Eine goldene Gelegenheit in Kupfer
Warum Gladiator Metals eine Top-Wahl für 2024 sein könnte
Anzeige

VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

94,03 EUR
-0,11 %-0,10
5. Oct, 11:19:50 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 133.504
Palladio
Palladio, 01.04.2023 21:35 Uhr
0
https://ecomento.de/2023/03/14/vw-investiert-bis-2027-ueber-122-milliarden-euro-in-elektromobilitaet-und-digitalisierung/amp/ „…Mit einem hohen Auftragsbestand von 1,8 Millionen Fahrzeugen „und einem einzigartigen Produktportfolio“ verfüge man über eine starke Position, die Engpässe in der Lieferkette sollten 2023 sukzessive nachlassen, so Volkswagen….“ „…180 Milliarden Euro bis 2027 Insgesamt plant der Konzern zwischen 2023 und 2027 Investitionen in Höhe von 180 Milliarden Euro in die attraktivsten Profit-Pools. Dazu gehöre insbesondere die Batteriestrategie, der Ausbau der Präsenz in Nordamerika, die Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit in China im Bereich Digitalisierung und bei den Produkten sowie die Weiterentwicklung des führenden Produktportfolios des Konzerns. Mehr als zwei Drittel (68 %) der Investitionen sollen in die Zukunftsfelder Digitalisierung und Elektrifizierung fließen…“ „…Ein wesentlicher Grund für den Anstieg der Gesamtinvestitionen seien die bis zu 15 Milliarden Euro für den Aufbau von Zellfabriken des konzerneigenen Batterie-Start-ups PowerCo und Vorleistungen für dessen Rohstoffsicherung im Rahmen der Umsetzung der Batteriestrategie. Bis 2030 solle die PowerCo einen Jahresumsatz von mehr als 20 Milliarden Euro erwirtschaften. Hinzu kämen die laufenden Investitionen in die letzte Generation von Verbrennungsmotoren. Der Höhepunkt der Investitionsleistungen solle 2025 erreicht sein und danach kontinuierlich sinken….“ „…Das Produktportfolio des Konzerns sei äußerst wettbewerbsfähig und habe gerade im BEV-Segment (Battery Electric Vehicle/Batterie-Elektrofahrzeuge) „beachtliche Erfolge“ erzielen können, unterstrich Volkswagen. Mit einem Anstieg von 26 Prozent bei den Auslieferungen habe sich das Wachstum im BEV-Segment weiter fortgesetzt. Der BEV-Anteil habe 2022 insgesamt bei 7 Prozent gelegen. BEV machten nun 16 Prozent des Auftragsbestands des Konzerns aus…“
A
Alien38, 01.04.2023 21:30 Uhr
0
Der VW Lavida war in China bisher Bestplätze in monatlichen Statistiken gewohnt (https://www.chinamobil.ru/eng/cars/volkswagen/volkswagen-lavida/sales/). Das ist nun vorbei. „The VW Lavida (-33.6%) implodes to #7, making it the lowest ever ranked best-selling Volkswagen.“ (https://bestsellingcarsblog.com/2023/03/china-wholesales-february-2023-byd-87-4-gac-64-3-shine-in-market-bouncing-back-up-13-5/). Ich frage nochmal: Warum besorgt das niemanden? Hier nicht (naja, die „was ich nicht sehe, das gibt es nicht“-Haltung einiger Foristen kennt man ja), aber auch in der Presse nicht? Wie kann der Brandstätter noch so optimisch sein? Ich würde das wirklich gern verstehen.
Palladio
Palladio, 01.04.2023 21:29 Uhr
0
https://motor.at/amp/news/was-autobauer-zur-neuen-aera-sagen/402384284 „…Wie steht VW nun zu E-Fuels? E-Fuels sehen wir als sinnvolle Ergänzung für den Bestand von Verbrennern und spezielle Anwendungen wie für Rettungsfahrzeuge oder für kleine Serien, etwa des Porsche 911. In diesem Kontext begrüßen wir eine EU-Einigung zum Einsatz von E-Fuels in der Europäischen Union nach 2035. E-Fuels aus erneuerbaren Energien sind ein Beitrag für nachhaltige Mobilität. Die Einigung gibt Herstellern und vor allem Verbrauchern eine klare Perspektive. Das Ergebnis selbst kommentieren wir nicht, weil wir bisher keine Details kennen. Welchen Antrieb wird der VW-Konzern nun weiter vorantreiben? Volkswagen setzt entschlossen auf die Elektrifizierung. Die Entwicklung und der Hochlauf rein batteriebetriebener Fahrzeuge hat höchste Priorität. Die E-Mobilität ist die beste Lösung für nachhaltigen Transport. Wir leisten mit der konsequenten Elektrifizierung unserer Modellflotte unseren Beitrag, bis 2030 werden wir unseren rein elektrischen Anteil an den Auslieferungen in Europa auf über 50 Prozent steigern. Bei Porsche beispielsweise sollen es im Jahr 2030 weltweit sogar mehr als 80 Prozent sein, bei der Marke Volkswagen 80 Prozent in Europa. Ergänzend dazu sehen wir in E-Fuels eine effektive Lösung. Ottomotoren können damit potenziell nahezu -neutral betrieben werden, etwa für bestehende Fahrzeuge, die auch nach 2035 noch auf unseren Straßen unterwegs sein werden. ..“
A
Alien38, 01.04.2023 20:58 Uhr
1

War mir gar nicht bewußt dass es bereits einen E-Dacia gibt: https://efahrer.chip.de/tests/dacia-spring-im-test-preis-reichweite-akku-ausstattung-des-e-rumaenen_104586 Also wenn die so weitermachen frage ich mich ob es Dacia nach dem Verbrenner Aus überhaupt noch gibt. Das ist ja echt eine lahme Möhre zum Listenpreis über 20.000 Ich vermute Dacia wird dann Renault Auslaufmodelle weiterbauen oder verschwinden. Mal sehen aber es zeigt wie schwierig es wohl ist ein massentaugliches E-Auto unter 20.000 € zu bauen das wenigstens gewisse Mindeststandards erfüllt. Der Akku ist eben der Hauptkostenfaktor. Daher Hut ab für den ID2, wenn es den wirklich ab unter 25.000 geben soll. Ich vermute eine Comfort-Ausstattung und mit etwas größerem Akku wird der auch bei 30.000 landen, aber dafür bekommt man dann schicke Qualität.

Der entscheidende Unterschied: Der Spring ist real. Es gibt ihn seit zwei Jahren, also auch in mehreren Jahren mit staatlicher Förderung. VW hingegen hat etwas angekündigt, was vielleicht irgendwann zu einem ähnlichen Basislistenpreis starten könnte, dann sehr wahrscheinlich ohne Förderung. Die typische VW-Gemächlichkeit. Der e-up wurde von vielen geliebt. Wahrscheinlich ein gigantisches Verlustgeschäft für VW. Schade. Ich denke, man sollte nur reale Autos mit realen Autos und Ankündigungen mit Ankündigungen vergleichen.
Palladio
Palladio, 01.04.2023 20:47 Uhr
0
War mir gar nicht bewußt dass es bereits einen E-Dacia gibt: https://efahrer.chip.de/tests/dacia-spring-im-test-preis-reichweite-akku-ausstattung-des-e-rumaenen_104586 Also wenn die so weitermachen frage ich mich ob es Dacia nach dem Verbrenner Aus überhaupt noch gibt. Das ist ja echt eine lahme Möhre zum Listenpreis über 20.000 Ich vermute Dacia wird dann Renault Auslaufmodelle weiterbauen oder verschwinden. Mal sehen aber es zeigt wie schwierig es wohl ist ein massentaugliches E-Auto unter 20.000 € zu bauen das wenigstens gewisse Mindeststandards erfüllt. Der Akku ist eben der Hauptkostenfaktor. Daher Hut ab für den ID2, wenn es den wirklich ab unter 25.000 geben soll. Ich vermute eine Comfort-Ausstattung und mit etwas größerem Akku wird der auch bei 30.000 landen, aber dafür bekommt man dann schicke Qualität.
A
Alien38, 01.04.2023 20:37 Uhr
0
Damit die Gemüter nicht überhitzen: VW war aber weiterhin deutlich Best Selling Brand.
A
Alien38, 01.04.2023 20:32 Uhr
1

Auch mal ganz interessant: https://www.youtube.com/watch?v=BWDiPUmqR6I Das meistverkaufte Auto in Europa ist: Dacia Sandero! Warum? Weil er einfach ausreichend ist👍 Innen komplett aus Hartplastik, hat sogar noch Fensterkurbel hinten😆 ABER: Das ist es was die Mehrheit braucht bzw bezahlen kann oder will. Meine Vermutung ist dass kurz vor dem Verbrenner-Aus noch ein regelrechter Run ausbricht, denn auch ein E-Dacia dann nicht mehr von jedermann bezahlt werden.

Stimmt nicht ganz, wenn auch nur knapp. Das Tesla Model Y war im Februar in Europa das meistverkaufte Auto. Daten für März oder Q1 gibt‘s noch nicht. Bester VW T-Roc auf Platz 4. Dazwischen noch der Peugeot 208.
Palladio
Palladio, 01.04.2023 20:14 Uhr
0
Auch mal ganz interessant: https://www.youtube.com/watch?v=BWDiPUmqR6I Das meistverkaufte Auto in Europa ist: Dacia Sandero! Warum? Weil er einfach ausreichend ist👍 Innen komplett aus Hartplastik, hat sogar noch Fensterkurbel hinten😆 ABER: Das ist es was die Mehrheit braucht bzw bezahlen kann oder will. Meine Vermutung ist dass kurz vor dem Verbrenner-Aus noch ein regelrechter Run ausbricht, denn auch ein E-Dacia dann nicht mehr von jedermann bezahlt werden.
A
Alien38, 01.04.2023 19:05 Uhr
0

Sieht aus wie auf den Bildern von 2021 👏👏👏 https://www.vwidtalk.com/threads/vw-aero-b-electric-sedan-prototype-breaks-cover.3201/ Also Fake!

Ich glaube, du täuscht dich. Und wenn man die langsamen Entwicklungen bedenkt, wäre es nur logisch, wenn sich das Blechkleid seit September 2021 nicht mehr verändert hat. Naja, du wirst es bald wissen.
Palladio
Palladio, 01.04.2023 18:19 Uhr
0

https://www.braunschweiger-zeitung.de/wolfsburg/article238041215/Nackt-in-Braunschweig-Der-neue-Super-Stromer-von-VW.html id7 fast ungetarnt

Sieht aus wie auf den Bildern von 2021 👏👏👏 https://www.vwidtalk.com/threads/vw-aero-b-electric-sedan-prototype-breaks-cover.3201/ Also Fake!
Palladio
Palladio, 01.04.2023 18:05 Uhr
0
„…Wer den Landtechnik-Markt erobern will, braucht Alleinstellungsmerkmale, so Musk. Deshalb wird er einige seiner anderen Unternehmen in die Entwicklung miteinbeziehen….“ Ein gelungener Aprilscherz👍 Was ihr noch nicht wißt: Elon meint das ernst😂 Damit der Traktor allen Anforderungen der modernen Landwirtschaft stand hält, will Musk ihn zunächst mit seinem Raumfahrtunternehmen Space X ins Weltall schicken. Die zu Space X gehörenden 3.704 aktiven Starlink-Satelliten werden den Tesla-Traktor zudem auf Anhieb zum Marktführer in Sachen Spurführung, RTK-Genauigkeit und perspektivisch auch für das autonome Fahren machen. Musks Neurotechnologie-Unternehmen Neuralink arbeitet unterdessen am sogenannten Brain-Computer-Interface, also der Kommunikation zwischen einem Computer und Elektroden, die im menschlichen Gehirn implantiert wurden. Musks Vision für die Landwirtschaft ist eine Verbindung des Gehirns des Landwirts mit ISOBUS-Funktionen oder einem Farm-Management-System. So soll künftig schon ein Gedanke reichen, um zu einem Schlag zu navigieren oder Teilbreiten zu schalten.
Palladio
Palladio, 01.04.2023 17:59 Uhr
0
Der leichteste Job den man sich vorstellen kann ist Parodist. Man wühlt sich einfach durch Internet-Foren - da gibt‘s genug Material 😂
Palladio
Palladio, 01.04.2023 17:53 Uhr
0
Kriegt der auch Spurhalte-Assistenz?
Palladio
Palladio, 01.04.2023 17:52 Uhr
0

https://www.agrarheute.com/technik/traktoren/erster-tesla-traktor-elon-musk-steigt-landtechnik-605140 wo ist brunzi? er sagte doch immer, vw würde später nur noch traktoren bauen 😄

😂👍
Dobby241
Dobby241, 01.04.2023 17:45 Uhr
1
https://www.agrarheute.com/technik/traktoren/erster-tesla-traktor-elon-musk-steigt-landtechnik-605140 wo ist brunzi? er sagte doch immer, vw würde später nur noch traktoren bauen 😄
Palladio
Palladio, 01.04.2023 12:36 Uhr
0
Auf dem Video ist der Türknick übrigens nicht erkennbar. Einen solchen Knick würde man wohl auch trotz Camouflage Beklebung erkennen……
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 MicroStrategy -0,26 %
2 Nio für normale Kommunikation -0,08 %
3 Super Micro Computer: Stammtisch -0,11 %
4 PLUG POWER Hauptdiskussion ±0,00 %
5 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Arcadium Lithium Plc Registered Shs Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
9 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion ±0,00 %
10 VW Hauptdiskussion -0,11 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MicroStrategy -0,26 %
2 Nio für normale Kommunikation ±0,00 %
3 Super Micro Computer: Stammtisch -0,11 %
4 PLUG POWER Hauptdiskussion ±0,00 %
5 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion ±0,00 %
6 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
7 Arcadium Lithium Plc Registered Shs Hauptdiskussion ±0,00 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +3,06 %
10 VW Hauptdiskussion -0,11 %
Alle Diskussionen