Eine goldene Gelegenheit in Kupfer
Warum Gladiator Metals eine Top-Wahl für 2024 sein könnte
Anzeige

VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

94,03 EUR
-0,11 %-0,10
5. Oct, 12:59:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 133.511
E
EMDREI, 03.04.2023 10:38 Uhr
0
Palladio der Aktienkurs hier steht nicht ohne Grund dort wo er steht. Da bringt dein rumrechnen auch nix, Tesla ist vw und den anderen nunmal überlegen
Palladio
Palladio, 03.04.2023 10:15 Uhr
0

Habe auch nochmal aufgesattelt 😀

Gratulation 👏
Palladio
Palladio, 03.04.2023 10:14 Uhr
0
PS: habe bei Tesla bei 997€ vor dem Split die Hälfte rausgehauen. War für diesen Anteil ein 10-bagger. Dank an die Sektenanhänger! Die zweite Hälfte hau ich dann bei 200 raus. Für diese Hälfte auch noch ein Versiebenfacher. Nochmals Dank an die Sektenanhänger! Werde einen kleinen Teil davon auf dem Zockerpokertisch auf American Lithium setzen. Den Großteil jedoch in solide DAX Werte. Vielleicht BASF oder Bayer. Oder Siemens Energy.
N
Nobody2, 03.04.2023 10:08 Uhr
1
Habe auch nochmal aufgesattelt 😀
Palladio
Palladio, 03.04.2023 10:06 Uhr
1
Scheinbar haben sich‘s manche Foristen zur Aufgabe gemacht Sonntag Nacht mit Halbwissen zu blubbern. Schon ein bisserl krank, oder? What‘s the Mission? Also ICH habe sehr gut und entspannt geschlafen🤗 Dieses haltlose VW Bashing hier ist als ob man Lagerfeld zum Jogginganzug bekehren möchte, oder als ob ein Veganer im Steakhouse das Fleisch diskreditiert. Und warum überhaupt unaufhörlich ein angeblich totes Pferd treten? Ich habe nochmal kräftig aufgestockt bei 121😉 Zurücklehnen, entspannen, liegen lassen. 2028 dann vergolden😁 Bin seit mittlerweile 26 Jahren investiert. Dank Dividenden und gelegentlicher Peak- Teilverkäufe und Zukäufen in Situationen wie jetzt kann mein Investment gar nicht mehr negativ werden. Mein Deal ist längst eingesackt. Alles was für mich bis 2028 kommt ist Reingewinn🫵
Palladio
Palladio, 03.04.2023 9:39 Uhr
1
DENKFEHLER der Bashingfraktion Da hier immer gerne mit Tesla verglichen wird…. 1. das Größenverhältnis Wenn ein Autobauer mit einer Jahresproduktion in der Größenordnung von von 10 mio Fahrzeugen seine Produktion um 500.000 steigert sind das 5%. Wenn ein Autobauer mit einer Jahresproduktion in der Größenordnung von von 1 mio Fahrzeugen seine Produktion um 500.000 steigert sind das gleich 50%. An diesen 50% geilt man sich dann auf. Dieser Hersteller muss erst mal die Größe eines 10 mio Kalibers erreichen. Wenn er dann immer noch 50% drauflegen kann, DANN reden wir weiter👍 2. der Börsenwert Tesla 607 Mrd bei 1,2 Mio Fahrzeugproduktion, KGV 29,5 Firmenwert pro Fahrzeug ca 500.000 VW 72 Mrd bei 8,2 Mio Fahrzeugproduktion, KGV 3,9 Firmenwert pro Fahrzeug ca 9.000 Noch Fragen? Wieviel noch bei weitem nicht realisiertes Mond-Wachstum ist im Teslakurs bereits enthalten? Wohin soll der Kurs noch steigen? Der Kurs steigt ausschließlich aus rein irrationalen Hype-Gründen. Eine Mega Blase! 3. China Ausländische Hersteller werden verdrängt. Richtig. Trifft aber ALLE Ausländer, so auch Tesla. ABER: die chinesische Qualität muss sich auch erst beweisen. Und China überschwemmt die Märkte gerade mit Masse. Ein Durchhänger für die Europäer für 2023, vielleicht auch 2024. VW wird in 1-2 Jahren mit Masse und auch günstigeren Preisen bei höherer Qualität zurückschlagen. Nicht zu vergessen VW‘s Kooperationen mit großen chinesischen Autobauern (hat Tesla nicht). Eigene Batterieproduktion, eigene Rohstoffquellen, Platformstrategie usw machen die Fahrzeuge wieder billiger und profitabler. 4. die Q Zahlen = ein Blick in die Geschichtsbücher. Die Börse handelt die Zukunft! 5. der Kuchen Wie gesagt: die Kuchenstückargumentation ist Blödsinn. Der Markt definiert sich ständig neu. Es ist nicht so dass der Markt morgen „bedient“ ist. Weil nämlich übermorgen das nächste neue Auto gekauft wird. Man tut so als ob ein Marktanteil HEUTE in Stein gemeisselt wäre. Vielleicht gar nicht schlecht wenn viele jetzt eine Chinesenreisschüssel kaufen oder einen Tesla, um dann festzustellen dass „schick“ nicht alles ist und man sich dann wieder der Qualität besinnt. Ich kenne wie gesagt vier Teslafahrer, die zwar Spaß daran hatten, aber alle vier nun doch wieder auf europäische Premiumqualität schwören. Nur einer von den vieren würde diese Entscheidung vom Preis abhängig machen. Und nicht jeder steht auf Touchscreen Firlefanz!
H4GN
H4GN, 03.04.2023 9:36 Uhr
0
VW Top Produkt 👍
E
EMDREI, 03.04.2023 9:34 Uhr
0

Und wieder ein weiterer Tesla Sargnagel. Es kommen dieses Jahr noch Dutzende https://electrek.co/2023/03/31/volkswagen-id-7-electric-sedan-spotted-in-germany-without-camo/

🤣
Maurice2007
Maurice2007, 03.04.2023 9:03 Uhr
0
😂
Sven68
Sven68, 03.04.2023 9:01 Uhr
1
Haben die Tesla-Fanboy's kein eigenes Forum?
Palladio
Palladio, 03.04.2023 8:58 Uhr
0

Und wieder ein weiterer Tesla Sargnagel. Es kommen dieses Jahr noch Dutzende https://electrek.co/2023/03/31/volkswagen-id-7-electric-sedan-spotted-in-germany-without-camo/

Altes Photo! Wurde schon gepostet hier. Photo ist außerdem eine sehr billig Fake Überarbeitung mit schlechter Auflösung - ich kenne mich da aus. Genauso überzeugend will all die Fotos von UFO Sichtungen. . Auffälligster Hinweis für Blinde: Fahrertüre hat auf dem Bild einen Knick im Blech, der darauf retouchierte VW Aufkleber aber nicht.
Palladio
Palladio, 03.04.2023 8:50 Uhr
0

Und genau da liegt der Fehler! Warum reduziert Daimler seine Modelle und macht nur noch Ausstattungsvarianten…. Genau um effizienter zu werden! Wer braucht den ein T Rok Cabrio, wieviel werden davon verkauft, 12 ?

„…Warum reduziert Daimler seine Modelle und macht nur noch Ausstattungsvarianten…. Genau um effizienter zu werden! …“ VW muss seine Modellvielfalt dank MEB Platform gar nicht reduzieren und sind trotzdem effizient! Der ID2 zum Beispiel (nur EIN Beispiel von vielen) wird in unterschiedlichem Kleid bei VW, Skoda und Cupra gebaut werden. Damit erreicht man mehr Publikum, Geschmäcker, Geldbeutel und Vielfalt (nicht Kirschen sondern Obst) ohne dabei ein grundsätzlich anderes Auto zu bauen. „…Wer braucht den ein T Rok Cabrio, wieviel werden davon verkauft, 12 ?…“ Mit der E-Transformation werden eh ein paar Modelle rausfliegen. Alles was nicht profitabel ist oder die Produktion anderer noch profitablerer Modelle ausbremst wird Blume rausschmeißen. Ich vermute Modelle wie Taigo, T-Cross, Touran. Nischenprodukte mit kleineren Produktionszahlen müssen übrigens nicht zwangsläufig defizitär sein. Wer bitte baut heute noch Cabrios? Tesla? Die Chinesen?
Guesa
Guesa, 03.04.2023 8:42 Uhr
0
Und wieder ein weiterer Tesla Sargnagel. Es kommen dieses Jahr noch Dutzende https://electrek.co/2023/03/31/volkswagen-id-7-electric-sedan-spotted-in-germany-without-camo/
Troillo01
Troillo01, 03.04.2023 8:41 Uhr
0

In einer direktvermartung kannst du garnicht mehr die Beratung leisten und musst dadurch reduzieren geh mal zu ein Daimler Autohaus die erzählen es dir , ich fahre selber eine G Klasse ich wollte mit noch ein G 63 holen Aussage Autohaus kannst nicht bestellen aber ab Juni geht es wieder weil dann direkvermarktung ist die Quoten werden zur Zeit zurück gehalten , der Service den die Menschen bei Daimler gewohnt waren wird es so nicht mehr geben . Es wird sich vieles verändern . Tesla sein Kuchen wird auch keiner desto mehr Elektro auf den Markt kommt . VW hat einen Riesen Kundenstamm seit Jahrzehnten sie zahlen Dividenden die Tesla nie zahlen wird . Ich bin wie gesagt überall investiert aber hier wird getan immer so als ob Tesla das Rad neu erfunden hat nein sie waren nur die ersten das heißt aber am Ende nichts !

Bei was war den tesla die ersten anscheinend?
Palladio
Palladio, 03.04.2023 8:37 Uhr
0
Did you savour a healthy digestion tonight? Again some night-time Wisenheimer Gasbag bubblefarts? https://m.youtube.com/watch?v=u0kj1r7oZbw&feature=youtu.be
Maurice2007
Maurice2007, 03.04.2023 8:32 Uhr
2

Und genau da liegt der Fehler! Warum reduziert Daimler seine Modelle und macht nur noch Ausstattungsvarianten…. Genau um effizienter zu werden! Wer braucht den ein T Rok Cabrio, wieviel werden davon verkauft, 12 ?

In einer direktvermartung kannst du garnicht mehr die Beratung leisten und musst dadurch reduzieren geh mal zu ein Daimler Autohaus die erzählen es dir , ich fahre selber eine G Klasse ich wollte mit noch ein G 63 holen Aussage Autohaus kannst nicht bestellen aber ab Juni geht es wieder weil dann direkvermarktung ist die Quoten werden zur Zeit zurück gehalten , der Service den die Menschen bei Daimler gewohnt waren wird es so nicht mehr geben . Es wird sich vieles verändern . Tesla sein Kuchen wird auch keiner desto mehr Elektro auf den Markt kommt . VW hat einen Riesen Kundenstamm seit Jahrzehnten sie zahlen Dividenden die Tesla nie zahlen wird . Ich bin wie gesagt überall investiert aber hier wird getan immer so als ob Tesla das Rad neu erfunden hat nein sie waren nur die ersten das heißt aber am Ende nichts !
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +0,50 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 BBBBY - Insolvenz möglich? ±0,00 %
4 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Lilium Aktie ±0,00 %
6 Arcadium (ehemals Livent/Allkem) ±0,00 %
7 NEL ASA Hauptdiskussion -0,13 %
8 Marathon Digital Holdings -0,20 %
9 Aktien und Saunaclub alla Luci
10 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +0,50 %
2 BBBBY - Insolvenz möglich? ±0,00 %
3 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Lilium Aktie ±0,00 %
5 Arcadium (ehemals Livent/Allkem) ±0,00 %
6 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Marathon Digital Holdings -0,20 %
8 VW Hauptdiskussion -0,11 %
9 NEL ASA Hauptdiskussion -0,13 %
10 BAVARIAN NORDIC Hauptdiskussion -0,07 %
Alle Diskussionen