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VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

94,03 EUR
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5. Oct, 12:59:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 133.536
MCherry
MCherry, 03.04.2023 11:31 Uhr
0

Nein. Tesla hat seinerzeit ein Nischensegment aufgemacht. Gratulation! Deshalb bin ich damals auch bei Tesla rein. Das hat sich bezahlt gemacht und Tesla war für einen kurzen Moment sogar Monopolist. Nun holen andere auf, das Platzhirschdasein hat ein Ende. Und Tesla ist NICHT besser als die etablierten Autobauer. Sie mögen einen Vorsprung in der IT haben (von dem ich bezweifle wie viel davon der mensch tatsächlich braucht und auch haben möchte) aber Tesla macht im Hardwarebereich sämtliche Fehler, welche die großen Autobauer längst im Griff haben. Tesla wird weiter wachsen, keine Frage (bei der aktuellen Größe auch nicht soo schwer) aber niemals in die Schuhgröße die auf dem Börsenparkett gelistet ist. Unterschätzt die Großen nicht! Ja die sind langsamer. Ist immer so bei Großkonzernen. Ja die müssen UMbauen, nicht AUFbauen. Das erfordert auch Umdenken. Aber die Großen sind nicht minder clever. Dort arbeitet ein Heer an Spezialisten, Größen wie VW haben Geld, politischen Einfluß, internationale Kooperationen, etablierte Absatzmärkte. Ein Containerschiff ändert eben etwas langsamer seinen Kurs als ein Motorboot. Wenn‘s aber mal in Fahrt ist läßt es sich aber auch nur noch schwer bremsen. VW kommt! Ihr werdet sehen! Und nochmal: der Verbrennermarkt ist alles andere als tot. Wird kleiner, aber nicht verschwinden. Diesen Markt nimmt VW ZUSÄTZLICH mit!

ich bin gespannt, wann du erkennst, dass du mit deiner Annahme falsch liegst. Tesla wird weiter wachsen UND zukünftig mehr Fahrzeuge als VW produzieren. Auch wenn du das kategorisch ausschließen willst. Von wegen niemals erreichen... Ebenso werden auch in einigen Jahren Dividenden bei Tesla gezahlt werden. So viel wie sie einnehmen werden, können sie ja gar nicht in den Ausbau stecken, die Ressourcen Mensch, Rohstoffe und Produktion sind an zeitliche Abläufe gebunden. Diese sind aber definitiv kürzer als bei allen anderen Herstellern. Warum sollte es deiner Meinung nicht wahrscheinlich sein, dass Tesla in einigen Jahren ca 10 Mio Fahrzeuge herstellen wird? Klar, nicht ausschließlich mit den jetzigen Modellen, sondern mit allen und kommenden, wie den Kompakten, dem PickUp, den LKWs und den Kleinbussen.
A
Alien38, 03.04.2023 11:29 Uhr
1

DENKFEHLER der Bashingfraktion Da hier immer gerne mit Tesla verglichen wird…. 1. das Größenverhältnis Wenn ein Autobauer mit einer Jahresproduktion in der Größenordnung von von 10 mio Fahrzeugen seine Produktion um 500.000 steigert sind das 5%. Wenn ein Autobauer mit einer Jahresproduktion in der Größenordnung von von 1 mio Fahrzeugen seine Produktion um 500.000 steigert sind das gleich 50%. An diesen 50% geilt man sich dann auf. Dieser Hersteller muss erst mal die Größe eines 10 mio Kalibers erreichen. Wenn er dann immer noch 50% drauflegen kann, DANN reden wir weiter👍 2. der Börsenwert Tesla 607 Mrd bei 1,2 Mio Fahrzeugproduktion, KGV 29,5 Firmenwert pro Fahrzeug ca 500.000 VW 72 Mrd bei 8,2 Mio Fahrzeugproduktion, KGV 3,9 Firmenwert pro Fahrzeug ca 9.000 Noch Fragen? Wieviel noch bei weitem nicht realisiertes Mond-Wachstum ist im Teslakurs bereits enthalten? Wohin soll der Kurs noch steigen? Der Kurs steigt ausschließlich aus rein irrationalen Hype-Gründen. Eine Mega Blase! 3. China Ausländische Hersteller werden verdrängt. Richtig. Trifft aber ALLE Ausländer, so auch Tesla. ABER: die chinesische Qualität muss sich auch erst beweisen. Und China überschwemmt die Märkte gerade mit Masse. Ein Durchhänger für die Europäer für 2023, vielleicht auch 2024. VW wird in 1-2 Jahren mit Masse und auch günstigeren Preisen bei höherer Qualität zurückschlagen. Nicht zu vergessen VW‘s Kooperationen mit großen chinesischen Autobauern (hat Tesla nicht). Eigene Batterieproduktion, eigene Rohstoffquellen, Platformstrategie usw machen die Fahrzeuge wieder billiger und profitabler. 4. die Q Zahlen = ein Blick in die Geschichtsbücher. Die Börse handelt die Zukunft! 5. der Kuchen Wie gesagt: die Kuchenstückargumentation ist Blödsinn. Der Markt definiert sich ständig neu. Es ist nicht so dass der Markt morgen „bedient“ ist. Weil nämlich übermorgen das nächste neue Auto gekauft wird. Man tut so als ob ein Marktanteil HEUTE in Stein gemeisselt wäre. Vielleicht gar nicht schlecht wenn viele jetzt eine Chinesenreisschüssel kaufen oder einen Tesla, um dann festzustellen dass „schick“ nicht alles ist und man sich dann wieder der Qualität besinnt. Ich kenne wie gesagt vier Teslafahrer, die zwar Spaß daran hatten, aber alle vier nun doch wieder auf europäische Premiumqualität schwören. Nur einer von den vieren würde diese Entscheidung vom Preis abhängig machen. Und nicht jeder steht auf Touchscreen Firlefanz!

Da sind ja wieder ganz viele Fehler in Deiner Argumentation. Vorab: Du kommst hier im VW-Forum mal wieder mit Tesla-Vergleichen. Wundere Dich also bitte nicht, wenn das von Leuten klargestellt wird. 1. Ja, WENN VW die Produktion von 500k steigern würde. Tatsächlich ist die Produktion rückläufig. Augen auf! Dass Tesla die 50%-Steigerung seit 10 Jahren jährlich hinlegt, findest Du auch nicht bemerkenswert? Okay, Du musst darüber ja nicht "weiter reden". Ich verstehe nur diese Überheblichkeit nicht, wenn man die Entwicklungen beider Konzerne doch gut beobachten kann. 2. Haben die Leute, die hier Tesla positiv sehen, vom Aktienkurs gesprochen? Es geht (mir zumindest) um den wirtschaftlichen Erfolg und die Perspektiven, heute und morgen. 3. Falsch. Tesla ist auch in Q1 in China sehr erfolgreich. In Absatzzahlen und Marge. Meines Wissens als einziger ausländischer Konzern, wohl gemerkt sogar eigenständig und nicht in einem Joint Venture. Die Qualität und das Preisleistungsverhältnis chinesischer Autos ist in ersten Tests wirklich nicht schlecht. Ich weiß nicht, ob Du Dir damit einen Gefallen tust, so etwas zu ignorieren oder zu leugnen. Allerdings kann man bisher nicht behaupten, dass sie die Märkte überschwemmen, die Zahlen sind noch sehr gering. Wir sollten aber gewarnt sein. Dass VW mit Masse und Qualität zurückschlagen wird, ist nur wieder so eine hohle Ankündigung bzw. Wunschdenken. Es gibt einfach keine wirklichen Anhaltspunkte dafür, nur Absichtserklärungen. VW's JVs in China bedeuten übrigens, dass Gewinne geteilt werden müssen. Das ist Dir hoffentlich klar. "Eigene Batterieproduktion, eigene Rohstoffquellen" sind ebenfalls Ankündigungen. Mitbewerber sind da teilweise weiter, Tesla sowieso. 4. Genau! Und die Q1-Zahlen für VW liegen derzeit noch in der Zukunft. Ich befürchte einen Einbruch. 5. Klar, VW könnte und sollte die Transformation beschleunigen und die Effizienz verbessern, damit sie wieder mehr Kuchen verkaufen. Was Qualität angeht, hast Du wohl immer noch nicht nach "VW Qualität" gegoogelt, wie Dir schonmal empfohlen wurde. Du solltest wirklich die VW-Brille auch mal absetzen. Deine Behauptung über unzufriedenen Teslafahrer ist ganz offensichtlich falsch. Du kennst alleine hier im Forum mindestens drei Leute, die Tesla fahren und sich zufrieden äußern. Aber wir sollten unsere Argumentation ohnehin nicht auf Einzelerfahrungen gründen. Lieber umfangreiche Statistiken, Befragungen oder Tests. Wir können gerne nochmal die entsprechenden Artikel zu Markennomaden, EuroNCAP, etc. heraussuchen. Willst Du das? Nein, Palladio, mit Deiner VW-Brille und Deiner VW-Presse-Arbeit kannst Du die allermeisten Menschen, die mit offenen Augen durch die Welt gehen, sicherlich nicht überzeugen. Wir sind uns aber einig, dass wir VW Erfolg wünschen!
Palladio
Palladio, 03.04.2023 11:24 Uhr
0

Die Dividenden kommen pünktlich zu HV. Und der „Kurs“ wird noch massiv korrigiert werden müssen, wenn ich beobachte, mit welcher Raffinesse der Vorstand agiert… das wird ein sehr spannender Umbruch und VW hat’s drauf! Absolut! Und die Zahlen werden dies massiv stützen…

Genau so isses! Die Zahlen werden aus meiner Einschätzung heraus allerdings erst ab 2024 überzeugen. Macht aber nichts. In einer Umbruchphase wo auch gigantisch investiert wird ist das normal. Ein Langfristanleger baut darauf👍
MCherry
MCherry, 03.04.2023 11:23 Uhr
0

In einer direktvermartung kannst du garnicht mehr die Beratung leisten und musst dadurch reduzieren geh mal zu ein Daimler Autohaus die erzählen es dir , ich fahre selber eine G Klasse ich wollte mit noch ein G 63 holen Aussage Autohaus kannst nicht bestellen aber ab Juni geht es wieder weil dann direkvermarktung ist die Quoten werden zur Zeit zurück gehalten , der Service den die Menschen bei Daimler gewohnt waren wird es so nicht mehr geben . Es wird sich vieles verändern . Tesla sein Kuchen wird auch keiner desto mehr Elektro auf den Markt kommt . VW hat einen Riesen Kundenstamm seit Jahrzehnten sie zahlen Dividenden die Tesla nie zahlen wird . Ich bin wie gesagt überall investiert aber hier wird getan immer so als ob Tesla das Rad neu erfunden hat nein sie waren nur die ersten das heißt aber am Ende nichts !

Tesla war bei vieles die ersten, nicht nur bei der Direktvermarktung, sondern auch besonders bei Fertigungseffizienz, siehe Gigacastings, Entwicklung neuer zylindrischen Batterien, leistungsfähigen, wartungsfreien und effizienten Elektromotoren, Full Self Driving Software für überall, vertikale Integration und dadurch sehr hohe Margen, da Gewinne nicht mit anderen Firmen geteilt werden oder Teile teuer eingekauft werden müssen. Andere Hersteller müssen dort erstmal hinkommen, während Tesla einen jahrelangen Vorsprung hält UND diesen auch weiter ausbaut, siehe rEvolution bei der künftigen Fertigung des Massenfahrzeugs (Prozessvorstellung beim InvestorDay) Während Tesla bereits die dritte Generation Fahrzeuge in Kürze auf den Markt bringt und aus den vorherigen gelernt hat, schrauben die allermeisten anderen Anbieter immer noch an ihrer ersten Generation herum. Deshalb kann ein Model Y in 2½ Std. gefertigt werden und ein VW EV in knapp 30 Std. Immer noch... Und das Werk in Leipzig steigert leider nicht weiter die Produktion, liegt bei um 7000 PKW max pro Woche, wie seit Jahren. Dort ist anscheinend die zur Zeit mögliche Kapazitätsgrenze erreicht. Das Werk in Grünheide wird die 7000 PKW / Woche in diesem Jahr bereits übertreffen und damit einen Großteil der Nachfrage in Europa zusätzlich zu den Lieferungen nach Israel und Taiwan bedienen.
Palladio
Palladio, 03.04.2023 11:20 Uhr
1

Palladio der Aktienkurs hier steht nicht ohne Grund dort wo er steht. Da bringt dein rumrechnen auch nix, Tesla ist vw und den anderen nunmal überlegen

Nein. Tesla hat seinerzeit ein Nischensegment aufgemacht. Gratulation! Deshalb bin ich damals auch bei Tesla rein. Das hat sich bezahlt gemacht und Tesla war für einen kurzen Moment sogar Monopolist. Nun holen andere auf, das Platzhirschdasein hat ein Ende. Und Tesla ist NICHT besser als die etablierten Autobauer. Sie mögen einen Vorsprung in der IT haben (von dem ich bezweifle wie viel davon der mensch tatsächlich braucht und auch haben möchte) aber Tesla macht im Hardwarebereich sämtliche Fehler, welche die großen Autobauer längst im Griff haben. Tesla wird weiter wachsen, keine Frage (bei der aktuellen Größe auch nicht soo schwer) aber niemals in die Schuhgröße die auf dem Börsenparkett gelistet ist. Unterschätzt die Großen nicht! Ja die sind langsamer. Ist immer so bei Großkonzernen. Ja die müssen UMbauen, nicht AUFbauen. Das erfordert auch Umdenken. Aber die Großen sind nicht minder clever. Dort arbeitet ein Heer an Spezialisten, Größen wie VW haben Geld, politischen Einfluß, internationale Kooperationen, etablierte Absatzmärkte. Ein Containerschiff ändert eben etwas langsamer seinen Kurs als ein Motorboot. Wenn‘s aber mal in Fahrt ist läßt es sich aber auch nur noch schwer bremsen. VW kommt! Ihr werdet sehen! Und nochmal: der Verbrennermarkt ist alles andere als tot. Wird kleiner, aber nicht verschwinden. Diesen Markt nimmt VW ZUSÄTZLICH mit!
N
Nobody2, 03.04.2023 11:04 Uhr
3
Die Dividenden kommen pünktlich zu HV. Und der „Kurs“ wird noch massiv korrigiert werden müssen, wenn ich beobachte, mit welcher Raffinesse der Vorstand agiert… das wird ein sehr spannender Umbruch und VW hat’s drauf! Absolut! Und die Zahlen werden dies massiv stützen…
MCherry
MCherry, 03.04.2023 11:04 Uhr
0

„…Warum reduziert Daimler seine Modelle und macht nur noch Ausstattungsvarianten…. Genau um effizienter zu werden! …“ VW muss seine Modellvielfalt dank MEB Platform gar nicht reduzieren und sind trotzdem effizient! Der ID2 zum Beispiel (nur EIN Beispiel von vielen) wird in unterschiedlichem Kleid bei VW, Skoda und Cupra gebaut werden. Damit erreicht man mehr Publikum, Geschmäcker, Geldbeutel und Vielfalt (nicht Kirschen sondern Obst) ohne dabei ein grundsätzlich anderes Auto zu bauen. „…Wer braucht den ein T Rok Cabrio, wieviel werden davon verkauft, 12 ?…“ Mit der E-Transformation werden eh ein paar Modelle rausfliegen. Alles was nicht profitabel ist oder die Produktion anderer noch profitablerer Modelle ausbremst wird Blume rausschmeißen. Ich vermute Modelle wie Taigo, T-Cross, Touran. Nischenprodukte mit kleineren Produktionszahlen müssen übrigens nicht zwangsläufig defizitär sein. Wer bitte baut heute noch Cabrios? Tesla? Die Chinesen?

Jede Kleinserie ist nicht profitabel, außer man haut den zusätzlichen Aufwand auf den Verkaufspreis drauf. Diese Fahrzeuge werden quersubventioniert. Genau wie jetzt die EVs nicht profitabel von den Verbrennern subventioniert werden.
MCherry
MCherry, 03.04.2023 10:59 Uhr
0

und mir die Konferenz vom 14.03 ? angeschaut. Insbesondere die Ausführungen und Schlussworte von „Blume“ in seiner „10-Punkte-Strategie“ hatten Tiefgang. Insbesondere die Ausführungen zur CARIAS-Software mit den Schnittstellen, dem „divide and conquer“ Ansatz und dem Hochstufen der Priorität (Software kann zunächst die Basics und wird dann in weiteren Modulen freigeschaltet) - das wird ein hochprofitables Geschäft, wenn der Kunde und der Hersteller die Daten des Fahrzeugs kontrolliert. Bin selbst Informatiker und weis, was derartige Daten an Wert können, wenn man über sie verfügt. Autorisierung des Fahrers, Bewegungsdaten, Wetterdaten, Verkehrsdaten, … der VV weis genau, warum er hier Gas gibt. Es wird ein Puzzle 🧩 nach dem anderen gesteckt und VW hat nach meinem Empfinden verstanden, worum es geht. Es sind nicht in erster Linie die Stückzahlen… Blume setzt Termine von ID.2 usf. (Volumina), wenn es wirtschaftlich und technisch „auch für die Masse“ passt. Punkt 10 seiner Liste hat für mich Klarheit geschaffen. Transparenz ist für den VV wichtig. Und die schafft man (im Führungskader) ganz einfach durch Disziplin und Regeln. Porsche ist nun an der Börse und bis Ende 06/23 werden weitere „Stories“ ausgearbeitet …

du hast es erkannt. Wie hoch schätzt du den Wert des täglichen Datenschatzes von Teslas mehr als 3 Mio Fahrzeugen, Tendenz jährlich um mindestens 2 bis 3 Mio Fz in den nächsten beiden Jahren steigend.. Die bereits mit jedem gefahrenen Kilometer die Software verbessern? Und vor allem auch die Daten des FSD verbessern. 10 Mrd, 50 Mrd oder gar 100 Mrd Dollar? Über eine Einschätzung würde ich mich freuen.
J
Jack14, 03.04.2023 10:56 Uhr
0
Der Kursverlauf von VW ist doch super.
MCherry
MCherry, 03.04.2023 10:54 Uhr
0

DENKFEHLER der Bashingfraktion Da hier immer gerne mit Tesla verglichen wird…. 1. das Größenverhältnis Wenn ein Autobauer mit einer Jahresproduktion in der Größenordnung von von 10 mio Fahrzeugen seine Produktion um 500.000 steigert sind das 5%. Wenn ein Autobauer mit einer Jahresproduktion in der Größenordnung von von 1 mio Fahrzeugen seine Produktion um 500.000 steigert sind das gleich 50%. An diesen 50% geilt man sich dann auf. Dieser Hersteller muss erst mal die Größe eines 10 mio Kalibers erreichen. Wenn er dann immer noch 50% drauflegen kann, DANN reden wir weiter👍 2. der Börsenwert Tesla 607 Mrd bei 1,2 Mio Fahrzeugproduktion, KGV 29,5 Firmenwert pro Fahrzeug ca 500.000 VW 72 Mrd bei 8,2 Mio Fahrzeugproduktion, KGV 3,9 Firmenwert pro Fahrzeug ca 9.000 Noch Fragen? Wieviel noch bei weitem nicht realisiertes Mond-Wachstum ist im Teslakurs bereits enthalten? Wohin soll der Kurs noch steigen? Der Kurs steigt ausschließlich aus rein irrationalen Hype-Gründen. Eine Mega Blase! 3. China Ausländische Hersteller werden verdrängt. Richtig. Trifft aber ALLE Ausländer, so auch Tesla. ABER: die chinesische Qualität muss sich auch erst beweisen. Und China überschwemmt die Märkte gerade mit Masse. Ein Durchhänger für die Europäer für 2023, vielleicht auch 2024. VW wird in 1-2 Jahren mit Masse und auch günstigeren Preisen bei höherer Qualität zurückschlagen. Nicht zu vergessen VW‘s Kooperationen mit großen chinesischen Autobauern (hat Tesla nicht). Eigene Batterieproduktion, eigene Rohstoffquellen, Platformstrategie usw machen die Fahrzeuge wieder billiger und profitabler. 4. die Q Zahlen = ein Blick in die Geschichtsbücher. Die Börse handelt die Zukunft! 5. der Kuchen Wie gesagt: die Kuchenstückargumentation ist Blödsinn. Der Markt definiert sich ständig neu. Es ist nicht so dass der Markt morgen „bedient“ ist. Weil nämlich übermorgen das nächste neue Auto gekauft wird. Man tut so als ob ein Marktanteil HEUTE in Stein gemeisselt wäre. Vielleicht gar nicht schlecht wenn viele jetzt eine Chinesenreisschüssel kaufen oder einen Tesla, um dann festzustellen dass „schick“ nicht alles ist und man sich dann wieder der Qualität besinnt. Ich kenne wie gesagt vier Teslafahrer, die zwar Spaß daran hatten, aber alle vier nun doch wieder auf europäische Premiumqualität schwören. Nur einer von den vieren würde diese Entscheidung vom Preis abhängig machen. Und nicht jeder steht auf Touchscreen Firlefanz!

Du bist ja lustig, chinesische Kooperationspartner als Vorteil darzustellen. Dabei werden auch die Gewinne geteilt. Und du beschreibst das KGV bei Tesla unter 30. Bei einem Wachstum weit über 30% bei Verkauf und Gewinn. In diesem Jahr rechne ich mit 18 bis 20 Mrd Dollar Gewinn, je nach Anteil des Energiespeichergeschäfts und eeiteren Produkten, die ab den nächsten Tagen erhältlich sein werden. VW hat ein KGV unter 5. Bei einem m.M.n. in diesem Jahr rückläufigen Geschäft. Weniger Wachstum, weniger Gewinn. Ob die EVs bereits profitabel verkauft werden können, wurde bisher auch noch nicht erklärt. Deshalb gehe ich davon aus, dass es immer noch ein Verlustgeschäft mit jedem verkauften EV ist. Die Bewertung von VW ist deshalb noch halbwegs gerechtfertigt, solange die Gewinne so bleiben wie sie sind. Um signifikant im Aktienkurs steigen zu können, müssen EVs ein erfolgreiches RampUp und Skalierung erfahren UND mit großem Gewinn verkauft werden können. Davon ist VW jedoch noch weit entfernt. Bei den großen Abschlägen, die z.Zt auf dem Markt mit dem größten Anteil des Gewinns gemacht werden müssen, um den Großteil der noch suf Halde stehenden Fahrzeuge zu verkaufen, sehe ich eine Steigerung des Gewinns tatsächlich nicht als gewährleistet. Deshalb bin ich gespannt, wie sich die Verkäufe in China und in den USA tatsächlich entwickelt haben. 10 bis 20% Rückgang kann möglich sein.
N
Nobody2, 03.04.2023 10:48 Uhr
1
und mir die Konferenz vom 14.03 ? angeschaut. Insbesondere die Ausführungen und Schlussworte von „Blume“ in seiner „10-Punkte-Strategie“ hatten Tiefgang. Insbesondere die Ausführungen zur CARIAS-Software mit den Schnittstellen, dem „divide and conquer“ Ansatz und dem Hochstufen der Priorität (Software kann zunächst die Basics und wird dann in weiteren Modulen freigeschaltet) - das wird ein hochprofitables Geschäft, wenn der Kunde und der Hersteller die Daten des Fahrzeugs kontrolliert. Bin selbst Informatiker und weis, was derartige Daten an Wert können, wenn man über sie verfügt. Autorisierung des Fahrers, Bewegungsdaten, Wetterdaten, Verkehrsdaten, … der VV weis genau, warum er hier Gas gibt. Es wird ein Puzzle 🧩 nach dem anderen gesteckt und VW hat nach meinem Empfinden verstanden, worum es geht. Es sind nicht in erster Linie die Stückzahlen… Blume setzt Termine von ID.2 usf. (Volumina), wenn es wirtschaftlich und technisch „auch für die Masse“ passt. Punkt 10 seiner Liste hat für mich Klarheit geschaffen. Transparenz ist für den VV wichtig. Und die schafft man (im Führungskader) ganz einfach durch Disziplin und Regeln. Porsche ist nun an der Börse und bis Ende 06/23 werden weitere „Stories“ ausgearbeitet …
Palladio
Palladio, 03.04.2023 10:45 Uhr
0

Und wieder ein weiterer Tesla Sargnagel. Es kommen dieses Jahr noch Dutzende https://electrek.co/2023/03/31/volkswagen-id-7-electric-sedan-spotted-in-germany-without-camo/

Aktuelle Bilder gibts sicher noch keine und ich kann mir nicht vorstellen dass VW so kurz vor dem Release mit einem ungetarnten ID7 ausgerechnet durch Braunschweig fahren sollte. In ein paar Tagen werden wir‘s wissen.
Troillo01
Troillo01, 03.04.2023 10:40 Uhr
0
Anscheinend um keinen Aprilscherz handelt es sich bei einer Sonderedition von Bier, die Tesla (US88160R1014) gerade auf der eigenen Webseite anbietet. Angekündigt wurde dies Medienberichten zufolge schon vor einer ganzen Weile. Nun ist das Bier auch bestellbar, und das auch am 2. April noch. Der edle Tropfen hat allerdings seinen Preis. Drei Flaschen mit je 0,33 ml Inhalt wechseln für rund 90 Euro den Besitzer. Bei solchen Margen dürfte selbst Apple blass vor Neid werden. Die Bude macht sich sowas von lächerlich
DerTag
DerTag, 03.04.2023 10:40 Uhr
0

Börse handelt die Zukunft und VW scheint wohl keine zu sein 🤷‍♂️

Börse handelt Zukunft war einmal 👍. Der Kurs hat nichts mit den echten Daten zu tun. Schau dir die aktuelle falsche Rallye bei Indizes an..
E
EMDREI, 03.04.2023 10:38 Uhr
0
Börse handelt die Zukunft und VW scheint wohl keine zu sein 🤷‍♂️
E
EMDREI, 03.04.2023 10:38 Uhr
0
Palladio der Aktienkurs hier steht nicht ohne Grund dort wo er steht. Da bringt dein rumrechnen auch nix, Tesla ist vw und den anderen nunmal überlegen
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