe ich absolut nicht als kritisch. Schwankungen sind ganz normal und VW misst dich nicht am letzten Quartal sondern an der Produktpipeline der nächsten Jahre. All die ganzen Investitionen in Batterieproduktion, MEB Plattform, IT, Rohstoffversorger, eigener Komponentenbau und vieles mehr wird sich schon noch auszahlen👍
Palladio
Palladio, 05.04.2023 18:14 Uhr
0
2023 sehe ich in der Tat als das Umbruchjahr. Es wird viel umgekrempelt, investiert, expandiert, umstrukturiert. Das alte geht langsam in den Run-Off, das nächste in den Ramp-Up. Die Maschinerie läuft, Geld zum Ölen ist ausreichend da. Kann durchaus sein dass 2023 ein Durchhänger wird. Absatz- als auch Umsatzmäßig. Aber ich sehe das alles positiv. Mit dem ID7 hat VW bewiesen dass sie können! Ich habe höchsten Respekt davor was VW gerade alles anpackt und umsetzt. Ich sehe die fetten Jahre wie gesagt wieder ab 2024, spätestens 2025. Kursmäßig sehe ich bei 120 einen soliden Boden. Bis 2028 stehe ich zu meiner Prognose: 350+++
Y
Y.K., 05.04.2023 17:15 Uhr
1
Spätestens nach der Dividendenzahlung einsteigen. Spätestens. Dann liegen lassen!!!! Billiger wird's nicht mehr.
Held1
Held1, 05.04.2023 16:49 Uhr
0

Warum? Was ist Dein Anlagehorizont? Weshalb VOR der Dividende? Willst Du vorher verkaufen? Ich halte bis mind 2028.

Ja verkaufen wenn dann fällt bis 120 dann wieder einsteigen
Palladio
Palladio, 05.04.2023 16:45 Uhr
0

Hoffentlich sehen wir vor Dividende die 140€

Warum? Was ist Dein Anlagehorizont? Weshalb VOR der Dividende? Willst Du vorher verkaufen? Ich halte bis mind 2028.
Held1
Held1, 05.04.2023 16:14 Uhr
0
Hoffentlich sehen wir vor Dividende die 140€
Palladio
Palladio, 05.04.2023 16:14 Uhr
0
virzeitig = vorzeitig
Palladio
Palladio, 05.04.2023 16:12 Uhr
0
Meine nächste Neuanschaffung eines PKW wird frühestens 2028 sein. Vermutlich deutlich länger sogar da ein dann 10 Jahre alter Passat immer noch tip top in Schuß sein wird. Es sei denn die Politik der Grünen oder ein Unfall trennt uns😢 Ich werde 2028 vor der Entscheidung stehen meinen Verbrenner mit E-Fuels weiter zu fahren bis er auseinanderfällt oder ihn zu verscherbeln und 70.000 in einen BEV oder H2 Fahrzeug zu stecken. Was ist umweltverträglicher und nachhaltiger? Der Verbrenner wird nicht aus der Welt sein wenn ich den abgebe. Der fährt dann eben anderswo weiter. Dafür wird virzeitig viel Energie, Rohstoffe und Material in ein Neifahrzeug investiert. What‘s better?
Palladio
Palladio, 05.04.2023 16:07 Uhr
0
Wie ich schon immer sagte: Die Mischung aus allem macht‘s!
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion +1,78 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 Renk Group -1,05 %
4 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -1,05 %
5 THYSSENKRUPP Hauptdiskussion -3,36 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion +4,26 %
8 PAYPAL Hauptdiskussion -0,84 %
9 Dax Prognose -0,43 %
10 PLUG POWER Hauptdiskussion -3,03 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion +1,78 %
2 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -1,05 %
3 Renk Group -1,05 %
4 THYSSENKRUPP Hauptdiskussion -3,36 %
5 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion +4,26 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion +4,25 %
7 PAYPAL Hauptdiskussion -0,84 %
8 PLUG POWER Hauptdiskussion -3,03 %
9 Arcadium Lithium Plc Registered Shs Hauptdiskussion +38,82 %
10 GIGASET AG Hauptdiskussion -7,00 %
Alle Diskussionen