Eine goldene Gelegenheit in Kupfer
Warum Gladiator Metals eine Top-Wahl für 2024 sein könnte
Anzeige

VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

94,03 EUR
-0,11 %-0,10
5. Oct, 12:59:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 133.511
Maurice2007
Maurice2007, 03.04.2023 9:03 Uhr
0
😂
Sven68
Sven68, 03.04.2023 9:01 Uhr
1
Haben die Tesla-Fanboy's kein eigenes Forum?
Palladio
Palladio, 03.04.2023 8:58 Uhr
0

Und wieder ein weiterer Tesla Sargnagel. Es kommen dieses Jahr noch Dutzende https://electrek.co/2023/03/31/volkswagen-id-7-electric-sedan-spotted-in-germany-without-camo/

Altes Photo! Wurde schon gepostet hier. Photo ist außerdem eine sehr billig Fake Überarbeitung mit schlechter Auflösung - ich kenne mich da aus. Genauso überzeugend will all die Fotos von UFO Sichtungen. . Auffälligster Hinweis für Blinde: Fahrertüre hat auf dem Bild einen Knick im Blech, der darauf retouchierte VW Aufkleber aber nicht.
Palladio
Palladio, 03.04.2023 8:50 Uhr
0

Und genau da liegt der Fehler! Warum reduziert Daimler seine Modelle und macht nur noch Ausstattungsvarianten…. Genau um effizienter zu werden! Wer braucht den ein T Rok Cabrio, wieviel werden davon verkauft, 12 ?

„…Warum reduziert Daimler seine Modelle und macht nur noch Ausstattungsvarianten…. Genau um effizienter zu werden! …“ VW muss seine Modellvielfalt dank MEB Platform gar nicht reduzieren und sind trotzdem effizient! Der ID2 zum Beispiel (nur EIN Beispiel von vielen) wird in unterschiedlichem Kleid bei VW, Skoda und Cupra gebaut werden. Damit erreicht man mehr Publikum, Geschmäcker, Geldbeutel und Vielfalt (nicht Kirschen sondern Obst) ohne dabei ein grundsätzlich anderes Auto zu bauen. „…Wer braucht den ein T Rok Cabrio, wieviel werden davon verkauft, 12 ?…“ Mit der E-Transformation werden eh ein paar Modelle rausfliegen. Alles was nicht profitabel ist oder die Produktion anderer noch profitablerer Modelle ausbremst wird Blume rausschmeißen. Ich vermute Modelle wie Taigo, T-Cross, Touran. Nischenprodukte mit kleineren Produktionszahlen müssen übrigens nicht zwangsläufig defizitär sein. Wer bitte baut heute noch Cabrios? Tesla? Die Chinesen?
Guesa
Guesa, 03.04.2023 8:42 Uhr
0
Und wieder ein weiterer Tesla Sargnagel. Es kommen dieses Jahr noch Dutzende https://electrek.co/2023/03/31/volkswagen-id-7-electric-sedan-spotted-in-germany-without-camo/
Troillo01
Troillo01, 03.04.2023 8:41 Uhr
0

In einer direktvermartung kannst du garnicht mehr die Beratung leisten und musst dadurch reduzieren geh mal zu ein Daimler Autohaus die erzählen es dir , ich fahre selber eine G Klasse ich wollte mit noch ein G 63 holen Aussage Autohaus kannst nicht bestellen aber ab Juni geht es wieder weil dann direkvermarktung ist die Quoten werden zur Zeit zurück gehalten , der Service den die Menschen bei Daimler gewohnt waren wird es so nicht mehr geben . Es wird sich vieles verändern . Tesla sein Kuchen wird auch keiner desto mehr Elektro auf den Markt kommt . VW hat einen Riesen Kundenstamm seit Jahrzehnten sie zahlen Dividenden die Tesla nie zahlen wird . Ich bin wie gesagt überall investiert aber hier wird getan immer so als ob Tesla das Rad neu erfunden hat nein sie waren nur die ersten das heißt aber am Ende nichts !

Bei was war den tesla die ersten anscheinend?
Palladio
Palladio, 03.04.2023 8:37 Uhr
0
Did you savour a healthy digestion tonight? Again some night-time Wisenheimer Gasbag bubblefarts? https://m.youtube.com/watch?v=u0kj1r7oZbw&feature=youtu.be
Maurice2007
Maurice2007, 03.04.2023 8:32 Uhr
2

Und genau da liegt der Fehler! Warum reduziert Daimler seine Modelle und macht nur noch Ausstattungsvarianten…. Genau um effizienter zu werden! Wer braucht den ein T Rok Cabrio, wieviel werden davon verkauft, 12 ?

In einer direktvermartung kannst du garnicht mehr die Beratung leisten und musst dadurch reduzieren geh mal zu ein Daimler Autohaus die erzählen es dir , ich fahre selber eine G Klasse ich wollte mit noch ein G 63 holen Aussage Autohaus kannst nicht bestellen aber ab Juni geht es wieder weil dann direkvermarktung ist die Quoten werden zur Zeit zurück gehalten , der Service den die Menschen bei Daimler gewohnt waren wird es so nicht mehr geben . Es wird sich vieles verändern . Tesla sein Kuchen wird auch keiner desto mehr Elektro auf den Markt kommt . VW hat einen Riesen Kundenstamm seit Jahrzehnten sie zahlen Dividenden die Tesla nie zahlen wird . Ich bin wie gesagt überall investiert aber hier wird getan immer so als ob Tesla das Rad neu erfunden hat nein sie waren nur die ersten das heißt aber am Ende nichts !
Maurice2007
Maurice2007, 03.04.2023 8:16 Uhr
0
Ab Juni stellt Mercedes alles um
Maurice2007
Maurice2007, 03.04.2023 8:16 Uhr
0
Nur noch sorry
Maurice2007
Maurice2007, 03.04.2023 8:15 Uhr
1

Und genau da liegt der Fehler! Warum reduziert Daimler seine Modelle und macht nur noch Ausstattungsvarianten…. Genau um effizienter zu werden! Wer braucht den ein T Rok Cabrio, wieviel werden davon verkauft, 12 ?

Mercedes macht aber noch was anderes sie machen nur noch direktvermarktung ! Ob das am Ende ein Vorteil ist wird man sehen
Maurice2007
Maurice2007, 03.04.2023 8:14 Uhr
0

was vermutest du, wie viel Marge Tesla durch die Rabatte eingebüßt hat? Sie haben immer noch erheblich mehr, als alle anderen Volumenhersteller. Bei 440.000 produzierten Fahrzeugen ist Tesla mittlerweile kein Nischen- oder Kleinserienhersteller mehr. In diesem Jahr werden um die 2 Mio Fahrzeuge, wenn es gut läuft auch mehr als 2,05 Mio Fahrzeuge produziert und knapp 2 Mio Fz verkauft werden. Gewinn schätze ich um 18,5 Mrd Dollar für 2023. Rund 50% mehr als 2022.

Also das kannst du doch wohl selber errechnen oder hast kein Taschenrechner 😂 nimm dir Zeit wo es Rabatte gab hohe ist bekannt mal die Fahrzeuge und da ist das Ergebnis 😂😂😂😂
E
EMDREI, 03.04.2023 7:12 Uhr
0
In zwei Wochen sehen wir die Absatzzahlen von VW
Cardriver
Cardriver, 03.04.2023 4:19 Uhr
0

Denkfehler: Der Kuchen wird immer wieder neu gebacken! Der Kuchen ist nie „weg“. VW macht‘s eben von Anfang an „gscheit“. Und VW baut ja nicht nur 2 oder 3 Modelle sondern geplant sind insgesamt 10 E-Modelle bis 2026 (oder war‘s gar 2025?) Plus zahlreiche Verbrenner Neuauflagen / Facelifts Plus Skoda Plus Seat Plus Cupra Plus Audi Plus Plus Plus

Und genau da liegt der Fehler! Warum reduziert Daimler seine Modelle und macht nur noch Ausstattungsvarianten…. Genau um effizienter zu werden! Wer braucht den ein T Rok Cabrio, wieviel werden davon verkauft, 12 ?
MCherry
MCherry, 03.04.2023 2:37 Uhr
0

Vw's Ziel von 9,5 Mio Autos 2023 kann man knicken, können froh sein, wenn es über 8 Mio bleibt

ich gehe eher von 7,5 bis 7,9 Mio verkauften PKW in 2023 aus.
MCherry
MCherry, 03.04.2023 2:35 Uhr
0

Denkfehler: Der Kuchen wird immer wieder neu gebacken! Der Kuchen ist nie „weg“. VW macht‘s eben von Anfang an „gscheit“. Und VW baut ja nicht nur 2 oder 3 Modelle sondern geplant sind insgesamt 10 E-Modelle bis 2026 (oder war‘s gar 2025?) Plus zahlreiche Verbrenner Neuauflagen / Facelifts Plus Skoda Plus Seat Plus Cupra Plus Audi Plus Plus Plus

Was nützt es, wenn der Kuchen *täglich neu gebacken wird* und der von gestern und vorgestern immer noch nicht vollständig verkauft wurde. Selbst der VW Kuchen, der Ende des letzten Jahres produziert wurde, steht in China zum Teil noch unverkauft herum. Es wird noch schlimmer mit dem Absatz, da man in Peking oder in Shanghai jetzt schon kaum noch Verbrenner zulassen kann. Die Umsätze werden in China definitiv wegbrechen, da hilft auch kein Beten des Hr. Brandstätter. Die Verkäufe werden sich kurz- bis mittelfristig nicht mehr signifikant steigern lassen, wenn überhaupt. Deshalb wird auch der Gewinn sehr deutlich zurück gehen, da die Fahrzeuge mit erheblichem Rabatt in China verkauft werden. Bei dem geplanten anspruchsvollen Engagement zur Transformation, welches finanziert werden muss, hilft ein Gewinnrückgang nicht wirklich. Jeder der hier von Gewinnsteigerungen für 2023 spricht, sollte sich tatsächlich die äußeren Einflüsse näher ansehen, die VW tatsächlich nicht beeinflussen kann. Die Chinesen brauchen unterm Strich künftig sehr wahrscheinlich keine ausländischen Autohersteller mehr. Die eigenen Firmen schaffen es möglicherweise, in einigen wenigen Jahren, die Marktanteile erheblich zu erhöhen und Ausländer bis auf einen geringen Anteil aus dem Markt zu drängen. Was das für die Umsätze und Gewinne der betreffenden Unternehmen bedeutet, kann sich jeder selbst ausrechnen, wenn der Umsatz jährlich mindestens um 10% bis 20% einbricht und die verkauften Fahrzeuge nur mit erheblichen Rabatten abgegeben wurden.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +0,50 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 BBBBY - Insolvenz möglich? ±0,00 %
4 Aktien und Saunaclub alla Luci
5 Lilium Aktie ±0,00 %
6 Arcadium (ehemals Livent/Allkem) ±0,00 %
7 Marathon Digital Holdings -0,20 %
8 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion ±0,00 %
9 VW Hauptdiskussion -0,11 %
10 BTC/USD Hauptdiskussion +1,26 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +0,50 %
2 BBBBY - Insolvenz möglich? ±0,00 %
3 Lilium Aktie ±0,00 %
4 Arcadium (ehemals Livent/Allkem) ±0,00 %
5 Marathon Digital Holdings -0,20 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion -0,13 %
7 VW Hauptdiskussion -0,11 %
8 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion ±0,00 %
9 BAVARIAN NORDIC Hauptdiskussion -0,07 %
10 BP Hauptdiskussion +0,20 %
Alle Diskussionen