Eine goldene Gelegenheit in Kupfer
Warum Gladiator Metals eine Top-Wahl für 2024 sein könnte
Anzeige

VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

94,10 EUR
-0,03 %-0,03
7. Oct, 07:15:40 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 133.551
Palladio
Palladio, 05.04.2023 10:35 Uhr
0
https://m.youtube.com/watch?v=MmoVM0n9sBo
N
Nobody2, 05.04.2023 10:34 Uhr
0

Ist nicht auch eine ID7 Kombiversion geplant? Bin mir nicht mehr sicher aber es geistern doch auch zumindest Studien eines Kombis durch‘s Netz. Icv bin überzeugt hier ist VW ein großer Wurf gelungen👍

Yep! 👍
N
Nobody2, 05.04.2023 10:31 Uhr
0
Die geschickt platzierte Werbung ist der „Asiate NIO ET.7“… das ist brutal irritierend bei einer ID.7 Vorstellung, denn zuerst dachte ich, was hat VW denn da für einen „Asiaten“ ausgepackt, bis ich den Fehler im Laufe des Clips bemerkt hatte… beim „echten ID.7“ hatte ich wieder ein eher vertrauteres Bild…
Palladio
Palladio, 05.04.2023 10:30 Uhr
0

Ich kenne den Passat eher als Kombi und habe ihn >10J gefahren. Der ID7 wurde mit seinen Vorteilen dargestellt. Kann ich nun nachvollziehen. Ein beeindruckendes Auto. https://efahrer.chip.de/news/vw-id7-im-ersten-test-elektro-passat-ueberrascht-mit-effizienz-sprung_1012246

Ist nicht auch eine ID7 Kombiversion geplant? Bin mir nicht mehr sicher aber es geistern doch auch zumindest Studien eines Kombis durch‘s Netz. Icv bin überzeugt hier ist VW ein großer Wurf gelungen👍
C
CAP1, 05.04.2023 10:24 Uhr
0

Wie kann man so verblendet sein? Die Schlagzeile trifft den Hersteller, der zu Hunderttausenden defekte Airbags verbaut hat. So einfach ist das in diesem Fall. Oder weißt Du von einem anderen Autobauer mit den gleichen Airbags in ähnlichen Stückzahlen, über den nicht berichtet wird? Es gibt hingegen mindestens einen Hersteller, der gelegentlich wegen Einzelfällen(!) fettere Schlagzeilen bekommt. Mutmaßlich, weil mit ihm keine Werbeeinnahmen generiert werden können, weil er einfach keine Werbung schaltet.

Mercedes hatte auch ein Airbag Problem, war ne Rückrufaktion...
N
Nobody2, 05.04.2023 10:11 Uhr
1
Ich kenne den Passat eher als Kombi und habe ihn >10J gefahren. Der ID7 wurde mit seinen Vorteilen dargestellt. Kann ich nun nachvollziehen. Ein beeindruckendes Auto. https://efahrer.chip.de/news/vw-id7-im-ersten-test-elektro-passat-ueberrascht-mit-effizienz-sprung_1012246
A
Alien38, 05.04.2023 9:18 Uhr
0

Liebe VW-Kritiker, der ID.7 schaut doch super aus.

Ja, hatte ich neulich auch schon gemeint. Irgendwie normal (im positiven Sinne), schnittig, VW-typisch. So könnte er seine Kundengruppe finden. Ich bin gespannt, wie schnell sie die Produktion hochfahren können.
C
Chrisu3042, 05.04.2023 8:59 Uhr
1
Liebe VW-Kritiker, der ID.7 schaut doch super aus.
DESCARTES2000
DESCARTES2000, 05.04.2023 8:58 Uhr
1
Es gibt auch Menschen, die sich in Threads einnisten und alles hinterfragen, außer sich selbst. Monologe können die auch.
A
Alien38, 05.04.2023 8:29 Uhr
0

Der MG5 ist doch ein Elektrokombi, dessen Form hier immer wieder favorisiert wird. So schlecht fürs Geld ist er nicht, hat zwar auch nicht die schnelle Ladeleistung aber ist definitiv besser aufgestellt als ein knapp 10€ teurerer iD3

Die Rede war vermutlich vom MG4, nicht MG5. Der wird gerne mit ID.3 und Cupra Born verglichen. https://www.youtube.com/watch?v=CJAL3LEml14 https://www.youtube.com/watch?v=BbE5-aLxj3c&t=9s
A
Alien38, 05.04.2023 8:22 Uhr
0

@Palladio Wenn man einen klaren Kopf hat und nachdenkt, ist eine „Trinity“ Einführung in den großen 3 Märkten (USA, Europa, China, Japan?) wegen der großen kulturellen Unterschiede nicht zielführend. Tatsächlich erreicht man die Skalenvorteile schon mittels MEB / MEB Evo(lution) oder später mit dem SSP (Scalable Systems Platform)/ PPE (Premium Platform noch Electric)… Die geniale Idee des Baukastens ermöglicht schon jetzt eine Art „Trinity“ für die Vielzahl der kulturellen Empfindsamkeiten. Es kann eine große Chance sein, das Design dem Kulturkreis anzupassen (die Technik bietet da i.d.R. keinen Spielraum) Ich persönlich mag z.B. keine „asiatischen Autos“ und würde mir auch keinen „Atlas“ kaufen. Ein Trinity ist ein „Fabelwesen“, das es nicht geben wird, meine Meinung.

Skaleneffekte mit dem MEB? Es kommen nun März-Zahlen für den wichtig(st)en Markt China. VW NEVs (JVs mit SAIC und FAW) sind nur noch im mittleren vierstelligen Bereich! Platz 14 und 18 der Hersteller. Skaleneffekte kann man nur nutzen, wenn man (1) skalieren KANN und (2) viele potentielle Kunden hat. Ersteres ist nach VW-eigenen Angaben immer wieder ein Problem (die beliebte "Lieferkette"), soll sich aber dieses Jahr angeblich eventuell vielleicht womöglich bessern, letzteres ist mindestens in China einfach nicht der Fall. Möglicherweise kann ein ID.7/Aero das ein klein wenig verbessern. Quelle: https://twitter.com/MoneybaII_R/status/1643443410794348546/photo/1
A
Alien38, 05.04.2023 8:05 Uhr
0

@EsGehtVoran … Das leidige „Airbag Problem“ … ich staune immer wieder, wie sowas sein kann? Warum werden solche Module nicht sorgfältig getestet??? Mich würde es nicht wundern, wenn nun weitere Hersteller mit ähnlichen hinzukämen, aber VW bekommt die Schlagzeile… typisch Amerika 🇺🇸.

Wie kann man so verblendet sein? Die Schlagzeile trifft den Hersteller, der zu Hunderttausenden defekte Airbags verbaut hat. So einfach ist das in diesem Fall. Oder weißt Du von einem anderen Autobauer mit den gleichen Airbags in ähnlichen Stückzahlen, über den nicht berichtet wird? Es gibt hingegen mindestens einen Hersteller, der gelegentlich wegen Einzelfällen(!) fettere Schlagzeilen bekommt. Mutmaßlich, weil mit ihm keine Werbeeinnahmen generiert werden können, weil er einfach keine Werbung schaltet.
MCherry
MCherry, 05.04.2023 2:31 Uhr
0

Diese ganze Chinakacke und "niemand beherrscht mehr irgend was / ein Handwerk" haben wir, weil immer mehr Typen sich in die WertschRöpfungskette, wie Zecken einnisten und dann alles verbilligen außer auch selbst.

So ganz unrecht hast du nicht. Aber es ist ein größeres Thema. Es hat mit Kosten, Aufwand, Gewinn und Innovation zu tun. Wenn man schlicht zu teuer produziert, das muss nicht mal an teuren Arbeitnehmern liegen, sondern an umständlichen Fertigungsprozessen, vielen Zulieferern, die auch bezahlt werden und auch Gewinne erzielen müssen, hohen Kosten für Transformation, die erstmal mit künftigen Produkten wieder erwirtschaftet werden müssen. Der Kunde schaut mittlerweile auch gerade aus deinen genannten Gründen, wo sie gefühlt NICHT übers Ohr gehauen werden und das beste Preis-Leistungsverhältnis für sich erzielen. Das Angebot ist mittlerweile größer geworden und hat auch eine gute Auswahl. Markentreue kann selbstverständlich eine Rolle spielen, sofern man mit dem vorherigen Produkt vollkommen zufrieden war. Ob die chinesischen Fahrzeuge auch den europäischen Geschmack treffen, wird sich zeigen. Auf jeden Fall wird der Markt für Elektromobilität in China entschieden und weltweit mit chinesischen Firmen, die groß werden und sich einen großen Anteil am Gesamtmarkt erarbeiten werden, da sie bereits in Größenordnungen produzieren und liefern können. Neben BYD wird Aion auch eine große Anzahl Fahrzeuge in Kürze produzieren. Der Anfang ist bereits beeindruckend. BYD wird zwar vorerst nicht auf den amerikanischen Markt drängen, dafür aber die Fühler in Richtung Japan ausstrecken. Aion erarbeitet sich auch in der Zwischenzeit größeren Marktanteil in China. Wo sich VW da künftig einordnen wird, ist nach den aktuellen Aussagen des China Chefs noch völlig unklar und schlecht einzuschätzen. Er hofft auf eine Belebung. Wie das erfolgen soll, ließ er offen. Anscheinend herrscht das Prinzip Hoffnung, dass die Fahrzeuge gekauft werden, weil sie verfügbar sind. Wir werden sehen, wie sich das erste halbe Jahr gestaltet. Aus den aktuellen Aussagen zu schließen, liegt die Auslieferung hinter den Erwartungen zurück und zwischen den Zeilen ist Enttäuschung oder vielleicht auch etwas Verzweiflung herauszulesen. Ich hoffe, dass die Zahlen nicht zu negativ ausfallen.
MCherry
MCherry, 05.04.2023 2:11 Uhr
0

Was ich mich frage: mein Kollege kam heute mit irgend nem Vergleich MG (irgendwas) und VW und dass ersterer 9k€ günstiger hat. Ich hatte keine Lust auf dämliche "billiger ist besser" Diskussion und meinte nur daß er dafür aber auch scheisse aussieht und war dann auch wieder weg von der Kaffeemaschine.

Der MG5 ist doch ein Elektrokombi, dessen Form hier immer wieder favorisiert wird. So schlecht fürs Geld ist er nicht, hat zwar auch nicht die schnelle Ladeleistung aber ist definitiv besser aufgestellt als ein knapp 10€ teurerer iD3
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion +5,02 %
5 MicroStrategy +2,83 %
6 DAX Hauptdiskussion +1,09 %
7 SOLAREDGE TECH Hauptdiskussion +0,08 %
8 Nikola Hauptforum ±0,00 %
9 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +1,62 %
10 VALNEVA SE Hauptdiskussion +0,15 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
2 NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion +5,02 %
3 SOLAREDGE TECH Hauptdiskussion +0,08 %
4 MicroStrategy +2,83 %
5 Nikola Hauptforum ±0,00 %
6 VALNEVA SE Hauptdiskussion +0,15 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +1,62 %
8 Polestar Automotive -0,65 %
9 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +5,67 %
10 Marathon Digital Holdings ±0,00 %
Alle Diskussionen