VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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Kommentare 133.493
DonAlfredo01
DonAlfredo01, 31.03.2023 19:12 Uhr
0
Ich setze voll und ganz auf E Fuels, ein E Auto nein Danke. Einen Porsche kann mir sogar leisten, aber ich denke da wird es noch andere Optionen für E Fuels geben als Porsche
FrauSausH
FrauSausH, 31.03.2023 18:50 Uhr
0
"Anti-Diess": VW-Aktie im Plus: Oliver Blume baut Volkswagen behutsam um https://www.finanzen.net/nachricht/aktien-34-anti-diess-34-vw-aktie-im-plus-oliver-blume-baut-volkswagen-behutsam-um-12313603 https://www.finanzen.net/nachricht/aktien-34-anti-diess-34-vw-aktie-im-plus-oliver-blume-baut-volkswagen-behutsam-um-12313603
Palladio
Palladio, 31.03.2023 18:04 Uhr
0

2023 ist das entscheidende Datum.

Genau. Der Tag an dem das Geld geflossen ist
DESCARTES2000
DESCARTES2000, 31.03.2023 18:01 Uhr
2
2023 ist das entscheidende Datum.
Traction
Traction, 31.03.2023 17:59 Uhr
0

Eine kleine Frage; Die SonderDivi für Porsche wurde doch 2023 ausgezahlt, gilt für die Steuer das Zuflußprinzip (also 2023) oder der angebene Zeitraum auf der Bescheinigung (1-12 2022)

angegebene Zeitraum
Traction
Traction, 31.03.2023 17:59 Uhr
0
Eine kleine Frage; Die SonderDivi für Porsche wurde doch 2023 ausgezahlt, gilt für die Steuer das Zuflußprinzip (also 2023) oder der angebene Zeitraum auf der Bescheinigung (1-12 2022)
A
Alien38, 31.03.2023 17:24 Uhr
0

Volkswagen do Brasil hat in einer Anhörung zu möglicher Sklavenarbeit auf einer Amazonas-Farm eines Tochterunternehmens in den 1970er und 80er Jahren nach Angaben der brasilianischen Staatsanwaltschaft den Verhandlungstisch verlassen - und dafür Kritik geerntet. Das Unternehmen habe erklärt, kein Interesse an der Unterzeichnung eines Abkommens mit der für Arbeitsrecht zuständigen Anklagebehörde zu haben, hieß es in einer Mitteilung der Behörde in Brasília am Mittwochabend (Ortszeit). Ein solches Abkommen entspricht in Deutschland etwa einer vorprozessualen Einigung.

Wer der Meinung ist, dass VW die damaligen Menschenrechtsverletzungen anerkennen sollte, möchte vielleicht diese Petition unterzeichnen: https://weact.campact.de/petitions/volkswagen-soll-schuld-an-menschenrechtsverletzungen-in-brasilien-anerkennen
E
EMDREI, 31.03.2023 16:59 Uhr
1
Komisch DAX in Richtung Allzeithoch und VW im Keller??? Folgt bald mal eine Korrektur sieht es hier düster aus
Palladio
Palladio, 31.03.2023 16:20 Uhr
2

Hallo Leute,ich bin heute in VW eingestiegen ! EK 125,011 € ! Absolut unterbewertet die Aktie ! Volkswagen braucht seine Zeit! Ich denke,dass wir in 2-3 Jahre mindestens 250-300,-€ Wiedersehen! 🙂👉💰🍾

Unterschreib ich👍
A
Alien38, 31.03.2023 16:17 Uhr
0

Audi mit seine e-Tron Stromern, Bugatti ist auch schon unter Strom, … das ist schon ein gewaltiger Kraftakt, und die Konturen werden sichtbarer. Knapp 600T BEV hat VW in 2022 auf den Markt gebracht, so dass das Ziel mit der halben Mille schon 1J früher gerissen ist. Bin auf die Zulassungszahlen in 03 und 04/23 gespannt.

Bugatti? Nicht dass das Zuschussgeschäft irgendwie wichtig wäre. Aber Du könntest schon etwas realistischer sein. "ist auch schon unter Strom" gilt höchstens für die 12V-Batterie. https://ecomento.de/2022/09/01/bugatti-elektroauto-fruehestens-in-zehn-jahren/
KYRIOS
KYRIOS, 31.03.2023 15:31 Uhr
2
Hallo Leute,ich bin heute in VW eingestiegen ! EK 125,011 € ! Absolut unterbewertet die Aktie ! Volkswagen braucht seine Zeit! Ich denke,dass wir in 2-3 Jahre mindestens 250-300,-€ Wiedersehen! 🙂👉💰🍾
Wespen
Wespen, 31.03.2023 14:52 Uhr
0
https://www.t-online.de/finanzen/boerse/boerse-analysen/de0007664039/jpmorgan-belaesst-volkswagen-vorzuege-auf-overweight-/20230331526809/
MCherry
MCherry, 31.03.2023 14:17 Uhr
0

Audi mit seine e-Tron Stromern, Bugatti ist auch schon unter Strom, … das ist schon ein gewaltiger Kraftakt, und die Konturen werden sichtbarer. Knapp 600T BEV hat VW in 2022 auf den Markt gebracht, so dass das Ziel mit der halben Mille schon 1J früher gerissen ist. Bin auf die Zulassungszahlen in 03 und 04/23 gespannt.

Auf die weltweiten Zulassungszahlen sind wir alle gespannt. Vor allem, da nicht die doppelte Produktion kurzfristig erreichbar ist, wie anscheinend immer viele meinen. Der Buzz ist bei heutiger Bestellung erst frühestens Ende 2024 lieferbar. Das liegt niicht an den Millionen Vorbestellungen, sondern daran, dass die Kapazität nicht schnell und signifikant gesteigert werden kann
MCherry
MCherry, 31.03.2023 14:13 Uhr
0

VW hat schon immer gute Autos gebaut. Solide, gefällig, alltagstauglich. Mit wenigen Ausnahmen. Ein VW ist mehr als ein zuverlässiger, bezahlbarer Gebrauchsgegenstand zu sehen, und diese Egide hat sie groß gemacht. Nun werden gigantische Summen in die Transformation gesteckt die bereits erste Früchte trägt und es wird auch zunehmend Wert auf Komfort, moderne Technik und Design gelegt. Die Produktpipeline spricht für sich und ich bin überzeugt das Konzept wird aufgehen. Die „E“ Lorbeeren werden spätestens ab 2024 eingeheimst. 2023 befindet sich VW noch im massiven Ramp-Up. Die aktuellen Verbrenner sind alles andere als tot und damit wird VW zwar zunehmend weniger aber für die kommenden 3 Jahre dennoch ausreichend gut verdienen. Die Verbrennerpalette wie eh schon ausgedünnt, man reduziert sich dort peu à peu auf die Volumenmodelle Golf, T-Roc, Tiguan, Passat, T6 (nur ein paar Beispiele) und macht für diese Modelle noch mal kostengünstige Facelifts. Das gute ist ja man muss hier nicht mehr viel nachinvestieren, kann die Kuh aber noch eine Weile melken. Bemerkenswert: nach der Ankündigung des Verbrenner-Aus sind für die einschlägigen Lieblingsmodelle die Bestellzahlen hochgeschnellt. Der T6 ist bereits fast ausverkauft und ein Bestell-Stop nahe.

welchen E-Ramp Up meinst du, wenn die aktuellen Fertigungslinien vollkommen ausgelastet sind und die neuen Produktionsstraßen erstmal eingerichtet werden müssen? Ein zusätzliches Werk für Infinity steht ja immer noch in den Sternen...
MCherry
MCherry, 31.03.2023 13:35 Uhr
0

Kommen die wieder mit ihren Akkus als Zwischenspeicher? Ja kann man schon machen aber wie Du sagst: wie viele Akkus brauchen wir da? Und die müssen erst produziert werden (Rohstoff Lithium, seltene Erden, Alublöcke …) und die werden nie begreifen dass der Strom auch erst ZUM Akku hin muss (sprich Kabelverlegung und Leistungsverlust unterwegs) und dann IN den Akku rein (Ladeverlust) um von dort wieder ANDERE Akkus zu laden (weitere Ladeverluste). Bei H2 bin ich eher dabei aber es bleibt immer Leistung auf der Strecke und ich bezweifle dass wir insgesamt ausreichend grüne Energie im eigenen Land generieren können um uns vollständig vom Öl Tropf abzunabeln, Kohle und Gaskraftwerke abzuschalten und von Atomkraft wegzukommen.

Es geht auch mit sehr groß skalierbaren VRFB, die keine Degradation erfahren. Um mitreden und die Möglichkeiten einschätzen zu können, sollte man sich auch etwas mit neuen Innovationen auseinandersetzen, anstelle nur immer den gleichen Quark von lobbygetriebenen Politikern nachzulabern. Das Petrol Zeitalter geht zuende. Und wir haben tatsächlich die Möglichkeiten, dies umzusetzen und neue Arbeitsplätze zu schaffen.
N
Nobody2, 31.03.2023 13:21 Uhr
2

Hier mal ein Überblick über die Elektrofahrzeug Palette bei VW inkl Ausblick bis etwa 2030. Garantiert unvollständig! Und das ist NUR VW, noch ohne Töchter Cupra, Skoda usw und ohne neue Marken wie Scout. Da sag noch einer VW wäre nicht am Kommen 😂 Und auch die reinen Verbrenner lasse ich mal außen vor für die es zahlreiche Facelifts und Neuauflagen oder gar neue Modelle gibt. E-UP! (Schon auf dem Markt) ID 1 (Start unklar, vermutlich nach dem Start der eigenen Batterieproduktion) ID Life (Studie) ID 2 (im Anmarsch) ID 3 (schon auf dem Markt) ID 3 Facelift (sieht übrigens klasse aus!) ID 3 R ID 4 (schon auf dem Markt) ID 4 GTX Extreme (Studie) (https://www.stern.de/amp/auto/studien--vw-id-extreme---zu-hoeherem-berufen-32712050.html) ID 5 (schon auf dem Markt) ID.5 GTX „Xcite“ (Studie) ID 6x (SUV für China) ID 7 (Plug-in Hybrid) ID 8 (https://kfz10.de/vw-id-8-2023/) ID Buzz kurzer Radstand ID Buzz langer Radstand Trinity ( Start unklar, ich rechne ab 2028) ID Tiguan (in Planung, Start 2026) (https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/vw-id-tiguan-der-bestseller-suv-wird-elektrisch/) (https://insideevs.de/news/651667/volkswagen-id-tiguan-marktstart-design/amp/) Caddy (Plug-in Hybrid. Erlkönig. Start unklar) (https://de.motor1.com/news/582661/vw-caddy-phev-erlkoenig-erwischt/amp/) Golf GTE (Hybrid, schon auf dem Markt) Passat GTE (Hybrid, schon auf dem Markt) Ich finde das beeindruckend und denke dass nach einer Durststrecke 2023 der Rampup in 2024 volle Fahrt aufnimmt, auch unterstützt durch die massive Investition in eigene Batterie Produktion. VW ist groß da und kommt im E Bereich groß raus! Ich sage nur 180 Mrd Investitionsbudget👍

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